Ergebnis 21 bis 40 von 67
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #81 Spencer Abbott

  1. #21
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn der seit paar Tagen schon hier ist und in Quarantäne hockt, dann ist die Frage ab wann das Gehalt schon bezahlt wird. Wenn er ankommt oder wenn er spielt.
    Nachdem nix offiziell ist denke ich der Vertrag gilt ab Januar. Alles andere wäre ja einfach nur total bescheuert vom AEV.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen


    Auf genau DIESE Argumentation habe ich gewartet. Länger warten damit die guten Spieler noch günstiger werden. Herrlich!
    Klar doch, weil die Spieler in dieser Saison bei diesen Umständen so viel verlangen.

    Warum jetzt auf einmal mehr Geld zur Verfügung stehen sollte muss man mir auch erklären.
    Vielleicht könnte es aber auch sein dass man nun endlich erkannt hat dass man mit diesem Kader kein Land sehen wird.
    Nun aber versucht man zumindest etwas. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.
    Kann es vielleicht sein, dass man die Personalie mit der Mannschaft gemeinsam beschlossen hat oder die Mannschaft evenuell sogar selbst den Anstoß zur Verpflichtung eines weiteren Spielers gegeben hat.

    Die Jungs haben im Vorfeld enorme Abstriche in Kauf genommen und da ist es schon schwierig ihnen einen neuen AL zu vermitteln, wenn die Mannschaft nicht auch dahinter steht. Die Notwendigkeit war von Beginn an klar, nur wollte man halt den richtigen Moment abwarten. Und der war eben jetzt.

    So falsch finde ich zumindest den Zeitpunkt gar nicht
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht sein, dass man die Personalie mit der Mannschaft gemeinsam beschlossen hat oder die Mannschaft evenuell sogar selbst den Anstoß zur Verpflichtung eines weiteren Spielers gegeben hat.

    Die Jungs haben im Vorfeld enorme Abstriche in Kauf genommen und da ist es schon schwierig ihnen einen neuen AL zu vermitteln, wenn die Mannschaft nicht auch dahinter steht. Die Notwendigkeit war von Beginn an klar, nur wollte man halt den richtigen Moment abwarten. Und der war eben jetzt.

    So falsch finde ich zumindest den Zeitpunkt gar nicht
    Kann durchaus sein, aber wieso dann erst nach dem dritten Spiel? War man sich vor der Saison nicht klar darüber dass man mit diesem Kader nicht groß mitspielen kann und muss sich nun eingestehen dass es ohne Verstärkung einfach nicht geht??
    Und bitte verschont mich damit dass die Spieler nun noch günstiger sind im Vergleich zum pennyDEL Saisonstart. Die Jungs wollen spielen, da schauen sehr wenige - wenn überhaupt jemand - jetzt groß aufs Geld. An Abbott war laut Berichten auch Mannheim interessiert und nun spielt er für uns, mehr ist dazu glaube ich nicht zu sagen.

    Und weshalb ist genau jetzt der richtige Moment für einen weiteren AL? Weil man nach drei gespielten Spielen noch 0 Punkte hat oder warum genau ausgerechnet jetzt?
    Man kann sich gern alles schönreden und ich bin sicherlich auch niemand der alles negativ sieht, aber diese Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt zeigt doch nur dass man es - warum auch immer - mit diesem Kader versucht hat aber nun schnell gesehen hat dass man in dieser Gruppe so kein Land sieht.
    Abbot alleine wird es natürlich nicht richten, aber es geht zumindest schon in die richtige Richtung. Da kann man nur hoffen das die Jungs bald ein Erfolgserlebnis haben, weil dieses ständige verlieren hilft niemandem was, auch nicht in dieser Corona-Saison.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Und weshalb ist genau jetzt der richtige Moment für einen weiteren AL? Weil man nach drei gespielten Spielen noch 0 Punkte hat oder warum genau ausgerechnet jetzt?

    Onkel beschreibt es doch, wieso/warum ausgerechnet jetzt. Klar Belege wird es dafür vermutlich nicht geben aber das wir nicht im Geld schwimmen ist halt auch ein Grund der da mit reinspielt + die Manschaft die erheblich auf Kohle verzichtet und so ist die Begründung des User durchaus plausibel. Keiner kann sagen was vor 4-8 Wochen in der Kasse war bzw. welche Möglichkeit bestanden hat, sich noch zu verstärken. Was man allerdings mit Sicherheit sagen kann, auf Rosen waren und sind wir eben nicht gebettet. Akzeptiere doch die aktuell Situation und das da im Verein einfach seit Monaten Schadensbegrenzung betrieben werden muss und die Möglichkeiten drüber hinaus eben stark beschränkt sind. Ich bin definitiv schon froh das wir überhaupt spielen und nicht das einzige Team der DEL geworden sind, welches die Teilnahme vorzeitig abgesagt hat! Der Imageverlust wäre sehr viel größer, als jetzt im Niemandsland eine Übergangssaison überstehen zu müssen.

    Edit zum letzten Satz: Klar aber auch, es besteht und bestand natürlich immer auch die Verantwortung gegenüber allen Mitarbeiter im Verein (und dazu gehören natürlich auch die Spieler. Nicht zu vergessen die Fans, wobei eine Absage hier wohl keine großen privaten Probleme mit sich gebracht hätte) alles zu versuchen einen Spielbetrieb und damit den allgemeinen Betrieb am Laufen zu halten. Somit geht die Nummer ja noch über die Außendarstellung hinaus, die dabei eine Rolle gespielt haben dürfte.
    Geändert von el_bart0 (29.12.2020 um 11:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Das ist ein guter Denkanstoß

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein, aber wieso dann erst nach dem dritten Spiel? War man sich vor der Saison nicht klar darüber dass man mit diesem Kader nicht groß mitspielen kann und muss sich nun eingestehen dass es ohne Verstärkung einfach nicht geht??
    Und bitte verschont mich damit dass die Spieler nun noch günstiger sind im Vergleich zum pennyDEL Saisonstart. Die Jungs wollen spielen, da schauen sehr wenige - wenn überhaupt jemand - jetzt groß aufs Geld. An Abbott war laut Berichten auch Mannheim interessiert und nun spielt er für uns, mehr ist dazu glaube ich nicht zu sagen.

    Und weshalb ist genau jetzt der richtige Moment für einen weiteren AL? Weil man nach drei gespielten Spielen noch 0 Punkte hat oder warum genau ausgerechnet jetzt?
    Man kann sich gern alles schönreden und ich bin sicherlich auch niemand der alles negativ sieht, aber diese Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt zeigt doch nur dass man es - warum auch immer - mit diesem Kader versucht hat aber nun schnell gesehen hat dass man in dieser Gruppe so kein Land sieht.
    Abbot alleine wird es natürlich nicht richten, aber es geht zumindest schon in die richtige Richtung. Da kann man nur hoffen das die Jungs bald ein Erfolgserlebnis haben, weil dieses ständige verlieren hilft niemandem was, auch nicht in dieser Corona-Saison.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass der Spieler erst zu Augsburger Konditionen wechseln wollte, als Mannheim sich nicht mehr mit ihm beschäftigte und sich gegen eine Verpflichtung entschieden hat
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Und ich halte es durchaus für möglich, daß man ihn erst ab 1.1. unter Vertrag hat. Die "Vorleistung" Quarantäne bringt der Spieler gegen Kost und Logis. Dann hat man sich für die bereits absolvierten 3 Spiele einfach mal ein Viertel der Gehaltskosten gespart.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Wurde jetzt auch per Panther App bestätigt
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Wurde jetzt auch in der Panther-App bestätigt

    Edith: Zu langsam

    Und noch ein Edith:

    „Die große Unterstützung unserer Werbepartner und der nur verschwindend geringe Anteil an Dauerkarten-Rückerstattungen hat es uns früher als gedacht ermöglicht, unser Team nochmals punktuell zu verstärken und wettbewerbsfähiger zu machen. Als sich die Chance ergeben hat, einen Spieler wie Spencer Abbott für uns zu gewinnen, haben wir deshalb entgegen unserer ursprünglichen Planungen nicht lange gezögert", so Lothar Sigl.
    Geändert von Ryan (29.12.2020 um 11:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #81 Spencer Abbott

    !!!Wichtig für gewisse Experten!!!

    Inkl. Erklärung wie es zu dieser Verpflichtung kam.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Ganze Pressemitteilung:

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3000.html

    Top-Verpflichtung.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und ich halte es durchaus für möglich, daß man ihn erst ab 1.1. unter Vertrag hat. Die "Vorleistung" Quarantäne bringt der Spieler gegen Kost und Logis. Dann hat man sich für die bereits absolvierten 3 Spiele einfach mal ein Viertel der Gehaltskosten gespart.

    Servus. Ist doch egal ob er ab 27.12. oder 1.1. bezahlt wird. Also die 1500€ sollte man schon noch haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Um mal zurück zum Spieler zu kommen - hat den einer mal gesehen oder weis mehr über ihn? Ich kenn den jetzt nur über Eliteprospects aber Stats sind halt nie wirklich aussagekräftig.
    Ich denke, wenn man Statistiken anhand des Umfelds, in denen sie entstanden sind, sind sie, zumindest bei Angreifern, schon aussagekräftig.
    2015-16 zum Beispiel kann man anhand der Statistiken davon ausgehen, dass er dauerhaft in den ersten beiden Reihen vin Djurgarden gespielt hat und die sind am Ende der Saison Meister in der SHL geworden. Und das muss dann schon etwas heißen, wenn man sich im besten Team einer sehr starken Liga durchsetzen kann.
    Und auch in seinen letzten beiden Jahren kann man davon ausgehen, dass er immer in der Top-Reihe eines schwedischen Vereins gespielt hat (einmal hat er mit den besten Punktschnitt, einmal ist er Topscorer), dass ist auch eine ziemliche Leistung, auch wenn ein Team abgestiegen ist und das andere nur durch Corona den Play-downs entkommen ist. Aber zumindest ist er es dann gewohnt, in einem Team zu spielen, dass nicht nur von Erfolg zu Erfolg eilt.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Ich frage mich auch, wie man drauf kommt, dass wegen 3 oder 4 Arbeitstagen ein ganzes Monatsgehalt ausbezahlt wird...

    Ansonsten solide Verpflichtung. Allerdings bräuchte man wohl noch mindestens einen weiteren solchen Spieler um einigermaßen mithalten zu können.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie man drauf kommt, dass wegen 3 oder 4 Arbeitstagen ein ganzes Monatsgehalt ausbezahlt wird...

    Ansonsten solide Verpflichtung. Allerdings bräuchte man wohl noch mindestens einen weiteren solchen Spieler um einigermaßen mithalten zu können.
    Sehe ich auch so, einer wäre noch super.
    Dann könnten wir mithalten, öfters gewinnen, damit steigt das Selbstbewusstsein und dann können wir den Tuomie messen in wie weit er die jungen Spieler fördert. Immer auch im Vergleich zu anderen DEL Teams, auch hier zählen Siege.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Nicht zu vergessen Leblanc und Abbot haben schon zusammen gespielt. Man kennt sich.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie man drauf kommt, dass wegen 3 oder 4 Arbeitstagen ein ganzes Monatsgehalt ausbezahlt wird...
    Ich versuch's mal zu erklären: Hätte man ihn (oder einen beliebigen anderen AL) vor Saisonbeginn verpflichtet, dann wäre der zum Trainingsauftakt da gewesen, hätte folglich für die ganze Zeit (seit wann sind wir auf dem Eis?) bezahlt werden müssen. Der einfacheren Rechnung halber - den Dezember (plus/minus paar Tage). Dafür, daß für einen ganzen Monat bezahlen aber nur 3 Spieltage sind, ist eine Verpflichtung jetzt mehr Wert für's Geld.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Welcome Spencer,

    ich hoffe Du bist der dringend nötige Scorer und hilfst dem Team zu Punkten die es braucht damit die Jungen richtig Spaß am Spielen bei uns haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    ...jetzt fehlt nur noch ein Costello und die Reihe ist perfekt.

    Mal schaun, ob ein Spieler die Sache rumreißen wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #81 Spencer Abbott

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich versuch's mal zu erklären: Hätte man ihn (oder einen beliebigen anderen AL) vor Saisonbeginn verpflichtet, dann wäre der zum Trainingsauftakt da gewesen, hätte folglich für die ganze Zeit (seit wann sind wir auf dem Eis?) bezahlt werden müssen. Der einfacheren Rechnung halber - den Dezember (plus/minus paar Tage). Dafür, daß für einen ganzen Monat bezahlen aber nur 3 Spieltage sind, ist eine Verpflichtung jetzt mehr Wert für's Geld.
    Wenn's darum ging, ok.
    Für mich hörte es sich aber anders an, als ob man schon nach dem zweiten Spiel aktiv werden hätte müssen. Und da ist der Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt aber marginal.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ausfälle beim AEV: Brady Lamb und Spencer Abbott sind verletzt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2021, 09:40
  2. Spencer Abbott: Einer, der den Unterschied macht
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2021, 18:20
  3. Das sagt AEV-Neuzugang Spencer Abbott zu seinem Wechsel nach Augsburg
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2020, 18:10
  4. Augsburg: Spencer Abbott im Anflug
    Von Kingkongkrupp im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 17:08
  5. [Spielerabgang] Spencer Machacek
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •