Ergebnis 81 bis 100 von 113
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.481

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    So ist Eishockey, Spiele mit einem ähnlichen Spielverlauf hat es heuer schon öfters gegeben, gerade in der Nordgruppe.
    Sieg, 2 Punkte, passt.
    Und endlich mal eine erfolgreiche Verlängerung.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ja und? schlechteste PP gegen unser eigentlich funktionierendes PK. Was willst du damit sagen? Ich hoffe nicht das du damit auf unsere sehr gute Leistung verweisen möchtest, weil sie eben nicht sehr gut gewesen ist, sonst wären wir hier mit 3 Punkten auf dem Heimweg.
    Dass die schwächste offensive im normalen Spielverlauf auch keinen Stich gegen uns gemacht hat, also braucht man das nicht bei jedem post erwähnen. Bei denen war das, wie auch bei uns, die Ketchupflasche in Üz. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wir waren klar besser, 2 Punkte sind zu wenig. Man hat bei 2 Toren Vorsprung 3 Gänge zurück geschalten, kein wirkliches forechecking mehr. Viel zu defensiv am Ende, dabei kommen dann solche Strafen zustande. Der Rest ist Geschichte.

    Von 6 möglichen die letzten beiden Spiele holen wir 2. Ich ärgere mich tierisch, auch wenn es größtenteils eine gute Leistung war.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ach Bartl, a bissl mehr Realismus bitte. Vor den Nachverpflichtungen wäre man um jeden Punkt froh gewesen und jetzt soll bzw. muss man 3 Punkte in Nürnberg holen und unbedingt um die ersten 4 Plätze spielen?
    Ne da mach ich persönlich nicht mit. Ja wir sind besser geworden, ja die Playoffs wären toll aber realistisch betrachtet sind trotz Abbott/Kristo immernoch 5 der 6 anderen Teams stärker einzuschätzen.
    Ich freu mich über jeden Sieg und schau was am Ende rauskommt. Natürlich ärgere ich mich aber auch über Niederlagen wenn die Leistung nicht stimmt.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Wir waren klar besser, 2 Punkte sind zu wenig. Man hat bei 2 Toren Vorsprung 3 Gänge zurück geschalten, kein wirkliches forechecking mehr. Viel zu defensiv am Ende, dabei kommen dann solche Strafen zustande. Der Rest ist Geschichte.

    Von 6 möglichen die letzten beiden Spiele holen wir 2. Ich ärgere mich tierisch, auch wenn es größtenteils eine gute Leistung war.
    Genau so würde ich das unterschreiben.
    Geändert von el_bart0 (26.01.2021 um 21:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    ach hör doch mal auf mit dieser scheiße... 4 Üz 1 Torwartfehler.
    Ich ergänze. Gegen ein PP mit bisher 0, 0! Toren kassieren wir 4 Gegentore in Unterzahl. Teilweise kinderleicht rausgespielt. Die Abwehr macht mir riesen Sorgen. Trotz, ausnahme heute starkem Keeper und gutem PK so viele Gegentore. Das ist einfach zu viel. Wir machen es dem Gegner viel zu leicht Chancen zu kreieren. Und 2 von 6 möglichen Punkten gegen Nürnberg in dieser Gruppe sind einfach zu wenig.

    2 Punkte mitgenommen, ja. Gut. Aber es hätten 3 sein müssen. Die Offensive hat wieder gut ausgesehen. Das kann gerne so weitergehen. Defensiv gibts einiges zu verbessern.
    Geändert von Mr. Shut-out (26.01.2021 um 21:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Vor den Nachverpflichtungen wäre man um jeden Punkt froh gewesen und jetzt soll bzw. muss man 3 Punkte in Nürnberg holen und unbedingt um die ersten 4 Plätze spielen?
    Wozu hat man diese Qualität nachverpflichtet=

    Wohl kaum um gemütlich um Platz 5 zu spielen?

    Keine schlechte Leistung insgesamt aber das man hier nur mit 2 Punkten die Heimreise antreten muss, da muss man sich schon an die eigene Nase fassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich ergänze. Gegen ein PP mit bisher 0, 0! Toren kassieren wir 4 Gegentore in Unterzahl. Teilweise kinderleicht rausgespielt. Die Abwehr macht mir riesen Sorgen. Trotz, außnahme heute starkem Keeper und gutem PK so viele Gegentore. Das ist einfach zu viel. Wir machen es dem Gegner viel zu leicht Chancen zu kreieren. Und 2 von 6 möglichen Punkten gegen Nürnberg in dieser Gruppe sind einfach zu wenig.

    2 Punkte mitgenommen, ja. Gut. Aber es hätten 3 sein müssen.
    Dann müsste dir unser PK sorgen machen, und nicht die schlechteste Offensive. Aber auch das wäre etwas seltsam, meinst nicht?
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Sehr ärgerlich hier nicht 3 mitgenommen zu haben, obwohl es früh nach 0 aussah.

    Loben muß man heute erneut Keller. Nach so einem mega Bolzen und 3 schnellen Toren, dann stabil zu bleiben und nicht unsicher zu werden, das ist schon was wert.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ach Bartl, natürlich wird man um Platz 4 kämpfen wollen und dennoch sind andere Teams einfach noch besser aufgestellt als wir.
    Ich sehe uns mit dem aktuellen Kader vor Nürnberg aber hinter dem Rest. Ich denke das ist eine durchaus realistische Einschätzung.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ach Bartl, natürlich wird man um Platz 4 kämpfen wollen und dennoch sind andere Teams einfach noch besser aufgestellt als wir.
    Ich sehe uns mit dem aktuellen Kader vor Nürnberg aber hinter dem Rest. Ich denke das ist eine durchaus realistische Einschätzung.
    Dann hätte man sich das Investment der Neuverpflichtungen sparen können. So schlecht wie du seh ich uns aber gar nicht nachdem man durchaus brauchbare Spieler gefunden hat, die nachverpflichtet wurden. Ich hoffe Roy kann die kommenden Wochen wieder in Höchstform auf dem Eis stehen! Keller nicht schlecht, hat mir aber heute insgesamt nicht wirklich gefallen. Im zweiten Drittel wusste er einmal kurz überhaupt nicht wo die Scheibe ist. Kann passieren aber mit dem Bock im ersten Drittel, heute eher eine durchwachsene Partie für ihn. Wie auch immer, schön zumind. das die Ice Tigers jetzt abgeschlagen sind und nicht wir- wobei sie halt noch viel weiter abgeschlagen sein könnten.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ach Bartl, natürlich wird man um Platz 4 kämpfen wollen und dennoch sind andere Teams einfach noch besser aufgestellt als wir.
    Ich sehe uns mit dem aktuellen Kader vor Nürnberg aber hinter dem Rest. Ich denke das ist eine durchaus realistische Einschätzung.
    Aus meiner Sicht sind wir an Straubing und Schwenningen kadertechnisch dran, dazu brauchen wir aber Roy mit 100%. Denn nix gegen Keller, aber das ist dann schon nochmal ne andere Nummer. Und so hoffe ich in den nächsten beiden spielen auf einige Punkte. Und nur so mischen wir dann auch mit...
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Warum hätte man es sich sparen können?
    Das Team ist jetzt besser und konkurrenzfähiger geworden.
    Man KANN jetzt sicherlich ein Wörtchen mitreden um Platz 4 aber wie gesagt.......
    Schlecht sehe ich uns nicht aber andere eben besser.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Warum hätte man es sich sparen können?
    Das Team ist jetzt besser und konkurrenzfähiger geworden.
    Man KANN jetzt sicherlich ein Wörtchen mitreden um Platz 4 aber wie gesagt.......
    Schlecht sehe ich uns nicht aber andere eben besser.
    Weshalb schreibe ich denn "wir brauchen jeden Punkt, besonders gegen die Ice Tigers"?
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Das PK war heute echt nix, da muss man nochmal ein wenig Videostudium betreiben und die Fehler abstellen.

    Keller mit Bock zum zweiten, danach zum Glück stabil geblieben und nicht eingebrochen. Jaro verschickt die Einladung zum vierten. Insgesamt defensiv schon ziemlich verbesserungswürdig, aber immerhin Moral bewiesen.

    Die Kombi 19-79 könnte noch für das ein oder andere Sahnestückchen sorgen, das kann gefallen.

    Payerl mit schönem Abschluss zum GWG.

    Mund abwischen und weitermachen, da geht schon noch was.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Evt. weil du jetzt von einem Playoffplatz ausgehst?
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Was mich echt ärgert, dass wir gegen diese Bolzer nur 2 von 6 Punkte geholt haben. In beiden Spielen waren wir klar besser. Ansonsten war das schon in Ordnung, die individuellen Fehler nerven halt. Beim Ausgleich muss ich mich halt auch wieder über Rogl aufregen, Keller wirft sich einen rein,.ä Hafenrichter,... aber gut, Mund abwischen und weiter
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Die Frage ist doch wie man beim 6 zu 4 den Rogl und Tölzer bringen kann! Einfach bitter wenn man das Spiel so gut dreht und dann kommt sowas wo man zittern muss.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch wie man beim 6 zu 4 den Rogl und Tölzer bringen kann! Einfach bitter wenn man das Spiel so gut dreht und dann kommt sowas wo man zittern muss.
    Beim Ausgleich waren Lamb, Rogl, LeBlanc und Hafenrichter auf dem Eis
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ich fange mal mit dem positiven an:
    - Valentine auf Payerl in der OT. Der Pass war super, der Abschluss ebenfalls
    - Moral im Mitteldrittel
    - 5 Tore erzielt
    - PP Tor erzielt

    Negativ:
    - 5 Tore kassiert
    - Warum nochmal schmeißt der Keller sich den selbst rein?
    - Unterzahl
    - BERGMAN
    - ROGL!!1!!11!! (vor allem mit dem Puck am Schläger)


    Der Rest ist eher sowas neutrales mit Licht und Schatten.

    Nur Schade, dass man nur 2 aus 6 gegen die geholt hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Negativ:

    - BERGMAN
    Wobei er insgesamt die letzten Wochen halt doch zu den positiven Erscheinungen zählt. Diese "Fehler" besonders im PP die hatte Lamb auch schon oft genug an der Blauen (die meinst doch sicherlich auch?) und sofern man die Analyse seines Spiels nicht nur auf die Fehler beziehen möchte, so ist er für mich definitiv ein guter Ersatz McNeil! Allein auf die Defensive bezogen (also weg von diesen PP Schludrigkeiten Bergmans) sind wir in dem Spiel gestern kollektiv im ersten und letzten Drittel phasenweise geschwommen und nicht nur wegen individueller Fehler einzelner Spieler.

    Positiv- Lamb, sein Schlagschuss wird wieder mehr zu Waffe für uns. Sie war zwar immer eine Waffe für uns aber seine aktuelle Quote von der Blauen ist echt Wahnsinn, ganz im Vergleich zu Simon aktuell aber gut das der eine für den anderen Spieler in solchen Phasen in die Bresche springen kann und man zumind. somit als Team funktioniert und einzelne Schwächen (Form) so ausgleichen kann.
    Geändert von el_bart0 (27.01.2021 um 10:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 17:19
  2. 6. Spieltag 2020/21; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.01.2021, 13:00
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 13:17
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •