Ergebnis 81 bis 100 von 1424
Seite 5 von 72 ErsteErste ... 4561555 ... LetzteLetzte

Thema: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wenn jeden Abend zig Millionen Herde in Deutschland angemacht werden, bricht doch bekanntlich auch immer das Stromnetz zusammen.

    Würden alle einen 550 Grad E-Pizzaofen haben - wer weiß...

    In Bulgarien bricht das Netz übrigens regelmäßig zusammen, wenn im Sommer alle ihre Klimaanlagen anmachen. Und in Varna hat wirklich die mieseste Bretterbude eine Klimaanlage.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Und weil hier gerne erzählt wird, die Netze würden überlastet. Ja, das mag NOCH, bei grossen Ladestellen mit Schnellladern der Fall sein. Hat man viele Fahrzeuge an Pendlerparkplätzen oder zu Hause, die viele Stunden am Netz hängen, stabilisieren sie es sogar. Muß ein Elektriker eigentlich wissen, erwähnt es aber nie. Wäre ja was positives gegen das sich schwierig argumentieren lässt

    sehr interessant, dann kannst ja sicher belegen auf was das beruht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    und zu dem: Infrastruktur für neue Technologie fällt nicht vom Himmel. Ist so wie beim Internet und bei der Mobiltelefonie. Das Netz muss eben parallel zum Umbau der KfZ-Flotte mit ausgebaut werden. Ist ja alles kein Hexenwerk und mit der EInstellung "geht nicht, schafft man nicht" säßen wir noch in der Höhle.

    Genau, wozu Atomkraft, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

    Wir bringen ja nicht mal die Energiewende hin...
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wenn jeden Abend zig Millionen Herde in Deutschland angemacht werden, bricht doch bekanntlich auch immer das Stromnetz zusammen.
    Es ist ein gewisser Unterschied da ob ich zwei Platten mit vielleicht zusammen 4000Watt einschalte oder die geforderten Mega Charger mit 160 kW.

    Btw eine Wallbox kann 11Kw oder 22kW das sind schon andere Hausnummern als nen Renault Zöpfe über ne normale Steckdose zu laden die im Höchstfall 3 KW hergibt.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    sehr interessant, dann kannst ja sicher belegen auf was das beruht

    .
    Extra nach der Arbeit noch nen Umweg gelaufen. Wenn du mit eigenen Behauptungen nur so generös mit belegbaren Quellen wärst

    Weitere Nachfragen an die LEW. Die Nummer dürftest ja haben.

    lew2.jpg

    lew1.jpg
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Wow
    Der Global Player LEW hat mit 56 Pendlern in Buchloe getestet
    Was sagt mir das über Netzstabilität aus ? Nix ! Ein bißchen PR das man vom schlechten und teuren Image loskommt.

    Ich bin ja nicht unvorbereitet, und empfehle mal das anzuschauen, könnte evtl helfen zu verstehen woher die 1 MIo Fahrzeuge stammt.
    Insgesamt sehr gut erklärt, entscheidend ab 7:30 gucken




    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Extra nach der Arbeit noch nen Umweg gelaufen. Wenn du mit eigenen Behauptungen nur so generös mit belegbaren Quellen wärst

    Weitere Nachfragen an die LEW. Die Nummer dürftest ja haben.

    lew2.jpg

    lew1.jpg
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Noch was dazu,
    wem das Lesch Video aus 2019 nicht aktuell genug ist

    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Manne, Du übersiehst hier eines: Der einzige der hier kategorisch was ablehnt bist Du. Ich bin bei H- und Brennstoffzellenautos völlig offen. Hab ich auch schon oft genug erwähnt, daß ich prinzipiell ergebnissoffen bei allem bin, das den klassischen Verbrenner fossiler Stoffe von der Straße nimmt. Und daß Lesch kein Freund von E-Autos ist, ist ja bekannt. Walter Röhrl übrigens auch nicht. Aber das ist ihr gutes Recht und im Gegensatz zum Röhrl kann Lesch wenigstens mit Background an die Sache ran gehen. Übrigens, weil man ja gerne bei Wieler oder Lauterbach bemängelt, daß die ja gar keine Virologen sind (sorry für den kurzen Querverweis), Lesch ist Astrophysiker und Philosoph. Mit Kfz-Technik hat er eigentlich so rein gar nix am Hut. Aber für alles was 1+1 übersteigt muß er halt als Allzweckwaffe herhalten. Guter Mann ist er trotzdem.

    Und zum Ausgangsthema jetzt eben: Spannungsspitzen, Netzstabilität - kannst Du das widerlegen? So ein ganz klein wenig habe ich ja auch mit Elektronik zu tun gehabt in meinem Leben und darf mich ja auch Elektrofachkraft nennen, für mich ist das durchaus einleuchtend. Die Aussage mit dem teuren Strom zeigt aber eher, daß Du da nicht tiefer eindringen willst, sondern daß LEW-Bashing reicht.

    Die beiden Videos schaue ich mir die Tage mal an. Momentan eher schlecht. Eines davon kenne ich glaube ich schon.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Manne, Du übersiehst hier eines: Der einzige der hier kategorisch was ablehnt bist Du. Ich bin bei H- und Brennstoffzellenautos völlig offen. Hab ich auch schon oft genug erwähnt, daß ich prinzipiell ergebnissoffen bei allem bin, das den klassischen Verbrenner fossiler Stoffe von der Straße nimmt. Und daß Lesch kein Freund von E-Autos ist, ist ja bekannt. Walter Röhrl übrigens auch nicht. Aber das ist ihr gutes Recht und im Gegensatz zum Röhrl kann Lesch wenigstens mit Background an die Sache ran gehen. Übrigens, weil man ja gerne bei Wieler oder Lauterbach bemängelt, daß die ja gar keine Virologen sind (sorry für den kurzen Querverweis), Lesch ist Astrophysiker und Philosoph. Mit Kfz-Technik hat er eigentlich so rein gar nix am Hut. Aber für alles was 1+1 übersteigt muß er halt als Allzweckwaffe herhalten. Guter Mann ist er trotzdem.

    Und zum Ausgangsthema jetzt eben: Spannungsspitzen, Netzstabilität - kannst Du das widerlegen? So ein ganz klein wenig habe ich ja auch mit Elektronik zu tun gehabt in meinem Leben und darf mich ja auch Elektrofachkraft nennen, für mich ist das durchaus einleuchtend. Die Aussage mit dem teuren Strom zeigt aber eher, daß Du da nicht tiefer eindringen willst, sondern daß LEW-Bashing reicht.

    Die beiden Videos schaue ich mir die Tage mal an. Momentan eher schlecht. Eines davon kenne ich glaube ich schon.

    Ich denke, es ist wirklich zielführend für eine Diskussion, wenn man die verlinkten Quellen zuerst für " wertlos" erklärt und dann erst anschaut - das macht Sinn!

    Ich hatte ja gleich den Verdacht, dass @ Manne " unseriöse" Quellen verlinkt... Bitte entschuldige, Manne ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Es ist natürlich überaus zielführend wenn jemand Bedenken beim Stromnetz äußert, das bulgarische Netz zu bemühen, damit derjenige als Depp dasteht.

    LEW Bashing betreibe ich auch keins, ich habe durchaus den Vergleich zwischen mehreren Energieversorgern, und da kommt LEW ganz schlecht weg.
    Stadtwerke Augsburg ist dagegen top.

    Schaut die Videos an, vielleicht hilft es ja
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich überaus zielführend wenn jemand Bedenken beim Stromnetz äußert, das bulgarische Netz zu bemühen, damit derjenige als Depp dasteht.

    LEW Bashing betreibe ich auch keins, ich habe durchaus den Vergleich zwischen mehreren Energieversorgern, und da kommt LEW ganz schlecht weg.
    Stadtwerke Augsburg ist dagegen top.

    Schaut die Videos an, vielleicht hilft es ja
    Hätte Mercedes & Co. seit den 1990ern anstatt Gewinne en masse auszuschütten, in den Ausbau der Wassersoff-Infrastruktur investiert, würden wir vermutlich heute alle H2-E-Autos fahren.

    Die aktuelle Diskussion um Wasserstoff geht mir allerdings gehörig auf den Sack. Die zielt nämlich darauf ab, dass man erstmal nichts ändert, bis man Wasserstoff ausgerollt hat. Die Fahrzeugflotte muss jetzt von fossilen Energieträgern weg umgerüstet werden, das heißt jetzt muss man man eben das nehmen, was man hat. Das sind Batterie-Autos. Es spricht ja nichts dagegen, jetzt auch in Wasserstoff zu investieren.

    Ich bin übrigens ein großer Fan dieser Technologie, da sich damit überflüssiger Strom buchstäblich flüssig machen lässt.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Hätte Mercedes & Co. seit den 1990ern anstatt Gewinne en masse auszuschütten, in den Ausbau der Wassersoff-Infrastruktur investiert, würden wir vermutlich heute alle H2-E-Autos fahren.

    Die aktuelle Diskussion um Wasserstoff geht mir allerdings gehörig auf den Sack. Die zielt nämlich darauf ab, dass man erstmal nichts ändert, bis man Wasserstoff ausgerollt hat. Die Fahrzeugflotte muss jetzt von fossilen Energieträgern weg umgerüstet werden, das heißt jetzt muss man man eben das nehmen, was man hat. Das sind Batterie-Autos. Es spricht ja nichts dagegen, jetzt auch in Wasserstoff zu investieren.

    Ich bin übrigens ein großer Fan dieser Technologie, da sich damit überflüssiger Strom buchstäblich flüssig machen lässt.
    Beim 2ten Absatz entsteht der Eindruck das man einfach was ändern muss egal ob das in die falsche Richtung geht oder nicht !
    Wasserstoff war schon auf einem gutem Weg bis die Politik den Diesel als Heilsbringer erkoren hat, dann hat BMW zB dieses Programm auslaufen lassen.
    Der Diesel ist jetzt die Umweltsau, jetzt muß die E Mobilität her obwohl unser Strom in Zukunft nicht mehr reichen wird und wir uns aus dem Ausland zukaufen müssen bzw nichts mehr zum Handeln haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    der BeScheuerte passt hier auch rein, oder?

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...sage-1.5189293
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Über Scheuer hatte ich es gestern mit meiner Freundin. Wir halten die These, daß der nur noch im Amt ist, weil man so immer nen Dorftrottel hat, dem man was in die Schuhe schieben kann, nicht für ganz falsch.
    Maut -> Scheuer
    Home Office -> Scheuer
    Home Schooling - > Scheuer
    Masken- und Impfstofflogistik - > Scheuer & AKK
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    umso schlimmer, dass der - von wem auch immer gestützt - noch imer in Amt und Würden (haha) ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Ein interessanter Artikel bezüglich Plug in Hybrid un die Folgen.

    https://www.scinexx.de/news/energie/...en-als-nutzen/
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Artikel bezüglich Plug in Hybrid un die Folgen.

    https://www.scinexx.de/news/energie/...en-als-nutzen/
    Viele Geschäftsautokunden packen das Stromkabel nicht mal aus.

    Einfach Forderung kassieren und mit extrem günstiger Leasingsrate dicke Schiffe fahren, und nie elektrisch.

    Hat sich eigentlich schon länger als Usus etabliert.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Das Ladekabel wird an Ladesäulen ausgepackt um dort parken zu dürfen. Nicht alle akzeptieren das E alleine als Parkerlaubnis, es muß schon angesteckt werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das Ladekabel wird an Ladesäulen ausgepackt um dort parken zu dürfen. Nicht alle akzeptieren das E alleine als Parkerlaubnis, es muß schon angesteckt werden.
    Achso stimmt, das kommt ja als Vorteil dann auch noch dazu. So tun als würde man Laden, um gut zu parken...

    Ne also Plug In Hybrid bringt keinem was so wies grad ist, überhaupt nicht vernünftig geregelt. Quasi BeSCHEUERT
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Das stimmt so nicht. (Artikel nicht gelesen?) Es geht um Geschäftsautos die meistens den Verbrenner verwenden. Privat sieht die Bilanz ganz anders aus.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

    Arbeitskollege von mir fährt zur Arbeit und zurück mit seinem Daimler Plug In Hybrid rein elektrisch. Der fährt nur in Urlaub oder mit Anhänger mit Verbrenner.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] A-Klasse Diesel
    Von Cassy O'Peia im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:38
  2. [Verkaufe] Peugeot 307 Kombi Diesel
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •