Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1424
Seite 59 von 72 ErsteErste ... 94958596069 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #1161
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Mir fehlt noch die Idee wie aus Luftzerlegung besagter Strom wird.

    Luftzerlegung bedeutet in erster Linie Stromverbrauch und heraus kommt Stickstoff und Sauerstoff sowie einige Edelgase.
    Wenn ich das richtig verstanden habe (wie gesagt, für mich völlig neues Thema), geht es auch eher um Netzstabilität.
    ZitierenZitieren     

  2. #1162
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Mal ein etwas anderes Thema. Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem.

    Es geht um ein TomTom Gerät. Ich habe schon länger das Problem, dass die Verbindung zum Handy (Android) ca. 10 Minuten nachdem der Bildschirm des Telefons ausgeht, abbricht. Das Ticket vom TomTom Service von vor ca. 5 Monaten ist immer noch geöffnet - die antworten nicht. Ich habe es auch mit einer "Screen on" Software versucht - da bleibt aber kein Bildschirm an. In den Einstellungen kann ich maximal 10 Minuten einstellen. Ich habe dann heute die App deinstalliert und stelle jetzt fest, daß mir Play Store meldet, daß es für Android 13 kein Mydrive gibt. Da ich vermute, daß mein Ticket auch diesmal unbeantwortet offen bleibt (eine Unsitte von Unternehmen, das gleiche Problem habe ich aktuell mit ELV - Smarte Heizungssteuerung), ob jemand ein ähnliches Problem hat und ob er eine Lösung gefunden hat. Möglicherweise versucht man so auch ein neues Navi zu verkaufen, da ja ansonsten mit Lifetime Kartenupdate so schnell kein neues Fällig wäre.
    ZitierenZitieren     

  3. #1163
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Mir fehlt noch die Idee wie aus Luftzerlegung besagter Strom wird.

    Luftzerlegung bedeutet in erster Linie Stromverbrauch und heraus kommt Stickstoff und Sauerstoff sowie einige Edelgase.

    - - - Aktualisiert - - -



    Deutschland zum Beispiel!
    Also zumindest wenn die steuerfreie Zeit bei Elektroautos ablaufen wird ist es so
    Mit den zerlegten Stoffen, kann man eben auch einen Motor betreiben, dieser wiederum treibt einen Generator an welcher Strom erzeugt. Mit dem Abgas kannst Du gleichzeitig auch noch Fernwärme betreiben.
    ZitierenZitieren     

  4. #1164
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Mit den zerlegten Stoffen, kann man eben auch einen Motor betreiben
    Nein, genau das kann man eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #1165
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe (wie gesagt, für mich völlig neues Thema), geht es auch eher um Netzstabilität.
    Richtig, Strom verbrauchen wenn er verfügbar ist.
    Hergestellt werden da Flüssiggase zur Verwendung in der Industrie. Stickstoff, Argon, Krypton etc

    Nicht zu verwechseln mit Flüssigerdgas!
    ZitierenZitieren     

  6. #1166
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ich muss zugeben, das ich bei solchen Themen erstens unwissend und zweitens ziemlich altbachern bin.

    Aber ganz wohl ist mir nicht dabei, wenn man jetzt unseren Energiehunger mit der Zerstückelung von Luft oder Wasser beikommen will.
    Bleibt zu hoffen,das wir da dann nicht die nächsten Probleme produzieren, wenn sowas dann in die Masse gehen soll.
    ZitierenZitieren     

  7. #1167
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Aber ganz wohl ist mir nicht dabei, wenn man jetzt unseren Energiehunger mit der Zerstückelung von Luft oder Wasser beikommen will.
    Bleibt zu hoffen,das wir da dann nicht die nächsten Probleme produzieren, wenn sowas dann in die Masse gehen soll.
    Mach dir keine Sorgen, beides sind etablierte Technologien. Insbesondere die Zerlegung von Luft in Ihre Bestandteile wird seit Jahrzehnten in sehr großen Maßstäben praktiziert.
    ZitierenZitieren     

  8. #1168
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Richtig, Strom verbrauchen wenn er verfügbar ist.
    Hergestellt werden da Flüssiggase zur Verwendung in der Industrie. Stickstoff, Argon, Krypton etc

    Nicht zu verwechseln mit Flüssigerdgas!
    Und wieso kann man einen Industriemotor nicht mit diesem Flüssiggas betreiben um Strom zu erzeugen?
    ZitierenZitieren     

  9. #1169
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    1 Million Strafe, die der Konzern mehrfach durch den Weiterverkauf wieder eingenommen hat plus eine Bewährungsstrafe. Ganz toll gemacht! Mir als rechtlichem Laien kommt das sehr und zu gering vor, dass bei der Nummer keiner einwandert.
    Du darfst hier nicht die persönliche Strafe für Stadler mit der für den Konzern verwechseln. VW und Audi haben vor allem in den USA ganz schön geblutet. Leider ging es der US Justiz aber wohl vor allem darum möglichst hohen Schadenersatzsummen für ihre Einwohner zu sichern, als um eine echte Aufklärung des Sachverhaltes.

    Das Geständnis von Stadler sehe ich als rein taktische Maßnahme und finde es eigentlich eine Frechheit, dass man zu so einem späten Zeitpunkt noch mit so einer Einigung davon kommt. Aber gut sei es drum.

    Die größere Frechheit ist aber, dass VW ihre alten Männer schützt und Ermittlungsberichte nicht offenlegt und das Land NS da fröhlich mitmacht.
    ZitierenZitieren     

  10. #1170
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Und wieso kann man einen Industriemotor nicht mit diesem Flüssiggas betreiben um Strom zu erzeugen?
    Die Gase die aus der Luft gewonnen werden sind gottseidank nicht brennbar.

    Bestandteile der Luft
    ZitierenZitieren     

  11. #1171
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Du darfst hier nicht die persönliche Strafe für Stadler mit der für den Konzern verwechseln. VW und Audi haben vor allem in den USA ganz schön geblutet. Leider ging es der US Justiz aber wohl vor allem darum möglichst hohen Schadenersatzsummen für ihre Einwohner zu sichern, als um eine echte Aufklärung des Sachverhaltes.

    Das Geständnis von Stadler sehe ich als rein taktische Maßnahme und finde es eigentlich eine Frechheit, dass man zu so einem späten Zeitpunkt noch mit so einer Einigung davon kommt. Aber gut sei es drum.

    Die größere Frechheit ist aber, dass VW ihre alten Männer schützt und Ermittlungsberichte nicht offenlegt und das Land NS da fröhlich mitmacht.
    Das ist mir schon klar, aber die Million wird eh von VW übernommen und so kommt er quasi straffrei aus der Nummer raus.

    Dass das Land schön alle deckt, ist bei der Verquickung auch nicht verwunderlich. Dieser Beschiss wird nicht am VW-Tor aufgehört haben. Da waren Teile des Landtags sicherlich auch mit beteiligt. Daher alles schön unter Verschluss lassen und wenn sie doch zur Herausgabe gefordert werden, machen sie es einfach wie der Scheuer. Der ist ja auch straffrei aus seiner Nummer rausgekommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1172
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen, beides sind etablierte Technologien. Insbesondere die Zerlegung von Luft in Ihre Bestandteile wird seit Jahrzehnten in sehr großen Maßstäben praktiziert.
    Ok. Danke
    ZitierenZitieren     

  13. #1173
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, aber die Million wird eh von VW übernommen und so kommt er quasi straffrei aus der Nummer raus.
    Das glaube ich wieder nicht. Er musste ja soagr eine Millionensumme an VW zahlen als Schadenersatz, ebenso wie sein Mentor. Ob er das selber bezahlt hat oder eine Versicherung ist wieder eine andere Sache.
    ZitierenZitieren     

  14. #1174

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Für VW ist die Zahlung übrigens eine Betriebsausgabe und somit steuerlich abzugsfähig.
    ZitierenZitieren     

  15. #1175
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen, beides sind etablierte Technologien. Insbesondere die Zerlegung von Luft in Ihre Bestandteile wird seit Jahrzehnten in sehr großen Maßstäben praktiziert.
    Jupp, in Herbertshofen neben dem Stahlwerk wurde bs vor ein paar Jahren von Linde eine solche Anlage betrieben. Hohe Kompetenz vorhanden

    Die Kaskade wird soweit runtergekühlt bis verschiedene Edelgase inklusive Stick und Sauerstoff ausfallen.

    Wasserstoff gewinnst am besten durch elektrolyse ? Idealerweise mit DC vom Dach
    ZitierenZitieren     

  16. #1176
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    https://www.republik.ch/2023/05/23/d...b-global-de-DE

    Verbote sind gerecht und schaffen Klarheit für die Wirtschaft.
    ZitierenZitieren     

  17. #1177
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Da der Politik der Machterhalt wichtiger ist als der Schutz der Bevölkerung wird es nur ein "weiter so!" geben. Als Alibi wir hier dort mal was geändert, aber im großen und ganzen wird sich nichts verändern.
    ZitierenZitieren     

  18. #1178
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Na dann aber schnell z.b. Vulkanausbrüche oder Kriege verbieten.....
    ZitierenZitieren     

  19. #1179
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    ZitierenZitieren     

  20. #1180
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Na dann aber schnell z.b. Vulkanausbrüche oder Kriege verbieten.....
    Außer Whataboutism nichts im Angebot?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 21:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •