Ergebnis 621 bis 640 von 1424
Seite 32 von 72 ErsteErste ... 2231323342 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #621
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Außerdem macht elektrisch fahren definitiv Spaß
    ZitierenZitieren     

  2. #622
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Wisst ihr was auch spass macht? Die billigste karre im auto abo nehmen, und wenns ein rosa fiat panda ist, und sich somit keine gedanken um so etwas unwichtiges wie ein auto machen müssen. Egal, ob er mit benzin, strom oder kuhscheisse betrieben wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #623
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Aus dem Blickwinkel betrachtet war meine Zeit im 50 EUR Trabbi wohl die Beste.

    Das drum rum lassen wir dann aber lieber mal weg. Also Lärm- und Abgasbelästigung.
    ZitierenZitieren     

  4. #624
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aus dem Blickwinkel betrachtet war meine Zeit im 50 EUR Trabbi wohl die Beste.

    Das drum rum lassen wir dann aber lieber mal weg. Also Lärm- und Abgasbelästigung.
    ich weiss nicht. Ich will mit autos nicht belästigt werden, das hört sich für mich so an, wie wenn du da was investieren musst im Sinne, dass ab und an was kaputt geht. Ich will einfach nur meine ruhe und das scheiß ding muss mich halt in die arbeit und zurück bringen.
    ZitierenZitieren     

  5. #625
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Da empfiehlt sich dann definitiv ein Geschäftswagen

    Aber ganz ehrlich: Müsste ich meine Dinger selbst kaufen wäre es auch ein rosa Panda.
    ZitierenZitieren     

  6. #626
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ich hol mir immer nen günstigen Gebrauchten, der - hoffentlich ebenfalls günstig - ein bis zweimal den TÜV schafft. Viel brauche ich das Dings nicht, und wenn ich mir was Fahrbares zulege, das mir gefällt, dann wird das wieder ein Roller. Diesmal aber eher ne Heinkel Tourist und keine Vespa.

    Pinker Panda ginge nicht: Da muss zur Not Hockeyausrüstung transportiert werden können, wahlweise Hund(e). Aber ein knallroter Benz-Kombi war schon mal dabei...
    ZitierenZitieren     

  7. #627
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was auch spass macht? Die billigste karre im auto abo nehmen, und wenns ein rosa fiat panda ist, und sich somit keine gedanken um so etwas unwichtiges wie ein auto machen müssen. Egal, ob er mit benzin, strom oder kuhscheisse betrieben wird.
    das ist wohl wahr
    ZitierenZitieren     

  8. #628
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    In dieser Fahrzeugklasse finde ich den Peugeot e208 sehr ansprechend. Wird dir aber wohl auch zu klein sein.
    Der ist ja noch kleiner als der Born und scheidet auch aufgrund der technischen Werte (Reichweite) aus.
    Probefahrt war da aber auch OK.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hast du deinen MG schon?
    Nein, frühestens Mitte August - Anfang September, wenn's bei der ursprünglichen Lieferzeit bleibt, was ich aber nicht glaube.
    ZitierenZitieren     

  9. #629
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wieso willst du denn unbedingt ein reines E-Auto?
    Ob sich das durchsetzt steht doch noch in den Sternen.
    Ich will gar nicht unbedingt, aber wenn ich mir ein anderes Fahrzeug kaufe, dann wird's eben E werden.
    Auch weil ich dadurch unterm Strich in der Gesamtkostenbetrachtung günstiger fahre als z.B. mit meinem Diesel.
    Und Spaß macht's auch.

    Es hat sich übrigens bereits durchgesetzt, die nächsten 10 Jahre kommt da ziemlich sicher kein Alternative mehr auf den Markt.
    ZitierenZitieren     

  10. #630
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was auch spass macht? Die billigste karre im auto abo nehmen, und wenns ein rosa fiat panda ist, und sich somit keine gedanken um so etwas unwichtiges wie ein auto machen müssen. Egal, ob er mit benzin, strom oder kuhscheisse betrieben wird.
    Wo machst du das? Sowas hatte ich ja auch schon immer mal im Auge.
    ZitierenZitieren     

  11. #631
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was auch spass macht? Die billigste karre im auto abo nehmen, und wenns ein rosa fiat panda ist, und sich somit keine gedanken um so etwas unwichtiges wie ein auto machen müssen. Egal, ob er mit benzin, strom oder kuhscheisse betrieben wird.
    Genau so dachte ich früher auch als ich mir noch kein "besseres" Auto leisten konnte. Wofür der ganze Schnickschnack wenn es doch auch ganz simpel geht.

    Ich unterstelle dir jetzt nicht dass du dir nichts anspruchsvolleres als einen Rosa Fiat Panda leisten kannst, nur um das gleich mal klarzustellen.

    Wenn man dann aber etwas mehr "Luxus" hat, dann merkt man erst wie toll und vereinfacht es ist und sein kann.
    Ist natürlich nicht nur bei einem Auto so. Klar kommt man mit einfachen Mitteln auch durchs Leben, aber mit etwas mehr "Equipment" eben besser und angenehmer.
    ZitierenZitieren     

  12. #632
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Genau so dachte ich früher auch als ich mir noch kein "besseres" Auto leisten konnte. Wofür der ganze Schnickschnack wenn es doch auch ganz simpel geht.

    Ich unterstelle dir jetzt nicht dass du dir nichts anspruchsvolleres als einen Rosa Fiat Panda leisten kannst, nur um das gleich mal klarzustellen.

    Wenn man dann aber etwas mehr "Luxus" hat, dann merkt man erst wie toll und vereinfacht es ist und sein kann.
    Ist natürlich nicht nur bei einem Auto so. Klar kommt man mit einfachen Mitteln auch durchs Leben, aber mit etwas mehr "Equipment" eben besser und angenehmer.
    Heißt du bist in älteren Jahren so intelligent geworden, daß du dir einen Neuwagen kaufst, das Nummerntaferl anschraubst und in dem Moment 30-40% des Neuwertes vernichtet hast?
    ZitierenZitieren     

  13. #633
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Und Spaß macht's auch.
    Und das stimmt wirklich. Ich hatte leider erst einmal das Vergnügen auf einem großen Segelschiff mitzufahren. Als der Typ den Diesel ausgeschaltet hat und in den Segelbetrieb ging...wow, das war einfach wunder bar. Da muss ich oft dran denken, wenn ich heute so "dahingleite". Die Ruhe ist phantastisch.
    ZitierenZitieren     

  14. #634
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Heißt du bist in älteren Jahren so intelligent geworden, daß du dir einen Neuwagen kaufst, das Nummerntaferl anschraubst und in dem Moment 30-40% des Neuwertes vernichtet hast?
    Wieso intelligent geworden ?
    ZitierenZitieren     

  15. #635
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Genau so dachte ich früher auch als ich mir noch kein "besseres" Auto leisten konnte. Wofür der ganze Schnickschnack wenn es doch auch ganz simpel geht.

    Ich unterstelle dir jetzt nicht dass du dir nichts anspruchsvolleres als einen Rosa Fiat Panda leisten kannst, nur um das gleich mal klarzustellen.

    Wenn man dann aber etwas mehr "Luxus" hat, dann merkt man erst wie toll und vereinfacht es ist und sein kann.
    Ist natürlich nicht nur bei einem Auto so. Klar kommt man mit einfachen Mitteln auch durchs Leben, aber mit etwas mehr "Equipment" eben besser und angenehmer.
    das ist ja mein Problem, die ganzen Autos bei den Auto Abos sind Neuwagen mit allerlei Schnickschnack. Ich nehm immer das billigste und selbst das bietet mir zu viel. Am liebsten hätt ich gern ne Schrottkarre, die keine Extras hat und mich von a nach b bringt.

    Rene: aktuell bei conquar. Seat Ibiza mit Erdgas und Tankkarte, also wirklich alles inbegriffen für 400 Euro im Monat bei 20.000km im Jahr, die ich leider auch brauche.

    mittlerweile gibts das Angebot mit tankkarte wegen der Preise nicht mehr. Meine, dass ich als Nachfolger nen Seat Ibiza Benziner für 330 euro bestellt habe, aber halt ohne tankkarte.Vorher hatte ich über die arbeit nen smart mit 25.000km für 295 Euro, das war nice. Leider gibts da nur noch die E-Variante, die für meinen einfachen arbeitsweg von 70km etwas ungeeignet ist.

    es gibt auch günstigere auto abos mit kleinwagen für weniger km, aber in wie weit das sinmvoll ist weiß ich nicht.

    was ich weiß: sich um nix kümmern zu müssen, die karre nach nem Jahr jemandem auf den hof zu stellen und den nächsten wagen mitzunehmen, kommt meiner idealvorstellung ziemlich nah. Jetzt bräuchte ich anstatt neuwagen das ganze nur noch mit rostlaube und entsprechend günstig, dann wäre mir viel geholfen.
    ZitierenZitieren     

  16. #636
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Früher kam ja Leasing und so ein Abo wegen meiner hohen Kilometerleistung nicht in Frage. Die liegt nun aber bei ca. 15000 km, eher etwas weniger. Mit meinen früheren 30000 + X km haben sie dir da immer das letzte Hemd ausgezogen.
    ZitierenZitieren     

  17. #637
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Früher kam ja Leasing und so ein Abo wegen meiner hohen Kilometerleistung nicht in Frage. Die liegt nun aber bei ca. 15000 km, eher etwas weniger. Mit meinen früheren 30000 + X km haben sie dir da immer das letzte Hemd ausgezogen.
    30.000 ist so das maximum was du findest, da gibts aber weniger auswahl. Bei zu wenig ist nicht viel gespart im vergleich zu eigenem auto. Also meine erfahrung und ich pendle seit 10 Jahren
    ZitierenZitieren     

  18. #638
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    das ist ja mein Problem, die ganzen Autos bei den Auto Abos sind Neuwagen mit allerlei Schnickschnack. Ich nehm immer das billigste und selbst das bietet mir zu viel. Am liebsten hätt ich gern ne Schrottkarre, die keine Extras hat und mich von a nach b bringt.

    Rene: aktuell bei conquar. Seat Ibiza mit Erdgas und Tankkarte, also wirklich alles inbegriffen für 400 Euro im Monat bei 20.000km im Jahr, die ich leider auch brauche.

    mittlerweile gibts das Angebot mit tankkarte wegen der Preise nicht mehr. Meine, dass ich als Nachfolger nen Seat Ibiza Benziner für 330 euro bestellt habe, aber halt ohne tankkarte.Vorher hatte ich über die arbeit nen smart mit 25.000km für 295 Euro, das war nice. Leider gibts da nur noch die E-Variante, die für meinen einfachen arbeitsweg von 70km etwas ungeeignet ist.

    es gibt auch günstigere auto abos mit kleinwagen für weniger km, aber in wie weit das sinmvoll ist weiß ich nicht.

    was ich weiß: sich um nix kümmern zu müssen, die karre nach nem Jahr jemandem auf den hof zu stellen und den nächsten wagen mitzunehmen, kommt meiner idealvorstellung ziemlich nah. Jetzt bräuchte ich anstatt neuwagen das ganze nur noch mit rostlaube und entsprechend günstig, dann wäre mir viel geholfen.
    Ja gut, dann gibst du dich scheinbar mit ziemlich wenig zufrieden und bist dennoch glücklich. Ist doch prima.

    Mit der S2 kommst prima nach Allach.
    Gibt auch kaum Störungen oder Ausfälle, somit eine coole Sache für dich für gerade mal 9 Euro.
    WiFi hast übrigens ziemlich selten, außer du fährst ICE.
    ZitierenZitieren     

  19. #639
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ja gut, dann gibst du dich scheinbar mit ziemlich wenig zufrieden und bist dennoch glücklich. Ist doch prima.

    Mit der S2 kommst prima nach Allach.
    Gibt auch kaum Störungen oder Ausfälle, somit eine coole Sache für dich für gerade mal 9 Euro.
    WiFi hast übrigens ziemlich selten, außer du fährst ICE.
    ich muss erst mal zur s2 kommen. Da muss ich nach pasing, dann nach laim. Wie gesagt, ingesamt 90-120 min fahrzeit und damit das doppelte vom auto. Nur dann ne alternative, wenn ordentliches wifi zum arbeiten vorhanden ist
    ZitierenZitieren     

  20. #640
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich muss erst mal zur s2 kommen. Da muss ich nach pasing, dann nach laim. Wie gesagt, ingesamt 90-120 min fahrzeit und damit das doppelte vom auto. Nur dann ne alternative, wenn ordentliches wifi zum arbeiten vorhanden ist
    Ja gut, das ist dann schon arg viel Zeit.
    In den Regios könntest du Glück haben. Ist natürlich kein ICE (der mit dem 9 Euro Ticket eh wegfällt) aber im S-Bahn Bereich findest du nur vereinzelt sogenannte Testzüge mit WiFi.

    Spar dir die 9 Euro und fahr mit dem Auto.
    Stressfreier.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 21:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •