Ergebnis 661 bis 680 von 1424
Seite 34 von 72 ErsteErste ... 2433343544 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #661
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Meinst du nachdem es jetzt umgebaut ist oder davor?
    die aktuelle Konstruktion
    ZitierenZitieren     

  2. #662
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Was hat sich geändert?
    ZitierenZitieren     

  3. #663
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Die aus Richtung München kommenden die nach Augsburg ausfahren haben ne durchgezogene Linie, müssen also auf der Spur bleiben, die allerdings verlängert wurde
    wenn jetzt aus Norden kommend auf die A8 nach München willst ist das morgens sehr mühsam da die Spur voll ist und keiner rüber darf, zumindest offiziell
    ZitierenZitieren     

  4. #664
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Weiß zufällig jemand wie es sich beispielsweise bei einer KTM Freeride E XC mit Förderungen verhält? Oder gibt es nur etwas für Autos?
    ZitierenZitieren     

  5. #665
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand wie es sich beispielsweise bei einer KTM Freeride E XC mit Förderungen verhält? Oder gibt es nur etwas für Autos?

    Schau mal hier.
    https://e-roller.com/e-motorrad/welc...haffungskosten.
    ZitierenZitieren     

  6. #666
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Danke dir, ist ja geil.

    Und sowas wie eine einmalige Eintauschprämie gegen den alten Diesel-Bulldog z.B.?
    ZitierenZitieren     

  7. #667
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die aus Richtung München kommenden die nach Augsburg ausfahren haben ne durchgezogene Linie, müssen also auf der Spur bleiben, die allerdings verlängert wurde
    wenn jetzt aus Norden kommend auf die A8 nach München willst ist das morgens sehr mühsam da die Spur voll ist und keiner rüber darf, zumindest offiziell
    @Manne:

    Die Ein- bzw. Ausfedelungsspur an Deiner besagten Stelle auf der B17-Brücke über die A8 wurde ja genau aus diesem Grund geändert. Vorher war die Einfahrt auf die B17 bzw. Ausfahrt zur A8 FR München relativ kurz (deshalb auch Unfallschwerpunkt), jetzt wurde die Spur durchgehend verlängert, die durchgezogene Linie wird (später) zur gestrichelten Linie (von A8 auf B17), damit sich der Verkehr eben nicht mehr nur auf dem alten / kurzen Abschnitt quert. Aus Norden kommend darf früher auf die Spur Richtung A8 FR München gefahren werden (gestrichelte Linie links von durchgezogener Linie), von München kommenend auf die B17 relativ spät (gestrichelte Linie) und genau das ist das Problem für den Verkehrsteilnehmer, da dieser meint, auf der Spur bleiben zu müssen und wieder auf die A8 geleitet zu werden, stimmt aber ja nicht. Des Weiteren wurde von der A8 kommend zusätzlich ein Hinweisschild für den Verkehrsteilnehmer aufgestellt, das die Situation nochmalig erklärt (sollte aber eigentlich selbsterklärend sein, durchgezogene Linie darf nicht gekreuzt werden, gestrichelte Linie schon). Das von Dir geschilderte Problem ist da tatsächlich nicht die Planung, sondern der Verkehrsteilnehmer selbst.
    ZitierenZitieren     

  8. #668
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    So sehe ich das auch.

    Wer nicht auf die Autobahn will, für den ändert sich nichts: links fahren. Wer auf die Autobahn will hat jetzt eine längere Strecke zum Spurwechsel, die aber später beginnt.
    ZitierenZitieren     

  9. #669
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    danke
    behebt das Problem aber nur schlecht da ja die Verkehrsteilnehmer in Richtung München in dem Bereich einfädeln MÜSSEN und die ausfädler sich nicht in Luft auflösen
    Sehr schwierig

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    @Manne:

    Die Ein- bzw. Ausfedelungsspur an Deiner besagten Stelle auf der B17-Brücke über die A8 wurde ja genau aus diesem Grund geändert. Vorher war die Einfahrt auf die B17 bzw. Ausfahrt zur A8 FR München relativ kurz (deshalb auch Unfallschwerpunkt), jetzt wurde die Spur durchgehend verlängert, die durchgezogene Linie wird (später) zur gestrichelten Linie (von A8 auf B17), damit sich der Verkehr eben nicht mehr nur auf dem alten / kurzen Abschnitt quert. Aus Norden kommend darf früher auf die Spur Richtung A8 FR München gefahren werden (gestrichelte Linie links von durchgezogener Linie), von München kommenend auf die B17 relativ spät (gestrichelte Linie) und genau das ist das Problem für den Verkehrsteilnehmer, da dieser meint, auf der Spur bleiben zu müssen und wieder auf die A8 geleitet zu werden, stimmt aber ja nicht. Des Weiteren wurde von der A8 kommend zusätzlich ein Hinweisschild für den Verkehrsteilnehmer aufgestellt, das die Situation nochmalig erklärt (sollte aber eigentlich selbsterklärend sein, durchgezogene Linie darf nicht gekreuzt werden, gestrichelte Linie schon). Das von Dir geschilderte Problem ist da tatsächlich nicht die Planung, sondern der Verkehrsteilnehmer selbst.
    ZitierenZitieren     

  10. #670
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ja doch das behebt Dein angesprochenes Problem schon soweit, da (wenn ich die Situation jetzt richtig in Errinnerung habe) der Verkehr, der von der Autobahn kommt und auf die B17 will, erst nach der Auffahrt zur A8 Richtung München auf die B17 gelotst wird. Mit der neuen Verkehrsregelung nimmt man somit einen kompletten Spurwechsel (also den auf die B17) ab was bedeutet, dass sich "nur" noch die Autos einfedeln müssen, die auf die A8 wollen und somit sollten sich auch weniger Unfälle in diesem Bereich ereignen. Ich persönlich finde das eigentlich eine tolle Sache. Und klar, in Luft auflösen tut sich da natürlich nichts, aber das hast Du ja eigentlich bei jeder Anschlussstelle dieser Größenordnung.
    Geändert von Lucky (13.06.2022 um 21:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #671
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Wenn du bei West von der B17 kommst und auf die Autobahn willst, dann hast du eine ewig lange Beschleunigerspur, die du aber nicht verlassen darfst. Am Ende, wenn man dann rüber darf, ist es dermaßen kurz, dass man immer mit nem mulmigen Gefühl rauffährt, weil man muss raus und wenn dann ein LKW dahinter und einer auf der mittleren Spur wieder rechts rüber will, hast du ein Problem. Das ist nicht nur dämlich, sondern hochgradig gefährlich.
    ZitierenZitieren     

  12. #672
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Habe diese Woche Mal wieder einen Mietwagen.
    War echt überrascht was ich bekommen habe: einen Lynk & Co 01

    Kompakt SUV Plugin Hybrid - Made in China

    Ausstattung und Verarbeitung wirklich gut.
    Ordentlich Power sowieso. Rein elektrisch natürlich nicht mehr ganz so viel aber immer noch brauchbar.

    Bin natürlich auch eine Runde komplett ohne Verbrenner gefahren. Dazu musste ich erstmal das Ladekabel aus der Originalverpackung befreien. Das hat in den ersten 4000 km noch keiner gebraucht. Typisch Plugin...
    Dabei ja wirklich positiv dass sowohl Ladekabel für Haushaltssteckdose als auch für Ladesäule mit an Bord sind.

    Eigentlich sind mir bis jetzt nur Kleinigkeiten aufgefallen die man besser machen kann. Nichts davon wirklich schlimm.

    - der Autobahn Assistent ignoriert gelbe Linien in Baustellen und fährt geradeaus die normale Spur weiter. Das ist eigentlich schon mies aber da haben denke ich die meisten Hersteller Probleme.

    - automatische Geschwindigkeitsanpassung an die Verkehrszeichenerkennung beim Tempomat fehlt
    Da waren die VWs die ich zuletzt hatte besser aufgestellt

    - etwas lautes Geräusch des Elektromotors
    Nutzt aber ja außer mir eh keiner und wenn Musik läuft hört man nix.

    - Stimme der Sprachsteuerung
    Das Auto meint außerdem es heißt Frank....
    Wer kommt auf sowas. Skodas sind Laura
    ZitierenZitieren     

  13. #673
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen


    Das Auto meint außerdem es heißt Frank....
    Also wenn sich jemand mit Selfnaming in China auskennt, dann doch Du.
    ZitierenZitieren     

  14. #674
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Typisch Plugin...
    Naja, das ist jetzt wie wenn ich bei einem Benziner den angezeigten Spritverbrauch im BC eines Leihwagens als Maßstab nehme.

    Wer lädt denn bitte nen Mietwagen?

    Interessanter Bericht. Die Marke hatte ich tatsächlich schon mal gehört und ebenso das sie "gar nicht so schlecht sein soll". Der Preis - am besten ausstattungsbereinigt - wäre noch interessant.

    Bei meinem 330e spare ich mir das laden mittlerweile übrigens auch wenn es weiter weg geht - sprich Autobahn + 100 km. Der braucht egal ob voll geladen oder leer losgefahren auf Strecke immer zwischen 5,8 und 6,2 Liter, je nach Fahrweise. Die Vollladung vor Fahrtantritt spiegelt sich also kaum wieder, bzw. bringt auf den Durchschnitt eigentlich nix. Der hat dann auch immer seine 5-10 km elektrische Reichweite wenn's Mal langsamer dahin geht....

    Geladen wird zuhause täglich wenn ich im Büro bin, damit verbrauche ich abgesehen von weiteren Fahrten keinen Sprit. Der letzte Tankzyklus war (40 Litertank) 7,5 Wochen
    Geändert von Cassy O'Peia (21.06.2022 um 06:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #675
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Preis - am besten ausstattungsbereinigt - wäre noch interessant.
    Im Abo aktuell 550 € im Monat - Es gibt keine Ausstattungsvarianten, außer eine Anhängekupplung (+40€).
    Das Abo beinhaltet auch Car-Sharing, bei dem ich andere Lynk-Fahrzeuge ausleihen kann und ich kann auch "mein" Fahrzeug anderen zur Verfügung stellen und Geld dafür bekommen.
    Allerdings noch ziemlich geringe Verfügbarkeit...

    Kauf wäre bei ca. 46.000, aber in dem Fall nicht so wirklich interessant.
    ZitierenZitieren     

  16. #676
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Habe diese Woche Mal wieder einen Mietwagen.
    War echt überrascht was ich bekommen habe: einen Lynk & Co 01

    Kompakt SUV Plugin Hybrid - Made in China

    Ausstattung und Verarbeitung wirklich gut.
    Ordentlich Power sowieso. Rein elektrisch natürlich nicht mehr ganz so viel aber immer noch brauchbar.

    Bin natürlich auch eine Runde komplett ohne Verbrenner gefahren. Dazu musste ich erstmal das Ladekabel aus der Originalverpackung befreien. Das hat in den ersten 4000 km noch keiner gebraucht. Typisch Plugin...
    Dabei ja wirklich positiv dass sowohl Ladekabel für Haushaltssteckdose als auch für Ladesäule mit an Bord sind.

    Eigentlich sind mir bis jetzt nur Kleinigkeiten aufgefallen die man besser machen kann. Nichts davon wirklich schlimm.

    - der Autobahn Assistent ignoriert gelbe Linien in Baustellen und fährt geradeaus die normale Spur weiter. Das ist eigentlich schon mies aber da haben denke ich die meisten Hersteller Probleme.

    - automatische Geschwindigkeitsanpassung an die Verkehrszeichenerkennung beim Tempomat fehlt
    Da waren die VWs die ich zuletzt hatte besser aufgestellt

    - etwas lautes Geräusch des Elektromotors
    Nutzt aber ja außer mir eh keiner und wenn Musik läuft hört man nix.

    - Stimme der Sprachsteuerung
    Das Auto meint außerdem es heißt Frank....
    Wer kommt auf sowas. Skodas sind Laura
    Ach du scheiße wie sieht der denn vorne aus?
    Hat was von Transformers.
    ZitierenZitieren     

  17. #677
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    (+40€).
    ZitierenZitieren     

  18. #678
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ach du scheiße wie sieht der denn vorne aus?
    Hat was von Transformers.

    Sieht halt aus wie 90% aller Kompakt SUVs. Sehe da keinen großen Unterschied. Ist glaube ich eine Volvo Tochter.
    ZitierenZitieren     

  19. #679
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Gewicht ?
    2500 kg ?
    ZitierenZitieren     

  20. #680
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Gewicht ?
    2500 kg ?
    Irgendwas zwischen ca. 1600-1900 kg

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lynk_%26_Co_01
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •