Ergebnis 1 bis 20 von 32
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Rund ums Rauchen (und schnippen)

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Was ich mich immer frage (und das gehört natürlich in keinster Weise zu Verschwörungstheorien, sondern ist bittere Realität), warum viele Raucher es eigentlich als total selbstverständlich sehen, ihre Kippe in die Gegend zu werfen. Egal ob noch an, oder schon aus. Jeder, der ein Kaugummipapierchen in die Gegend wirft, wird - zu Recht - schief angeschaut. Bei Rauchern scheint das kein Problem. Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein "Schnipper", der mir dieses Selbstverständnis mal erklären möchte. Aber da outet sich vermutlich jetzt keiner.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    In Kalifornien hat das 94 schon 500 gekostet.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    gut so
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer frage (und das gehört natürlich in keinster Weise zu Verschwörungstheorien, sondern ist bittere Realität), warum viele Raucher es eigentlich als total selbstverständlich sehen, ihre Kippe in die Gegend zu werfen. Egal ob noch an, oder schon aus. Jeder, der ein Kaugummipapierchen in die Gegend wirft, wird - zu Recht - schief angeschaut. Bei Rauchern scheint das kein Problem. Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein "Schnipper", der mir dieses Selbstverständnis mal erklären möchte. Aber da outet sich vermutlich jetzt keiner.
    Ich glaub das is das typische "wozu zahl ich Stadtreinigung?" Prinzip.

    Hinzu kommt, das rauchen auf der Straße erlaubt ist und zu 99% kein Mülleimer oder Aschenbecher in der Nähe ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich glaub das is das typische "wozu zahl ich Stadtreinigung?" Prinzip.

    Hinzu kommt, das rauchen auf der Straße erlaubt ist und zu 99% kein Mülleimer oder Aschenbecher in der Nähe ist.
    Essen ist auf der Straße auch erlaubt, trotzdem schmeißt niemand die Verpackungen überall auf den Boden. Ok, in manchen Vierteln schon, aber es gibt halt Kulturen da lebt man offensichtlich gerne im Dreck. Am besten finde ich die Raucher die gerne in die Natur gehen und dort dann ihre Kippen überall am See oder im Gras liegen lassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Es ist halt was anderes, ob du ne Papiertüte über hast oder so nen siffigen Kippenfilter.

    Ich wäre ja dafür, Smoking Areas einzurichten und das rauchen auf öffentlichen Straßen zu verbieten.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Ich glaube das es einfach unkomod ist die Kippe mit heim zu nehmen. Erstens stinkt sie, zweitens ist sie heiß und drittens ist sie nicht groß, soll heißen :stört ja niemand wenn das Ding im Gebüsch liegt.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es ist halt was anderes, ob du ne Papiertüte über hast oder so nen siffigen Kippenfilter.

    Ich wäre ja dafür, Smoking Areas einzurichten und das rauchen auf öffentlichen Straßen zu verbieten.
    Wenn ich mir das Ding schon in den Mund stecken kann, dann kann ichs mir danach auch in eine Tasche oder irgendwas anderes stecken.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das Ding schon in den Mund stecken kann, dann kann ichs mir danach auch in eine Tasche oder irgendwas anderes stecken.
    Ich glaube dir ist die Eingangsfrage vom DJ abhanden gekommen. ^^
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Sieht so aus.


    Kein bekennender Schnipper hier? Es gibt übrigens wirklich schöne, einfache und total kleine Taschenaschenbecher. Kippe rein, zu machen, fertig. Riecht draussen nix, Kippe geht aus, wenn man sie brennend rein steckt. Verboten ist das in die Gegend werfen ja eh und das ist auch nicht gerade billig wenn man zur Rechenschaft gezogen wird. Kontrolliert halt niemand und wenn als Privatperson nen Raucher drauf aufmerksam macht, ist "Geht dich nen Scheißdreck an" noch was freundliches. An der frischen Luft sollen die rauchen soviel sie wollen - und ihren Dreck mitnehmen.
    Geändert von djrene (15.12.2020 um 17:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir ist die Eingangsfrage vom DJ abhanden gekommen. ^^
    Wie kommt ihr drauf? Wenn ich sie ausgeraucht habe drücke ich sie aus und nem den Stummel mit. Soll das jetzt eklig sein, wenn man sich davor nicht davor geekelt hat das Ding in den Mund zu nehmen?!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sieht so aus.


    Kein bekennender Schnipper hier? Es gibt übrigens wirklich schöne, einfache und total kleine Taschenaschenbecher. Kippe rein, zu machen, fertig. Riecht draussen nix, Kippe geht aus, wenn man sie brennend rein steckt. Verboten ist das in die Gegend werfen ja eh und das ist auch nicht gerade billig wenn man zur Rechenschaft gezogen wird. Kontrolliert halt niemand und wenn als Privatperson nen Raucher drauf aufmerksam macht, ist "Geht dich nen Scheißdreck an" noch was freundliches. An der frischen Luft sollen die rauchen soviel sie wollen - und ihren Dreck mitnehmen.
    War ich mal, ist aber schon sehr lange her. Warum ich das gemacht habe? Gute Frage ...

    Zum einen gab es diese Taschenaschenbecher noch nicht, zum anderen stinken die Stummel schon ganz schön. Und last not least einfach Gedankenlosigkeit und Bequemlichkeit würde ich sagen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Ich hab auch gesvhnippt. Zumindest als ich selbst gedreht habe. Filter habe ich immer verstaut und entsorgt.

    Gilded nicht für die Zone vor und im CFS/Ostwerk.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.12.2020 um 18:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Kontrolliert halt niemand und wenn als Privatperson nen Raucher drauf aufmerksam macht, ist "Geht dich nen Scheißdreck an" noch was freundliches.
    Ich war bis vor ca. 3 Jahren bekennender Schnipper. Danach hab ich die Raucherei aufgehört. Begründen kann ich die Schnipperei nur mit Bequemlichkeit. Einen mobilen Aschenbecher hatte.man halt nicht dabei. Und in die Jacken oder Hosentasche wollte man sich den Filter halt nicht stecken. Sobald aber ein entsprechender Aschenbecher da war, wurde dort entsorgt. Dann wurde nicht geschnippt..

    Und zu dem gequoteten: Ähnlich verhält es sich mit den Radfahrern.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Wenn jemand einfach sein Fahrrad auf den Gehweg schnippst, sollte man aber schon mit Nachdruck darauf hinweisen!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    wenn ein Aschenbecher in der Nähe ist benutze ich ihn.
    Wenn nicht: Selbstgedrehte ohne Filter, verglühen rückstandslos.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wenn ein Aschenbecher in der Nähe ist benutze ich ihn.
    Wenn nicht: Selbstgedrehte ohne Filter, verglühen rückstandslos.
    Kauf dir einen Taschenaschenbecher, denn abgesehen davon, daß natürlich auch der Tabak giftig ist und Gifte ins Grundwasser gelangen (Nikotin ist ein Nervengift, das muß man manchmal erwähnen), ist es einfach widerlich, das Zeug in die Gegend zu werfen.

    Vielleicht sollte man diese Diskussion auslagern. Mit Verschwörungen hat das ja nix zu tun.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Ich bin mal dem Vorschlag der Ausgliederung nachgekommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich bin mal dem Vorschlag der Ausgliederung nachgekommen.
    Kann man natürlich drüber nachdenken, finde ich dann aber auch ein wenig hart.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kauf dir einen Taschenaschenbecher, denn abgesehen davon, daß natürlich auch der Tabak giftig ist und Gifte ins Grundwasser gelangen (Nikotin ist ein Nervengift, das muß man manchmal erwähnen), ist es einfach widerlich, das Zeug in die Gegend zu werfen.

    Vielleicht sollte man diese Diskussion auslagern. Mit Verschwörungen hat das ja nix zu tun.
    Also als Ex Raucher kann ich dir sagen, mir war das auch zuwider meine Stummel in die Botanik zu werfen, aber Taschenaschenbercher habe ich noch nie gebraucht ! Da gab es immer eine Möglichkeit seine Kippen zu entsorgen ohne die Landschaft zu versauen.
    Die Stummel hab ich Zuhause in ein altes Gurkenglas mit Wasser und mit der Brühe hab ich von Zeit zu Zeit unsere Pflanze gegossen, pr8ma das Zeug.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Rund um die Panther-App
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 28.01.2022, 22:07
  2. Willkommen im neuen Rund
    Von lionheart69 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 07:22
  3. Suche alles rund ums Schlagzeug
    Von aev-andi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 12:04
  4. In Italien gehts rund
    Von Werner aus Bozen im Forum Eishockey International
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:37
  5. Kurioses rund um den AEV / Eishockey
    Von moria1981 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •