Ergebnis 881 bis 900 von 1424
Seite 45 von 72 ErsteErste ... 3544454655 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #881
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich denke es gibt keinen. Außer wenn man davon ausgeht, das jemand der geradeaus 160 fährt sich schon voll krass am Limit bewegt und dies lieber auf der Rennstrecke tun sollte.
    Also mit 160 kann es schon eng werden, wenn vor dir einer schnell abbremst, du pennst und du deswegen nicht mehr ausweichen kannst, es dabei vllt. sogar noch zu nieseln beginnt. Ja, sich am Limit bewegen ist nicht immer gleich, jedes Auto ist anders. Die Streckenbedingungen auf der Fahrbahn und um dich rum verändern sich ständig. Von daher ist das mit dem am Limit bewegen, bei 160, selbst auf einer Autobahn für einige Fahrer schon zum Verhängnis geworden, sich selbst zu überschätzen und gewisse Situation einfach überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben. Man kann es aber auch wie du machen und 160 auf der Autobahn verharmlosen, kein Thema.

    Ich bleib dabei, jeder der ein schnelles Auto daheim hat und eben auch gerne schnell fährt und dies so auch argumentieren möchte, der soll doch auf eine Rennstrecke gehen und dort sein Auto am Limit bewegen. Ich steh selbst auf schnelle Autos und was gibt es geileres als damit um die Nordschleife zu heizen und sein Können zu verbessern? Ihm geht es nur darum im Alltag keine Grenzen gesetzt zu bekommen und das geht mir auf die Nüsse. Unsere Gesellschaft steht vor großen Problemen in jeglicher Hinsicht und ob er von A nach B 20 Minuten länger braucht, weil ein Tempolimit ausgegeben wurde. Tja er wirds überleben und für alles andere kann er immer noch auf ne Rennstrecke im Umkreis oder eben direkt auf die geilste Piste in diesem Land, die Nordschleife.
    Geändert von el_bart0 (19.08.2022 um 12:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #882
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    es dabei vllt. sogar noch zu nieseln beginnt.
    Da isser ja, der bartlsche Regen
    ZitierenZitieren     

  3. #883
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Komm, dann spielen wir das Spiel mal mit.

    Hallo lieber Bartl,

    wie ich soeben lesen musste, bist du der Meinung mir gehe es nur darum - ich zitiere: "Ihm geht es nur darum im Alltag keine Grenzen gesetzt zu bekommen" - und das macht dich so richtig wütend.

    Könntest du mir bitte kurz zeigen und sagen wo ich das geschrieben habe? Ich danke dir jetzt schon sehr.

    Und wärst du auch so freundlich und könntest mir zeigen und sagen wo ich geschrieben habe ich möchte mit meinem Auto voll am Limit fahren und halte nichts von einem Tempolimit? Auch hier wäre ich definitiv sehr dankbar.

    Sollte es sich um ein Versehen deinerseits handeln und du etwas falsch aufgefasst haben, ist dir sicherlich keiner böse.

    Freue mich von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    ZitierenZitieren     

  4. #884
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Da isser ja, der bartlsche Regen
    Nochmal für dich, du hast das Rennen um das es geht damals gesehen? Wohl eher nicht.
    Es gab eine offizielle UNWETTERWARNUNG vom Wetterdienst. Die Rennstrecke stand komplett unter Wasser und es waren Bedingungen die du mit Slicks kaum noch managen konntest, ohne kurz vor einem Abflug zu sein in nahezu jeder Kurve. Wir hatten das bereits durchgekaut und das die Nordschleife allein durch die Thermik in dem Gebiet die Wolken in alle Richtungen ziehen lässt, sich so eine kleine Regenwolke auflösen kann oder es nur Teile der Strecke betrifft, es kommt öfter vor. Nochmals auf dieses besagte Rennen, wir sprechen hier von einem Tiefdruckgebiet, welches in kurzer Zeit die gesamte Strecke in ein Schwimmbad verwandelt hat. Gar nicht zu vergleichen mit einem Sommertag, wo es einen kurzen Niederschlag gibt und die Strecke eben teils nass, teils trocken ist. Das ist es worauf der Punisher hinaus wollte, sofern ich ihn nicht missverstanden habe und was diese Strecke teils eben unplanbar macht, was die Reifenwahl angeht. Nicht zu vergleichen mit einem Unwetter, welches die gesamte Strecke betrifft.
    Geändert von el_bart0 (19.08.2022 um 12:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #885
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es ist jedoch ein Unterschied ob ich mit 200 ankomme und ein Fahrzeug mit knapp 100 vor mir ist, oder ob ich mit 120 ankomme und ein Fahrzeug mit 90 vor mir unterwegs ist.
    Wer mit 100 auf der linken Spur rumgurkt dem gehört der Führerschein entzogen. Wer 100 fahren will darf gerne rechts trödeln, wer gemütlich 130 fahren will für den sollte die mittlere Spur da sein, und wer schneller als 130 fahren will dann doch bitte auf der linken Spur.

    Das funktioniert natürlich nur mit einem generellen Überhohlverbot für LKW. Sonst zwingt man alle kreuz und quer zu kreuzen um auf der linken Spur mit seinen 120 einen LKW überholen zu müssen der unbedingt mit 90 seinem natürlich Feind - also Kollegen der 85 fährt, zeigen will wie mans richtig macht.
    ZitierenZitieren     

  6. #886
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Komm, dann spielen wir das Spiel mal mit.

    Hallo lieber Bartl,

    wie ich soeben lesen musste, bist du der Meinung mir gehe es nur darum - ich zitiere: "Ihm geht es nur darum im Alltag keine Grenzen gesetzt zu bekommen" - und das macht dich so richtig wütend.

    Könntest du mir bitte kurz zeigen und sagen wo ich das geschrieben habe? Ich danke dir jetzt schon sehr.

    Und wärst du auch so freundlich und könntest mir zeigen und sagen wo ich geschrieben habe ich möchte mit meinem Auto voll am Limit fahren und halte nichts von einem Tempolimit? Auch hier wäre ich definitiv sehr dankbar.

    Sollte es sich um ein Versehen deinerseits handeln und du etwas falsch aufgefasst haben, ist dir sicherlich keiner böse.

    Freue mich von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur lästig und hat mit den erlaubten 100 oder 130 erstmal gar nichts zu tun. Und weiterhin halte ich es für Schwachsinn in so einem Fall dann brav mit fast 100 hinterher zu bummeln weil es ergonomischer ist und in ein paar Kilometern eine Baustelle kommen könnte. Muss man schon mir überlassen wo ich etwas schneller fahre und wo nicht.
    Also ich empfinde das schon als sagen wir mal übertrieben von dir ausgedrückt. Aber erläutere doch mal wie du es gemeint hast, wenn es dir nicht um deine persönlichen Belange bei dem Thema geht. Ich seh hier keine große Gefahr, wenn du nüchtern bist, von 130 auf 100 runter zu müssen, in einem solchen Szenario, in dem du dich scheinbar unnötig aufgehalten fühlst. Passiert, lebe damit. Wir sprechen aber sicher davon das du gerne mit 160, 180 oder 200 oder schneller fahren würdest? Darum geht es doch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wer mit 100 auf der linken Spur rumgurkt dem gehört der Führerschein entzogen. Wer 100 fahren will darf gerne rechts trödeln, wer gemütlich 130 fahren will für den sollte die mittlere Spur da sein, und wer schneller als 130 fahren will dann doch bitte auf der linken Spur.

    Das funktioniert natürlich nur mit einem generellen Überhohlverbot für LKW. Sonst zwingt man alle kreuz und quer zu kreuzen um auf der linken Spur mit seinen 120 einen LKW überholen zu müssen der unbedingt mit 90 seinem natürlich Feind - also Kollegen der 85 fährt, zeigen will wie mans richtig macht.

    Ging es hier eigentlich um ein Tempolimit, als ein allgemeines Tempolimit? Da kommst du nicht mit 200 an und es dürfte auch keine große Rolle mehr spielen welche Spur, außer natürlich die rechte Spur für die LKWs.
    ZitierenZitieren     

  7. #887
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also ich empfinde das schon als sagen wir mal übertrieben von dir ausgedrückt. Aber erläutere doch mal wie du es gemeint hast, wenn es dir nicht um deine persönlichen Belange bei dem Thema geht. Ich seh hier keine große Gefahr, wenn du nüchtern bist, von 130 auf 100 runter zu müssen, in einem solchen Szenario, in dem du dich scheinbar unnötig aufgehalten fühlst. Passiert, lebe damit. Wir sprechen aber sicher davon das du gerne mit 160, 180 oder 200 oder schneller fahren würdest? Darum geht es doch.
    Hallo lieber Bartl,

    das ging jetzt aber flott. Man könnte fast meinen du schreibst hier öfter mal viel. Danke für die schnelle Antwort.

    Es ging um die Dame die ewig lang mit 100 auf der linken Spur, bei sonst freier Strecke, vor mir gefahren ist. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hätte ich einfach abbremsen müssen - was ich auf der linken Spur natürlich muss bei 100 - und souverän und lässig einfach hinterher fahren sollen.

    Kann es sein dass dir bezüglich dem Fahren auf einer Autobahn etwas fehlt? Ich frage dich ganz nett, denn es wäre mir neu wenn ich auf einer Autobahn, bei nochmals erwähnter freier Strecke, mit 100 auf der linken Spur fahre und nicht in der Mitte oder rechts.

    Wenn eine Strecke frei ist und es Sinn macht (keine Baustelle in der Nähe z.b) fahre ich gerne mal meine 160 oder 180. Wo liegt das Problem auf einer Autobahn?

    Vielleicht hast du aber bei all deiner Wut einfach nicht gelesen dass ich mich mit einem 130 Tempolimit durchaus anfreunden könnte. Die Holländischen 100 finde ich totalen Käse. Hach, habe ich noch einen rausgehauen.

    Selbstverständlich freue ich mich wieder von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    ZitierenZitieren     

  8. #888
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Wenn eine Strecke frei ist und es Sinn macht (keine Baustelle in der Nähe z.b) fahre ich gerne mal meine 160 oder 180. Wo liegt das Problem auf einer Autobahn?

    Und nochmals die Frage: Ich dachte es ging um ein allgemeines Tempolimit? Und vor einer Baustelle wirst du durch ein bereits festgelegtes Tempolimit eh runtergebremst, von daher macht es hier wirklich keinen großen Unterschied ob die Dame nun 110 vor dir fährt oder 100, da du hier mit 130 in einer durch die Baustelle verengten Zone meist eh nicht schneller sein kannst, als der Verkehr um dich rum, außer du drängelst extrem aber auch das macht die nicht wirklich schneller.
    ZitierenZitieren     

  9. #889
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und nochmals die Frage: Ich dachte es ging um ein allgemeines Tempolimit? Und vor einer Baustelle wirst du durch ein bereits festgelegtes Tempolimit eh runtergebremst, von daher macht es hier wirklich keinen großen Unterschied ob die Dame nun 110 vor dir fährt oder 100, da du hier mit 130 in einer durch die Baustelle verengten Zone meist eh nicht schneller sein kannst, als der Verkehr um dich rum, außer du drängelst extrem aber auch das macht die nicht wirklich schneller.
    Hallo lieber Bartl,

    kann es sein dass Du gerade etwas durcheinander bringst? Bei der netten Fahrt hinter der 100er Dame war weit und breit keine Baustelle zu sehen, hören oder riechen. Versuchst du etwa gerade deine Argumente, die du bisher von dir gegeben hast, irgendwie noch zu retten?

    Etwas enttäuschend finde ich auch dass du mein angebliches Fahren am absoluten Limit komplett unbeantwortet lässt. Laut dir geht es mir doch darum, deshalb ja auch mein Unverständnis für die 100er Dame auf der linken Spur.

    Auch jetzt freue ich mich wieder von dir zu lesen und hoffe du gehst auf die eigentlichen Fragen mehr ein.

    Liebe Grüße
    ZitierenZitieren     

  10. #890
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wer mit 100 auf der linken Spur rumgurkt dem gehört der Führerschein entzogen. Wer 100 fahren will darf gerne rechts trödeln, wer gemütlich 130 fahren will für den sollte die mittlere Spur da sein, und wer schneller als 130 fahren will dann doch bitte auf der linken Spur.

    Das funktioniert natürlich nur mit einem generellen Überhohlverbot für LKW. Sonst zwingt man alle kreuz und quer zu kreuzen um auf der linken Spur mit seinen 120 einen LKW überholen zu müssen der unbedingt mit 90 seinem natürlich Feind - also Kollegen der 85 fährt, zeigen will wie mans richtig macht.
    Ähem: auch auf der linken Spur - vor allem dort, rechts ist häufig nur 80 angesagt - gilt Richtgeschwindigkeit 130. Auch wenn es drei Spuren gibt ist das so. Problematisch wird das erst, wenn rechts LKW unterwegs sind, in der Mitte 90 (überholende LKW) oder 100 gefahren wird (Busse) oder ein wenig mehr. Busse und sonstige 100- bis 120-Fahrer werden sich nicht zwischen die LKW quetschen. Jetzt komme ich mit meiner Richtgeschwindigkeit daher und habe rechts eine LKW-Kolonne, in der Mitte ein paar Busse. Die überhole ich, evtl. mit 140 - und habe oft einen AMG/BMW/Porsche/Sprinter fast im Kofferraum.

    Was machst dann?

    Das ist Standard auf unseren Autobahnen, nicht 100er auf links, obwohl alles frei ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #891
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also mit 160 kann es schon eng werden, wenn vor dir einer schnell abbremst, du pennst und du deswegen nicht mehr ausweichen kannst, es dabei vllt. sogar noch zu nieseln beginnt. Ja, sich am Limit bewegen ist nicht immer gleich, jedes Auto ist anders. Die Streckenbedingungen auf der Fahrbahn und um dich rum verändern sich ständig. Von daher ist das mit dem am Limit bewegen, bei 160, selbst auf einer Autobahn für einige Fahrer schon zum Verhängnis geworden, sich selbst zu überschätzen und gewisse Situation einfach überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben. Man kann es aber auch wie du machen und 160 auf der Autobahn verharmlosen, kein Thema.

    Ich bleib dabei, jeder der ein schnelles Auto daheim hat und eben auch gerne schnell fährt und dies so auch argumentieren möchte, der soll doch auf eine Rennstrecke gehen und dort sein Auto am Limit bewegen. Ich steh selbst auf schnelle Autos und was gibt es geileres als damit um die Nordschleife zu heizen und sein Können zu verbessern? Ihm geht es nur darum im Alltag keine Grenzen gesetzt zu bekommen und das geht mir auf die Nüsse. Unsere Gesellschaft steht vor großen Problemen in jeglicher Hinsicht und ob er von A nach B 20 Minuten länger braucht, weil ein Tempolimit ausgegeben wurde. Tja er wirds überleben und für alles andere kann er immer noch auf ne Rennstrecke im Umkreis oder eben direkt auf die geilste Piste in diesem Land, die Nordschleife.
    Sorry. Über solche Leute wie dich im Straßenverkehr schüttel ich nur den Kopf. Alle Gehirnzellen damit verwendet um den Karren zwischen den beiden Linien zu halten.

    Wenn ich ein Problem damit habe von 160 auf 100 zu bremsen, egal ob Regen oder trocken, dann hatte ich den falschen Abstand. Ist aber egal ob das bei 200/160/100 etc ist. Alte Regel: Wer auffährt ist schuld. Und noch was. Wen eine Bremsaktion von 160 auf 100 überfordert, zum nachdenken bringt oder vielleicht sogar zum schwitzen, der sollte nicht Autofahren.
    ZitierenZitieren     

  12. #892
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was machst dann?
    eigentlich bleibt einem dann nur übrig, den Kopf einzuschalten.

    Das fällt aber in einer Gesellschaft in der einem immer mehr vorgekaut wird, wie und was man zu tun hat, selbstverständlich immer schwerer.
    ZitierenZitieren     

  13. #893
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Das war das Beispiel vom Bartl, nicht meins. Wer mit knapp 100 auf der linken Spur fährt (und so muss das gemeint sein wenn man mit 200 ankommt) obwohl rechts alles frei ist, dann ist diese Person nicht für den Straßenverkehr geeignet.
    ZitierenZitieren     

  14. #894
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das war das Beispiel vom Bartl, nicht meins. Wer mit knapp 100 auf der linken Spur fährt (und so muss das gemeint sein wenn man mit 200 ankommt) obwohl rechts alles frei ist, dann ist diese Person nicht für den Straßenverkehr geeignet.
    Ach ja: Alleine gestern drei Pusteblumen, die sich mutmaßlich auf der linken der drei verfügbaren Spuren mit ihren Autos am wohlsten fühlten. Das mittig und rechts nichts los wahr, bzw. nur bedingt erwähnenswert, hat die nicht geschert. Gefahrene Geschwindigkeiten: 105 (!), und zweimal um die 120. Konstant. Seelenruhe.
    ZitierenZitieren     

  15. #895
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die überhole ich, evtl. mit 140 - und habe oft einen AMG/BMW/Porsche/Sprinter fast im Kofferraum.

    Was machst dann?

    Das ist Standard auf unseren Autobahnen, nicht 100er auf links, obwohl alles frei ist.
    Was Du dann machst? Wie wäre es mit cool bleiben, an den LKW's vorbeifahren und dann Platz machen?

    Bin gestern Abend von Erding nach Augsburg gefahren und habe mal ausprobiert, eine Weile auf fast leeren Autobahnen 130 km/h zu fahren. Hat es funktioniert? Ja. Hat es Spaß gemacht? Nein, es war furchtbar langweilig.
    ZitierenZitieren     

  16. #896
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    [QUOTE=Augsburger Punker;1429957]Ähem: auch auf der linken Spur - vor allem dort, rechts ist häufig nur 80 angesagt - gilt Richtgeschwindigkeit 130. Auch wenn es drei Spuren gibt ist das so. Problematisch wird das erst, wenn rechts LKW unterwegs sind, in der Mitte 90 (überholende LKW) oder 100 gefahren wird (Busse) oder ein wenig mehr. Busse und sonstige 100- bis 120-Fahrer werden sich nicht zwischen die LKW quetschen. Jetzt komme ich mit meiner Richtgeschwindigkeit daher und habe rechts eine LKW-Kolonne, in der Mitte ein paar Busse. Die überhole ich, evtl. mit 140 - und habe oft einen AMG/BMW/Porsche/Sprinter fast im Kofferraum.

    Was machst dann?

    Das ist Standard auf unseren Autobahnen, nicht 100er auf links, obwohl alles frei ist.[/QUOTE

    Wen das überfordert sollte vielleicht mal zum Test ob er für den Straßenverkehr geeignet ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #897
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Aber ohne Test am Ende.

    Sehe da aber auch eher weniger ein Problem.
    Schnappatmung muss man da jetzt wirklich nicht bekommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #898
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Sorry. Über solche Leute wie dich im Straßenverkehr schüttel ich nur den Kopf. Alle Gehirnzellen damit verwendet um den Karren zwischen den beiden Linien zu halten.

    Wenn ich ein Problem damit habe von 160 auf 100 zu bremsen, egal ob Regen oder trocken, dann hatte ich den falschen Abstand. Ist aber egal ob das bei 200/160/100 etc ist. Alte Regel: Wer auffährt ist schuld. Und noch was. Wen eine Bremsaktion von 160 auf 100 überfordert, zum nachdenken bringt oder vielleicht sogar zum schwitzen, der sollte nicht Autofahren.
    Du interpretierst hier was rein, was gar nicht so da stand. Es geht nicht drum schön langsam zu fahren. Ich dachte es ging hier um ein allgemeines Tempolimit? Ja nochmals die Frage, um was es hier eigentlich geht? Der eine will schnell fahren, der andere Autofahrer will möglichst Kosten sparend fahren und manche sind einfach grundsätzlich überfordert und fahren dann eben gefährlich zu langsam.

    Apropos Abstand, schau doch mal wer hier wirklich zu wenig Abstand hat, meist sind es eher die Autos die mit 200 angebrochen kommen und auch keine Bemühungen machen ihre Geschwindigkeit zu reduzieren, da ihnen die Autobahn ja quasi allein gehört mit ihren 400 PS Schlitten. Es kommt leider oft vor, wie auch der Punkter beschrieben hat, es geht nicht darum das es einen grundsätzlich überfordert, sondern das es auch dich in gewissen Situationen überfordern könnte, wenn vor dir plötzlich einer rauszieht, rechts evtl. noch 2 Busse und ein paar LKWs, du aber grad noch mit deiner Frau oder deinen Kindern beschäftigt bist und du voll in die Eisen steigen muss und es letztlich eben knapp wird. Du kannst hier viel pauschalisieren, von 160 auf 100 ist nicht immer gleich und der Abstand ist eben auch nicht immer gleich. Die Straßenverhältnisse sind auch nicht immer gleich und nicht jede Situation in der du von 160 auf 100 runter musst, ist letztlich gleich, vergleichbar. Für dich können scheinbar aus 160 Situationen, die schnell auf 100 verlangsamt werden müssen, keine kritischen Situationen entstehen. Du machst das 100x und es geht 100x gut. Wie gesagt, die Bedingungen um dich rum sind aber nicht immer gleich und das hier jährlich aus genau solchen Situationen genügend (leider auch zu viele schwere Unfälle) Unfälle entstehen, es ist nicht immer die Schuld der langsamen Verkehrsteilnehmer, auch wenn diese ab einem gewissen Tempo ebenso eine Gefahr im Straßenverkehr darstellen, keine Frage.
    Geändert von el_bart0 (19.08.2022 um 14:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #899
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Was Du dann machst? Wie wäre es mit cool bleiben, an den LKW's vorbeifahren und dann Platz machen?
    Ja, so mach ich das auch. Das A... hinter mir, das mich aus fünf Metern Abstand mit Lichthupe zwischen die Busse / LKW drängen möchte ignoriere ich dabei.

    Aber es gibt andere, die dadurch unsicher und nervös werden und dann Fehler machen - z.B. nach rechts fahren und ein Fahrzeug im Toten Winkel übersehen. Auch das hab ich nicht nur einmal erlebt, direkt vor mir.
    ZitierenZitieren     

  20. #900
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ja, so mach ich das auch. Das A... hinter mir, das mich aus fünf Metern Abstand mit Lichthupe zwischen die Busse / LKW drängen möchte ignoriere ich dabei.

    Aber es gibt andere, die dadurch unsicher und nervös werden und dann Fehler machen - z.B. nach rechts fahren und ein Fahrzeug im Toten Winkel übersehen. Auch das hab ich nicht nur einmal erlebt, direkt vor mir.
    Also Deine 5 Meter sind vermutlich schon doch ein paar mehr, aber egal.

    Wie ich schon oben schrub, bin ich gestern wieder länger Autobahn gefahren. Auch bei mir waren auf der linken Seite ab und an langsamere Fahrzeuge vor mir. Da halte ich dann Sicherheitsabstand und warte, bis der Vordermann die Spur wechselt. Da bin ich der letzte, der drängeld - weil sowas halt auch einfach gefährlich (und anstrengend) ist. Klar denkt man sich dann "Meine Herrn, fahr halt rechts rüber Du Säckel", aber die paar Sekunden habe ich Zeit um das abzuwarten. Und wenn mir jemand hinten zu Nahe auffährt (never ever aber nur 5 m), dann wechsel ich auch die Spur, sobald es möglich ist.

    Lichthube ist übrigens außerorts erlaubt, wenn man einen Überholvorgang starten möchte. Nicht wild wiederholend, nicht dauerhaft aufblendend, aber kurze Betätigung ist erlaubt. Das habe ich persönlich aber z. B. noch nie gemacht, weil ich selbst das Erlaubte für mich persönlich schon als Nötigung gegenüber anderen empfinde.

    Viel mehr als schnelles Fahren auf Autobahnen regen mich persönlich jedoch die Rennradfahrer auf, die - gerade im Sommer - immer auf Staatsstraßen fahren müssen, obwohl 5 Meter daneben ein schön ausgebauter Radweg ist. Da gibt's wirklich viele gefährliche Situationen und mir geht das nicht in den Kopf, warum die Straßen von den Rennradfahrern genutzt werden müssen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 21:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •