Also das ist schon hochgradig schwachsinnig. Ein SUV bezeichnet ja genau eine Fahrzeugklasse, die im allergrößten Fall aus Fahrzeugen bestehen, die jetzt auch nicht weltbewegend größer als ihre Limousinen Derivate sind. Die T-Rocs und T-Cross sind nicht größer als ein Golf und ein Tiguan ist bei weitem nicht so groß wie ein Passat. Das kann man über alle Hersteller legen, es ist überall das gleiche. Als wichtige Kennzahlen sind hier Länge und Breite genannt, weil die Höhe beim Platzbedarf im Strassenverkehr gar keinen Unterschied macht.
Und jetzt wird es ein bisschen Historisch, viele von Euch können sich noch erinnern. Vor den SUVs mussten alle Familien unbedingt Vans haben. Damals war der Tiguan halt ein Touran - bleibt aber das gleiche. Und davor mussten Familien statt ner Limousine nen Kombi haben - die waren auch größer benötigen heute noch mehr Platz als eins dieser "SUVs".
Klar gibt's auch die anderen Beispiele, die wirklich unsinnigen: Die "Großen": G-Klasse, Landrover, BMWs usw. Aber auch hier wurden nur die einen unsinnigen Autos (große Coupé und riesige Limousinen).
Also nicht falsch verstehen, ich persönlich hasse SUVs, die kommen emotional dem, was ich gerne habe, nichtmal ansatzweise nahe. Aber die Pauschalisierung "Alle SUV sind scheiße" ist einfach totaler Quatsch.
Und zum Thema E-Auto sage ich nur soviel: Hätte ich gerne, aber für Menschen die zu Hause (und im Umkreis von 500m) nicht laden können, ist das einfach nicht praktikabel. Hätte ich nur ne Steckdose, würde mir das völlig ausreichen. Steck ich an wenn ich heimkomme und gut is. Aber ohne Lademöglichkeit bin ich zu stark eingeschränkt. Und das wird bei der "Verkehrswende" halt oft vergessen.