Ergebnis 21 bis 40 von 117
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Also noch nicht mal Halbzeit und Ingolstadt mit acht Punkten und einem Spiel mehr ist definitiv uneinholbar?
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    naja über was reden wir hier. Ich werd am Ende ja eh nur dumm angemacht
    Endlich mal was sinnvolles aber auch nur fast richtig. Du müsstest schon schreiben:

    naja über was rede ICH hier
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Also noch nicht mal Halbzeit und Ingolstadt mit acht Punkten und einem Spiel mehr ist definitiv uneinholbar?

    Natürlich nicht. Aber realistisch gesehen werden wir nicht vor Ingolstadt landen.



    Turnbull fällt verletzt aus.
    https://www.schwenninger-wildwings.d...unter-vertrag/



    Und wegen der Gruppenteinteilung. Nein das hätte man nicht anders machen können. Vllt. 4. gegen 5. ne Art PPO, aber das wars dann auch schon.
    Geändert von Mr. Shut-out (01.02.2021 um 11:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Ich finde die Gruppe auch gut so wie sie sind, das einzige was mir besser gefallen würde, wär Playoff über Kreuz schon ab Viertelfinale. Anschließend im Halbfinale der mit den meisten Punkten gegen den Halbfinalist mit den wenigsten Punkten.
    Wir haben heute ein Drittel der Saison gespielt, wenn alles normal weiter läuft natürlich. Wir sind absolut konkurrenzfähig und bei der Musik dabei. Was wollen wir mehr? Alles gut
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Problem in unserer Situation ist doch, in einer normalen Hauptrunde kannst du einen solch schlechten Saisonstart leichter aufholen.
    Bei Dir klingt's so, als ob mit einer Niederlage gg Schwenningen die Saison fürn Allerwertesten ist... Ich verrat Dir jetzt mal was: Das ist sie so oder so, zumindest nach meinem persönlichen Zwischenfazit!

    Vermutlich das dümmste, das uns passieren kann, wäre in dieser Saison Meister zu werden. Insofern sehe ich das sehr entspannt, ob wir nun die Playoffs packen oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Du kannst so viel Punkte haben wie du willst, schlägt Corona ein, wirbelt das die ganze Tabelle durcheinander.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Die DEL hat es bis jetzt irgendwie geschafft, ohne einen einzige CoViD-Zwischenfall auszukommen. Wie viel da jetzt tatsächlich die DEL dafür kann und wie viel einfach Glück ist, kann wohl niemand genau sagen, aber das ist trotzdem eine tolle Leistung. Wenn man sieht wie das in der DEL2, anderen Ligen in Europa (der shorthanded-news podcast hat erst letztens darüber gewitzelt, dass die NLA so langsam Herdenimmunität erreicht haben müsste, so viele Fälle hatten die inzwischen), die U20 WM oder die NHL gelaufen ist. verbittet es sich eigentlich hier irgendeine Entscheidung in Frage zu stellen. Der (bisherige) Erfolg spricht für sich. Und wenn der Preis dafür ist, dass die zwei vermutlich besten Teams der Liga in einer Gruppe spielen und das ganz klar schlechteste Team der Liga in der anderen, dann zahlen die Panther diesen Preis wohl nur zu gerne.

    Tante EDIT meint gerade, es gibt inzwischen einen Fall in Wolfsburg.
    Geändert von hb547490 (01.02.2021 um 17:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Roy - Bergman Valentine - Rogl Lamb - Haase Sezemsky - Tölzer ; Sternheimer Clarke Payerl - Hafenrichter LB Max Eisenmenger - TJ Stieler Abbott - Kristo Lambacher Miller

    Schade, Kharboutli muss wieder draußen sitzen. Würde auch gerne mal Länger statt Tölzer sehen.

    Ich denke das wird heute ein knappes Ding. Mal sehen, wie schnell wir uns auf die kleinere Eisfläche einstellen können.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Auch wenn Tölzer wirklich nicht seine beste Saison spielt (weshalb er seit der Rückkehr von Haase auch deutlich weniger Eiszeit bekommt), Länger ist definitiv noch nicht soweit und ihn zu ersetzen. Im Spiel gegen Mannheim hat man schon gesehen, dass ihm noch eine ganze Menge zum DEL Verteidiger fehlt. Klar, das war eine denkbar schwere Situation, nachdem er rund ein Monat wegen Corona nicht auf dem Eis stehen konnte um dann seinen ersten Einsatz ausgerechnet gegen Mannheim, die es den gegnerischen Verteidigern wirklich nicht einfach machen, zu spielen, das muss man ihm definitiv zu gute halten, aber man hat klar gesehen, dass ihm alles zu schnell geht.
    Das soll natürlich nicht heißen, dass man ihn nicht mehr einsetzen soll, aber ich denke seine Chance kommt nur dann, wenn ein Stammspieler verletzt oder gesperrt ist. Denn wir brauchen nur während des Spiels eine Verletzung oder Spieldauer und sind definitiv froh, dass wir Tölzer als 7. Verteidiger haben und nicht Länger.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Geht ja gut los: Interview mit Huss! Huss! Huss! jun.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Meine Güte, das kleine Eis ist doch einfach nur ein Krampf sondersgleichen...

    Habe absolut kein Verständnis, warum der Weltverband das überall umsetzen möchte. In 10 Jahren reden wir dann über eine Reduzierung auf 4 Feldspieler, um das Spiel wieder attraktiver zu machen.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Für eine Liga mit dem eher schwächeren Niveau wie die DEL es im internationalen Vergleich hat, ist das kleinere Eis in der Tat sicher nicht optimal.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    In der NHL sind ja gefühlt 80% der Spieler mit der Eisfläche überfordert, da braucht man sich nicht wundern, wenn in der DEL dann nur noch Zufallschancen rauskommen. Das einzige was mich hier positiv stimmt, ist dass das kleine Eis unserer Verteidigung gut liegen sollte. Schon erstaunlich, dass Valentine noch keinen Schwenninger vernichtet hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Ich bin ja echt nicht mehr so drin in der Eishockeywelt, ich bin grad aus allen Wolken gefallen, als ich die Eisfläche gesehen habe. Hab mich jetzt erstmal kurz informieren müssen und abgesehen davon, dass man eh schon diskutieren kann, ob es so sinnvoll ist das umzustellen: ich finde es eine unfassbare Frechheit, dass ein einziges Team das umstellen darf, das ist für mich wettbewerbsverzerrend und ein krasser Heimvorteil für die Schwenninger. Entweder alle stellen um oder keiner. Find ich wirklich unglaublich, als ob man in der Landesliga beim Skaterhockey ist...

    achja, das Spiel... passt sich der Eisfläche an...
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Ich fand das kleine Eis schon immer Kacke. Selbst über dem Großen Teich macht es das Spiel nicht attraktiver.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Leidborg mutmaßlich jetzt auch ein Rigo.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Ich fand das kleine Eis schon immer Kacke. Selbst über dem Großen Teich macht es das Spiel nicht attraktiver.
    Und ich hab auch keine Ahnung von Laufschulen etc. aber wenn alle Eisstadien über kurz oder lang auf kleines Feld umrüsten müssen, ist das dann nicht auch ein Problem für die Kleinschüler, die ja auf dem Querfeld spielen? Das geht ja dann auch nicht mehr, oder?
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich bin ja echt nicht mehr so drin in der Eishockeywelt, ich bin grad aus allen Wolken gefallen, als ich die Eisfläche gesehen habe. Hab mich jetzt erstmal kurz informieren müssen und abgesehen davon, dass man eh schon diskutieren kann, ob es so sinnvoll ist das umzustellen: ich finde es eine unfassbare Frechheit, dass ein einziges Team das umstellen darf, das ist für mich wettbewerbsverzerrend und ein krasser Heimvorteil für die Schwenninger. Entweder alle stellen um oder keiner. Find ich wirklich unglaublich, als ob man in der Landesliga beim Skaterhockey ist...

    achja, das Spiel... passt sich der Eisfläche an...
    Na ja, sie haben ja nicht einfach umgestellt sondern bewegen sich im Rahmen des Regelwerks. Es gibt eine maximale und minimale Größe welche die Eisfläche haben muss.
    Schwenningen hat die Halle umgebaut und aufgrund der vermutlich zukünftigen Regelung die kleinste Möglichkeit gewählt.

    Aber keine Frage, es ist natürlich ein riesiger Vorteil für die Schwenninger.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Wieso, ich wiederhole- WIESO? versuchen wir im 5:3 PP Schüsse von der Blauen Linie und versuchen es nicht näher zum Tor hin auszuspielen? Gut das man sich anschließend direkt ein PP Tor der Wings einfängt... nicht sonderlich gut gespielt würde ich sagen.

    Wie dieses Drittel anfängt, da bin ich schon wieder bedient weil man eigentlich gut im Spiel ist aber Hirn einschalten halt...
    Geändert von el_bart0 (01.02.2021 um 19:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 14. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Na ja, sie haben ja nicht einfach umgestellt sondern bewegen sich im Rahmen des Regelwerks. Es gibt eine maximale und minimale Größe welche die Eisfläche haben muss.
    Schwenningen hat die Halle umgebaut und aufgrund der vermutlich zukünftigen Regelung die kleinste Möglichkeit gewählt.

    Aber keine Frage, es ist natürlich ein riesiger Vorteil für die Schwenninger.
    wo habe ich behauptet, dass sie entgegen der Regeln gehandelt haben?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.12.2020, 14:07
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 21:03
  3. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 23:37
  4. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 17:13
  5. [Alles zum Spiel] 38. Spieltag 2014/15; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •