Ergebnis 101 bis 120 von 226
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.797

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dieser übertriebene Mist stimmt halt so auch nicht.
    Aber viel fehlt heute nicht. Bitte, wenn sie sich in eigenem Überzahl zu dritt über den Haufen rennen, dann geht's kaum noch peinlicher. Wie viele Konter die Nürnberger bei eigener Unterzahl hatten, weil die blaue Linie einfach uninteressant war, spricht ebenfalls für sich. Ja, am Anfang hatten "wir" die Chancen, aber die Abschlüsse waren schon herzallerliebst und mit den Fehlpässen hat er einfach Recht. Das ist für eine Profimannschaft in der höchsten nationalen Spielklasse einfach die Bankrotterklärung, denn da geht's nicht um Aufstellung oder Taktik, sondern um elementare Dinge. Und was willst da analysieren? Entweder haben die keinen Bock mehr oder sie verlieren unter Druck jedwede Fähigkeit und gehören alleine deshalb nicht in den DEL. Da nun aber einige wie Tölzer, Lamb, Valentine in der Vergangenheit bereits als Vorbilder vorangegangen sind und nicht alles an Können verloren haben werden, tendiere ich mittlerweile dazu, dass die auf Tuomie und seine "Taktiken" keine Lust mehr haben. Aber der Herr Sigl wird schon wissen, was er macht. Ein netter Dauerkartenbrief und ein bisschen graue-Maus-Gejammer wird's dann schon wieder richten.
    Geändert von aev-guru (03.01.2021 um 16:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Sternheimer 13+ Min
    Eisenmenger 11+ Min
    Lambacher 8+ Min

    Sollten alle mal den Verein wechseln, unter jedem anderen Trainer hätten sie sicherlich mehr Eiszeit...
    1. Stimmt, hätten sie in unserer Situation
    2. Hinzu kommt, Spieler nicht ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen, sondern wahllos zu verteilen btw. zusammenzuwürfeln. Und Sternheimer ist der einzige, der davon ausgenommen ist. Aber das wird schon auch noch
    3. Über den taktischen Müll müsste man auch noch schreiben


    Tölzer raus!
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Anfänger
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    69

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    ...da kann man nur hoffen das Roy sich nicht längerfristig verletzt hat...
    Sonst kannst gleich einpacken....

    Payerl langsam und pomadig ohne Ende...
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.797

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    1. Stimmt, hätten sie in unserer Situation
    2. Hinzu kommt, Spieler nicht ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen, sondern wahllos zu verteilen btw. zusammenzuwürfeln. Und Sternheimer ist der einzige, der davon ausgenommen ist. Aber das wird schon auch noch
    Nicht gedacht, dass das jemals passieren würde, aber hier zu 100% Zustimmung.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wenn du das Spiel gesehen hast musst du zugeben, dass er zu 100% recht hat.
    Wir hatten also gar keine Chancen, waren eigentlich nie im gegnerischen Drittel............?

    Sorry, was habt ihr für ein Spiel gesehen?

    Das ist doch einfach blind und ohne Sachlichkeit draufhauen.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.797

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Hertha BSC Beitrag anzeigen
    ...da kann man nur hoffen das Roy sich nicht längerfristig verletzt hat...
    Sonst kannst gleich einpacken....
    Warum? Mehr als verlieren kann Keller auch nicht, oder?
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Anfänger
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    69

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Warum? Mehr als verlieren kann Keller auch nicht, oder?
    ...hast auch wieder recht...leider!
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.612

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wir hatten also gar keine Chancen, waren eigentlich nie im gegnerischen Drittel............?

    Sorry, was habt ihr für ein Spiel gesehen?

    Das ist doch einfach blind und ohne Sachlichkeit draufhauen.
    Dem Goalie auf den Ranzen schießen ist für mich keine Chance.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wir hatten also gar keine Chancen, waren eigentlich nie im gegnerischen Drittel............?

    Sorry, was habt ihr für ein Spiel gesehen?

    Das ist doch einfach blind und ohne Sachlichkeit draufhauen.
    Beim empty net hast du genau diese Situation mit einem Mann mehr. Ja das war vorgeführt gegen die vermeintlich schlechteste Mannschaft. Gegen Mannheim oder München hättest du 25 Tore bekommen dann überreißen es auch so Blinde wie du und unser Trainer. Es kommt kein Pass an, kein einziger und wenn dann holpert die Scheibe von einem zum anderen, in der DEL mhabe ich kam schlechtere Spiele gesehen wie das heute. Der einzige der da heute sowas wie gefährlich war, war sicher nicht LeBlanc, sondern Abbott der war wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei ist ....
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Dem Goalie auf den Ranzen schießen ist für mich keine Chance.
    Interessante Ansicht aber erklärt natürlich auch Einiges

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Beim empty net hast du genau diese Situation mit einem Mann mehr. Ja das war vorgeführt gegen die vermeintlich schlechteste Mannschaft. Gegen Mannheim oder München hättest du 25 Tore bekommen dann überreißen es auch so Blinde wie du und unser Trainer. Es kommt kein Pass an, kein einziger und wenn dann holpert die Scheibe von einem zum anderen, in der DEL mhabe ich kam schlechtere Spiele gesehen wie das heute. Der einzige der da heute sowas wie gefährlich war, war sicher nicht LeBlanc, sondern Abbott der war wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei ist ....
    Top Niveau wieder von dir, niedriger wie das vom AEV heute
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Dem Goalie auf den Ranzen schießen ist für mich keine Chance.
    Also ist ein Elfmeter im Fußball auch keine Chance wenn er daneben geht?

    Das erste Drittel war schon richtig gut. Allerdings wird Treutle sich auch gefragt haben ob sie alle mit verbundenen Augen abschließen.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.510

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das war natürlich absolut enttäuscht heute und man kann nur schwarz sehen für den Rest der Saison. Ich glaube auch nicht, dass viel mehr Eiszeit den Jungen, im aktuell schon desolaten Zustand der Mannschaft, viel mehr bringen würde.
    Wir haben nunmal die Spieler die da sind und die Leistungen gerade von den AL‘s. auch unserer Nr.19, sind sehr enttäuschend. Es ist alles so eingefahren, die einzige Option wär tatsächlich ein Trainerwechsel, dann aber bitte beide.
    Ich glaube aber nicht, dass dies der Lothar machen wird, weil er möglicherweise dem Tuomie nicht den schwarzen Peter für die doch schwierige Ausgangslage für diese Saison zukommen lassen möchte. Für das nächste Jahr ist aber dringend ein Neuanfang nötig, von mir aus gerne wieder mit dem Mike Stewart, dem trau ich natürlich ein Konzert bei Verpflichtungen wieder zu. Nur leider bringt das halt nix für die Entwicklung der aktuell im Kader stehenden jungen Spieler. Sehr schwierig und vor allem sehr schade für diese Saison.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Jetzt bleibt doch mal locker Jungs. Die Euphorie auf den Saisonstart ist nach vier Spielen schon wieder verflogen und man hat wieder "richtig Bock". Auch auf die jungen Wilden hat man sich (hier) doch total gefreut. Man wollte sehen wer das Zeug dazu hat ein wichtiger Spieler zu werden den man ohne Herzkasper öfter bringen kann. Total doof dass die Deutschen die bei uns spielen (meistens) nicht die nötige Qualität haben um ihnen viel Eiszeit zu geben und man mit den erfahreneren und besseren Spielern zumindest versuchen muss diese Saison nicht total zu verkacken.
    Doch Dank der tollen Sponsoren und der noch besseren Fans konnte man nach drei Niederlagen - äh drei Spielen - äh, egal...eine weitere AL Stelle vergeben und sich somit hoffentlich verstärken.
    Aber alles halb so wild, so ein Sportler steckt das verlieren ohne Probleme einfach so weg und in der nächsten normalen Saison läuft es bestens.
    Man muss auch festhalten dass man gegen den Top Gegner aus Nürnberg schon verlieren kann, waren sie spielerisch heute eine echte Augenweide.

    Alles wird gut.
    Nur der AEV!

    P.s: Aber für die Saison 22/23 gibt es dann keine unverschämte Preiserhöhung. Vielleicht,...
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Tuomie ist doch der optimale Trainer für diese Übergangssaison. Sein Nachfolger kann nur gewinnen...

    Im ernst: ich war auch dafür dem Coach eine weitere Saison zu geben. Aber als ich dann die Reihenzusammenstellung gesehen habe wars auch bei mir vorbei.

    Diese Saison sehe ich sehr emotionslos. Und dass wir um die rote Laterne mitspielen war zu erwarten, soweit kein Problem.
    Aber man kann erwarten dass man sich den Hintern aufreisst und die jungen Spieler vernünftig fördert.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.783

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das einzige Ziel diese Saison kann nur sein

    zu überleben
    die jungen Spieler weiterzuentwickeln (Stichwort U23-Regel, ab nächster Saison sind 3 Spieler Pflicht und Sterni ist Ü23).
    auch wenn es sich blöd anhört, die Saison als Testlauf für 21/22 zu nutzen. Schauen wen man für 21/22 noch brauchen kann.


    Die Qualität ist einfach viel zu schlecht. So realistisch müssen wir sein. Wir werden höchstwahrscheinlich Letzter und das mit Abstand. Damit werden wir uns abfinden müssen. Umso größer der Abstand zu Platz 4 wird, umso weniger sind die Spieler motiviert. Muss man nicht gut finden, wird aber so sein. Im Moment weiß ich nicht wie wir zumindest 30 Punkte holen sollen.


    Weiterentwicklung der Jungen kannst du mit Tuomie vergessen. Für die Saison 21/22 kannst du ihn vergessen. Wenn die Verantwortlichen einigermaßen die Augen offen haben sehen sie das auch. Das schlauste wäre einen Trainer zu holen der auf die Entwicklung der Jungen setzt, dem man jetzt schon Zeit geben kann die Mannschaft und evtl. die Liga kennenzulernen. Damit 21/22 unter hoffentlich normalen Voraussetzungen wieder besser wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Nur traurig heute!
    Das 1. Drittel war ja noch ganz passabel. Aber, was dann geboten wurde, peinlich.
    Ohne System ohne Ordnung. Unser Trainer TT bringt da nichts rein in die Truppe.
    Wenn man keine Tore schießt, kann man auch nicht gewinnen.
    Für mich fast schon wieder ein Witz bei 3 Toren Rückstand und der kurzen Restzeit noch die
    Geschichte mit dem Torwart rausnehmen. Aber was soll es. Wir können es uns nicht leisten, TT nach Hause zu schicken, obwohl Duanne könnte das noch nebenbei mitmachen.
    Würde mich interessieren, was LeBlanc zum Schluss dem Trainer mitgeteilt hat.
    However, das war heute 2 Drittel lang nur Schrott.
    der alte fan
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    1. Stimmt, hätten sie in unserer Situation
    2. Hinzu kommt, Spieler nicht ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen, sondern wahllos zu verteilen btw. zusammenzuwürfeln. Und Sternheimer ist der einzige, der davon ausgenommen ist. Aber das wird schon auch noch
    3. Über den taktischen Müll müsste man auch noch schreiben


    Tölzer raus!
    es ist doch scheißegal was er macht

    Ich freue mich für Eisenmenger, der heute wieder an der Reihe war.

    Tölzer wäre mir eh lieber, nach seiner Oktoberfest-Aktion, stünde er nicht mehr im Kader.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    . Ein netter Dauerkartenbrief und ein bisschen graue-Maus-Gejammer wird's dann schon wieder richten.

    Vergiss nicht die Vertragsverlängerung des Topscorers mit Ausstiegsklausel.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.612

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht die Vertragsverlängerung des Topscorers mit Ausstiegsklausel.
    Holzmann wechselt?
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jetzt bleibt doch mal locker Jungs.
    Ich bin's noch. Lass das alles mal passieren, wenn 5000 zusehen, die Angst haben, das Team könnte absteigen. Die vielleicht fünf, sechs Spiele "wir wollen euch kämpfen seh'n" schreien und dann auf "Wir wollen unser Geld zurück" umschwenken

    Die Euphorie auf den Saisonstart ist nach vier Spielen schon wieder verflogen und man hat wieder "richtig Bock".
    Auch hier ist es vielleicht von Vorteil, dass nur Geister im Stadion sind. Denn mit Ausnahme von ein oder zwei Stürmern wäre in einer Full-House-Saison die Lage die gleiche, nur dass das Stadion, wie von Cassy O'Peia angemerkt, bereits jetzt schon leergespielt wurde

    Auch auf die jungen Wilden hat man sich (hier) doch total gefreut. Man wollte sehen wer das Zeug dazu hat ein wichtiger Spieler zu werden den man ohne Herzkasper öfter bringen kann. Total doof dass die Deutschen die bei uns spielen (meistens) nicht die nötige Qualität haben um ihnen viel Eiszeit zu geben und man mit den erfahreneren und besseren Spielern zumindest versuchen muss diese Saison nicht total zu verkacken.
    Und das lasse ich eben nicht gelten. Ob ein Spieler den Sprung macht, zeigt sich auch dann, wenn er spielt, wenn er über einen längeren Zeitraum das Vertrauen bekommt. Ein Spieler muss sich entwickeln und wir brauchen keine Erstrunden-Picks, die zu Leistungsträgern werden. Aber das kann Tuomie nicht oder er will es nicht. Vielleicht auch nicht, weil er glaubt, nur kurzfristiger Erfolg sichere seine Arbeitsstelle und die wäre mit den jungen Spielen nicht möglich. Liegt aber nicht an denen, sondern daran, dass Tuomie kein guter Trainer ist

    Doch Dank der tollen Sponsoren und der noch besseren Fans konnte man nach drei Niederlagen - äh drei Spielen - äh, egal...eine weitere AL Stelle vergeben und sich somit hoffentlich verstärken.
    Also was jetzt? Spöttelst du jetzt, um deine eigene Meinung zu bestätigen, oder um sie selbst zu widerlegen? Erzähle mir jetzt nicht, dass alles besser wäre, wenn Abbott und vielleicht noch ein weiterer Stürmer schon seit Anfang Dezember bei der Mannschaft gewesen wären. Außerdem finde ich Spott oder meinetwegen Ironie in Richtung der Sponsoren nicht sehr gelungen

    Aber alles halb so wild, so ein Sportler steckt das verlieren ohne Probleme einfach so weg und in der nächsten normalen Saison läuft es bestens.
    Wir werden sehen, ob es bestens läuft, aber es wird laufen. Und das ist für mich tatsächlich die primär gute Nachricht. Ich habe zwar eigentlich nicht daran gezweifelt, aber eine Selbstverständlichkeit ist das in der Situation auch nicht.

    Alles wird gut.
    Das hoffen wir doch beide. Mit Tuomie wird nicht alles gut, aber das sehen auch die, die es zu entscheiden haben


    P.s: Aber für die Saison 22/23 gibt es dann keine unverschämte Preiserhöhung. Vielleicht,...
    Sicher nicht für die DK-Besitzer. Aber die Einzelplätze könnten ab dem Halbfinale schon teurer werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Tölzer wäre mir eh lieber, nach seiner Oktoberfest-Aktion, stünde er nicht mehr im Kader.
    Da sind wir ganz sicher einer Meinung
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 13:17
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •