Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1424
Seite 51 von 72 ErsteErste ... 4150515261 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #1001
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Schon unterhaltsam wie es euch da gleich triggert, obwohl ich gar nichts groß anders geschrieben hab wie ihr auch.

    Übrigens:
    ALLES ist Greenwashing, weil man hätte ja auch zuhause bleiben können! Das spart noch mehr Energie, also sind alle E-Autos schlecht, egal wie effizient.
    Fahrradfahren ist auch schlecht, denn es führt zu erhöhtem Kalorienbedarf und Nahrungserzeugung verbraucht auch Energie.

    Schade dass es heutzutage so schwer geworden ist, noch irgendwas zu tun, womit man nicht von der Internetpolizei an den Pranger gestellt werden könnte.
    Wow, wann bist du denn auf diesen Argumentationszug aufgesprungen, das ist nicht wirklich dein Niveau.
    ZitierenZitieren     

  2. #1002
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Hat er Abstandssensoren auch - vorne?
    Gerade getestet: Nur hinten. Vorne piept nix.
    Aber bei der Größe und der Rundumsicht ist das eigentlich eh quatsch.

    Übrigens zur Leistung nochmal:

    Der Spring hat 33 kW bei 1045 kg (0,031 kW/kg) im Vergleich zu meinem BMW 330e X-Drive der mit 1955 kg auf der Waage steht und dabei 83 kW zur Verfügung hat (0,042 kW/kg), wenn man ihn rein elektrisch fährt (was ich grundsätzlich immer mache, vorausgesetzt es fallen keine weiteren Fahrten an).

    Ich sag jetzt mal das ich bis 50/60 km/h eigentlich keinen großen Unterschied merke in Sachen Beschleunigung. Muss mal mit meiner Frau ein Abzugsrennen fahren
    ZitierenZitieren     

  3. #1003
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    So, mal wieder was zu den wichtigen Themen des Lebens:

    Mein erster "Winter" im E-Auto. Eine Frage an die geübten:
    Hat jemand schon mal geschaut wieviel - und ob überhaupt - km eure E-Autos über Nacht verlieren, wenn sie vorm Haus (also nicht geschützt in der Garage) stehen?

    Hintergrund: Ich glaub der Dacia isn Scheißhaufen

    Vor einigen Wochen viel mal das komplette Display aus. Gar kein Feedback mehr, weder Restreichweite, noch sonst irgendwas. Nicht mal ob der Blinker blinkt hat man gesehen. Also ab in die Werkstatt. Seit er zurück ist kommt ne seltsame Fehlermeldung "Motor sofort starten, Batterie fast leer". Ich vermute mal das ist ein Modul das eigentlich in einen Verbrenner gebaut gehört hätte

    Gestern also geladen und schon den Verdacht gehabt das da irgendwas Dauerstrom zieht. Und tatsächlich hat er über Nacht (hab heute mal geschaut) 6 km an Reichweite verloren. Ist das durch die Kälte normal?
    ZitierenZitieren     

  4. #1004
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So, mal wieder was zu den wichtigen Themen des Lebens:

    Mein erster "Winter" im E-Auto. Eine Frage an die geübten:
    Hat jemand schon mal geschaut wieviel - und ob überhaupt - km eure E-Autos über Nacht verlieren, wenn sie vorm Haus (also nicht geschützt in der Garage) stehen?

    Hintergrund: Ich glaub der Dacia isn Scheißhaufen

    Vor einigen Wochen viel mal das komplette Display aus. Gar kein Feedback mehr, weder Restreichweite, noch sonst irgendwas. Nicht mal ob der Blinker blinkt hat man gesehen. Also ab in die Werkstatt. Seit er zurück ist kommt ne seltsame Fehlermeldung "Motor sofort starten, Batterie fast leer". Ich vermute mal das ist ein Modul das eigentlich in einen Verbrenner gebaut gehört hätte

    Gestern also geladen und schon den Verdacht gehabt das da irgendwas Dauerstrom zieht. Und tatsächlich hat er über Nacht (hab heute mal geschaut) 6 km an Reichweite verloren. Ist das durch die Kälte normal?
    Also unser PSE büßt im Winter schon auch gewaltig an Reichweite ein. Im Sommer über Nacht am Strom = Reichweite ca. 40km. Im Winter (je länger er sich zieht) gehts runter auf 23km. Aber erst so im Februar/März....Ich denke der berechnet das aus dem Durchschnittverbrauch und die Leistung der Batterien gehen im Winter nunmal runter. Das Ganze baut sich dann über den Sommer über wieder auf. Wie weit man tatsächlich kommt kann ich dir nichtmal sagen, da ich eh immer im Hybrid oder Sportmodus fahre.
    ZitierenZitieren     

  5. #1005
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ja, schon klar. Die Frage die ich mir stelle ist die ob es normal ist, dass auch in abgestelltem Zustand, über Nacht 6 km an Reichweite verloren gehen.

    Mein BMW macht jetzt anstatt 52 km auch nur noch 35 mit einer Ladung.
    ZitierenZitieren     

  6. #1006
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar. Die Frage die ich mir stelle ist die ob es normal ist, dass auch in abgestelltem Zustand, über Nacht 6 km an Reichweite verloren gehen.
    Ich würde da erst einmal auf die Software tippen, sprich einen rein rechnerischen Verlust, z.B. weil die Temperatur in der Früh geringer ist wird mehr Energiebedarf für Heizung etc. eingerechnet und damit ergibt es sich dass 6km weniger schaffst.

    Ob es wirklich ein Verlust im Akku ist, könntest nur herausfinden wenn du die Spannung ausliest.
    Dass ein Akku über Zeit Energie "verliert" ist normal, aber 6 km klingt bei dem doch eher kleinen Akku schon recht viel für eine Nacht.
    ZitierenZitieren     

  7. #1007
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Software? Ich tippe ja immer noch auf einen Rumänen, der da irgendwo versteckt ist und die Rädchen dreht

    Wie bist mit deinem MG zufrieden?
    ZitierenZitieren     

  8. #1008
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ich hatte gestern einen Tesla mit normalem KFZ-Kennzeichen vor mir.
    Gibt es einen Grund warum ein reines E-Auto nicht mit E-Kennzeichen fährt?

    Edit:
    E-Kennzeichen Vor- und Nachteile: Kleiner Buchstabe, große Wirkung?
    beantwortet meine Frage nicht wirklich.
    Geändert von theobald123 (13.12.2022 um 19:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1009
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern einen Tesla mit normalem KFZ-Kennzeichen vor mir.
    Gibt es einen Grund warum ein reines E-Auto nicht mit E-Kennzeichen fährt?
    „Mit einem E im Nummernschild bleibt weniger Platz für die übrige Beschriftung. Wenn Du es auf ein bestimmtes Wunschkennzeichen abgesehen hast, könnte es also im wahrsten Sinne des Wortes eng werden.“

    Ansonsten scheinbar eher ein Nachteil
    ZitierenZitieren     

  10. #1010
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ist doch keine Pflicht?

    Ich würde es aber bei Fahrten auf Autobahnen in Österreich empfehlen, speziell wenn es wie in Tirol von Kufstein - Innsbruck den IG-L hat. Lt. hiesigem Gesetz dürfen die Fahrzeuge mit grünem Kennzeichen(E-Autos) in dieser 100er Beschränkung weiter 130 fahren, gilt allerdings nur für Fahrzeuge die in Ö zugelassen sind. Da das gegen EU Recht verstösst, sollte endlich mal ein E-Auto Fahrer aus dem Ausland sich blitzen lassen und dann den Prozeß bis zum Ende führen.
    ZitierenZitieren     

  11. #1011
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Is hier zwar OT, aber bevor ich was neues aufmache stell ich hier einfach mal kurz die Frage.

    Gibts hier auch welche die gerne auf dem Wasser (Segelboot, Motoryacht, Hausboot usw) unterwegs sind?
    ZitierenZitieren     

  12. #1012
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern einen Tesla mit normalem KFZ-Kennzeichen vor mir.
    Gibt es einen Grund warum ein reines E-Auto nicht mit E-Kennzeichen fährt?

    Edit:
    E-Kennzeichen Vor- und Nachteile: Kleiner Buchstabe, große Wirkung?
    beantwortet meine Frage nicht wirklich.
    Wunschkennzeichen lässt sich mit dem "E" nicht realisieren weil zu lang oder man will sein altes Schild weiterverwenden. Oder beides zusammen. Ich hab übrigens auch obige Kombi, d.h. kein E. Weils ein Quatsch ist und zumeist eh nix mehr bringt. Grüne Plakette brauchst trotzdem, die Vorteile sind größtenteils weg, in seltensten Fällen noch frei parken. Kostenlos laden ist eh fast vorbei, und da ist mit oder ohne E latte.

    Mein Hauptgrund: Ich find das E Zeichen nen Quatsch, drum nicht drauf. Fertig.
    ZitierenZitieren     

  13. #1013
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Bei mir war's Wunschkennzeichen mit E nicht möglich, da zu lang. Also auch kein E drauf.
    ZitierenZitieren     

  14. #1014
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Sympathisch

    Hab heut auch ne Zoe gesehen ohne E. Kennzeichen ging auch nicht mit E. Kommt öfter mit 3stelligem Ort vor, z.B. FDB, WUG, ...
    ZitierenZitieren     

  15. #1015
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Oder das Autohaus/Zulassungsstelle verplant es.

    Ne, ist schon meistens so wie ihr sagt. Mehr als acht Zeichen gehen nicht drauf.
    ZitierenZitieren     

  16. #1016
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Oder das Autohaus/Zulassungsstelle verplant es.
    Eher nicht, die in der Zulassungsstelle hatten trotz mitgebrachtem Kennzeichen nochmal nachgefragt, ob wirklich/beabsichtigt kein E-Kennzeichen. Ist denke ich schon eher die Ausnahme. Mag aber auch am Tesla gelegen haben, meist ist ja nicht so direkt erkennbar ob E-Karre oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #1017
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Mich hat letztens sogar so ein ganz siebengescheiter dumm angeredet warum ich mich vor eine Ladesäule stelle. Als ich dann wortlos das Ladekabel aus dem Kofferraum holte zog er wortlos von dannen. Aber kein entschuldigen oder sowas in der Art. Da wäre ihm wohl ein Zacken aus der Krone gebrochen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1018
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mich hat letztens sogar so ein ganz siebengescheiter dumm angeredet warum ich mich vor eine Ladesäule stelle. Als ich dann wortlos das Ladekabel aus dem Kofferraum holte zog er wortlos von dannen. Aber kein entschuldigen oder sowas in der Art. Da wäre ihm wohl ein Zacken aus der Krone gebrochen.
    War es denn nicht mal so, dass du trotz des steckenden Ladekabels auf den ausgeschriebenen Parkplätzen ohne E Kennzeichen bestraft wurdest? Dachte diesbezüglich mal etwas gelesen zu haben, allerdings knapp ein Jahr her.
    ZitierenZitieren     

  19. #1019
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    https://ensight.blog/2020/04/02/fals...ie-es-scheint/

    Aber man läd nach Möglichkeit eh zuhause (wenn möglich, ansonsten E eh doof) oder am Schnelllader, und da gibts solchen Quatsch nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #1020
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich würde es aber bei Fahrten auf Autobahnen in Österreich empfehlen, speziell wenn es wie in Tirol von Kufstein - Innsbruck den IG-L hat. Lt. hiesigem Gesetz dürfen die Fahrzeuge mit grünem Kennzeichen(E-Autos) in dieser 100er Beschränkung weiter 130 fahren, gilt allerdings nur für Fahrzeuge die in Ö zugelassen sind. Da das gegen EU Recht verstösst, sollte endlich mal ein E-Auto Fahrer aus dem Ausland sich blitzen lassen und dann den Prozeß bis zum Ende führen.
    Macht keinen Unterschied, ich wurde geblitzt (mit E-Kennzeichen) und es reichte auf den Strafbefehl per Email zu antworten, mit einer Kopie des Fahrzeugscheins im Anhang.

    Antwort kam bereits am Tag darauf, das Verfahren wurde direkt eingestellt. Scheinbar erkennt das System ausländische Kennzeichen (ob mit oder ohne E) nicht und filtert diese daher nicht automatisch aus. Auf einen Prozess muss man es nicht ankommen lassen, die österreichischen Behörden reagieren da schnell und sehr freundlich und unbürokratisch.

    Die IG-L Ausnahme kann man aber eh eher selten nutzen, weil die linke Spur meist von Verbrennern blockiert ist, die mit knapp über 100 km/h dahin zuckeln. Oft deutsche Fahrzeuge, da deren Fahrer in den meisten Fällen wohl nichts von der Regelung wissen.
    Geändert von Player One (14.12.2022 um 07:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 21:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •