Ergebnis 861 bis 880 von 1424
Seite 44 von 72 ErsteErste ... 3443444554 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #861
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Zu geil wie er alles vermischt und am Ende auch noch in einen Topf wirft. Das ist ungefähr so, wie wenn ein Veganer ein veganes Gericht bestellt, der Shutout bringt dann ein Allerlei das halt auch Wurstsalat beinhaltet. Passiert. Aber witzig ist der Text schon, wenn man mal außen vorlässt um was es im Kern der Tempolimit Diskussion eigentlich geht, gehen sollte. Gut, meine Freiheit fängt dort an wo sie andere einschränkt, öhhhhh... eine freie Gesellschaft muss wie sie will, wo kommen wir da sonst auch hin? Christian "Jesus" Lindner bist du es? Wenn du richtig schnell fahren willst und dazu noch deine Fahrkünste unter den richtigen Bedingungen beweisen möchtest, geh doch auf die Nordschleife und zeig wie du deine 100k Karre in die Wand setzt. Du wärst nicht der erste Fahrer der mit seiner Selbstüberschätzung glänz.
    Googel mal den Kruger Effekt
    Da reichen schon 100 in der Kurve und du fliegst ab, weil deine Fahrkünste vermutlich doch nicht ausreichen ein Auto wirklich am Limit zu bewegen... blöd nur wenn neben dir noch andere Unbeteiligte involviert werden könnten, eben weil du Scheiße baust.
    Wie oft warst du denn schon an der Nordschleife und bist diese gefahren bzw mitgefahren?

    Wie meinst du das mit den 100 in der Kurve? Auf der Strecke oder Straße?
    ZitierenZitieren     

  2. #862
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Wie oft warst du denn schon an der Nordschleife und bist diese gefahren bzw mitgefahren?

    Wie meinst du das mit den 100 in der Kurve? Auf der Strecke oder Straße?

    Ich bin die Nordschleife noch nie gefahren, was allerdings auch nicht wirklich eine Rolle spielt in dem Fall.
    Ich kann dennoch sehr gut einschätzen welches Können es erfordert, auf dieser Rennstrecke wirklich schnell unterwegs sein zu können und wie hoch die Anzahl derer Fahrer ist, die sich hier krass überschätzen.
    Es ging alleine um den Text von Shutout und wie er sich aufgehalten fühlt und am liebsten mit 200 über die Autobahn brettern würde aber eben nicht kann, wenn vor ihm alle Spuren blockiert sind, mit Tempo 120. Die ja dann auch noch eine Gefahr für ihn darstellen und er sich dabei als viel größere potenzielle Gefahrenquelle quasi ausschließt. Entweder verstehe ich den Kern der Gesprächsrunde nicht (wenn es um ein Tempolimit gehen soll) oder aber ich hab den Nagel genau am Kopf getroffen.

    Ich muss dabei immer an den FDP Slogan "Freie Fahr für freie Bürger" im Wahlkampf denken und krieg einen Würge-Reiz, wie dumm manche Menschen doch sind und sich hier scheinbar so einfach fischen haben lassen. Nur sollte man sich hinterher nicht selbst als Haifisch betrachten (die werden selten gefressen) sondern eben als Beute für eben jene Haifische der Gesellschaft. Wobei die Spezies Mensch eh alles irgendwo, irgendwie, irgendwann verwurstet, auch Haifische, von daher... wird Zeit das wer die FDP und deren Klientel verwurstet, für eine im asiatischen Raum weit verbreitete Spezialität die sich Haifischflossensuppe nennt.
    Geändert von el_bart0 (18.08.2022 um 13:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #863
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Zu geil wie er alles vermischt und am Ende auch noch in einen Topf wirft. Das ist ungefähr so, wie wenn ein Veganer ein veganes Gericht bestellt, der Shutout bringt dann ein Allerlei das halt auch Wurstsalat beinhaltet. Passiert. Aber witzig ist der Text schon, wenn man mal außen vorlässt um was es im Kern der Tempolimit Diskussion eigentlich geht, gehen sollte. Gut, meine Freiheit fängt dort an wo sie andere einschränkt, öhhhhh... eine freie Gesellschaft muss wie sie will, wo kommen wir da sonst auch hin? Christian "Jesus" Lindner bist du es? Wenn du richtig schnell fahren willst und dazu noch deine Fahrkünste unter den richtigen Bedingungen beweisen möchtest, geh doch auf die Nordschleife und zeig wie du deine 100k Karre in die Wand setzt. Du wärst nicht der erste Fahrer der mit seiner Selbstüberschätzung glänz.
    Googel mal den Kruger Effekt
    Da reichen schon 100 in der Kurve und du fliegst ab, weil deine Fahrkünste vermutlich doch nicht ausreichen ein Auto wirklich am Limit zu bewegen... blöd nur wenn neben dir noch andere Unbeteiligte involviert werden könnten, eben weil du Scheiße baust.
    Gut, da hatte er wieder nichts zu tun und wollte mal wieder seinen Senf abgegeben ohne damit was zu sagen.

    In welchem Alter klappt es bei dir eigentlich mit dem "Lesen" und dem "Verstehen"?

    Abgesehen davon dass es bei dir wohl eh nur für einen Roller reicht (wenn überhaupt) würde ich dir einfach empfehlen den Text nochmals zu lesen. Wort für Wort. Buchstabe für Buchstabe. Es geht hier keinem darum volle Kanne durchzuballern.

    Und tue mir doch bitte den Gefallen und such dir bei erneuter Langeweile einen anderen mit dem du deine Zeit verbringen möchtest.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich bin die Nordschleife noch nie gefahren, was allerdings auch nicht wirklich eine Rolle spielt in dem Fall.
    Ich kann dennoch sehr gut einschätzen welches Können es erfordert, auf dieser Rennstrecke wirklich schnell unterwegs sein zu können und wie hoch die Anzahl derer Fahrer ist, die sich hier krass überschätzen.
    Es ging alleine um den Text von Shutout und wie er sich aufgehalten fühlt und am liebsten mit 200 über die Autobahn brettern würde aber eben nicht kann, wenn vor ihm alle Spuren blockiert sind, mit Tempo 120. Die ja dann auch noch eine Gefahr für ihn darstellen und er sich dabei als viel größere potenzielle Gefahrenquelle quasi ausschließt. Entweder verstehe ich den Kern der Gesprächsrunde nicht (wenn es um ein Tempolimit gehen soll) oder aber ich hab den Nagel genau am Kopf getroffen.

    1) selber nie gefahren aber eine große Klappe haben

    2) es ging um 100 und nicht um 120

    3) ja du hast mal wieder nichts verstanden

    Junge. Junge. Manchmal tust du mir echt leid wenn hier alle auf dich "einschlagen", aber dann gibt es so Postings wie heute von dir und ich schüttel einfach nur mit dem Kopf.
    ZitierenZitieren     

  4. #864
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie sieht dieses Umdenken aus, sofern der Vermieter nicht bereit ist zu modernisieren bezüglich heizen? Wie sieht dieses Umdenken aus, sofern das nötige Kleingeld für einen modernisierten Neubau fehlt, um sich hier was zur Miete leisten zu können?
    .
    Bei Neuvermietung musst Du mittlerweile energetisch sanieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #865
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hugh!
    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #866
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen


    1) selber nie gefahren aber eine große Klappe haben

    Du schließt von dir auf andere User? Nicht gut.
    Glaub mir, auch ohne die Nordschleife selbst gefahren zu sein, kann ich dir sagen, du wirst hier die anderen Fahrer aufhalten und brauchst gar nicht heulen über ein Tempolimit, da du eh nicht dazu in der Lage bist, ein Auto das gut PS unter der Haube hat letztlich auch maximal am Limit zu bewegen, ohne dabei nicht doch irgendwo im Graben oder einer Wand zu landen.
    Die große Klappe hier hast eindeutig du.
    Nix verstanden hast du, worum es bei einem Tempolimit gehen soll, stimmt.
    ZitierenZitieren     

  7. #867
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du schließt von dir auf andere User? Nicht gut.
    Glaub mir, auch ohne die Nordschleife selbst gefahren zu sein, kann ich dir sagen, du wirst hier die anderen Fahrer aufhalten und brauchst gar nicht heulen über ein Tempolimit, da du eh nicht dazu in der Lage bist, ein Auto das gut PS unter der Haube hat letztlich auch maximal am Limit zu bewegen, ohne dabei nicht doch irgendwo im Graben oder einer Wand zu landen.
    Die große Klappe hier hast eindeutig du.
    Nix verstanden hast du, worum es bei einem Tempolimit gehen soll, stimmt.


    Schon okay kleiner.
    ZitierenZitieren     

  8. #868
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    da du eh nicht dazu in der Lage bist, ein Auto das gut PS unter der Haube hat letztlich auch maximal am Limit zu bewegen
    Ich gehe mal davon aus, dass du dir - wohlwollen geschätzt - die, die das drauf haben an einer Hand abzählen kannst.

    Das Thema Touristenfahrten auf der NS ist in dem Zusammenhang eh interessant: Nach meinem Kenntnisstand zählt eine gebuchte Runde auf der NS als Fahrt auf einer Mautstraße (zumindest war das damals noch so als ich auf ihr gearbeitet habe). Rein theoretisch müsste sich ein allgemeines Tempolimit - wie auch immer das dann aussehen mag - eben auch auf die angesprochenen Touristenfahrten auswirken.
    ZitierenZitieren     

  9. #869
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du schließt von dir auf andere User? Nicht gut.
    Glaub mir, auch ohne die Nordschleife selbst gefahren zu sein, kann ich dir sagen, du wirst hier die anderen Fahrer aufhalten und brauchst gar nicht heulen über ein Tempolimit, da du eh nicht dazu in der Lage bist, ein Auto das gut PS unter der Haube hat letztlich auch maximal am Limit zu bewegen, ohne dabei nicht doch irgendwo im Graben oder einer Wand zu landen.
    Die große Klappe hier hast eindeutig du.
    Nix verstanden hast du, worum es bei einem Tempolimit gehen soll, stimmt.
    Frage. Reden wir jetzt von Tempolimit auf öffentlichen Straßen weil manche zu alt oder krank sind, den SUV Fahrer aufhalten, Energie eingespart werden soll oder weil ganz wenige ein Auto am Limit bewegen können? Ich komm grad nicht mit.
    ZitierenZitieren     

  10. #870
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Frage. Reden wir jetzt von Tempolimit auf öffentlichen Straßen weil manche zu alt oder krank sind, den SUV Fahrer aufhalten, Energie eingespart werden soll oder weil ganz wenige ein Auto am Limit bewegen können? Ich komm grad nicht mit.
    Alles zusammen!
    Bartl Mode!
    ZitierenZitieren     

  11. #871
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Frage. Reden wir jetzt von Tempolimit auf öffentlichen Straßen weil manche zu alt oder krank sind, den SUV Fahrer aufhalten, Energie eingespart werden soll oder weil ganz wenige ein Auto am Limit bewegen können? Ich komm grad nicht mit.

    Bitte, der Shutout hat oben alles in einen Topf geworfen, ich dachte mir ich halte ihm den Spiegel vor und werfe auch mal alles in einen Topf. Hat nicht funktioniert, was hab ich mir dabei auch nur gedacht. War doch klar!

    Nur nochmal zur Erinnerung

    Und weiterhin halte ich es für Schwachsinn in so einem Fall dann brav mit fast 100 hinterher zu bummeln weil es ergonomischer ist und in ein paar Kilometern eine Baustelle kommen könnte. Muss man schon mir überlassen wo ich etwas schneller fahre und wo nicht.
    Dabei belasse ich es jetzt auch, weil es bei solchen Aussagen vermutlich eh keinen Sinn ergibt.
    ZitierenZitieren     

  12. #872
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Bitte, der Shutout hat oben alles in einen Topf geworfen, ich dachte mir ich halte ihm den Spiegel vor und werfe auch mal alles in einen Topf. Hat nicht funktioniert, was hab ich mir dabei auch nur gedacht. War doch klar!

    Nur nochmal zur Erinnerung



    Dabei belasse ich es jetzt auch, weil es bei solchen Aussagen vermutlich eh keinen Sinn ergibt.
    Aber was hat das denn mit einer Rennstrecke, Limit etc. zu tun?
    ZitierenZitieren     

  13. #873
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Er sprach davon, er würde von den anderen Verkehrsteilnehmern aufgehalten. Auf einer Rennstrecke kann er sich mit anderen Fahrern messen und hält die anschließend auf, wenn er sein Auto nicht um die Kurve kriegt oder eben bei Tempo 100 in der falschen Kurve abfliegt. Man muss es ja ihm überlassen wie schnell er fahren möchte, laut seiner eigenen Meinung. Meine Meinung dazu steht, wenn er sein Auto wirklich am Limit bewegen möchte, so soll er doch auf eine Rennstrecke damit gehen. Welche Rennstrecke wäre dazu besser geeignet als die Nordschleife?

    Es ging um ein Tempolimit? Er hat kein Interesse dran und sieht es vermutlich auch nicht ein, um was es bei einem Tempolimit primär gehen soll.
    ZitierenZitieren     

  14. #874
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)



    Der ganze Bua a Depp.
    ZitierenZitieren     

  15. #875
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Welche Rennstrecke wäre dazu besser geeignet als die Nordschleife?
    Aber nur mit deiner Regenvorhersage
    ZitierenZitieren     

  16. #876
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Aber nur mit deiner Regenvorhersage

    Als ob das beim Shutout einen Unterschied machen würde, der kriegt auch bei trockenen Bedingungen nix auf die Piste.
    ZitierenZitieren     

  17. #877
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Bartl

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen, auf der Autobahn von langsameren Fahrern aufgehalten werden und das Auto am Limit zu bewegen nicht?

    Kannst du das bitte mal erklären?

    Bitte nicht zu weit ausholen und ja, was das Hauptargument für ein Tempolimit ist, sollte jedem klar sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #878
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ich denke es gibt keinen. Außer wenn man davon ausgeht, das jemand der geradeaus 160 fährt sich schon voll krass am Limit bewegt und dies lieber auf der Rennstrecke tun sollte.
    ZitierenZitieren     

  19. #879
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bartl

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen, auf der Autobahn von langsameren Fahrern aufgehalten werden und das Auto am Limit zu bewegen nicht?

    Kannst du das bitte mal erklären?

    Bitte nicht zu weit ausholen und ja, was das Hauptargument für ein Tempolimit ist, sollte jedem klar sein.
    Er sprach davon, man müsse die Entscheidung wie schnell er fahren möchte doch bitte ihm selbst überlassen, hat dabei wirklich vieles in einen Topf geworfen, umgerührt und dachte anschließend seine Argumentation steht. Seine Argumentation ist nicht weniger schwachsinnig als meine, nur er hat halt damit angefangen und ich wollte ihm den Spiegel vors Gesicht halten. Er sprach ja bereits davon, sich aufgehalten zu fühlen, wenn die mit 100 vor ihm herfahren. So richtig zur Gefahr wird das ja erst, wenn er mit seinen 180 ankommt, statt bei einem festen Tempolimit. Das er dabei die größere Gefahrenquelle ist, er wird es eh nicht einsehen. Meist fahren die dir ja noch auf, Lichthupe ect. und fangen dann noch zu drängeln an. Ganz klar das man auch bei einem Tempolimit sich an das Tempo halten sollte und langsame Fahrzeuge ebenso eine Gefahrenquelle darstellen können. Es ist jedoch ein Unterschied ob ich mit 200 ankomme und ein Fahrzeug mit knapp 100 vor mir ist, oder ob ich mit 120 ankomme und ein Fahrzeug mit 90 vor mir unterwegs ist. Lassen wir das, ich denke er wird es nicht einsehen, von daher eh sinnlos.
    Das er anschließend natürlich mit netten Worten um sich schmeißen würde, es war ebenso absehbar.
    ZitierenZitieren     

  20. #880
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 21:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •