Ergebnis 81 bis 90 von 90
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Nach 10 Niederlagen in Folge werden auch die "jungen wilden" verständlicher Weise resignieren. Dann kann man weiter von "..konnte man 60 Minuten mitgehen..." "..Also Spiel war wirklich gut.." schreiben, bringt halt nur nix, ganz im Gegenteil.
    "Übergangssaison", "geht eh um nix", alles bullshit.
    Hier verheizt man sehenden Auges eine Truppe, die in der schweren Süd Gruppe einfach zu schwach ist.

    Zum Glück ist der Menthal Coach zurück, den werden sie brauchen.
    Eigentlich ist alles falsch, was du schreibst. Ich erkläre das mit der Übergangssaison vielleicht mal kurz, auch wenn ich sie gar Nicht so bezeichnen würde.

    1. Man kann nicht absteigen. Existenziell liegt der Fokus auf der Saison 21/22. Diese galt es zu sichern. Finanzielle Risiken zum Ligenerhalt sind daher nicht nötig.

    2. Sponsorenlandschaft: Die finanzielle und sportliche Situation ist mit den Sponsoren abgesprochen. Es steht also nicht zu befürchten, dass aufgrund ausbleibenden Erfolges Geldgeber abspringen.

    3. Das Zeichen an die Spieler wurde ja schon mehrfach erwähnt. Die Spieler, die durch teils enormen Gehaltsverzicht den Spielbetrieb ermöglichen, zeigt man durch die Maßnahmen, dass man es ernst meint und sie ernst nimmt. Natürlich hätte auch ein LB gerne bessere Nebenleute, andererseits empfände er es aber für merkwürdig, würde mit dem bei ihm gesparten Geld der Kader hochklassigen verstärkt werden. Glaubwürdigkeit ist das Zauberwort, das mittel- bis langfristig Früchte tragen wird.

    3. Die Chance für die Spieler: Qualität ist auch Talent, aber man muss es auch zeigen dürfen. Und diesmal haben Spieler die Möglichkeit, auf relativ hohem Ligenniveau Spielpraxis zu sammeln und sich für nächstes Jahr nicht nur zu empfehlen, sondern zu etablieren.

    4. Die Chance für den Trainer. Vielleicht nutzt ja Tuomie wirklich die Möglichkeit, sein personelles Zaudern a zulegen, wenn er sieht, dass die jungen Spieler bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und entgegengebrachtes Vertrauen zurückzuzahlen.

    5. Man verliert keine Zuschauer. Fast alle haben Verständnis für die Situation und kaum einer wird es deshalb In Erwägung ziehen, nächstes Jahr auf eine Karte zu verzichten. Im Gegenteil, die Lust auf gelebtes Hockey wird vermutlich größer werden.

    Außerdem heißt es Menthol Coach....
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist alles falsch, was du schreibst. Ich erkläre das mit der Übergangssaison vielleicht mal kurz, auch wenn ich sie gar Nicht so bezeichnen würde.

    1. Man kann nicht absteigen. Existenziell liegt der Fokus auf der Saison 21/22. Diese galt es zu sichern. Finanzielle Risiken zum Ligenerhalt sind daher nicht nötig.

    Finanzielle Risiken zum Ligenerhalt?? Von Abstieg spricht keine Sau. Von dem, einigermaßen Wettbewerbsfähig zu sein, schon.

    2. Sponsorenlandschaft: Die finanzielle und sportliche Situation ist mit den Sponsoren abgesprochen. Es steht also nicht zu befürchten, dass aufgrund ausbleibenden Erfolges Geldgeber abspringen.

    Typisch Augsburg. Was mer ham des hamer.

    3. Das Zeichen an die Spieler wurde ja schon mehrfach erwähnt. Die Spieler, die durch teils enormen Gehaltsverzicht den Spielbetrieb ermöglichen, zeigt man durch die Maßnahmen, dass man es ernst meint und sie ernst nimmt. Natürlich hätte auch ein LB gerne bessere Nebenleute, andererseits empfände er es aber für merkwürdig, würde mit dem bei ihm gesparten Geld der Kader hochklassigen verstärkt werden. Glaubwürdigkeit ist das Zauberwort, das mittel- bis langfristig Früchte tragen wird.

    Na Logo geben die Top Leute bis März alles, auch wenn man im Januar merkt dass man mit einer Gurkentruppe nur hinterherläuft, siiicher.

    3. Die Chance für die Spieler: Qualität ist auch Talent, aber man muss es auch zeigen dürfen. Und diesmal haben Spieler die Möglichkeit, auf relativ hohem Ligenniveau Spielpraxis zu sammeln und sich für nächstes Jahr nicht nur zu empfehlen, sondern zu etablieren.

    Chance schön und gut. Ohne Erfolgserlebnisse geht das nach hinten los. Aber hey, wir waren glaubwürdig!
    Ingo und STR sind es nicht, die marschieren weiter, wie 90% der Liga.


    4. Die Chance für den Trainer. Vielleicht nutzt ja Tuomie wirklich die Möglichkeit, sein personelles Zaudern a zulegen, wenn er sieht, dass die jungen Spieler bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und entgegengebrachtes Vertrauen zurückzuzahlen.

    Hat er denn wirklich eine Chance?

    5. Man verliert keine Zuschauer. Fast alle haben Verständnis für die Situation und kaum einer wird es deshalb In Erwägung ziehen, nächstes Jahr auf eine Karte zu verzichten. Im Gegenteil, die Lust auf gelebtes Hockey wird vermutlich größer werden..

    Ach komm, Verständnis hin oder her, sollte es bis Mitte Januar richtig mies laufen, wird auf allen Kanälen abgeko...
    Und das kann nicht gut sein, für alle Beteiligten.
    ..
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Leute das war eben ein glasklares Foul an Rogl. Das war eben Haken dann passiert der schlechte Pass auch nicht und der Treffer fällt nicht.
    Da brauchen wir nicht anfangen. Der Rogl macht das alles schon selbst und zu langsam, da brauchen wir nicht den Veteranen beschuldigen oder den Ref.
    Die haben komplett idiotisch 2+2 von der Uhr genommen, dazu der Videobeweis ohne weiteres durchgehen lassen (1 von 3 gibt den nicht).

    Rogl muss tief spielen, alle wechseln und keiner steht dann allein vor dem Tor.
    Ansonsten soll er es halt richtig verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ja aber Foul ist doch Foul, dass blöde von Rogl ist nicht das er dadurch nicht passen konnte, sondern das er sich nicht theatralisch aufs Eis geschmissen hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Da brauchen wir nicht anfangen. Der Rogl macht das alles schon selbst und zu langsam, da brauchen wir nicht den Veteranen beschuldigen oder den Ref.
    Die haben komplett idiotisch 2+2 von der Uhr genommen, dazu der Videobeweis ohne weiteres durchgehen lassen (1 von 3 gibt den nicht).

    Rogl muss tief spielen, alle wechseln und keiner steht dann allein vor dem Tor.
    Ansonsten soll er es halt richtig verkaufen.
    Stop! Laut dem Allgaier gibt den jeder Schiri.
    War doch total eindeutig.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Stop! Laut dem Allgaier gibt den jeder Schiri.
    War doch total eindeutig.
    Fairerweise seh ich den auch als komplett deutlich an, allerdings kenn ich die DEL und deren Refs viel zu gut um zu wissen wie die des auslegen.
    1 von 3 nimmt den zurück wegen Torraumabseits oder Behinderung oder was man da geben darf.

    Schlimmer war nur die 2+2 Szene.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Schlimmer war nur die 2+2 Szene.
    Für die es übrigens eine plausible und rechtfertigende Erklärung gäbe, aber dafür seid ihr alle nicht kreativ genug

    Ich geb euch mal einen Tipp: Fairplay...
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Für die es übrigens eine plausible und rechtfertigende Erklärung gäbe, aber dafür seid ihr alle nicht kreativ genug

    Ich geb euch mal einen Tipp: Fairplay...
    Ich hab da schon auch drüber nachgedacht, der tobende Schwenninger auf der Strafbank spricht dagegen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    dazu der Videobeweis ohne weiteres durchgehen lassen (1 von 3 gibt den nicht).
    Die können sich das vor und zurückspulen lassen vom Elef. Und dann kommen sie zwangsläufig bei diesem Standbild raus. Woody wir din den Torraum bugsiert:

    https://www.stadtzeitung.de/region/a...216879&pid=109
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ich habs mir jetzt auch nachträglich nochmal angeschaut und finde die Situation eigentlich auch sehr eindeutig. Hier damit zu argumentieren, dass die Schiedsrichter sowas teilweise auch aberkennen hat ja an sich nichts mit der Szene zu tun, sondern eher mit der Qualität der Refs. Da haben wohl beide Seiten ihren Punkt
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich habs mir jetzt auch nachträglich nochmal angeschaut und finde die Situation eigentlich auch sehr eindeutig. Hier damit zu argumentieren, dass die Schiedsrichter sowas teilweise auch aberkennen hat ja an sich nichts mit der Szene zu tun, sondern eher mit der Qualität der Refs. Da haben wohl beide Seiten ihren Punkt
    Das ist damit übrigens meine Hauptaussage dazu. Für mich eindeutig, aber bei DEL Refs eher nicht. Bin da voll bei dem was du dazu sagst.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 14:11
  2. [Alles zum Spiel] 34. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 21:06
  3. [Tipp-Abgabe] 34. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 22:37
  4. [Alles zum Spiel] 10. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 21:54
  5. [Tipp-Abgabe] 38. Spieltag 2014/15; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •