Ergebnis 841 bis 860 von 1424
Seite 43 von 72 ErsteErste ... 3342434453 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #841
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    ?????
    Streng dich doch einmal ein bisschen an.

    Man bräuchte dann übrigens auch dieses blöde Rechtsüberholverbot nicht mehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    So was gibt's in Prager Tunnels, wechselt ständig zwischen 50 und 70.
    Jup, leider wahrscheinlich in unserem Wohlstandsstaat zu teuer.

    Naja, im Endeffekt ist die Diskussion bei dem Verkehrsaufkommen eh für'n Popo. Ich müsste jetzt nachsehen, aber geschätzt lag mein Schmitt gestern bei 80 Peaks von 200+ konntest dir an einer Hand abzählen.

    Edith hat schnell in der App nachgesehen: 92.8 kmh Schmitt mit 2 Tankstopps und einer Currywurstpause. (Kissing - Geesthacht)
    Geändert von Cassy O'Peia (17.08.2022 um 08:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #842
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ersteres habe ich ja nicht behauptet, sondern lediglich zitiert. Und letzteres ist Blödsinn, denn Richter beeinflussen allenfalls durch Rechtsprechung und schaffen damit vollendete Gültigkeit. Und da die Polizei lediglich den Verursacher benennt und keine Schuldfrage klärt, obliegt dies den Versicherungen und in Streitfragen eben auch den Richtern. Dass viele Versicherte einen Anwalt mit der Wahrung ihrer Interessen beauftragen, liegt auf der Hand. Aber beim Schließen einer Unfallakte ist eine Zahl auch korrekt. Wobei mir nicht bewusst ist, ob in diesen Statistiken Verursacher oder Schuldige erhoben werden, ich tippe jedoch auf ersteres, da sich eine Schuldfrage über Instanzen ziehen kann und demzufolge Zeit braucht. Und dann sind Richter sowieso raus.
    Habe nicht behauptet das die etwas behauptet hast sondern lediglich zitiert. Aber unwichtig.

    Wenn ich schon einer Gruppe von Leuten an den Lappen will, dann ist der Unterschied zwischen Beteiligter/Verursacher/Schuldner schon wichtig.

    Du tippst auf etwas und behauptest dadurch das ein anderer Blödsinn sagt? Stark.
    ZitierenZitieren     

  3. #843
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    geschätzt lag mein Schmitt gestern bei 80 Peaks von 200+ konntest dir an einer Hand abzählen.

    Edith hat schnell in der App nachgesehen: 92.8 kmh Schmitt mit 2 Tankstopps und einer Currywurstpause. (Kissing - Geesthacht)
    Sag ich doch.

    Einzig wenn du nachts um 10/11 startest kannst die Karre länger fliegen lassen, unter Tags komplett unrealistisch.
    ZitierenZitieren     

  4. #844
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Habe nicht behauptet das die etwas behauptet hast sondern lediglich zitiert. Aber unwichtig.

    Wenn ich schon einer Gruppe von Leuten an den Lappen will, dann ist der Unterschied zwischen Beteiligter/Verursacher/Schuldner schon wichtig.

    Du tippst auf etwas und behauptest dadurch das ein anderer Blödsinn sagt? Stark.
    Das mit dem Blödsinn war falsch, stimmt. Aber danach schreibst du, mit Verlaub, tatsächlich Blödsinn. Denn für die statistische Unfallerfassung ist die Sanktionierung und seine Folgen, und nichts anderes ist die Wegnahme des Lappens, völlig unerheblich. Dafür gibt es eine eigene Statistik. Aber sollte dir das „Blödsinn“ zu nahe gehen, nehme ich das auch gerne zurück, es war nicht despektierlich gemeint. Ich schreibe halt nicht nur mal Blödsinn, sondern auch „Blödsinn“.
    Geändert von Von Krolock (17.08.2022 um 11:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #845
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das mit dem Blödsinn war falsch, stimmt. Aber danach schreibst du, mit Verlaub, tatsächlich Blödsinn. Denn für die statistische Unfallerfassung ist die Sanktionierung und seine Folgen, und nichts anderes ist die Wegnahme des Lappens, völlig unerheblich. Dafür gibt es eine eigene Statistik. Aber sollte dir das „Blödsinn“ zu nahe gehen, nehme ich das auch gerne zurück, es war nicht despektierlich gemeint. Ich schreibe halt nicht nur mal Blödsinn, sondern auch „Blödsinn“.
    Moment. Ich rede nicht von Sanktionen wegen Fahrlässigkeit, Fehlern, Vorsatz etc.

    Ich rede davon, dass Leuten ab einem gewissen Alter (60 Aufwärts wurde genannt) das führen eines PKWs erschwert werden soll, weil diese eine Fahrtauglichkeitsprüfung ablegen sollen. Und das in einem vorgegeben Zeitraum. Aufgrund von Grund Statistiken, die Unfallbeteiligte aufführt. Also so habe ich zumindest die Aussagen hier für mich zusammengefasst und verstanden.
    ZitierenZitieren     

  6. #846
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ist schon witzig, wie manche Mythen und Märchen der Automobil-Lobby willfährig übernommen werden. Wissing, Scheuer, Dobrindt und Co. wären stolz.

    Ich wäre generell dafür, daß der Führerschein nicht auf Lebenszeit verliehen wird, sondern man ab dem ersten Tag des Erwerbs alle 3-5 Jahre mal zum Seh-, Hör- und Reaktionstest antreten darf und eine kleine Theorieprüfung ablegen muß. Ändert sich ja doch dauernd was an den Regeln. Z.B. die 130 auf der Autobahn
    ZitierenZitieren     

  7. #847
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist schon witzig, wie manche Mythen und Märchen der Automobil-Lobby willfährig übernommen werden. Wissing, Scheuer, Dobrindt und Co. wären stolz.

    Ich wäre generell dafür, daß der Führerschein nicht auf Lebenszeit verliehen wird, sondern man ab dem ersten Tag des Erwerbs alle 3-5 Jahre mal zum Seh-, Hör- und Reaktionstest antreten darf und eine kleine Theorieprüfung ablegen muß. Ändert sich ja doch dauernd was an den Regeln. Z.B. die 130 auf der Autobahn
    Da bin ich, wie oben erwähnt, der selben Meinung. Allerdings würde ich Lehrgänge ohne Prüfung bevorzugen. Stand jetzt ist mir das führen eines PKWs persönlich zu wichtig.
    ZitierenZitieren     

  8. #848
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "Eine Dame fährt mit ihrem Autolein bestimmt 10 Minuten lang stur auf der linken Fahrspur mit ca 100 km/h. Rechts war alles komplett frei, meinst du die hätte die Spur gewechselt?!? Nein, die ist so lang auf der linken Spur gefahren bis sie rechts rüber musste und die Ausfahrt genommen hat."

    Bei 100 km/h Höchstgeschwindigkeit wäre es wie in USA - jeder fährt auf einer beliebigen Spur, und alle gleich schnell. Und Du musst Dich nicht drüber aufregen, fährst ja auch so schnell.
    Die gelten aber nicht und werden es hoffentlich auch nie.
    Und selbst bei 100 fährt nicht jeder Strich 100 und die langsamen sollen dann auf die Seite gehen und Platz machen. Das ist ungefähr so wie wenn drei Fahrradfahrer vor dir nebeneinander auf der Straße fahren und du nicht überholen kannst. Du willst weiter kommen aber so ein "Esel" blockiert dir den Weg. Das ist einfach nur lästig und hat mit den erlaubten 100 oder 130 erstmal gar nichts zu tun. Und weiterhin halte ich es für Schwachsinn in so einem Fall dann brav mit fast 100 hinterher zu bummeln weil es ergonomischer ist und in ein paar Kilometern eine Baustelle kommen könnte. Muss man schon mir überlassen wo ich etwas schneller fahre und wo nicht.

    ----》nachdem es aber so viele Formel 1 Fahrer gibt, werden die ganzen Vorschriften eingeführt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Da bin ich, wie oben erwähnt, der selben Meinung. Allerdings würde ich Lehrgänge ohne Prüfung bevorzugen. Stand jetzt ist mir das führen eines PKWs persönlich zu wichtig.
    Entweder ich verstehe dich nicht oder du bist Egoistisch.

    Du willst keinen Test ablegen weil es sein könnte du besteht diesen nicht. Aber genau das würde bestätigen du bist eine Gefahr im Straßenverkehr und gehörst nicht mehr an das Steuer.
    ZitierenZitieren     

  9. #849
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du sprichst ja jetzt auch von 130 - mit denen ich mich noch anfreunden könnte - aber der René sprach ja vom Beispiel Niederlande und dort sind es 100.
    Da kommts halt immer auch auf die Topographie des Landes selbst an. In den Niederlanden kommt man mit 100 vermutlich gut klar und alles dürfte in einem akzeptablen Zeitrahmen zu erreichen sein. Wer aber von Hamburg nach München will, der wird das wohl nicht so prikelnd finden. Und da können 130 schon einen gewaltigen Unterschied im Vergleich zu 100 ausmachen.

    Insgesamt seh ich halt die Umweltbelastung im Sinne von Reifenabrieb sowie Bremsstaub als kritisch an. Eher weniger das CO2, das kann man durch vernünftige Antriebe und Technologie in den Griff bekommen.
    ZitierenZitieren     

  10. #850
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Was spricht denn gegen ein Tempolimit von 130? Gibt es da wirklich Argumente dagegen, außer die 5 Minuten Zeitersparnis?
    ZitierenZitieren     

  11. #851
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Mir fällt da außer "es macht ja dann auch doch Spaß" eigentlich nix ein. Das muss man schon zugeben.
    ZitierenZitieren     

  12. #852
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Spaß"
    Und schon kommt der Vorschlag bei YouTube rein:



    Ich glaube bei 14:35 kam die aufm Rücksitz zum ersten Mal.
    Geändert von Cassy O'Peia (18.08.2022 um 08:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #853
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die gelten aber nicht und werden es hoffentlich auch nie.
    Und selbst bei 100 fährt nicht jeder Strich 100 und die langsamen sollen dann auf die Seite gehen und Platz machen. Das ist ungefähr so wie wenn drei Fahrradfahrer vor dir nebeneinander auf der Straße fahren und du nicht überholen kannst. Du willst weiter kommen aber so ein "Esel" blockiert dir den Weg. Das ist einfach nur lästig und hat mit den erlaubten 100 oder 130 erstmal gar nichts zu tun. Und weiterhin halte ich es für Schwachsinn in so einem Fall dann brav mit fast 100 hinterher zu bummeln weil es ergonomischer ist und in ein paar Kilometern eine Baustelle kommen könnte. Muss man schon mir überlassen wo ich etwas schneller fahre und wo nicht.

    ----》nachdem es aber so viele Formel 1 Fahrer gibt, werden die ganzen Vorschriften eingeführt.

    - - - Aktualisiert - - -



    Entweder ich verstehe dich nicht oder du bist Egoistisch.

    Du willst keinen Test ablegen weil es sein könnte du besteht diesen nicht. Aber genau das würde bestätigen du bist eine Gefahr im Straßenverkehr und gehörst nicht mehr an das Steuer.

    Bei mir kommt erst der inner Circle und dann die anderen.

    Wenn ich für etwas lange gespart, gearbeitet und was geleistet habe, dazu dieses brauche und sehr sehr gerne benutze dann habe ich etwas dagegen wenn mir das weggenommen werden soll.
    Grundsätzlich. Auch wenn das Thema hier ja nur fiktiv ist.

    Was mich auch an diesem Thema (ab 60 oder wann auch immer) stört, das nur die körperliche Komponente berücksichtigt werden sollte. Das theoretische/praktische Wissen/Können keine Rolle spielen sollte. Also so hab ich das bis jetzt verstanden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mir fällt da außer "es macht ja dann auch doch Spaß" eigentlich nix ein. Das muss man schon zugeben.
    Sollte aber reichen. Spaß im Leben ist oftmals wichtiger als der Nutzen.
    ZitierenZitieren     

  14. #854
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Nachdem deine Einstellung dazu nun geklärt ist, ist ja alles gesagt.
    ZitierenZitieren     

  15. #855
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Hugh!
    ZitierenZitieren     

  16. #856
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die gelten aber nicht und werden es hoffentlich auch nie.
    Und selbst bei 100 fährt nicht jeder Strich 100 und die langsamen sollen dann auf die Seite gehen und Platz machen. Das ist ungefähr so wie wenn drei Fahrradfahrer vor dir nebeneinander auf der Straße fahren und du nicht überholen kannst. Du willst weiter kommen aber so ein "Esel" blockiert dir den Weg. Das ist einfach nur lästig und hat mit den erlaubten 100 oder 130 erstmal gar nichts zu tun. Und weiterhin halte ich es für Schwachsinn in so einem Fall dann brav mit fast 100 hinterher zu bummeln weil es ergonomischer ist und in ein paar Kilometern eine Baustelle kommen könnte. Muss man schon mir überlassen wo ich etwas schneller fahre und wo nicht.

    Zu geil wie er alles vermischt und am Ende auch noch in einen Topf wirft. Das ist ungefähr so, wie wenn ein Veganer ein veganes Gericht bestellt, der Shutout bringt dann ein Allerlei das halt auch Wurstsalat beinhaltet. Passiert. Aber witzig ist der Text schon, wenn man mal außen vorlässt um was es im Kern der Tempolimit Diskussion eigentlich geht, gehen sollte. Gut, meine Freiheit fängt dort an wo sie andere einschränkt, öhhhhh... eine freie Gesellschaft muss wie sie will, wo kommen wir da sonst auch hin? Christian "Jesus" Lindner bist du es? Wenn du richtig schnell fahren willst und dazu noch deine Fahrkünste unter den richtigen Bedingungen beweisen möchtest, geh doch auf die Nordschleife und zeig wie du deine 100k Karre in die Wand setzt. Du wärst nicht der erste Fahrer der mit seiner Selbstüberschätzung glänz.
    Googel mal den Kruger Effekt
    Da reichen schon 100 in der Kurve und du fliegst ab, weil deine Fahrkünste vermutlich doch nicht ausreichen ein Auto wirklich am Limit zu bewegen... blöd nur wenn neben dir noch andere Unbeteiligte involviert werden könnten, eben weil du Scheiße baust.
    Geändert von el_bart0 (18.08.2022 um 10:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #857
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Die Gegenüberstellung sollte nicht lauten Spaß und Nutzen, sondern eher Spaß und Sinnhaftigkeit/Gefahr/Umwelt.

    Es macht manchen auch Spaß an Silvester zu schießen, mit nem E-Roller zu fahren oder zu rauchen.

    Ein Umdenken sollte in vielen Bereichen längst statt finden. Als Zwischenlösung für das Geschwindigkeitsthema wäre vielleicht schon mal 6-20/22 Uhr überall 110-130 und danach dann offen wo es die Autobahn zulässt. Dann könnte man seinem „Hobby“ da nachgehen wenn es denn so viel Spaß macht und würde dabei zumindest schon mal weniger Leute gefährden, zusätzlich zur freieren Bahn.
    ZitierenZitieren     

  18. #858
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Die Gegenüberstellung sollte nicht lauten Spaß und Nutzen, sondern eher Spaß und Sinnhaftigkeit/Gefahr/Umwelt.

    Es macht manchen auch Spaß an Silvester zu schießen, mit nem E-Roller zu fahren oder zu rauchen.

    Ein Umdenken sollte in vielen Bereichen längst statt finden. Als Zwischenlösung für das Geschwindigkeitsthema wäre vielleicht schon mal 6-20/22 Uhr überall 110-130 und danach dann offen wo es die Autobahn zulässt. Dann könnte man seinem „Hobby“ da nachgehen wenn es denn so viel Spaß macht und würde dabei zumindest schon mal weniger Leute gefährden, zusätzlich zur freieren Bahn.
    Umdenken ist nie schlecht. Hat ja schon OPEL und der Kloppo dafür Werbung gemacht. Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden. Der eine denkt beim Auto um, der andere beim fliegen. Der nächste beim heizen. Und a ganz anderer bei der Freizeitgestaltung. Gibt viele Möglichkeiten.

    Der Spaß an der Freude und im Leben sollte aber niemand zu kurz kommen. Haben leider viele Mio/Mrd Menschen auf der Welt nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #859
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Umdenken ist nie schlecht. Hat ja schon OPEL und der Kloppo dafür Werbung gemacht. Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden. Der eine denkt beim Auto um, der andere beim fliegen. Der nächste beim heizen. Und a ganz anderer bei der Freizeitgestaltung. Gibt viele Möglichkeiten.

    Der Spaß an der Freude und im Leben sollte aber niemand zu kurz kommen. Haben leider viele Mio/Mrd Menschen auf der Welt nicht.
    Und du denkst, dadurch wird es besser? Such ich mir ein Thema raus, die anderen sind egal? Und nein, wenn es jeder für sich selbst entscheidet, kommen wir eben nicht weiter wie du eben selbst zeigst.

    Das ist insgesamt eine sehr egoistische Denkweise wenn ich dir das mal so sagen darf.

    Man muss solch wichtige Sachen mit Gesetzen regeln, anders geht es nicht. Genau wie z. B. das abknallen anderer Leute, würde auch vielen Spaß machen. Die heutige Gesellschaft schaut eben meist nur auf ihr eigenes Wohl, und nur weil es dir Spaß macht ist es längst nicht in Ordnung und sorgt an anderer Stelle genauso für Freude.
    ZitierenZitieren     

  20. #860
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Umdenken ist nie schlecht. Hat ja schon OPEL und der Kloppo dafür Werbung gemacht. Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden. Der eine denkt beim Auto um, der andere beim fliegen. Der nächste beim heizen. Und a ganz anderer bei der Freizeitgestaltung. Gibt viele Möglichkeiten.

    Wie sieht dieses Umdenken aus, sofern der Vermieter nicht bereit ist zu modernisieren bezüglich heizen? Wie sieht dieses Umdenken aus, sofern das nötige Kleingeld für einen modernisierten Neubau fehlt, um sich hier was zur Miete leisten zu können? Wie sieht das Umdenken aus, wenn man nicht über das nötige Kleingeld verfügt sich ein E-Auto ect. anschaffen zu können? Von Urlaub mit dem Flugzeug wollen wir hier noch gar nicht sprechen. Für einige Menschen gibt es viele Möglichkeiten, für andere wiederum nicht wirklich... ich seh den Staat hier massiv in der Pflicht, nur der duckt sich seit Dekaden gekonnt weg. Ich kann das Gerede von "der Markt regelt das" wirklich nicht mehr hören. Wenn man dann noch Menschen dazu auffordert, die eh schon kurz davor sind durch unser soziales Raster zu fallen,
    letztlich an allem zu sparen, die Menschen mit genug Zaster allerdings weitermachen wie bisher, so werden bedenkliche Verwerfungen auf uns zukommen, die nicht einfach durch persönlichen Verzicht geklärt wären.
    Geändert von el_bart0 (18.08.2022 um 11:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 21:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •