Ergebnis 121 bis 140 von 226
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Die Qualität ist einfach viel zu schlecht. So realistisch müssen wir sein. Wir werden höchstwahrscheinlich Letzter und das mit Abstand. Damit werden wir uns abfinden müssen. Umso größer der Abstand zu Platz 4 wird, umso weniger sind die Spieler motiviert. Muss man nicht gut finden, wird aber so sein. Im Moment weiß ich nicht wie wir zumindest 30 Punkte holen sollen.

    Da bleibe ich dabei die Qualität ist nicht zu schlecht, dass es das heute erklärt. Die die da auf dem Eis standen haben es ja alle schon mal gezeigt. Wenn das heute der Qualität der Mannschaft entsprechen sollte dann wäre es eine DEL 2 Truppe. Die treten zwar so auf weil sie

    - keine Luft
    - kein System haben
    - keine Luft
    - keinen Spiel Aufbau
    - keine Luft
    - keine eingespielten Reihen
    - keine Luft

    keinen Trainer der auch nur noch halbwegs durchblickt, die könnte auch der Allgeier trainieren und dann hätten sie kein Tor weniger. Ein Wahnsinn auch das er natürlich Valentine noch weiter spielen hat lässt aber die anderen wegen 2 Minuten zuschauen müssen. Beim ersten Tor verliert Lambacher das Bully und dann will er an die blaue Linie rennen während der Gegner alleine vor Roy stand und das Tor erzielte. Also das ist alles so unglaublich da weiß keiner was der andere macht oder keiner wo er hinrennen soll. Das ist wie Kuhsee Hockey....

    Das kannst du mit der Qualität nicht erklären. Niemals. Bei Krefeld vielleicht aber doch nicht bei uns, wo alles und jeder verlängert hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen



    Sicher nicht für die DK-Besitzer. Aber die Einzelplätze könnten ab dem Halbfinale schon teurer werden.

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Betonung liegt auf Halbfinale auch im Zusammenhang das wir grad chancenlos Letzter der Gruppe Süd sind... aber ist ja noch viel Zeit bis in 1-2 Jahren *g*
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.811

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Klar ein Großteil der oben genannten Punkten kommt zur mangelnden Qualität noch dazu.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Dazu dann Holzmann und Roy verletzt, hoffentlich nicht für länger.
    Dann hat man wenigstens Ausreden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hertha BSC Beitrag anzeigen
    Payerl langsam und pomadig ohne Ende...
    Das war er letztes Jahr schon. Keine Ahnung was die geritten hat, mit dem zu verlängern.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann hat man wenigstens Ausreden.

    - - - Aktualisiert - - -



    Das war er letztes Jahr schon. Keine Ahnung was die geritten hat, mit dem zu verlängern.

    Payerl ist halt der Power Forward im Team der dem Gegner wehtun sollte und wenn der auch noch wie Payerl die letzte Saison Scorer sammelt, wozu sollte man sich nach einem anderen Power Forward umsehen? Also alles aus Sicht der letzten Saison.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Böse AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Da bleibe ich dabei die Qualität ist nicht zu schlecht, dass es das heute erklärt. Die die da auf dem Eis standen haben es ja alle schon mal gezeigt. Wenn das heute der Qualität der Mannschaft entsprechen sollte dann wäre es eine DEL 2 Truppe. Die treten zwar so auf weil sie

    - keine Luft
    - kein System haben
    - keine Luft
    - keinen Spiel Aufbau
    - keine Luft
    - keine eingespielten Reihen
    - keine Luft

    keinen Trainer der auch nur noch halbwegs durchblickt, die könnte auch der Allgeier trainieren und dann hätten sie kein Tor weniger. Ein Wahnsinn auch das er natürlich Valentine noch weiter spielen hat lässt aber die anderen wegen 2 Minuten zuschauen müssen. Beim ersten Tor verliert Lambacher das Bully und dann will er an die blaue Linie rennen während der Gegner alleine vor Roy stand und das Tor erzielte. Also das ist alles so unglaublich da weiß keiner was der andere macht oder keiner wo er hinrennen soll. Das ist wie Kuhsee Hockey....

    Das kannst du mit der Qualität nicht erklären. Niemals. Bei Krefeld vielleicht aber doch nicht bei uns, wo alles und jeder verlängert hat.
    Das war doch klares Pantherhockry a La Tuomy
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Sehr geehrter von Krolock,

    zu keiner Sekunde habe ich und werde ich die Sponsoren belächeln, verspotten oder sonstiges.
    Mir ging es nur um die Pressemitteilung bei der Verpflichtung, die bis auf den Allgaier wohl keiner ernst nehmen kann.
    Abbott ist kein Heilsbringer, aber was er heute in ein paar Situationen gezeigt hat, reicht mir um zu erkennen dass er uns vor Saisonstart schon sehr, sehr gut getan hätte.
    Alles besser wäre es sicher nicht, aber man hätte zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht so große Probleme wie man sie jetzt hat. (aber das Geld war/ist ja nicht vorhanden)
    Du wirst in Augsburg keine Deutschen haben die du testen kannst, auch nicht in dieser Saison.
    Da fehlt wie bereits erwähnt die Qualität und du wirst es einem AL auch nicht verkaufen können dass ein womöglich junges deutsches Talent jetzt seinen Platz einnimmt. Vom Druck genug Punkte zu holen ganz zu schweigen.
    Geändert von Shutout (03.01.2021 um 17:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gut das man körperlos in der Alpenrepublik Topscorer eines Teams werden kann, die Liga ist einfach lasch... oder lags doch an Augsburg?
    Das zeigt erneut deine totale Ahnungslosigkeit

    - - - Aktualisiert - - -

    Irgendwie haben die meisten wohl das vorherrschende Grundproblem erfolgreich verdrängt.
    Kommt aber demnächst alles zurück

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Da bleibe ich dabei die Qualität ist nicht zu schlecht, dass es das heute erklärt. Die die da auf dem Eis standen haben es ja alle schon mal gezeigt. Wenn das heute der Qualität der Mannschaft entsprechen sollte dann wäre es eine DEL 2 Truppe. Die treten zwar so auf weil sie

    - keine Luft
    - kein System haben
    - keine Luft
    - keinen Spiel Aufbau
    - keine Luft
    - keine eingespielten Reihen
    - keine Luft

    keinen Trainer der auch nur noch halbwegs durchblickt, die könnte auch der Allgeier trainieren und dann hätten sie kein Tor weniger. Ein Wahnsinn auch das er natürlich Valentine noch weiter spielen hat lässt aber die anderen wegen 2 Minuten zuschauen müssen. Beim ersten Tor verliert Lambacher das Bully und dann will er an die blaue Linie rennen während der Gegner alleine vor Roy stand und das Tor erzielte. Also das ist alles so unglaublich da weiß keiner was der andere macht oder keiner wo er hinrennen soll. Das ist wie Kuhsee Hockey....

    Das kannst du mit der Qualität nicht erklären. Niemals. Bei Krefeld vielleicht aber doch nicht bei uns, wo alles und jeder verlängert hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter von Krolock
    Nette Anrede, aber nicht nötig, wir sind ja beinahe Kumpels

    zu keiner Sekunde habe ich und werde ich die Sponsoren belächeln, verspotten oder sonstiges.
    Mir ging es nur um die Pressemitteilung bei der Verpflichtung, die bis auf den Allgaier wohl keiner ernst nehmen kann.
    Na gut, das habe ich auch nicht gleich umrissen

    Abbott ist kein Heilsbringer, aber was er heute in ein paar Situationen gezeigt hat, reicht mir um zu erkennen dass er uns vor Saisonstart schon sehr, sehr gut getan hätte.
    Alles besser wäre es sicher nicht, aber man hätte zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht so große Probleme wie man sie jetzt hat. (aber das Geld war/ist ja nicht vorhanden)
    Auch Abbott hat heute weder einen Treffer erzielt, noch einen vorbereitet. In diesem Gefüge passt momentan so vieles nicht, dass individuelle Ausreißer nach oben nicht reichen. Und ich wiederhole mich gerne, Abbott zu holen, wenn man weiß, dass man ihn bezahlen kann, steht für mich an oberster Stelle. Natürlich war die Pressemeldung Quark, aber man lässt auch nicht umsonst eine Reihe von Ausländerlizenzen unbesetzt, wenn man sie finanziell locker im November hätte vergeben können

    Du wirst in Augsburg keine Deutschen haben die du testen kannst, auch nicht in dieser Saison.
    Ich nenne es nicht testen, sondern an das Ligenniveau heranführen. Und im Vergleich zu einer Saison, in der es darum geht, keine Zuschauer zu verlieren und vor allem darum, die Klasse zu halten, ist der Druck ungleich höher. Tatsächlich habe ich hier wenig Argumente, wenn ich die Vergangenheit bemühe, denn aus früheren Tagen fällt mir eigentlich fast niemand ein, der aus dem Nachwuchs an die DEL herangeführt wurde. Da blieben nur Sternheimer und Sezemsky, bei letzterem hatte man auch den Eindruck, dass Stewart den unnötig oft und lange versauern ließ, während man bei Sternehimer das Gefühl hat, er würde erst jetzt diesen Schritt gehen. Sonst war da eigentlich nur das Risiko mit Endras als Nummer Eins, der aber erstmal seine Sporen woanders verdienen musste. Vielleicht gibt es noch welche, mir fallen aber jetzt keine ein. Der good luck weiß sowas immer, der kann sich alle gut merken, während ich die Hälfte wieder vergesse. Aber good luck ist auch jünger als ich, was man aber nicht sieht

    Da fehlt wie bereits erwähnt die Qualität und du wirst es einem AL auch nicht verkaufen können dass ein womöglich junges deutsches Talent jetzt seinen Platz einnimmt.
    Den Platz einnehmen, in einem tuomischen Sinne vielleicht, weil er dann auf die Bank müsste. Aber es sollte doch kein Problem sein, einen dieser Spieler neben zwei Etablierte zu stellen, zumal ja Eisenmenger und Kharboutli keine klassischen Viertreihenholzhacker sind, sondern durchaus ein Verständnis von Spielkultur haben. Aber diese zu entwickeln verpufft, wenn man sie zusammen für drei Shifts im Spiel bringt, nur um die anderen zu entlasten. Die "anderen", die dann als vermeintliche Leistungsträger ihre Leistung nicht bringen

    Vom Druck genug Punkte zu holen ganz zu schweigen.
    Niemals wird der Druck geringer sein und niemals das Verständnis dafür größer, als in dieser Saison
    Geändert von Von Krolock (04.01.2021 um 06:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    So lange Tuomi an der Bande steht wird sich nix ändern.
    Wenn eh alles egal ist, warum spielt dann nicht ein junger in jeder Reihe?
    Weniger als jetzt kann nicht dabei herauskommen.
    Warum haben die Jungs jetzt keine Kondition. Wir haben doch einen so tollen Fitnesscoach?
    Wenn ich sehe, dass die Jungs keine Kondition haben, warum dann dieses Spielsystem?

    Die Panther müssen langsam aufpassen, dass die Übergangssaison sich nicht in die Zuschauerzahlen und Sponsoren der Saison 21/22 niederschlagen werden. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es mir nicht im Stadion anschauen muss und noch einen Haufen Geld bezahle. Ich find die Panther Top als Verein, aber die Art und Weise wie in Augsburg letzte Saison und jetzt gerade Eishockey gespielt wird, find ich zum kotzen und hat nix mit Eishockey zu tun. Gewinnen ist ein Bonus, aber kämpfen und und alles geben für 60 Minuten ist für Augsburg ein muss.
    Ich finde es schade, wie gestandene Männer und ehemalige Top Spieler kaputt gemacht werden, nur weil zwei Wichtel es nicht verstehen und der Lothar das Geld nicht investieren möchte für die scheiß Weiterverpflichtung vom Sommer.
    Es muss ein hungriger Coach wieder her,der Leidenschaft und Emotion aufs Eis bringt und die faulen Eier auf die Tribüne setzt. Dann eben mal nur mit 3 Reihen spielen.
    Es kann nur auswärts gehen....
    Tschüss Tuomi und Bartman und der Fitnesscoach darf als Zugabe gleich auch noch mit. Fitnesscoaches gibt's genügend die gerade Zeit hätten.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Noch dazu weiß ich ja nicht ob der die Jungs trainiert oder ob die Burger wettessen betreiben. Aber der Trend ist nicht der Freund vom tuomie. Weil das Geschehen jede Woche schlechter wird. Da zuschauen und darauf hoffen das es besser wird. Da kannst du gleich eine Milchkuhauf den Rodelschlitten binden und hoffen das sie irgendwann Weltmeister wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Mal mit einem Tag Abstand, da ist der Frust nicht mehr so groß.

    Positiv war gestern Spencer. Das ist ein Spieler, an dem man als Zuschauer seine Freude haben kann. Wenn er so weitermacht, wird er unser zweitbester bzw. bester Mann (so wie Leblanc aktuell spielt ist er nicht der Drew, den wir kennen).

    In Ansätzen positiv das erste Drittel ... aber wie schon geschrieben wurde, Schüsse auf den Goalie führen selten zum Ziel. Das Tor hat links und rechts oben Ecken, da könnte man mal ein bisschen Torschusstraining ansetzen. T.J. mit vielen Abschlüssen, aber Schüsse waren einfach wenige dabei

    Und wie Tore schießen geht, da kann man mal den Luke Adam fragen - da darf sich der Sterni mal das 1-0 ansehen. Luke hatte weniger Platz und Zeit als er ... und spielt den Goalie schwindlig. Sterni schießt da halt sofort ... und zwar nur auf den Körper.

    Das wäre ein weiterer positiver Aspekt ... jetzt hat man jede Menge Anschauungsmaterial zum Analysieren auf Video. Da ist jetzt der Coach gefragt. OK, ich weiß, da haben wir eines der Probleme.

    Negativ ... ja wo fängst an. Was mich am meisten nervt sind die schlampigen Pässe. Da nimmt man sich derart Tempo aus dem Spiel. Entweder zu weit oder halt wieder hinter den Mann oder in die Schlittschuhe. Das kann man trainieren!

    Auch die Puckannahme ist z.T. einfach schlecht ... auch das kann man trainieren!

    Das uns die Puste ausgeht sehe ich nur z.T. Da war einfach viel Verkrampfung dabei, das ist viel Kopfsache gewesen. Da ist mehr der Mental- als der Fitnesscoach gefordert.

    Ob die Jungen zu wenig Eiszeit bekommen ... da bin ich unentschieden. Das ist immer auch eine Frage der Qualität. Und da sehe ich - trotz des Auftakts - unsere Jungen ganz gut. Und die jungen Wilden in eine Reihe zu stellen finde ich auch nicht so dramatisch. Dann muss ich als Coach der Reihe aber auch die Fehler verzeihen! Und lernen können sie auch im Training von den erfahrenen Jungs.

    Negativ waren natürlich die Aktion von Scotty (da wird er aber eher 2 Spiele Sperre bekommen, s. Brody Sutter (Roosters)). Aber so dramatisch, dass ihn hier einige gleich kreuzigen wollen, sehe ich es nicht.

    Negativ war das fehlende Körperspiel ... wie hier schon geschrieben, 60 Minuten Kampf und Einsatz sind für Augsburg einfach Pflicht.

    Insgesamt müssten wir jetzt einfach mal gg. Krefeld spielen dürfen, so als Krampflöser - denn wenn wir aktuell selbst die schwächste Mannschaft des Südens nicht schlagen, dann kann das ne lange krampfige Saison werden. Und dann ist das Magenta-Abo bald gekündigt.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Also wenn ich in der ersten Liga noch Pässe und deren Annahme trainieren muss (geht nicht um Passwege), dann kannst da jeden Trainer der Welt ohne Erfolg hinstellen. Der Buhmann ist klar, aber das gehört sicherlich nicht zu seinen Aufgaben.

    Normalerweise müssten hier doch alle feiern so wie es läuft, dann ist er bald weg.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Während der, bzw. während DIESER Saison?
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das nicht aber abgeschlachtet wurde man nicht, in das gegnerische Drittel kam man durchaus desöfteren, Chancen waren da.........
    Wie gesagt, es war Kacke aber diese übertriebene Mist von Bubby oder Lucky entsprechen halt nicht dem Spielverlauf.
    Es ist Nürnberg... Die hatten in UZ mehr gute Chancen als wir im ganzen Spiel. Unser einziges Tor beruht auf Zufall und die einzige andere Chance im Spiel war 1 Außenpfosten.

    Das war einfach nur Müll, die sabos sind so schlecht wie wir und die führen uns im eigenen Stadion vor.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jetzt bleibt doch mal locker Jungs. Die Euphorie auf den Saisonstart ist nach vier Spielen schon wieder verflogen und man hat wieder "richtig Bock". Auch auf die jungen Wilden hat man sich (hier) doch total gefreut. Man wollte sehen wer das Zeug dazu hat ein wichtiger Spieler zu werden den man ohne Herzkasper öfter bringen kann. Total doof dass die Deutschen die bei uns spielen (meistens) nicht die nötige Qualität haben um ihnen viel Eiszeit zu geben und man mit den erfahreneren und besseren Spielern zumindest versuchen muss diese Saison nicht total zu verkacken.
    Doch Dank der tollen Sponsoren und der noch besseren Fans konnte man nach drei Niederlagen - äh drei Spielen - äh, egal...eine weitere AL Stelle vergeben und sich somit hoffentlich verstärken.
    Aber alles halb so wild, so ein Sportler steckt das verlieren ohne Probleme einfach so weg und in der nächsten normalen Saison läuft es bestens.
    Man muss auch festhalten dass man gegen den Top Gegner aus Nürnberg schon verlieren kann, waren sie spielerisch heute eine echte Augenweide.

    Alles wird gut.
    Nur der AEV!

    P.s: Aber für die Saison 22/23 gibt es dann keine unverschämte Preiserhöhung. Vielleicht,...
    Man hat ja auch Bock auf das Thema Geld sparen und es als Jugendförderung zu verkaufen. Blöd nur, dass man genau das nicht macht.
    So könnte man eben auch verlieren, so wie wir es machen eben nicht.

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Tuomie ist doch der optimale Trainer für diese Übergangssaison. Sein Nachfolger kann nur gewinnen...

    Im ernst: ich war auch dafür dem Coach eine weitere Saison zu geben. Aber als ich dann die Reihenzusammenstellung gesehen habe wars auch bei mir vorbei.

    Diese Saison sehe ich sehr emotionslos. Und dass wir um die rote Laterne mitspielen war zu erwarten, soweit kein Problem.
    Aber man kann erwarten dass man sich den Hintern aufreisst und die jungen Spieler vernünftig fördert.
    Tuomie ist mit Abstand der schlechteste Trainer Typ für dieses Team. Das wird eine ganz ganz lange und grausame Saison. Sätze wie, da geh ich lieber raus und genieße das Wetter wird man hier noch öfter lesen.

    Einer der nicht um seinen Job kämpft und der Hälfte der Mannschaft nicht vertraut kann nie der richtige Trainer sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Mal mit einem Tag Abstand, da ist der Frust nicht mehr so groß.

    Positiv war gestern Spencer. Das ist ein Spieler, an dem man als Zuschauer seine Freude haben kann. Wenn er so weitermacht, wird er unser zweitbester bzw. bester Mann (so wie Leblanc aktuell spielt ist er nicht der Drew, den wir kennen).
    Ich hab' mir das Spiel weitgehend zweimal angesehen, im Stadion, aber weil einem direkt an der Bande oft der große Überblick fehlt nochmal zuhause auf del Laptop. Spencer fiel mir live schon positiv auf, re-live erst recht. Ganz stark als An- und Weiterspiel-Station im PP, das erinnert schon schwer an den "echten" Drew. Stocktechnisch haut er überraschende Pässe raus, wenn seine Nebenleute das aus dem Training kennen kann das richtig gut werden.

    Sein fehlendes Mannschaftstraining sehe ich übrigens als Grund, warum er hauptsächlich mit Erfahrenen auf dem Eis war - bei denen geht man davon aus, dass sie instinktiv das Richtige draus machen. Aber dazu weiter unten mehr.

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    In Ansätzen positiv das erste Drittel ... aber wie schon geschrieben wurde, Schüsse auf den Goalie führen selten zum Ziel. Das Tor hat links und rechts oben Ecken, da könnte man mal ein bisschen Torschusstraining ansetzen. T.J. mit vielen Abschlüssen, aber Schüsse waren einfach wenige dabei

    Und wie Tore schießen geht, da kann man mal den Luke Adam fragen - da darf sich der Sterni mal das 1-0 ansehen. Luke hatte weniger Platz und Zeit als er ... und spielt den Goalie schwindlig. Sterni schießt da halt sofort ... und zwar nur auf den Körper.
    Da sollte man nicht einzelne rauspicken (auch wenn TJ die größten hatte und Marco in der DEL noch nicht so den Torriecher hat), aber die Chancenverwertung war das Hauptübel. Und zu schüssen auf den Goalie: Es gibt auch Rebounds, gerade dann...

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Das wäre ein weiterer positiver Aspekt ... jetzt hat man jede Menge Anschauungsmaterial zum Analysieren auf Video. Da ist jetzt der Coach gefragt. OK, ich weiß, da haben wir eines der Probleme.
    Der Coach...
    Auch wenn das gestern wieder nix war, bei mir ist er noch nicht unten durch.
    Warum Abbott nicht mit den Jungen gespielt hat habe ich oben schon versucht zu erklären. Und dann wollte er halt die offensive Power, frisch verstärkt, geballt loslassen. Hat nicht so funktioniert wie geplant, aber er schießt die Tore ja nicht.
    Mal schauen wie das weitergeht.

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Negativ ... ja wo fängst an. Was mich am meisten nervt sind die schlampigen Pässe. Da nimmt man sich derart Tempo aus dem Spiel. Entweder zu weit oder halt wieder hinter den Mann oder in die Schlittschuhe. Das kann man trainieren!

    Auch die Puckannahme ist z.T. einfach schlecht ... auch das kann man trainieren!
    Bei einigen der schlimmsten Nicht-Passer sollte man davon ausgehen, dass das so nicht in dieser Häufigkeit passiert.
    Nicht erwähnt hast Du die vielen daraus entstehenden Puckverluste, Turnovers, Konter...

    Miese Passannahme resultiert aus miesen Pässen. Einer hat gestern einen solchen an den Rücken oder gar Kopf bekommen. Ich hab jetzt noch Schleudertrauma vom Schütteln desselbigen darüber.

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Das uns die Puste ausgeht sehe ich nur z.T. Da war einfach viel Verkrampfung dabei, das ist viel Kopfsache gewesen. Da ist mehr der Mental- als der Fitnesscoach gefordert.

    Ob die Jungen zu wenig Eiszeit bekommen ... da bin ich unentschieden. Das ist immer auch eine Frage der Qualität. Und da sehe ich - trotz des Auftakts - unsere Jungen ganz gut. Und die jungen Wilden in eine Reihe zu stellen finde ich auch nicht so dramatisch. Dann muss ich als Coach der Reihe aber auch die Fehler verzeihen! Und lernen können sie auch im Training von den erfahrenen Jungs.
    Verkrampfung statt fehlende Fitness, das sehe ich auch so. Am schlimmsten waren wir nach dem 0:1, das ging so bis zum ungerechtfertigten PP nach Scotts Stockstich, ab da bis zum 0:3 sah ich uns nicht so schlecht wie sonst.

    So wenig haben die Jungen nicht gespielt wie hier lamentiert wird. Dass Kharboutli im PP von Spencer verdrängt wird ist klar, hätte man den nur bei 5 vs. 5 spielen lassen sollen? Miller raus für Abbott geht Ok, wenn wir keinen Platz mehr im Spieltagsroster hatten - war das so? Wenn, dann könnte es demnächst Eisenmenger treffen, der hat irgendwann nur noch Fehlpässe produziert. Und Länger würde ich gern statt Rogl sehen, das wollte ich gerade schreiben. Aber dann fiel mir Scott ein und dass Länger vielleicht noch länger fehlt, falls er nicht nur infiziert war, sondern tatsächlich krank.

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Negativ waren natürlich die Aktion von Scotty (da wird er aber eher 2 Spiele Sperre bekommen, s. Brody Sutter (Roosters)). Aber so dramatisch, dass ihn hier einige gleich kreuzigen wollen, sehe ich es nicht.
    Zwei, vielleicht mehr, weil er schon mehrere Verfahren am Hals hatte.
    Jedenfalls eine ganz üble Aktion. Dass es dabei einen Youngster getroffen hat - Kismet. Hätte dem Mebus auch wehgetan, das als besonders schändlich zu sehen verstehe ich nicht.
    Ich hätte ihn an Tuomies Stelle übrigens gebencht. Nicht nur, weil er das auch bei Nichtigkeiten und sogar bei falschen Schiri-Entscheidungen macht, sondern überhaupt. Aber deswegen ganz besonders.

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Negativ war das fehlende Körperspiel ... wie hier schon geschrieben, 60 Minuten Kampf und Einsatz sind für Augsburg einfach Pflicht.
    Allerdings. Gerade dem Payerl nimmst damit die Hälfte seines Spiels weg, mindestens.
    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Insgesamt müssten wir jetzt einfach mal gg. Krefeld spielen dürfen, so als Krampflöser - denn wenn wir aktuell selbst die schwächste Mannschaft des Südens nicht schlagen, dann kann das ne lange krampfige Saison werden. Und dann ist das Magenta-Abo bald gekündigt.
    Ich glaube, dass SR und MA die besseren Gegner sind. Wenn jetzt KR käme und wir auch gegen die verlieren würden...
    Dann lieber gegen Große überraschen.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es ist Nürnberg... Die hatten in UZ mehr gute Chancen als wir im ganzen Spiel. Unser einziges Tor beruht auf Zufall und die einzige andere Chance im Spiel war 1 Außenpfosten.
    Und wann hast du so eingeschaltet? Zum zweiten Drittel? Wenn wir nach 20min 3:0 führen kann sich kein Mensch beschweren. Dann fiel das 0:1 und wir waren komplett aus dem Spiel.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mit Tuomie wird nicht alles gut, aber das sehen auch die, die es zu entscheiden haben


    Und da bist du dir ganz sicher?
    weil, das sind ja auch die selben die mit ihm verlängert haben
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und wann hast du so eingeschaltet? Zum zweiten Drittel? Wenn wir nach 20min 3:0 führen kann sich kein Mensch beschweren. Dann fiel das 0:1 und wir waren komplett aus dem Spiel.
    Danke
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Und da bist du dir ganz sicher?
    weil, das sind ja auch die selben die mit ihm verlängert haben
    Zum einen wurde ja zu einem Zeitpunkt verlängert, in der eine normale Saison nicht mehr möglich war. Zum anderen zeigt mir die späte Bekanntgabe, die in Sachen Trainer so dermaßen untypisch für Sigl ist, dass man sich sehr wohl Gedanken gemacht hat. Und dann sind da die anderen Faktoren: Wer steht zur Verfügung, was will er verdienen, kommt er ohne Aussicht, in diesem Jahr seine Mannschaft formen zu können und und und. Und vielleicht gab es da zu viele Gründe für den bequemen (nicht einfachen) Weg. Gesehen haben die das sicher. Vielleicht war auch der Vertrauensvorschuss noch nicht ganz verbraucht.

    Ich schließe allerdings aus, dass man vor Begeisterung, endlich den richtigen Coach gefunden zu haben, einen langfristigen Vertrag in Erwägung gezogen hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 13:17
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •