Ergebnis 41 bis 60 von 67
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #81 Spencer Abbott

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass der Spieler erst zu Augsburger Konditionen wechseln wollte, als Mannheim sich nicht mehr mit ihm beschäftigte und sich gegen eine Verpflichtung entschieden hat
    Lieber Von Krolock, uns ist doch glaube ich beiden bewusst das Mannheim einen Spieler bekommt wenn sie ihn wollen (zumindest in dieser Preis/Leistungsklasse).
    Es ist schon äußerst unwahrscheinlich das Mannheim ihn aufgrund seiner hohen Gehaltsforderungen nicht mehr wollte und wir ihn uns jetzt dank der tollen Sponsoren und noch tolleren Fans ihn nun leisten können.
    Verpokert hat er sich in dieser Corona-Saison sicherlich auch nicht, denn es zählt nur endlich wieder aufs Eis zu dürfen. Bestes Beispiel der aktuelle Neuzugang vom ERC Ingolstadt.
    Viele Mutmaßungen, aber mit einem gesunden Menschenverstand betrachtet doch am naheliegendsten.

    Tray Tuomie im großen Interview am 29.11.2020:

    ...über die Chancen der Panther im Ligavergleich:
    „Wir sehen uns mit diesem Kader konkurrenzfähig. Wir vertrauen unseren Spielern. Ob und wie wir im Saisonverlauf reagieren müssen, wird sich zeigen. Das ist von so vielen Dingen abhängig."

    Tray Tuomie zur Neuverpflichtung von Spencer Abbot:

    Tray Tuomie: „In unserer kurzen Vorbereitung ist schnell die Erkenntnis gereift, dass wir unserem Angriff in dieser besonderen Saison zusätzliche Tiefe für nötige Rotationen und mehr Scoring-Touch verleihen möchten. Spencer ist ein kreativer Angreifer mit Torjägerqualitäten und wird sicher eine große Bereicherung für unsere junge Mannschaft."



    Nett umschrieben und es gibt (auch hier) sicherlich einige die alles glauben - selbst wenn der Wendler als Neuzugang vorgestellt wird würde sich z.B der Allgaier freuen weil er ein naiver Ja-Sager ist, aber für ganz dumm verkaufen kann man eben nicht jeden.
    Dieses ständige MiMiMi nervt. Jeder Verein bekommt es einigermaßen hin und wir können keine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis schicken weil man so arm ist.
    Was wurde der eingeschlagene Weg mit den jungen Deutschen gelobt. Und nun? Kommt nach Abbot vielleicht noch ein AL oder sogar ein weiterer und dann ist der Weg schon wieder Geschichte.
    Aber ja klar, dank der tollen Sponsoren und der noch tolleren Fans ist nun endlich das so dringend benötigte Geld vorhanden um auf dem Spielermarkt aktiv zu werden.
    Bevor mir hier jemand ans Bein pinkeln möchte: Ich begrüße es auch sehr und bin heilfroh dass es zum Beispiel Leute wie Herrn Jahn gibt die vieles für diesen Verein tun. Ohne Sponsoren geht es eben nicht.




    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Ähnlich schrub ich es doch. Mannheim wollte nicht, vielleicht gab es ja erste Gespräche, aber wohl kaum ein Angebot. Dann kam Augsburg mit einem Angebot, das sicher auch ein paar Stunden/Tage Bedenkzeit erfordert hat. Die Überzeugungsarbeit geht ja in Augsburg ohnehin über das reine Gehaltsangebot hinaus. Zwar kann man hier normalerweise mittlerweile auch gute Geld verdienen, aber die aktuelle Situation hat die Schere sicher noch mal etwas spreizen lassen. Dennoch wird Abbott die Preissituation der in Frage kommenden Ligen kennen. Da ist es eigentlich egal, wann der Vorsatz gefasst wurde, ihn zu holen.

    Tatsache ist aber, dass die nach außen kommunizierten Gründe und Umstände richtig sein können, genauso aber vollkommen frei erfunden und in Form gegossen sein können, um denen eine Antwort zu liefern, die Fragen stellen. Da kenne ich meine Pantherheimer.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Mannheim wollte ihn! Aber nach dem Ihnen mit Desjadins (oder so) ein Center für den Rest der Saison ausgefallen ist, war Abbott halt kein Thema mehr.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Den Spielern gehen die Optionen aus, es steht etwas mehr Geld durch Sponsoren zur Verfügung als geplant und man zahlt einen Monat weniger. Diese Saison lass ich diese Gründe zählen.

    Eher sollte man die Frage stellen, warum man in dieser Saison nochmal mehr ausgeben muss. Oder glaubst du 1-2 AL machen uns so viel besser? Also statt sicher letzter im Süden in den Kampf mit Sabo/WW zu gehen?
    Gut zusammengefasst.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie man drauf kommt, dass wegen 3 oder 4 Arbeitstagen ein ganzes Monatsgehalt ausbezahlt wird...

    Ansonsten solide Verpflichtung. Allerdings bräuchte man wohl noch mindestens einen weiteren solchen Spieler um einigermaßen mithalten zu können.
    Eventuell, weil die Spieler in ner regulären Saison, auch ab August bist Ende Saison die vollen Monatsgehälter bekommen, egal wann die Saison da im August anfangt und im Frühjahr aufhört. Und ich glaube schon, dass für Augsburg auch ein gespartes Monatsgehalt momentan nicht zu unterschätzen ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Mannheim wollte ihn! Aber nach dem Ihnen mit Desjadins (oder so) ein Center für den Rest der Saison ausgefallen ist, war Abbott halt kein Thema mehr.
    Na ja, warum Mannheim letztlich abgesprungen ist, ist ja egal. Aber das Nichtzustandekommen eines Vertrags ging mit Sicherheit von Mannheim aus.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Eventuell, weil die Spieler in ner regulären Saison, auch ab August bist Ende Saison die vollen Monatsgehälter bekommen, egal wann die Saison da im August anfangt und im Frühjahr aufhört. Und ich glaube schon, dass für Augsburg auch ein gespartes Monatsgehalt momentan nicht zu unterschätzen ist.
    Das mag ja stimmen, bei Spielern, die von Anfang an dabei sind.
    Bei Nachverpflichtungen kann ich mir das nicht vorstellen, bzw. denke ich, dass da einfach das Saisonbrutto ausgehandelt wird und dann gleichmäßig über die Restlaufzeit ausgezahlt wird.
    Und dann ist das mit den Monatsgehältern ja auch wieder egal...
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Das mag ja stimmen, bei Spielern, die von Anfang an dabei sind.
    Bei Nachverpflichtungen kann ich mir das nicht vorstellen, bzw. denke ich, dass da einfach das Saisonbrutto ausgehandelt wird und dann gleichmäßig über die Restlaufzeit ausgezahlt wird.
    Und dann ist das mit den Monatsgehältern ja auch wieder egal...
    Das mag vielleicht stimmen wenn die Saison noch 1-2 Monate geht. Aktuell ist sie 2 Wochen alt.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Ich schätze mal, aufgrund der besonderen Umstände, ist die Vertragslaufzeit bei Nachverpflichtungen an die Saisondauer gekoppelt, was aber an DRM Gesamtgehalt wohl kaum was ändern wird.

    Im Beispiel Abbott hat der Spieler wohl aufgrund der schon gestarteten Saison auf Geld verzichtet, aber doch nicht weil er erst im Januar nun spielen wird...
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    293

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Das mag ja stimmen, bei Spielern, die von Anfang an dabei sind.
    Bei Nachverpflichtungen kann ich mir das nicht vorstellen, bzw. denke ich, dass da einfach das Saisonbrutto ausgehandelt wird und dann gleichmäßig über die Restlaufzeit ausgezahlt wird.
    Und dann ist das mit den Monatsgehältern ja auch wieder egal...
    Den AL geht es immer um das Nettogehalt, das am Ende bei ihnen ankommt. Auto, Wohnung sind immer inklusive. Der Rest liegt bei der GmbH. Wenn der als Single kommt reicht ihm eine kleine 2 Zimmer Bude. Verheiratet spart sich die GmbH wohl ein paar Euros, braucht aber eine größere Wohnung wenn der Anhang mitkommt. Ist dem Spieler aber scheissegal. Eric Schneider wollte man sich auch nicht leisten weil der einen Komplex für seine 3 Frauen, 12 Kinder und 17 Haustiere gebraucht hätte.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Keine Soege, Tuomie kriegt den auch klein
    Wäre ja gelacht
    Spätestens jetzt muss man eine Gegenrechnung machen.
    Wir sind Schwaba und da Kannsch leicht spara wenn den Sich kündigsch.
    Dann koschtet der Abbott nimme die Welt
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Man wusste bei uns ganz klar dass man zu dünn besetzt ist, und dass noch wer kommen muss

    Allerdings dreht man bei uns jeden Cent immer erst 3mal um, und in dieser Saison wohl einmal mehr.
    Der Grund warum er jetzt kommt wird sein daß man sich jetzt sicher war einen weiteren Spieler bezahlen zu können, das war vor der Saison vielleicht noch nicht so, und er war auf dem Markt, da ist es dann eigentlich auch völlig wurscht wer wann wo wie welches Monatsgehalt bezahlen muss.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Al_33 Beitrag anzeigen
    Den AL geht es immer um das Nettogehalt, das am Ende bei ihnen ankommt. Auto, Wohnung sind immer inklusive. Der Rest liegt bei der GmbH. Wenn der als Single kommt reicht ihm eine kleine 2 Zimmer Bude. Verheiratet spart sich die GmbH wohl ein paar Euros, braucht aber eine größere Wohnung wenn der Anhang mitkommt. Ist dem Spieler aber scheissegal. Eric Schneider wollte man sich auch nicht leisten weil der einen Komplex für seine 3 Frauen, 12 Kinder und 17 Haustiere gebraucht hätte.
    Ändert das jetzt was zu meiner ursprünglichen Aussage? Im großen und ganzen wohl nicht.
    Es ist aber auch ziemlich egal, Abbott ist hier und gut ist es. Warum erst jetzt wissen nur die Panther und Abbott.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Man wusste bei uns ganz klar dass man zu dünn besetzt ist, und dass noch wer kommen muss

    Allerdings dreht man bei uns jeden Cent immer erst 3mal um, und in dieser Saison wohl einmal mehr.
    Der Grund warum er jetzt kommt wird sein daß man sich jetzt sicher war einen weiteren Spieler bezahlen zu können, das war vor der Saison vielleicht noch nicht so, und er war auf dem Markt, da ist es dann eigentlich auch völlig wurscht wer wann wo wie welches Monatsgehalt bezahlen muss.
    Und ich denke auch, dass man keinen Durchschnitts-AL holen wollte, sondern jemanden, der das Team und die jungen Spieler auch wirklich voran bringt und nicht einen neuen Fraser oder Gill. Abbott ist rein vom Lebenslauf definitiv so ein Spieler, nur hat der vermutlich noch versucht, bei einem Top-Club wie Mannheim unter zu kommen.
    So wie sich dieses Jahr dann unser Team aufstellt, wäre schon, wie ich mir generell die Liga wünschen würde (wozu natürlich die AL Regeln angepasst werden müssten, sonst macht das auf Dauer für die Panther wenig Sinn). Viele jüngere Spieler mit Potential, dazu ein paar Erfahrene Deutsche, die ihre Rolle gut ausfüllen und Ausländer wie LeBlanc, Abbott, Roy und Lamb, die wirklich Qualität in die Mannschaft bringen.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    So wie sich dieses Jahr dann unser Team aufstellt, wäre schon, wie ich mir generell die Liga wünschen würde (wozu natürlich die AL Regeln angepasst werden müssten, sonst macht das auf Dauer für die Panther wenig Sinn). Viele jüngere Spieler mit Potential, dazu ein paar Erfahrene Deutsche, die ihre Rolle gut ausfüllen und Ausländer wie LeBlanc, Abbott, Roy und Lamb, die wirklich Qualität in die Mannschaft bringen.
    So sehe ich das auch. Eine AL Regel mit z.b
    6+1 oder 6+2 würde ich persönlich schon ziemlich gut finden.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Eine AL Regel mit z.b
    6+1 oder 6+2 würde ich persönlich schon ziemlich gut finden.
    Aha, das Thema kommt immer wieder auf.
    Die erfahrenen Deutschen mit DEL Qualität kosten dann halt mehr, soviel gibts ja auch nicht, sehr gute Ausländer wollt’s ihr dann auch noch. Und das noch in der Zeit, wo wegen der Corona Ungewissheit vorsichtig mit Zuschauer kalkuliert werden muss.
    Da wird ja die Schere noch größer. Und auf welcher Seite der Schere unsere Panther sind ist wohl jedem klar. Sehr clevere Idee, gerade jetzt.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Nur kurz, weil es am Thema vorbei geht: Ein sofortige Umstellung fordert ja auch kaum jemand, aber so als langfristiges Ziel, wäre es schon denkbar.
    Außerdem werden die Plätze für erfahrene Deutsche immer weniger, da die U23 Plätze aufgestockt werden (sind das dieses Jahr schon 3 oder erst nächstes Jahr?).
    Wenn man dann von 19 Skatern 3 U23 abzieht und 8-9AL, bleiben nur noch 7-8 Plätze für die erfahrenen deutschen Spieler, das ist schon wenig, und führt vor allem dazu, dass die schwächeren Spieler der Jahrgänge 2 Jahre oder so 5 Minuten Eiszeit in der DEL bekommen, dann Ü23 sind und es für die dann einfach keinen Platz mehr gibt in den Teams. Klingt für mich wenig sinnvoll. Eine Reduktion der U23 Plätze wäre wohl auch nicht ideal, ergo müssen AL Plätze reduziert werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #81 Spencer Abbott

    Ist ja nur eine persönliche Meinung und anstatt durchschnittlichen Ausländern wie Gill oder Fraser..... geb ich halt lieber dem Nachwuchs mehr Eiszeit.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Meine persönliche Meinung ist halt, ich will den AEV so konkurrenzfähig wie möglich in der DEL sehen. Und die Chance ist aus meiner Sicht größer mit mehr AL, es gibt einfach nicht genug Deutsche mit entsprechender Qualität, unabhängig vom Alter. Bremerhaven macht per Stempel welche, wir in Augsburg aber nicht. Ist auch richtig so.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Bremerhaven macht per Stempel welche, wir in Augsburg aber nicht. Ist auch richtig so.
    Darum holen wir zwei, die von Bremerhaven gestempelt und frankiert wurden. Das ist dann höchstens noch zu rechtfertigen, wenn man "nur zwei" schreibt, um den Grad der Verwerflichkeit durch reduzierte Quantität abzuschwächen. Wobei ich dir im Grundsatz nicht widerspreche.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ausfälle beim AEV: Brady Lamb und Spencer Abbott sind verletzt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2021, 09:40
  2. Spencer Abbott: Einer, der den Unterschied macht
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2021, 18:20
  3. Das sagt AEV-Neuzugang Spencer Abbott zu seinem Wechsel nach Augsburg
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2020, 18:10
  4. Augsburg: Spencer Abbott im Anflug
    Von Kingkongkrupp im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 17:08
  5. [Spielerabgang] Spencer Machacek
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •