Ergebnis 161 bis 180 von 226
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #161
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.731

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht ohne, ne? Obwohl es nur um Meinungen für etwas geht, das noch niemand ansatzweise absehen kann, ne? Sympathisch wie immer

    Aber gut....ich finds ja schön, wenn du uns mehr zugetraut hattest. Schließlich haben wir uns als Tabellenzwölfter ja auch enorm verstärkt.

    Den LB Punkt kriegst du aber - weil ich absolut gar keine Ahnung habe wie wie lange seine Vertragslaufzeit ist. Das liegt aber daran, dass du der Experte bist, nicht ich. Auch den Punkt hast du doch schon lange

    Was prognostizierst du denn für nächste Saison? Nur damit es mal schwarz auf weiß hier steht und es würde nicht den Eindruck machen als wärst du einfach nur auf Angriff gepolt.
    Punkte und Sticheleien kannste stecken lassen. Auf mimimi Geschreibsel hab ich keinen Bock.
    Morgen gehts in STR weiter, da erfreuen wir uns wieder dem erreichten Status Quo.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das Problem ist schon auch das WIE. Ich meine, wenn Treutle jetzt ne Stunde Kaffee trinken gegangen wäre, hätten unsere Jungs das wohl gar nicht bemerkt. Also rausgespielt war da nicht viel.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der LB ist gerade der letzte der sich für einen neuen Vertrag aufdrängt und das der noch einen hat, ist so wie der spielt ein Witz in Tüten.
    Er ist sicher nicht der letzte, der sich aufdrängt, er ist einer von vielen, wie Roy einer von vielen und Payerl einer von vielen ist. Ziemlicher Unsinn, sich einen rauszupicken. Und wenn man das unbedingt machen will, kann der NUR Lamb heißen.

    Was tatsächlich etwas merkwürdig erscheint ist die Tatsache, dass sich die Panther zwar nicht in einer finanziellen Situation befanden, Corona mal eben wegstecken zu können, die aber im Gesamtgefüge der Liga eher im gesicherten unteren Mittelfeld waren und nicht in der Abteilung für Bedürftige. Da wundert jetzt der Unterschied zu Schwenningen schon ein wenig.
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sich für ein Jahr vom Profisport "abzumelden" wäre in meinen Augen ein fatales Zeichen gewesen. Zumal es ja auch Mitarbeiter gibt, die man gerne weiterbeschäftigen würde.

    Ich rede jetzt auch die meiste Zeit von den Sponsoren und ich glaube einfach nicht, dass wir da durch eine Coronasaison groß was liegen lassen.

    Sportlich....ich denke unser Etat war doch schon ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, was diese Saison zu erwarten ist. Ich weiß nicht was man sich vom Kader erhofft hat und wieso man Abbott geholt halt. Das müsste man die Verantwortlichen fragen. Dass der uns von einem der schwächsten Teams der Liga in der stärkeren Gruppe zum Playoffkandidaten macht hätte ich jetzt aber nicht erwartet.

    Jetzt Schlüsse auf die nächste Saison zu ziehen halte ich für zu früh. Roy und LB müssen gehalten werden und dann mal schaun was noch so passiert. Und wer weiß schon, inwiefern die Etats der anderen Teams auf gesunden Füßen stehen!?
    Zu einer neuen Saison erwarte ich von einem Profi auf jeden Fall, dass er auf null stellt. Zumal wenn ein neuer Coach und 2-3 sinnvolle Neuverpflichtungen dabei sind.
    Um die Mitarbeiter sollte es uns Fans dieser Sportart aber jetzt eher weniger gehen. Klar wäre es nicht schön, aber da trifft es außerhalb des Sports ja aktuell auch viele andere und mir geht's in erster Linie um die Sportart und da kannst du - Vorsicht, etwas übertrieben - mit einer F-Jugend gegen Profis wenig bis gar nichts holen.

    Mag sein, aber der Geldgeber steckt sein Geld ja nicht nur rein weil er einfach viel zu viel davon hat sondern er will auch was dafür zurück haben. Klar geht's da bei Sponsoren nicht überwiegend um Siege/Erfolge, aber bist du erfolgreich/er, bist du automatisch präsenter in den Medien. Eine Win Win Situation in meinen Augen. Dennoch will und kann ich einfach nicht glauben dass dies alles finanziell keine Auswirkungen hat. Wie auch.

    Und ich bin weiterhin der Meinung dass man sich ärmer macht als man eigentlich ist. Das graue Maus Image wurde die letzten Jahre ja immer recht gern verwendet, aber ist nicht mehr Zeitgemäß. Man holt Abbott nach 3 verlorenen Spielen obwohl man vor der Saison noch groß angekündigt hat man vertraut dem vorhandenen Kader. Ja ne, is klar. Freilich lag es aber an den oft gelesenen und erwähnten äußeren finanziellen sehr glücklichen Einwirkungen. Bei der nächsten Verpflichtung hatte man dann 3 richtige Plus die Superzahl im Lotto.

    Ist der nächste Punkt. Ich behaupte mal alle Teams bis auf Krefeld und Iserlohn haben es hinbekommen eine recht ordentliche Mannschaft aufs Eis zu schicken. Von Ingolstadt spreche ich jetzt gar nicht, die laut Larry selber "die auf dem Papier beste Mannschaft die ich jemals hatte" in den Wettbewerb geschickt haben. Sind wir nun also wirklich finanziell so schlecht aufgestellt ODER "trauen" wir uns in dieser Saison nicht mehr Geld in die Hand zu nehmen? Da keiner einen genaueren Einblick hat wird diese Frage wohl für immer unbeantwortet bleiben. Dass da aber so einiges nicht zusammen passt hast du nach der letzten Verpflichtung aber auch gemerkt. Du redest von einem neuen Coach (!!!!!) und zwei bis drei sinnvolle Neuverpflichtungen. Woher das Geld nehmen für die Verstärkungen? Der AEV plant doch bekanntlich nicht mit noch nicht vorhandenen Geld.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Er ist sicher nicht der letzte, der sich aufdrängt, er ist einer von vielen, wie Roy einer von vielen und Payerl einer von vielen ist. Ziemlicher Unsinn, sich einen rauszupicken. Und wenn man das unbedingt machen will, kann der NUR Lamb heißen.

    Was tatsächlich etwas merkwürdig erscheint ist die Tatsache, dass sich die Panther zwar nicht in einer finanziellen Situation befanden, Corona mal eben wegstecken zu können, die aber im Gesamtgefüge der Liga eher im gesicherten unteren Mittelfeld waren und nicht in der Abteilung für Bedürftige. Da wundert jetzt der Unterschied zu Schwenningen schon ein wenig.
    Noch einmal der Lamb fällt wenigstens hin oder versucht einen Zuschauer zu erschießen, nicht mal das macht der LeBlanc. Und ich picke mir nicht einen raus, sondern den der besser ist wie jeder Stürmer der Schwenninger. Also wenn es normal läuft zumindest. Außerdem schau dir mal die Skorerpunkte vom Lamb an und die vom LB, da sind dann alle Fragen geklärt. Abgesehen davon das der Lamb 20 Kilo zuviel hat und ich den LB mal finden müßte um zu sehen was der für eine Kugel auf dem Hals hat...
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    „wenn es normal läuft“. Tut es gerade aber nicht, vielleicht bei Sternheimer, aber selbst der war zuletzt kaum zu sehen. Warten wir einfach mal ab, wie sich das noch entwickelt
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Aber das mit LB ist nicht normal. Sternheimer, Holzmann, Hafenrichter, Sezemsky, das sind die 4 in der Skorerliste. Wenn man das so liest, braucht man über die Ausländer nicht zu diskutieren, da haben wir nicht zu wenige sondern schlicht weg die Falschen. Selbst im Tor weiß man nicht mehr was man da für einen hatte. Es gibt jetzt die Möglichkeit du lernst 20 das Eishockey spielen die es alle schon mal konnten oder du frägst dem Trainer was er mit denen gerade übt. Ich bin keiner von denen die sagen, wir sind zu schlecht, so wird das nichts. SOOOOOO schlecht sind wir nicht. Wenn wir knapp gegen Schwenningen und München verlieren dann sage ich auch nichts aber Ingolstadt war dann schon ein Ausrutscher, der sich gegen Nürnberg zum Totalschaden entwickelt hat. Die werden nicht besser die werden allesamt noch schlechter, wenn das so weiter geht dann sind wir wirklich das S04 der DEL.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Meine Fresse, jetzt mach mal halblang. LeBlanc ist der zweitbeste Scorer der Clubgeschichte, der kann es. Roy war die letzten Jahre überragend, vielleicht auch der beste AL Goalie, den wir hatten, Payerl hat, bis auf ein paar saudumme Aktionen, das gebracht, was lange in der Mannschaft gefehlt hat. Jetzt läuft es halt nicht. Kommt in den besten Familien und bei den besten Mannschaften vor. Und jetzt warten wir ab, wie sich das entwickelt. In der Südgruppe wird es ohnehin schwer, das war klar. Aber jetzt ist doch nicht die Zeit, am Rad zu drehen. Und der einzige, der mir Sorgen bereitet, weil ich den noch nie als gut wahrgenommen habe, ist der Coach. Wirklich der einzige.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Beim halblang machen müssen wir jetzt auf Nürnberg warten bis wir wieder eine kleine Chance auf Punkte haben oder dürfen wir uns auch mal erdreisten gegen Straubing was zu versuchen?? Mach du mal halblang, so wie das sich bei dir anhört bist du froh das die eben nicht alle hinfallen sondern auch Schlittschuh laufen können. Und das als Topskorer der Vereinsgeschichte, dass ist doch das eigentlich traurige. Jetzt kommt auch noch der Keller ins Tor, dem wirklich niemand auf den Bauch schießt, weil er so saublöd immer die Ecken auflässt das das ein Blinder mit Krückstock mitbekommt.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Die persönlichen Scorerpunkte sind doch nach vier Spielen auch null aussagekräftig für ne sinnvolle oder faire Beurteilung.

    Die Reihenzusammenstellungen spielen ja auch eine Rolle, noch dazu weiss jeder Gegner aktuell auf welchen Stürmer man einzig allein schon fast aufpassen muss. Ich finde leider die Details zu den Spielen der letzten Saison nicht mehr, meine aber ein LB ist punktetechnisch auch da langsam gestartet.

    Da finde ich die +/- nach einer so kurzen Zeit schon deutlich aussagekräftiger. LB noch bei 0, Hafenrichter sogar bei +2, ein Payerl z.B. bei -6.

    Insgesamt muss aber vom kompletten Team mehr kommen, und tuomie muss endlich das Körperspiel zulassen. Lieber da mal ne doofe Strafe ziehen, aber dem Gegner weh tun. Und ich wünsche mir einen Kharboutli oder Eisenmenger mit jeweils nem AL in einer Reihe und nicht mehr nur in Reihe 4.
    Geändert von Rigo Domenator (05.01.2021 um 22:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt auch noch der Keller ins Tor, dem wirklich niemand auf den Bauch schießt, weil er so saublöd immer die Ecken auflässt das das ein Blinder mit Krückstock mitbekommt.
    Du schreibst echt sauviel Mist, aber das sind dann die Zeilen, warum ich dein Zeug gerne lese, weil das jetzt wirklich lustig ist
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du schreibst echt sauviel Mist, aber das sind dann die Zeilen, warum ich dein Zeug gerne lese, weil das jetzt wirklich lustig ist
    Ach das mit der Milchkuh auf dem Rodel war schon auch lustig. Morgen oder allerspätestens am Sonntag nach möglicherweise zwei weiteren klaren Niederlagen wird’s aber Schluss mit Lustig sein. Dann gehts hier ab. Achja, für das Iserlohn ähnlich wie wir( keine Ahnung wer das schrieb) ebenso eine schwächere Mannschaft hat, machen’s die aber bisher richtig gut. Würde also schon gehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Wie man sich über diese Saison bzw die paar Spiele so aufregen kann. Herrlich. 20/21 langweilt mich so dermaßen.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du schreibst echt sauviel Mist, aber das sind dann die Zeilen, warum ich dein Zeug gerne lese, weil das jetzt wirklich lustig ist
    Das hat nur der Schmölz gemacht, weil er ihn besonders gut kennt.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Unser "Problem" sind die vielen verlängerten Verträge: Andere wie der SERC oder der ERCI konnten für billiges Geld Hochkaräter verpflichten, mit Abstrichen gilt das auch für Nürnberg.

    Wir dagegen haben auf diesem Billigmarkt mangels Masse (2,5 Mio. Etat) nur mit Abbott reagieren können, denn auch unsere Deutschen kamen bekanntlich relativ früh (Clarke, Eisenmenger...). Ist normalerweise die richtige Strategie, aber diese Saison ist nicht normal. Und spät darauf zu reagieren ist wie das Krefelder Harakiri.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du schreibst echt sauviel Mist, aber das sind dann die Zeilen, warum ich dein Zeug gerne lese, weil das jetzt wirklich lustig ist
    Aber auch nur wenn es nicht gut läuft. In der Saison 18/19 konntest seine Beiträge an einer Hand abzählen.
    Außer heiße Luft, keine Ahnung und Beleidigungen kommt da nix.

    Aber wie du sagst, lustig ist es ja schon wie viel Mist jemand schreiben kann.
    Schlimm wirds halt dann wenn noch ein Troll ihm zur Seite springt aber auch das erhöht eigentlich nur den Unterhaltungsfaktor.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Was mich in dieser Saison stutzig macht ist unser Etat. Wir haben ca. 2.5 Mio in der Kasse, unsere Konkurrenten bringen 2 Mio mehr zusammen.
    Ich frage mich: sind unsere Sponsoren wirklich so mager, sind wir so brutal von den Zuschauereinnamen abhängig oder an was sonst kann das liegen?
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die Reihenzusammenstellungen spielen ja auch eine Rolle, noch dazu weiss jeder Gegner aktuell auf welchen Stürmer man einzig allein schon fast aufpassen muss

    ein Payerl z.B. bei -6.
    Da hast du recht. Aber wie würdest du denn die Reihen zusammen stellen, damit das nicht mehr der Fall ist?

    Und wenn ich mich recht erinnere ist ein Payerl schon immer dick im Minus. Waren es letztes Jahr nicht um die -20? Für mich schreit seine Körpersprache im Moment nur noch nach Lustlosigkeit.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Eventuell an der Tatsache das man mit 4.5 oder 5 Millionen nach außen hin nicht so gut hämmern kann?

    Ich geb auf die Zahlen nix.
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ach das mit der Milchkuh auf dem Rodel war schon auch lustig. Morgen oder allerspätestens am Sonntag nach möglicherweise zwei weiteren klaren Niederlagen wird’s aber Schluss mit Lustig sein. Dann gehts hier ab. Achja, für das Iserlohn ähnlich wie wir( keine Ahnung wer das schrieb) ebenso eine schwächere Mannschaft hat, machen’s die aber bisher richtig gut. Würde also schon gehen.
    Also die AL von Iserlohn würde ich mit Handkuss nehmen.
    Grenier , Whitney, Johnston gestern ein Traum im PP , Raymond, Bailey , alle spielen so wie wir das gerne hätten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 13:17
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •