Ergebnis 41 bis 60 von 78
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ich schau halt nicht nur auf das Ergebnis, sondern auch auf die Spielweise. Verlieren wir meckert jeder. Gewinnen wir ist alles ok. Das ist mir zu leicht.
    Jedes Mal wenn wir führen stellt der Typ das Forechecking und Eishockey spielen komplett ein. Niemand sagt was aus einer gesicherten Defensive aus zu agieren, aber das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun. Das Angsthaseneishockey vom feinsten. 0 Mann Forechecking! 0 Torschüsse! Mit Pech kassierst in der letzten Minute nach dem 3:3 nochmal eines. Und beim nächsten Mal macht er es wieder so.

    Klar freue ich mich auch über die Punkte. Aber es hätten auch 3 sein können, nach einem 3:0 fast müssen. Und beim nächsten Mal macht er es taktisch wieder so.

    Und bitte mal Abbott zu LB stellen. Das könnte erfolgsversprechend sein.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Aber zumindest im eigenen Drittel muss ich aggressiver verteidigen und mehr Druck auf den Puckführenden machen und nicht nur in einer sehr passiven Box vor dem eigem Tor stehen.
    ich hasse diese Art von Eishockey, aber fairerweise spielen wir seit Stewart genau dieses System und wenn du damit dritter wirst, beschwert sich kein Mensch. Auch wenn ich in dem Jahr nicht glauben konnte, wie wenig Gegentore wir durch Schüsse von der Blauen bekommen haben, weil Hand aufs Herz: Da ist immer dermaßen viel Verkehr vor dem Tor, was natürlich geblockte Schüsse en masse bedeutet, aber gleichzeitig geht da halt immer auch mal ein Tipp oder Nachschuss rein. Wir waren damit erfolgreich, sind auch letztes Jahr auf Platz 10 gelandet (und in meinen Augen waren das beides Rumplertruppen mit überragendem Torhüter) und sind auch dieses Jahr dabei, also wen interessiert schon, dass ich das scheisse finde

    das nervigere heute war, dass wir den Forecheck komplett eingestellt haben und bei Puckbesitz nur noch das Ding weggechipt haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Was uns das Spiel über schon von Haus aus in die Defensive gedrückt hat waren die verlorenen Bullys. Da schon wieder Tuomie zum Galgen zu führen spricht für die jeweiligen User. Mannheim ist mit Ingolstadt das Beste der kompletten Liga. Wenn die aufdrehen, was sie mussten nachdem wir Sie über zwei Drittel nicht zum Zug kommen liesen, dann sieht das genau so aus. Wir haben das super verteidigt, und ich sah eine klare Steigerung zu den letzten beiden „lustlosen“ Spielen. Wir können wieder ran kommen an SWW, verdient.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Niemand sagt was aus einer gesicherten Defensive aus zu agieren, aber das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun.
    Das ist ein Punkt. Um so zu spielen bei eigener Führung, dazu fehlt uns diese Saison Defensiv einiges. Nicht das wir defensiv die letzte Saison eine Bank gewesen wären aber so geschwommen, wie in dieser Spielzeit (in fast jedem Spiel) sind wir schon lange nicht mehr. Wobei ich nicht das Gefühl habe das wir einfach umstellen (Forecheck ect.) können und dadurch weniger anfällig hinten sind, wir sind allgemein in der eigenen Zone zu oft nicht auf Höhe des Spielgeschehens. Es war von allen 3 Spielen gegen Mannheim fast der schlechteste Auftritt heute, und dank des Scheibenglücks aus dem ersten Drittel fahren wir halt trotzdem noch 2 Punkte ein.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Geb ich dir größtenteils rech Dibbl. Nur bei Mike sind wir aggressiv draufgegangen wenn sich die Möglichkeit ergab. Z.B. Abpraller des Keepers in die Ecke. Bei Tuomie kannst den Spielern einen Stuhl geben. Plus eben dein angeprochenes Forechecking. Es kann nach einer Führung nicht immer nur das Ziel sein kein Tor zu kassieren.

    Kurwa, gerade wenn ich viele Bullies verliere, sollte ich nicht nur defensiv agieren. Dann klingelt es zwangsläufig.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Was uns das Spiel über schon von Haus aus in die Defensive gedrückt hat waren die verlorenen Bullys. Da schon wieder Tuomie zum Galgen zu führen spricht für die jeweiligen User. Mannheim ist mit Ingolstadt das Beste der kompletten Liga. Wenn die aufdrehen, was sie mussten nachdem wir Sie über zwei Drittel nicht zum Zug kommen liesen, dann sieht das genau so aus. Wir haben das super verteidigt, und ich sah eine klare Steigerung zu den letzten beiden „lustlosen“ Spielen. Wir können wieder ran kommen an SWW, verdient.
    nur um das klarzustellen, ich fand das schon okay heute. Ein bißchen zu vorsichtig im letzten Drittel, aber es ist ja nicht so, als ob ich jetzt Tuomies Kopf deswegen fordern würde.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    nur um das klarzustellen, ich fand das schon okay heute. Ein bißchen zu vorsichtig im letzten Drittel, aber es ist ja nicht so, als ob ich jetzt Tuomies Kopf deswegen fordern würde.
    Du warst nicht gemeint. Ich hasse auch diese Art von Eishockey. Nur wenn es gegen solch eine Mannschaft geht, dann musst du so auftreten um etwas zählbares mit zu nehmen. Stewart hat, wie du schon sagst, das komplett selbe System gespielt. Hinten zu stellen und nur auf Konter warten, zumindest bei solchen Gegnern. Mannheim hat keinen zugelassen, also verdient den Ausgleich geschossen. Ende der Geschichte
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Du warst nicht gemeint. Ich hasse auch diese Art von Eishockey. Nur wenn es gegen solch eine Mannschaft geht, dann musst du so auftreten um etwas zählbares mit zu nehmen. Stewart hat, wie du schon sagst, das komplett selbe System gespielt. Hinten zu stellen und nur auf Konter warten, zumindest bei solchen Gegnern. Mannheim hat keinen zugelassen, also verdient den Ausgleich geschossen. Ende der Geschichte
    Passt. Ich fand nur, dass wir die Konter gar nicht richtig gefahren haben, wir haben einfach nur geschaut, dass wir das Ding wegbringen, sobald wir die Mittellinie auch nur gerochen haben. Und auch wenn man sich bei einer Führung natürlich vorsichtiger verhält, mir war das zu vorsichtig. Ein bißchen Forecheck und ein bißchen Kontern darf man schon.

    Ist aber auch egal, die zwei Punkte nehmen wir mit und jetzt will ich gegen Schwenningen was sehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Du warst nicht gemeint. Ich hasse auch diese Art von Eishockey. Nur wenn es gegen solch eine Mannschaft geht, dann musst du so auftreten um etwas zählbares mit zu nehmen. Stewart hat, wie du schon sagst, das komplett selbe System gespielt. Hinten zu stellen und nur auf Konter warten, zumindest bei solchen Gegnern. Mannheim hat keinen zugelassen, also verdient den Ausgleich geschossen. Ende der Geschichte
    Die grundlegende taktische Ausrichtung im eigenen Drittel hat sich mit Tuomie nicht verändert. Das ist richtig.
    Aber wir waren unter Stewart aggressiver gegen den Mann, haben den Gegner mehr Härte spüren lassen und besser aufgeräumt.
    Du kannst defensiv spielen. Aber wenn ich die Chance auf nen Zweikampf habe muss ich ihn mit aller fairen Härte führen. Das fehlt mir. Wir schauen häufig nur zu, lassen den Gegner frei und oft schießen und räumen im Slot auch nicht so aggressiv auf wie wir es meiner Meinung nach tun müssten.
    Und das stört mich. Hat nichts mit heute zu tun, sondern allgemein.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    2 Punkte gewonnen und gut ist‘s.
    Mit dem Keller fast immer erfolgreich, bis auf einmal. Scheint unser Glücksbringer zu sein. Unsere Jungen dürfte der TT durchaus öfters bringen, aber da scheut er einfach das Risiko. Machen natürlich andere Trainer auch so, aber auch nicht alle. Ansonsten hoffe ich es geht allen gut, manche Forumsmitglieder schreiben in letzter Zeit immer seltener, oder seit Beendigung der anfänglichen Niederlagenserie gleich gar nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Mal davon abgesehen dass Stewarts spiele gegen solche Gegner auch nicht häufig von Aggressivität geprägt waren muss man sagen, dass die ersten zwei Drittel auch einfach Kraft gekostet haben. Und wenn man die Möglichkeit hat bei diesem Druck die Scheibe ohne icing zu befreien, dann scheißt man auf den Konter und bringt lieber frische Leute. Noch dazu riskierst du bei mehr Aggressivität Strafen, auch unnötige, die dir dann das Genick richtig brechen können gegen die Adler.

    Also damit wir uns richtig verstehen, ich sehe auch lieber deutlich aggressiveres Eishockey. Nur sehe ich den Umständen entsprechend in dem Fall lieber die 2 Punkte
    Geändert von Kurwa11 (04.02.2021 um 23:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Nur sehe ich den Umständen entsprechend in dem Fall lieber die 2 Punkte
    Bringt uns halt relativ wenig, sofern man im nächsten Auswärtsspiel in Schwenningen wieder kaum ein Bein aufs Eis kriegt. Wenn du ehrlich zu dir selber bist, waren diese 2 Punkte insgesamt sehr sehr glücklich. Gehen wir nicht direkt in Führung und Mannheim nimmt nicht so viele Strafen, spielen die uns schon früher ziemlich her und wir gehen wie in Schwenningen unter. Klar Mannheim. Viel Qualität aber mit der Leistung werden wir im Normalfall nix mit den POs zu tun haben. Entweder man packt die nächsten Spiele einen konstanten Sprung oder aber Zug fährt ohne uns ab, außer natürlich die Wings brechen noch ein aber davon ist nicht auszugehen. Erinnert etwas an letzte Saison, wenn ich an Köln denke- diesen Gefallen wird man uns aber nicht erneut tun. Ich bin auch happy mit den Punkten aber über das Zustandekommen kann es halt nur schwerlich hinwegtäuschen, sofern wirkliche Ambitionen auf die POs bestehen. Klingt hart aber wieso sollte man schreiben "alles in Butter"? Schwenningen spielt richtig gutes Hockey, wir halt eher so semi (besonders in der eigenen Zone!) und mit der Leistung hat man in unserer Gruppe auch nichts unter den Top 4 verloren... München kann das kompensieren (Schwächephasen in der eigenen Zone einzubauen) wir eben nicht!
    Geändert von el_bart0 (05.02.2021 um 00:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Bringt uns halt sehr viel, wenn es am ENDE um ein zwei Punkte geht. Der gerechte Ausgleich zum letzten aufeinandertreffen.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Optimist. Ich würde deinen Optimismus gerne teilen aber spielen wir so weiter wie gegen Schwenningen und durchaus über weite Strecken gegen Mannheim (besonders eben in der eigenen Zone) und bricht Schwenningen selbst gleichzeitig nicht ein (würde ich eher nicht drauf setzen) so fehlen uns am Ende etwas mehr als 1-2 Punkte. Ich freue mich wenn diese 2 Punkte am Ende für die POs reichen sollten aber wie gesagt, drauf hoffen das uns Schwenningen ähnlich wie Köln letzte Saison entgegenkommt, ich würde es aktuell eher nicht tun und deswegen müssen wir uns steigern. Steigern nicht nur in gewissen Punkten (eigenen Zone, Forecheck oder PP) sondern letztlich auch in der Konstanz, wie überzeugend (die genannten Punkte) wir uns auf dem Eis in diesen Punkten über mehrere Spiele präsentieren, ohne wieder jedes zweite bis dritte Spiel so Spiele wie in Straubing dabei zu haben. Ich hab kein Problem damit, sofern man letztlich nicht das schönste Eishockey aufs Eis zaubert, jedoch weiter konstant punktet. Mir fehlt aber aktuell der Glaube daran, konstant weiter mit dieser wackeligen Defensive genügend Punkte zu sammeln. Lassen wir uns überraschen...
    Geändert von el_bart0 (05.02.2021 um 01:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Wenn wir so weiter spielen und aus den nächsten neun Spielen auch wieder sechs Siege holen, dann wäre doch alles super.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ahso, du bist kein Optimist, du bist ein Träumer?

    München wird uns wohl kaum erneut 4-5 Tore schenken. Die Ingos werden uns mit einer solchen Leistung eher abschießen... gegen Schwenningen haben wir eh schon kein Land gesehen. Nürnberg hat die Hälfte der Punkte aus 13 Spielen gegen uns geholt und Straubing, ja viel besser als die haben wir uns bis jetzt nicht präsentiert, bis auf die Punkteausbeute. Mit der Leistung 6 Siege aus 9 Spielen zu holen, bin gespannt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, auf einen Einbruch ala Köln (Schwenningen) wirst du aber vermutlich vergeblich warten Wurschtbrot?
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Bartl, einenDreck ist Schwenningen besser wie wir. Die haben abgebaut nach den ersten vier Spielen, bei uns war’s genau das Gegenteil. Was sie allerdings haben, ist möglicherweise durch ihre Eisfläche einen etwa größeren Heimvorteil. Das wird die Zukunft zeigen.Meinst du die anderen spielen immer so tolles Eishockey? München spielt teilweise vogelwild. Straubing auswärts äußerst harmlos. Ingolstadt hat sich im letzten Spiel im letzten Drittel in Mannheim genauso hinten rein gestellt wie wir gestern und zudem in der Verlängerung verloren. Wir schauen in dieser Gruppe wesentlich besser aus, als vom allem im Vorfeld befürchtet. Und wenn wir in Schwenningen am Sonntag nochmals verlieren, ja und. Es sind noch soviel Spiele. Ob wir dann am Schluss Vierter werden, mein Gott. Wichtig ist doch, sie spielen eine möglichst lang spannende und für uns unterhaltsame Saison.
    Geändert von cavalier (05.02.2021 um 07:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Wir holen gegen einer der Top Mannschaften aktuell 2 Punkte, und du bist nur am motzen

    - - - Aktualisiert - - -


    Und Roy hätte alle gehabt, weil er zuletzt so sicher war? Hör doch mal auf mit dem schmarrn
    Ja haben wir geholt, was ganz anders hätte ausgehen können, wenn man im dritten Drittel komplett zu spielen aufhört.

    Das hat keiner gesagt, dennoch sind die beiden haltbar.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    @Bartl

    Fang am besten jetzt schon an zu behaupten, Nürnberg hätte schuld wenn wir Platz vier erreichen. Vielleicht glaubst es dann selbst. Bei solchen Argumenten fällt mir echt nix mehr ein

    Der zweite war platziert ins kurze Eck, richtige Höhe, einfach gut geschossen. Der dritte war durch die Menge und rutscht zwischen Körper und Arm durch wenn ich es richtig gesehen habe, passiert den besten. Haltbar ist theoretisch jedes Tor, also ist das schon mal eine schwache Argumentation. Man musste es nur schreiben, da man bereits vor dem Spiel Tuomies Entscheidung Keller ins Tor zu stellen schon anprangerte, was letztendlich eine falsche Prognose war. Jetzt sucht man das Haar... Von Torwartfehlern reden wir hier lange nicht.

    Und wenn man aufgehört hätte zu spielen, wäre das 3:20 ausgegangen. Ein Spiel besteht nicht nur aus Offensivarbeit...
    Geändert von Kurwa11 (05.02.2021 um 07:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: 15. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ach Wurschtbrot, nen haufen Scheiße könnte man dir verkaufen wenn AEV drauf stehen würde.

    Das letzte Drittel war Taktisch einfach mal wieder bescheiden. Da hat Tuomie mal wieder sein Stempel aufgedrückt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 10. Spieltag 2020/21; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 10:58
  2. 7. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 20:27
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •