Ergebnis 41 bis 59 von 59
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

  1. #41
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    wir haben einen vollen Kader und den Luxus überzählige Spieler auf der Tribüne zu lassen. Das nennt sich volle Kapelle.
    Sehe ich nicht so
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    wir haben einen vollen Kader und den Luxus überzählige Spieler auf der Tribüne zu lassen. Das nennt sich volle Kapelle.
    Volle Kapelle kannst sagen, wenn ich überzählige AL auf die Tribüne hocke, aber doch bitte nicht wenn man Nachwuchsspieler rotiert.

    Und bloß weil Tölzer gestern keinen Bock gebaut hat, der zu einem Gegentor führte, würde ich ihn nicht als "Kein Problem" bezeichnen. Der hat da beim besten Willen aktuell nichts verloren.

    Das PP fand ich mal wieder erschreckend über weite Strecken gestern.

    Aber insgesamt hat man so den haushohen Favoriten mit einer kämpferischen Leistung niedergerungen.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Volle Kapelle kannst sagen, wenn ich überzählige AL auf die Tribüne hocke, aber doch bitte nicht wenn man Nachwuchsspieler rotiert.

    Und bloß weil Tölzer gestern keinen Bock gebaut hat, der zu einem Gegentor führte, würde ich ihn nicht als "Kein Problem" bezeichnen. Der hat da beim besten Willen aktuell nichts verloren.

    Das PP fand ich mal wieder erschreckend über weite Strecken gestern.

    Aber insgesamt hat man so den haushohen Favoriten mit einer kämpferischen Leistung niedergerungen.
    das Spiel gestern hat ein wenig an die Playoffs gegen die Bullen erinnert. Der Siegtreffer fiel halt etwas früh , aber taktisch war das von beiden Teams ähnlich: Die anderen versuchen zu stürmen, kommen gegen unseren Beton aber nicht an. Und wir spielen ein untypisches aggressives erstes Drittel und überraschen sie mit wenigen Kontern.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und bloß weil Tölzer gestern keinen Bock gebaut hat, der zu einem Gegentor führte, würde ich ihn nicht als "Kein Problem" bezeichnen. Der hat da beim besten Willen aktuell nichts verloren.
    Naja, das kann man so oder so sehen

    War auf alle Fälle richtig spannend gestern und hat richtig Spaß gemacht. Außer beim 0-4 in Schwenningen ist man immer bei der Musik dabei und holt sich Punkte. Und so ein Spiel hat jede Mannschaft mal drin, also kein Problem. Wenn man jetzt noch das PP ins Laufen bekommt, dann kann das noch eine richtig lustige Saison werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Volle Kapelle kannst sagen, wenn ich überzählige AL auf die Tribüne hocke, aber doch bitte nicht wenn man Nachwuchsspieler rotiert.

    Und bloß weil Tölzer gestern keinen Bock gebaut hat, der zu einem Gegentor führte, würde ich ihn nicht als "Kein Problem" bezeichnen. Der hat da beim besten Willen aktuell nichts verloren.

    Das PP fand ich mal wieder erschreckend über weite Strecken gestern.

    Aber insgesamt hat man so den haushohen Favoriten mit einer kämpferischen Leistung niedergerungen.
    Gestern war Tölzer kein Problem, war sogar recht sicher in seinen Aktionen. Nach vorne kommt eh nichts mehr und wenn der hinten keinen Bock schießt, passt doch alles.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so
    Warum machen wir eigentlich bei den AL Schluss?
    Warum zählen wir nicht noch imaginäre-nicht verpflichtete deutsche Spieler hinzu? Wir haben schließlich 30 (oder so in etwa) mögliche Spielerlizenzen.

    Da ich aber davon ausgehe, dass wir hier nicht wild etwas hinzu dichten was nicht ist, sondern das nehmen was auch möglich ist - wir haben aktuell einen Ausfall. Dieser eine Ausfall könnte halt sogar als überzähliger Spieler auf der Tribüne sitzen. Dementsprechend würde ich wegen einem verschmerzbaren Ausfall nicht von einer "nicht vollen Kapelle" sprechen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Wir haben einen guten Kader, mindestens so gut wie Schwenningen, und vollzähliges lineup. Ist doch egal ob durch AL oder Deutsche. Selbstverständlich hat Schwenningen aktuell an Verletzungen zu knapperen und wir nutzen das schön aus. So ist der Sport, Glück und Pech gehören dazu.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Gestern war Tölzer kein Problem, war sogar recht sicher in seinen Aktionen. Nach vorne kommt eh nichts mehr und wenn der hinten keinen Bock schießt, passt doch alles.


    Warum machen wir eigentlich bei den AL Schluss?
    Warum zählen wir nicht noch imaginäre-nicht verpflichtete deutsche Spieler hinzu? Wir haben schließlich 30 (oder so in etwa) mögliche Spielerlizenzen.

    Da ich aber davon ausgehe, dass wir hier nicht wild etwas hinzu dichten was nicht ist, sondern das nehmen was auch möglich ist - wir haben aktuell einen Ausfall. Dieser eine Ausfall könnte halt sogar als überzähliger Spieler auf der Tribüne sitzen. Dementsprechend würde ich wegen einem verschmerzbaren Ausfall nicht von einer "nicht vollen Kapelle" sprechen.
    Ich beurteile das halt mehr nach Qualität anstatt Quantität
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich beurteile das halt mehr nach Qualität anstatt Quantität
    Dann haben und hatten wir noch nie eine volle Kapelle.

    Beurteilen wir es doch am besten nach den Ausfällen in Relation zu den Spielern die wir tatsächlich unter Vertrag haben.

    Dieses Jahr haben wir halt 22 Spieler mit nur 7 (evtl. 8 zu einem späteren Zeitpunkt) AL und dem Rest an Deutschen. Man ist schließlich nicht verpflichtet 9 AL aufzustellen. Sieh es einfach so, dass McNeill und Gill durch Clarke und Bergman ersetzt wurden - die halt keine AL benötigen.
    Geändert von Bubba88 (11.02.2021 um 12:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Sieh es einfach so
    Ne
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Unsere Kapelle war so voll, dass wir Magnus Eisenmenger nach Frankfurt abgeben. Da kann er öfter spielen und kommt vielleicht zurück, wenn er das Niveau seines Bruders hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Also wie definiert sich jetzt die viel diskutierte volle Kapelle?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also wie definiert sich jetzt die viel diskutierte volle Kapelle?
    Wenn ich ausreichend im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten genügend DEL taugliche Spieler habe. Unabhängig welcher Staatsangehörigkeit. Das hat sowohl Schwenningen wie auch wir. Nur haben die halt mehr Ausfälle. Aber wir haben doch keinen schwächeren Kader wie Schwenningen, wie kommst du darauf?
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Warum ich SWW stärker eingeschätzt habe als uns?
    Ich finde bei Schwenningen die Kombination aus Kader und Trainer einfach einen Tick stärker aber das hatte ich glaub schonmal erklärt und ist nicht negativ gegenüber uns gemeint.
    Wenn dann Verletzungen dazukommen oder evt. sogar Corona, dann kann das natürlich auch anderst aussehen.

    Ok, was die volle Kapelle betrifft, gehts ja dann wie von mir auch geschrieben um Qualität und nicht nur Quantität.
    Was DEL tauglich betrifft ist das natürlich auch sehr schwammig und lässt viel Spielraum für verschiedene Meinungen.
    Für mich wäre es mit 2 weiteren AL halt mehr eine volle Kapelle wie mit z.b. Lambacher und Miller oder McNeill statt Bergmann.
    Geändert von Allgaier (11.02.2021 um 14:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Klar ist das dann von der Qualität her dann noch mal was anderes. Aber dann würde Mannheim oder München im Umkehrschluss ja nie mit voller Kapelle spielen wenn sie nur mit 6 oder 7 AL spielen.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Klar ist das dann von der Qualität her dann noch mal was anderes. Aber dann würde Mannheim oder München im Umkehrschluss ja nie mit voller Kapelle spielen wenn sie nur mit 6 oder 7 AL spielen.
    Die haben dafür eine ganz andere Qualität an dt. Spielern, die zum Teil halt auch höher ist, wie von einem AL bei uns.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ouuhh... da wird RedBull jetzt aber ordentlich aufrüsten!!! Wenn die schon gegen uns so verlieren..
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ob das jetzt eine volle Kapelle ist oder nicht, wichtiger ist doch, dass der Dirigent den Taktstock gefunden hat. Hoffentlich perfektioniert er den Umgang damit und lässt ihn nicht fallen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Was gesamt sehr auffällt ist, dass die Südgruppe im PK die obersten Plätze belegt, hingegen die Nordgruppe die ersten Plätze im PP.

    Uns trennen von München und Mannheim nur 3 Tore bei nahezu gleicher Anzahl an PP Situationen, und das sind Mannschaften die die Spieler + Trainer auf jeden Fall haben, eigentlich für deutlich mehr.

    Es macht den Anschein, als hätte man sich in der „schwereren“ Gruppe hauptsächlich erstmal auf die Defensive konzentriert, zumindest bei den special Teams.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 28. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ob das jetzt eine volle Kapelle ist oder nicht, wichtiger ist doch, dass der Dirigent den Taktstock gefunden hat. Hoffentlich perfektioniert er den Umgang damit und lässt ihn nicht fallen.
    Ich bin zuletzt ja auch positiv überrascht, aber dieses München Spiel in dem wir 40 Minuten ja nur mit 5 Mann vor dem eigenen Tor stehen, würde ich dafür jetzt nicht als Beispiel nehmen. München fehlt es sehr an Kreativität und für ihre Verhältnisse auch Qualität.
    Das soll natürlich auch keine Leistung schmälern, wenn man mitbekommt das man von außen weniger Respekt vor den Münchnern haben muss. Das kann man jetzt taktisch richtig nennen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 15:34
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.01.2021, 14:52
  3. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 22.12.2019, 17:10
  4. [Alles zum Spiel] 15. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 21:46
  5. [Alles zum Spiel] 48. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •