Ergebnis 101 bis 113 von 113
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich fange mal mit dem positiven an:
    - Valentine auf Payerl in der OT. Der Pass war super, der Abschluss ebenfalls
    - Moral im Mitteldrittel
    - 5 Tore erzielt
    - PP Tor erzielt

    Negativ:
    - 5 Tore kassiert
    - Warum nochmal schmeißt der Keller sich den selbst rein?
    - Unterzahl
    - BERGMAN
    - ROGL!!1!!11!! (vor allem mit dem Puck am Schläger)


    Der Rest ist eher sowas neutrales mit Licht und Schatten.

    Nur Schade, dass man nur 2 aus 6 gegen die geholt hat.
    Ich bin mit der Leistung von Rogl auch nicht bedingungslos zufrieden, aber besser als Simon und Tölle ist er derzeit allemal.
    Nicht Rogl ist es, der mir Sorgen bereitet..
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der Leistung von Rogl auch nicht bedingungslos zufrieden, aber besser als Simon und Tölle ist er derzeit allemal.
    Nicht Rogl ist es, der mir Sorgen bereitet..
    Genau der Rogl spielt sehr schlecht. Was der für Turnover bringt, machen die anderen in 3 Spielen nicht zusammen. Der Einzige der pro Spiel versucht mitzuhalten ist Bergman.

    Vor allem Sezemsky fällt da nicht ansatzweise so negativ auf.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Genau der Rogl spielt sehr schlecht. Was der für Turnover bringt, machen die anderen in 3 Spielen nicht zusammen. Der Einzige der pro Spiel versucht mitzuhalten ist Bergman.

    Vor allem Sezemsky fällt da nicht ansatzweise so negativ auf.
    Dann musst du öfters während des Spiels auf Toilette sein . Der Sezemsky ist ein Schatten seiner selbst. Die einzige Stärke die er hatte kennt nun die ganze Liga.
    Defensiv fand er noch nie statt. Er kommt klar als erster Stelle der Ausfälle in der Defensive , dann natürlich Rogl und Tölzer .
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    BERGMAN
    Dem stimme ich zu, auch wenn er ja zuletzt Eher gut wegkam. Aber gestern waren das eklatante Schwächen in der Ausübung seiner Kernkompetenz und zusätzlich noch mehr Stockfehler an der blauen Linie wie Lamb in der bisherigen Saison. Und das waren viele. Wobei mir der wiederum auch defensiv gut gefiel. Also Lamb.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Die PP-Waffe heißt Lamb-Sezemsky, in Kombination. Beide kannst zu viert nicht zustellen, und dass aktuell Brady zentral ballern kann wohin er will liegt auch daran, dass Simon Gegner nach links zieht. Wenn sie jetzt dann verstärkt wieder die Mitte zumachen trifft halt wieder Sezemsky.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die PP-Waffe heißt Lamb-Sezemsky, in Kombination. Beide kannst zu viert nicht zustellen, und dass aktuell Brady zentral ballern kann wohin er will liegt auch daran, dass Simon Gegner nach links zieht. Wenn sie jetzt dann verstärkt wieder die Mitte zumachen trifft halt wieder Sezemsky.
    Diese Aussage halte ich für absolut korrekt. So wird Mannschaftssport betrieben und so sollte man Eishockey auch beurteilen.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Bergmann an der Blauen war auch schon zu Beginn der Saison ein Abenteuer. Nur dank der Neuzugänge hat er im Powerplay deutlich weniger Verantwortung, dann fällt das weniger auf.
    Was man bei Lambs PP-Toren auch erwähnen sollte ist die Vorarbeit von Abbott. Oft weiß der Gegenspieler ja schon Minuten vorher, dass der Pass an die Blaue kommt und dann deshalb kann der hohe UZ-Spieler sich gut in Position zum Block bringen. Abbott schafft es aber sowohl beim ersten PP Tor von Lamb als auch in diesem Spiel, diesen Gegenspieler zu binden und dann aus dem nichts einen guten Pass hoch zu spielen. Das ist jetzt nicht spektakulär, aber so eine Kleinigkeit, die den Unterschied macht zwischen Block und Scheibe aus der Zone oder Schuss aufs Tor.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Dann musst du öfters während des Spiels auf Toilette sein . Der Sezemsky ist ein Schatten seiner selbst. Die einzige Stärke die er hatte kennt nun die ganze Liga.
    Defensiv fand er noch nie statt. Er kommt klar als erster Stelle der Ausfälle in der Defensive , dann natürlich Rogl und Tölzer .
    Einfach nur Nein.
    Sezemsky hat deutlich weniger Fehler in seinem Spiel. Sezemsky hat nicht ansatzweise so eine hohe Fehlerrate und Turnover wie bspw. Rogl und Bergman. Sezemsky ist weg von gut oder von mir aus normalform, aber das ist nicht ansatzweise so grausig wie Rogl sobald er mehr machen muss als groß sein. Bergman kann nicht mal einen Puck stoppen, Haase war bis jetzt auch schwächer und Tölzer ist halt inzwischen durch. Ich erinnere mich an mehr gute defensiv Aktionen von Sezemsky als von Bergman/Rogl/Tölzer. Da sind dann die perfekten Vorlagen die Rogl dem Gegner immer gibt nicht dabei.

    Sezemsky ist sicherlich kein Schatten seiner selbst in dieser Spielzeit. Er macht halt aktuell keine Tore, dafür steht halt grad der Lamb frei in dieser Formation.
    Ich weiß nicht, was man von dem erwartet wenn man damit nicht zufrieden ist. Der baut so viel weniger Böcke und schafft es als einer der wenigen einen soliden ersten Pass hinten raus zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Beide haben ihre Problemchen.

    Was Rogl teilweise im eigenen Drittel an hanebüchenen Fehlpässen spielt ist schon heftig.
    Sezemsky auf der anderen Seite ist an der blauen Linie teilweise nicht in der Lage einen Puck anzunehmen oder produziert beim Onetimer-Versuch ein Luftloch. Das führt dann aber auch zu Breaks der Gegner.

    Da würde ich jetzt keinen von beiden hervorheben, zumal auch die anderen teilweise noch einiges von ihrer Bestform entfernt sind. Das steht jedem mal zu. Letztes Jahr war Lamb ein bisschen
    neben der Spur, da hat Sezemsky alles rausgerissen, jetzt läuft das Spiel halt aktuell umgekehrt.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Beide haben ihre Problemchen.

    Was Rogl teilweise im eigenen Drittel an hanebüchenen Fehlpässen spielt ist schon heftig.
    Sezemsky auf der anderen Seite ist an der blauen Linie teilweise nicht in der Lage einen Puck anzunehmen oder produziert beim Onetimer-Versuch ein Luftloch. Das führt dann aber auch zu Breaks der Gegner.

    Da würde ich jetzt keinen von beiden hervorheben, zumal auch die anderen teilweise noch einiges von ihrer Bestform entfernt sind. Das steht jedem mal zu. Letztes Jahr war Lamb ein bisschen
    neben der Spur, da hat Sezemsky alles rausgerissen, jetzt läuft das Spiel halt aktuell umgekehrt.
    So ähnlich seh ich es aus. Sezemsky fällt halt jetzt wieder negativ auf, weil seine Stärke offensiv gar nicht zum Tragen kommt, defensiv war er auch in den letzten Jahre oft eine Schwachstelle.

    Bergman fand ich die letzten Spiele deutlich verbessert (das letzte Spiel mal ausgenommen). Ansonsten gefällt mir Valentine dieses Jahr richtig gut, und auch Lamb ist wieder deutlich stabiler. Insgesamt ist alles nicht soooo schlecht (im Vergleich zum Saisonstart), und daran sind nicht nur die beiden neuen Schuld, sodern dass auch defensiv einiges besser läuft.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bergman kann nicht mal einen Puck stoppen
    Du übertreibst einfach nur heftigst!
    Bergman war nicht mal im Ansatz so mies die letzten Wochen über, wie du ihn hier beschreiben möchtest.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du übertreibst einfach nur heftigst!
    Bergman war nicht mal im Ansatz so mies die letzten Wochen über, wie du ihn hier beschreiben möchtest.
    Sehe ich genau so. Da habe ich von Lamb und co schon deutlich schlimmere Aktionen gesehen dieses Jahr. Für mich mit Valentine einer der Top Verteidiger in unseren Reihen, wobei bei der 22 manchmal noch die Sicherungen durch brennen.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Bergman preislich sich eher im Mittelfeld befindet. Dafür gibts in meinen Augen nix zu meckern.

    Tölzer darf nicht mehr aufs Eis, das ist fast wie doppelte Unterzahl für uns. Rogl hat bis jetzt leider auch nicht die Erwartungen erfüllt. Hat jetzt schon einige DEL Spiele, wirkt aber immer noch sehr unsicher und zu langsam. Lamb kommt mir oft noch viel zu träge vor, schön dass er nun im PP getroffen hat, aber da ist noch Luft nach oben. Sezemsky ist Stocktechnisch für mich der beste Verteidiger (Bergman sehe ich da übrigens an zweiter Stelle), jedoch war sein Defensivverhalten schon immer nicht das Beste. Dazu kommt bis jetzt, dass er noch nicht getroffen hat. Haase macht einen unauffälligen guten Job.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: 12. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Da habe ich von Lamb und co schon deutlich schlimmere Aktionen gesehen dieses Jahr. Für mich mit Valentine einer der Top Verteidiger in unseren Reihen, wobei bei der 22 manchmal noch die Sicherungen durch brennen.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Bergman preislich sich eher im Mittelfeld befindet. Dafür gibts in meinen Augen nix zu meckern.

    Tölzer darf nicht mehr aufs Eis, das ist fast wie doppelte Unterzahl für uns. Rogl hat bis jetzt leider auch nicht die Erwartungen erfüllt. Hat jetzt schon einige DEL Spiele, wirkt aber immer noch sehr unsicher und zu langsam. Lamb kommt mir oft noch viel zu träge vor, schön dass er nun im PP getroffen hat, aber da ist noch Luft nach oben. Sezemsky ist Stocktechnisch für mich der beste Verteidiger (Bergman sehe ich da übrigens an zweiter Stelle), jedoch war sein Defensivverhalten schon immer nicht das Beste. Dazu kommt bis jetzt, dass er noch nicht getroffen hat. Haase macht einen unauffälligen guten Job.
    ups. Ich bin vollumfänglich deiner Meinung. Wobei ich bei Rogl wirklich manchmal auch einfach die noch härtere Meinung habe, dass die DEL eine Nummer zu groß für ihn ist und bleiben wird.

    Generell sehe ich in unserer Verteidigung halt viele Leute, die ganz in Ordnung sind und in verschiedensten Gebieten ihre Stärken und Schwächen haben. Aber der eine, der wirklich alles könnte und der beste Mann da hinten drin wäre, sitzt aus privaten Gründen leider zu Hause.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 17:19
  2. 6. Spieltag 2020/21; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.01.2021, 13:00
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 13:17
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •