Ergebnis 101 bis 113 von 113
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Ich käme nicht im Traum darauf, Hafenrichter ersetzen zu wollen. Der macht so viele kleine Dinge richtig, dass er damit die Dinge, die er falsch macht, locker kompensiert. Ich mag den Chancentod, der immerhin bislang mehr Tore erzielt hat als Clarke oder Trevelyan
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    also ich hab nicht viel von Länger gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat jetzt nicht gerade mein Vertrauengeweckt, dass er soweit ist.

    Und Hafenrichter ist ein ganz anderer Typ als Kharboutli, ein Eishockeyteam besteht nicht nur aus technisch versierten Spielern oder Offensivgeistern.
    Mit Länger haben wir derzeit 8 Verteidiger im Kader. Wenn er irgendwann mal fest DEL spielen soll, dann braucht er Spielpraxis. Entweder nächste Saison bei uns oder bei einem Kooperationspartner. Ich würde ihn lieber nächste Saison bei uns als Nr. 7 sehen. Da bekommt er Eiszeit, hat ein Training mit einer DEL-Mannschaft und kann sich entwickeln. Ob er Tölzer oder Rogl ersetzen kann weiß ich natürlich nicht, aber es muss ja auch einen Grund geben warum er jetzt schon im Kader der DEL-Mannschaft dabei ist.

    Klar ist Kharboutli nicht der gleiche Spielertyp wie Hafenrichter. Wir haben aber viele verschiedene Spielertypen im Kader und die Reihen sind ja fürs nächste Jahr nicht manifestiert.
    Ich hab letzte Saison nicht mehr so viel Positives gesehen wie in den Jahren davor und dieses Jahr so gut wie nichts mehr.
    Daher würde ich seinen Kaderplatz jetzt schon immer wieder, nächste Saison dann fest mit einem unseren Jungen besetzen.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Warscheinlich aus dem gleichen Grund wie bei Rogl, der ja auch immer wieder Einladungen vom Söderholm bekommt.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Rogl ist groß und stabil. Überlegt mal wie die 93 hier vor drei Jahren gespielt hat. Der braucht noch ein bisserl Zeit. Natürlich wird er kein Offensivverteidiger. Statt Rogl bitte lieber Tölle aussortieren. Ich darf noch daran erinnern, dass McNeill letzte Saison hier im Forum fast durchgehend nieder gemacht wurde.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Rogl ist groß
    mehr nicht. Für seine Größe ist keine Kraft oder Stand vorhanden, dass man da irgendwie von Stabilität reden kann. Die Größe bringt Reichweite, das kann man noch positiv erwähnen, das nützt aber nichts, wenn sich Stürmer im Slot andauernd zum Nachschuss durchsetzen. Oder er wie gestern in Unterzahl beim Gegentor vergisst, dass er auch eine Rückhand hat. Mir sind das zu viele Fehler in einem Bereich, der eigentlich seine Stärke sein sollte, also die Defensive. Aber ist ja nur meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Bergman scheint vom Plus/Minus her auch nicht so schlecht zu sein ...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Plus_Minus.jpg 
Hits:	966 
Größe:	32,8 KB 
ID:	7187
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Das war gestern weitestgehend ein Spiel auf Augenhöhe, in dem jede Mannschaft seine guten und schlechten Phasen und mal Glück und mal Pech hatte. Und Ende sind die Panther als Sieger vom Eis gegangen. Ich bin vollkommen zufrieden. Wichtige Punkte gegen einen direkten Gegner um Platz 4 in einem Spiel, in dem jeder Spieler in der Mannschaft sich richtig reingehängt hat. Was will man realistisch viel mehr erwarten? Außerdem waren wir die erste Mannschaft, die es geschafft hat, Eriksson in einem Spiel unter 90% Fangquote zu drücken.

    Die Diskussionen über einzelne Spieler hier sind schon etwas absurd. Bergmann hat, das hat man diese Saison immer wieder gesehen, Probleme wenn er in der offensiven Zone in Puckbesitz ist und Druck bekommt. Das ist natürlich schlecht, aber abgesehen davon, sehe ich bei ihm wirklich keinen Grund zur Kritik. Ich verstehe weiterhin nicht, warum er im Powerplay spielt (vermutlich Mangel an Alternativen, aber ich würde da schon mal gerne Valentine sehen, der spielt gerade eine sehr starke Saison), aber ansonsten gibt es bei ihm nichts auszusetzen.

    Hafenrichter an der Seite von LB ist sinnvoll, auch wenn es vielen hier anscheinend nicht passt. Deshalb gab es das schon unter Stewart, deshalb gibt es das jetzt immer noch unter Tuomie und, ich verrate mal ein Geheimnis, wenn das LB nicht passen würde, dann gäbe es diese Zusammenstellung wohl nicht schon für 3 Jahre. Wenn LeBlanc es aushält, jedes Spiel 17 Minuten lang neben Hefenrichter zu spielen, dann werden wir es wohl aushalten, ihnen 17 Minuten dabei zuzusehen.

    Länger ist wohl leider eines der Opfer dieser Corona Situation. Idealerweise würde er wohl diese Saison hauptsächlich in Memmingen spielen, Verantwortung übernehmen und, wenn es hier ausfälle gibt, als 7. Verteidiger einen Einblick in die DEL bekommen. Ist diese Saison leider schwer.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Hafenrichter abgeben, ihr seid doch allesamt loco
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    <br><br>
    <br>
    Die Diskussionen über einzelne Spieler hier sind schon etwas absurd. Bergmann hat, das hat man diese Saison immer wieder gesehen, Probleme wenn er in der offensiven Zone in Puckbesitz ist und Druck bekommt. <strong><em>Das ist natürlich schlecht, aber abgesehen davon, sehe ich bei ihm wirklich keinen Grund zur Kritik. </em></strong>Ich verstehe weiterhin nicht, warum er im Powerplay spielt (vermutlich Mangel an Alternativen, aber ich würde da schon mal gerne Valentine sehen, der spielt gerade eine sehr starke Saison), aber ansonsten gibt es bei ihm nichts auszusetzen.<br>
    <br>

    Bergman ist jetzt wie lange in Augsburg? In der O Zone müssen Automatismen reifen, besonders was den Puckbesitz angeht. Defensiv hat er aber definitiv schon sehr gute Szenen gehabt (Ins Auge sind mir gestochen als er in Nürnberg den Break noch kurz vor dem Tor abfangen kann und eben gestern als er auf der Torlinie klärt, um nur 2 wirklich sehr gute Szenen zu nennen) die sein Potenzial andeuten.

    Warum er PP spielt? Simon ist aktuell nicht wiederzuerkennen und gemessen an der in ihn gesetzten Erwartungshaltung aktuell total neben der Spur- muss man aber genau wie bei Roy akzeptieren und den Jungs weiter das Vertrauen schenken, damit sie wieder zurück zu ihrer Qualität finden. Außerdem wird durchaus rotiert im PP und gefühlt stehen da halt Lamb (der wirklich zur Abwechslung mal mit einer Bomben-Form aus der Pause kommt) und Simon mit der meisten Eiszeit.

    Das PP ist und bleibt eine Baustelle, warum auch immer in dem Ausmaß? Wenn ich immer höre "wir müssen mehr Schüsse abfeuern im PP" versteh ich die Marschroute ehrlich nicht ganz. Schüsse abfeuern, nur um in der Statistik letztlich mehr Schüsse stehen zu haben, ist doch totaler Unfug. Ich werd das Bild des ersten Spiels in Schwenningen nicht los, bei doppelter Überzahl (knapp 30 Sekunden auf der Uhr) in der wir blind schießen, direkt nachdem das Bully gewonnen wurde und als der Puck direkt zurückkommt gleich noch einmal, ohne auch nur im Ansatz eine solche Situation ausspielen zu wollen. Kann mir das einer erklären? Kein Trainer der Welt würde seinem Team eine solche Vorgabe mit auf den Weg geben, sofern er sich bewusst ist das der Großteil der Jungs im Vorjahr eigentlich bereits ihre Qualitäten im PP nachgewiesen hat. Schießen ist gut, viel schießen ist auch gut aber halt gezielt rausgespielte Schlagschlüsse, Schlenzer or what ever. Einfach nur blind rein und hoffen das man die Scheibe abgefälscht kriegt, spielt man das heute noch so? Es sieht verzweifelt aus! Besonders wenn man so etwas bei doppelter Überzahl probiert...
    Geändert von el_bart0 (08.02.2021 um 13:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben gestern einen wichtigen Sieg eingefahren und die Leistung war dieses Mal in meinen Augen mehr als Ok.


    Defensive:

    Ja ich hab hier gerade auch Bauchschmerzen. Oli ist noch weit von seiner Bestform entfernt, bei Keller zeigt die Tendenz auch nach unten. Insgesamt merkt man einfach, dass wir nur noch mit 2 AL in der Abwehr spielen und jetzt natürlich durch die schwere Gruppe auch öfters gegen die Besten der Liga ran müssen. Da ist der Druck auf die Defensive anatürlich größer. Allgemein finde ich unsere Abwehrspieler einzeln betrachtet in Ordnung, in meinen Augen macht es halt die Masse.


    Bergman:
    Einen Deutschen der im PP spielen kann und für 20 Punkte gut ist muss man erstmal finden. Im eigenen Drittel (trotz +7) allerdings mit Schwächen.

    Sezemsky: Offensiv natürlich eine Waffe, auch wenn es im Moment bei der offensiven Produktion nicht so läuft wie sonst. Gründe wurden ja ausführlich schon erläutert. Im letzten Jahr fand ich ihn in der Defensive auch ok. Klar waren da auch mal Böcke dabei, aber wenn man sieht was er offensiv bringt, ist das absolut vertretbar. Dieses Jahr natürlich Im Formtief, darüber brauchen wir nicht reden. Trotzdem darf man so einen Spieler nicht gehen lassen wenn man ihn halten kann.

    Haase: Super Defensiv Verteidiger für uns. Klar Offensiv kommt nichts, aber es müssen ja nicht alle 7 Verteidiger die Offensive ankurbeln.

    Rogl: Werde wohl nie ein Fan von ihm, aber das Gehalt wird gering sein und er hat sich verbessert. Als Nummer 7 meiner Meinung nach absolut ok.

    Tölzer: So groß seine Verdienste sind, er hat einfach abgebaut. Sein 1. Pass und das Körperspiel sind mittlerweile zu wenig. Klar kann man noch sagen man nimmt ihn mit, aber warum ich es nicht machen würde, schreibe ich im Fazit.

    Länger: Unsere Abwehr ist eh wakelig, einen der oben genannten durch ihn zu ersetzen wäre in meinen Augen fahrlässig. Er muss sich erst einmal in der DEL 2 beweisen.


    Fazit: Ich finde jeden der oben genannten (bis auf Länger) kann man spielen lassen, aber nicht alle 5. Das ist defensiv einfach zu wakelig. Nächstes Jahr werden wir denke ich wieder mit 3 AL in der Abwehr spielen. Es wird also Platz für 4 Deutsche plus Länger sein. Der zusätzliche AL wird die Abwehr stabilisieren und wenn es nach Leistung und Alter geht, ist eben für Tölle kein Platz mehr.




    Offensive:

    Es werden automatisch Spieler gehen müssen, denn ich denke wir werden dann wieder mit 5 AL im Sturm spielen. Dazu ist eigentlich Stieler ein muss plus eben die 3 U23 Spieler. Geht man noch davon aus, dass Sterni bleibt (kein U23 mehr!!), dann sind 10 Stellen schon belegt. Da wird es automatisch schon zu notwendigen Abgängen kommen. Wen es dann erwischen wird, wird man sehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Solange nicht klar ist wie die nächste Saison aussehen wird, macht es keinerlei Sinn sich über solche Dinge zu unterhalten.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Solange nicht klar ist wie die nächste Saison aussehen wird, macht es keinerlei Sinn sich über solche Dinge zu unterhalten.
    Da hast recht und ich fürchte da wird noch lange gar nix klar sein. Denke sowohl die Gesellschafter als auch die Spieler werden zunächst mal abwarten. Natürlich wird es an Zuschauern gekoppelte Verträge geben, aber warte ich als Spieler nicht ab, ob ich ein höheres Garantiegehalt woanders bekommen kann, bzw. für uns als SEV ob’s nicht wieder Schnäppchen am Schluss gibt.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Interessanter Fact am Rande: Nach unserem Katastrophenstart haben wir in 10 Spielen 20 Punkte geholt. Das holte im gleichen Zeitraum in unserer Gruppe nur Mannheim, alle anderen holten weniger Punkte. In 8 von diesen 10 Spielen haben wir gepunktet.
    Ingolstadt auch mit 20 Punkten aus den letzten 10 Spielen. In der Nordgruppe liegen bis auf Fischtown mit 23 Punkten alle anderen unter 20.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.02.2021, 23:56
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.12.2020, 14:07
  3. [Tipp-Abgabe] 29. Spieltag 2016/17; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 13:17
  4. [Alles zum Spiel] 34. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 21:06
  5. [Alles zum Spiel] 5. Spieltag 2014/15; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •