Ergebnis 201 bis 220 von 1424
Seite 11 von 72 ErsteErste ... 1011122161 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #201
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das mag für jüngere Semester gelten, die auch noch hochdeutsch sprechen.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Noch ein Update dazu:

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Stufe 4 heißt du musst aufmerksam hinter Lenkrad sitzen aber er lenkt bremst beschleunigt selber.

    Stufe 5 wär dann Nickerchen machen auf der Rückbank während er fährt

    Tesla hat in allen Modellen Stufe 4
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Die ham eigentlich schon 5, müssens nur freischalten
    Tesla hat zugegeben, dass das aktuelle System immer bei Level 2 bleiben wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #203

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Noch ein Update dazu:





    Tesla hat zugegeben, dass das aktuelle System immer bei Level 2 bleiben wird.
    Bedeutet es, dass sie Level 5 verbaut haben, wie Andi schrub, es aber nie auf mehr als Level 2 hochfahren?
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Tesla wird eh Probleme kriegen
    Verkaufszahlen schlecht trotz Hype aufgrund des Youtubers, demnächst viel Konkurrenz im hohen Preis Segment und für die Masse steht fast nix bereit
    Der Visionär geht baden.
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Der Visionär geht baden.
    Und damit viel Aktionäre und der Visionär ist weich abgefedert

    Wobei es diesen Markt halt trotzdem geben wird über kurz oder lang und Musk ja nicht allein nur auf Tesla setzt als "Visionär".
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Tesla wird eh Probleme kriegen
    Verkaufszahlen schlecht trotz Hype aufgrund des Youtubers, demnächst viel Konkurrenz im hohen Preis Segment und für die Masse steht fast nix bereit
    Der Visionär geht baden.
    In Tillburg/Niederlande wird ein 2015 in Betrieb gegangenes Tesla Werk geschlossen
    in Brandenburg wird das dann auch so laufen.
    Danach wird die Politik bereuen den Visionär nach D geholt zu haben.
    Die leere Halle wird dann ein Lostplace
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Da wird lediglich die Endmontage eingestellt, die 96 von 540 Mitarbeitern am Standort betrifft.
    ZitierenZitieren     

  8. #208

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Lieber Mr. Blubb: Weisst du dazu eine Antwort? Hast es bestimmt überlesen! LG TF

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Bedeutet es, dass sie Level 5 verbaut haben, wie Andi schrub, es aber nie auf mehr als Level 2 hochfahren?
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Kann ich nicht beantworten, gibt auch viel zu wenige offizielle Infos dazu. Laut Tesla/Musk wäre die Hardware seit 2019 dazu in der Lage. Überprüfen kann man es kaum, es gibt aber diverse Videos zum Thema FSD mit Tesla-Testfahrzeugen.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Noch ein Update dazu:





    Tesla hat zugegeben, dass das aktuelle System immer bei Level 2 bleiben wird.
    Ok, das wusst ich nicht, Elon Musk ist und bleibt Ankündigungsweltmeister.
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)



    Scheint schon einigermaßen zu funzen, auch in Deutschland. Der Vorteil ergibt sich für mich aber nicht ganz, wenn man sich nicht sicher zu 1000% drauf verlassen kann.

    Was sicher lustig wäre wär ein Tesla Wohnmobil, wo man sich ins Bett legt bis man am Zielort ist, oder kocht und fernsehschaut.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Also primär geht es beim autonomen Fahren ja darum die Sicherheit zu erhöhen und den vorhandenen Straßenraum besser auszunutzen. Der Computer macht einfach weniger Fehler als der Mensch. Das würde der Deutsche Michel in dieser Art aber nicht akzeptieren, daß er nicht perfekt Auto fährt und einparkt, sondern daß künstliche Intelligenz das deutlich besser kann. Und da sehe ich auch das große Problem. Der Mensch, der eigentlich nur das regulative Element darstellen soll, wird dem Computer dauernd ins Lenkrad greifen, weil er meint, daß man das besser machen könnte. Überholen um 30 Sekunden früher irgendwo zu sein. Autonomes Fahren wird toll sein, aber ich glaube die Menschheit ist dafür noch nicht reif.

    Und natürlich reichen beim Autonomen Fahren PS-arme Fahrzeuge. Es wird weder stark beschleunigt, noch sinnfrei überholt. Einen V8 oder 12 zu fahren wird noch sinnloser sein, als es jetzt schon ist. Da kotzt der Deutsche im Dreieck.
    Geändert von djrene (01.04.2021 um 15:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Da ein Computer keine ethischen oder moralischen Entscheidungen treffen kann wird autonomes fahren niemals kommen.
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also primär geht es beim autonomen Fahren ja darum die Sicherheit zu erhöhen und den vorhandenen Straßenraum besser auszunutzen. Der Computer macht einfach weniger Fehler als der Mensch. Das würde der Deutsche Michel in dieser Art aber nicht akzeptieren, daß er nicht perfekt Auto fährt und einparkt, sondern daß künstliche Intelligenz das deutlich besser kann. Und da sehe ich auch das große Problem. Der Mensch, der eigentlich nur das regulative Element dar stellen soll, wird dem Computer dauernd ins Lenkrad greifen, weil er meint, daß man das besser machen könnte. Überholen um 30 Sekunden früher irgendwo zu sein. Autonomes Fahren wird toll sein, aber ich glaube die Menschheit ist dafür noch nicht reif.

    Und natürlich reichen beim Autonomen Fahren PS-arme Fahrzeuge. Es wird weder stark beschleunigt, noch sinnfrei überholt.Einen V8 oder 12 zu fahren wird noch sinnloser sein, als es jetzt schon ist. Da kotzt der Deutsche im Dreieck.
    ich bemerke aber grade in Deutschland einen starken Wandel, was PS Protzkarren angeht.

    Dieses Getune hat aus meiner Sicht stark abgenommen, und einen X6 M zu fahren wird einfach nur noch als peinlich angesehen von vielen
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    ich bemerke aber grade in Deutschland einen starken Wandel, was PS Protzkarren angeht.

    Dieses Getune hat aus meiner Sicht stark abgenommen, und einen X6 M zu fahren wird einfach nur noch als peinlich angesehen von vielen
    Dafür sind die Verkaufszahlen aber recht hoch und Tuningmessen (sofern das dann wieder möglich ist) übervoll. Ich hab mehrere Arbeitskollegen, die gerne alberne Plastikteile ans Auto schrauben. War schon immer peinlich, trotzdem wird's seit Jahrzehnten gemacht. Würden sie es beim ranschrauben belassen wäre alles gut. Aber man muß dann natürlich auf öffentlichen Straßen ausprobieren, welches Teil angeblich irgendwas bewirkt.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Die durchschnittlichen PS-Zahlen der Neuzulassungen von Autos in Deutschland steigen weiter, der Anteil an Kleinwagen sinkt. Das gab der Wirtschaftswissenschaftler und Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer bekannt. Der durchschnittliche Neuwagen hatte nach Dudenhöffers Angaben im vergangenen Jahr bereits 159 PS, in diesem Jahr waren die zwischen Januar und Mai zugelassenen Fahrzeuge im Schnitt sogar 166 PS stark. Zugleich sank der Anteil der Kleinwagen an den Neuzulassungen weiter von 20 auf 18 Prozent.

    "Auch nach der Covid-19-Pandemie werden die PS-Zahlen der Pkw-Neuwagen in Deutschland steigen", sagt Dudenhöffer.
    Ein Durchschnitt(!) von über 160 PS. Und das bei den Unmengen an Corsa, Fiesta, Polo, Ibiza & Co.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dafür sind die Verkaufszahlen aber recht hoch und Tuningmessen (sofern das dann wieder möglich ist) übervoll. Ich hab mehrere Arbeitskollegen, die gerne alberne Plastikteile ans Auto schrauben. War schon immer peinlich, trotzdem wird's seit Jahrzehnten gemacht. Würden sie es beim ranschrauben belassen wäre alles gut. Aber man muß dann natürlich auf öffentlichen Straßen ausprobieren, welches Teil angeblich irgendwas bewirkt.
    Tuningmessen machen auch Spaß wenn man selbst nie auf die Idee kommen würde rumzutunen, also mir gehts so. Da in Sinsheim war ich jetzt schon paar Mal, das ist schon interessant zum durchschlendern.

    Also i denk dadurch, dass jetzt nicht nur mehr peinliche Loserkarren wie der Renault Twizy elektrisch fahren, sondern jetzt zB auch ein vollelektrischer Land Rover Defender rauskommt, wird der Wechsel auf Elektro immer einfacher.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ein Durchschnitt(!) von über 160 PS. Und das bei den Unmengen an Corsa, Fiesta, Polo, Ibiza & Co.
    Da lieg ich halt deutlich drunter und ich empfinde mein Fahrzeug keinesfalls untermotorisiert, ziehe damit 6,50m Wohnwagen problemlos über die Alb. Wer größeres ziehen muß, der braucht natürlich dann schon mehr Leistung, die meisten fahren aber wohl vor allem sich selbst und 2 Tonnen Blech durch die Gegend.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    nur wenig PS heißt nicht automatisch wenig Verbrauch.
    Die Corvette C6 ist sparsamer als mancher Mittelklasse VW
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    nur wenig PS heißt nicht automatisch wenig Verbrauch.
    Die Corvette C6 ist sparsamer als mancher Mittelklasse VW
    Ich brauch unter 5 Liter auf 100 km. Im Stadtverkehr knapp drüber. Benziner. Als Diesel wäre es weniger.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 21:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •