Ergebnis 81 bis 92 von 92
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #81
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Schau dir dasTopn10 Video nächste Woche an dann siehst du was ich meine.
    Also falls er nächste Woche in den Top 10 ist rechtfertigt das zu sagen, er hat auch unhaltbare gehalten (was an sich ja schon ein Widerspruch ist) und das sei der Unterschied zu Keller, obwohl er haltbarere kassiert hat?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich ich kann da leider immer noch keine Antwort rauslesen, wieso wir uns in fast jedem Spiel mindestens ein Drittel eine Auszeit nehmen? Passives Spiel ist eine Nummer, sofern man dafür konsequent im eigenen Drittel alles abräumt und arbeitet was das Zeug hält. Wir hingegen nehmen regelrecht Pausen! Soll ich dir meine Eindrücke dieser Sportart erklären? Du wirst es eh nicht raffen... das uns Qualität in einigen Manschaftsteilen fehlt, gut geht Nürnberg und vielen Teams nicht anders. Das wir dadurch natürlich mehr individuelle Fehler einstreuen als sonst, gut. Wobei der Simon jetzt eigentlich schon die Qualität hat, nicht reihenweise Fehlpässe im eigenen Drittel genau in die Mitte zu spielen- aber gut. Wieso wir aber im letzten Drittel scheinbar doch ganz gut Eishockey spielen können, die Nummer aber insgesamt viel zu selten zeigen- beantworte mir doch die Frage? Weil er im letzten Drittel nur noch unsre guten Jungs von der Leine gelassen? Also doch ein Qualitätsproblem?

    Für mich ist das über weite Strecken pomadig. Kein Ding, sofern man wie erwähnt in der eigenen Zone hellwach ist und wirklich alles wegräumt, jeden Meter geht (tun wir aber leider auch nicht) und in eben in den 20-40 Minuten die man aufdreht die Spiele einsackt. Zumind. gegen das KAnonenfutter der Liga sollte man das erwarten dürfen.

    Wieso kriegen wir Spiele gegen Mannheim, die Ingos oder auch München teils richtig stark verteidigt und haben einen richtig guten Matchplan, während wir scheinbar auch gegen die schwächeren Teams kaum von der Marschroute abweichen und nicht gleich von Beginn weg so ein Drittel spielen wie im Schlussabschnitt? Das es uns allgemein schwerfällt nachlegen zu können, ist doch kein Geheimnis mehr. Starten wir furios fehlt es hinten raus, starten wir pomadig, so drehen wir zwar noch auf aber oftmals ist es da halt schon zu spät... Egal ob fehlende Qualität, fehlende Körner im Tankt, rund sieht das über 60 Minuten eher selten aus!

    Edit: Du brauchst mir die Sportart sicher nicht mehr erklären, dafür hab ich jetzt durchaus unzählige hochklassige NHL Partien gesehen. Leider ist das halt nicht mit der DEL vergleichbar, soll ich dir vllt. paar Dinge erklären? PM

    Ist halt wie der Manne sagt, wir haben halt fast nur Rumpler... wenn man mehr NHL schaut, fällt das erst so richtig auf und ich bin ja wer, der von der DEL zur NHL kam *g* Wahnsinn eigentlich!
    Meine Herren
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    1:4/ 6:5/ 3:4 = 2 Punkte bei 10 zu 13 Gegentore, gegen die schlechteste Offensive und gleichzeitig auch schlechteste Defensive der Gruppe. Was bei dieser Niederlage noch hinzukommt, wir hatten einen Tag mehr Pause, Heimspiel und liefern trotzdem eine solche Partie ab. Was will man da noch schreiben?
    Spiel 1 deutlich zu schwaches Team
    Spiel 2 Nürnberg sehr Glücklich, vorallem im PP, Spiel trotzdem gedreht
    Spiel 3 Nürnberg im Aufwärtstrend, wieder sehr Glücklich, wir mit individuellen Fehlern, letztendlich unglücklich und unverdient verloren. Refs noch mit ner unglücklichen Leistung

    Simpel
    Geändert von Kurwa11 (21.02.2021 um 23:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Spiel 1 deutlich zu schwaches Team


    Simpel

    Probiers mal mit Simple Ricks

    https://www.youtube.com/watch?v=02_1G2ABIeI

    Ahso das Team der Nürnberger ist ja so überragend aufgestellt gewesen?
    Simple eigentlich...

    Da gibts insgesamt nix zu beschönigen. Für mich jedenfalls nicht.
    Kannst ja mal durchgehen in deiner Auflistung, wie hoch die Anzahl der eigenen glücklichen Siege/Punktgewinne war. Merkst was? Das klingt so abwertend... wir waren heute einfach nicht in der Lage die Nummer deutlich zu unseren Gunsten zu gestalten. Nein, wir waren nicht einmal dazu in der Lage einen Punkt mitzunehmen, gegen Nürnberger, die aus 17 Spielen 13 Niederlagen kassiert haben, einen Tag weniger Pause hatten und noch ne Busfahrt in den Knochen hatten... Gut im letzten Drittel wären wir in der Lage dazu gewesen, haben es aber trotzdem versemmelt. Kader nicht gut genug, Gegner zu stark? Wie auch immer...
    Geändert von el_bart0 (22.02.2021 um 04:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Hat doch 0,0 mit den anderen Spielen zu tun. Wir sprechen hier über die Nürnberg Spiele. Dann braucht man es aber auch nicht schlechter reden als es war.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Natürlich hat das was damit zu tun. Wenn du schreibst- mei unglückliche Niederlage- so sollte man auch die vielen durchaus glücklichen Siege thematisieren. Du relativierst auf der einen Seite, auf der anderen Seite sind das aber scheinbar völlig verdiente Siege gewesen. Es geht drum, gegen ein Team das gegen nahezu jedes Team in der Gruppe eine negative Bilanz aufweist, gegen uns natürlich eine positive Bilanz aufs Papier bringt und das mit einem Kader der halt bisher eigentlich kaum was auf die Kette gebracht hat. Edit: Gut Straubing sollte in der Form natürlich nicht die Messlatte für uns sein, sofern wir in die POs wollen
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Ja du hast vollkommen recht
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Also falls er nächste Woche in den Top 10 ist rechtfertigt das zu sagen, er hat auch unhaltbare gehalten (was an sich ja schon ein Widerspruch ist) und das sei der Unterschied zu Keller, obwohl er haltbarere kassiert hat?
    Treutle hatte 2-3 richtig starke saves(von mir aus auch sogenannte Unhaltbare), die den Punktgewinn der Panther verhindert haben.
    Diese saves hatte Keller nicht (er hatte ganz solide/gut gehalten).
    Und Treutle war dann schlussendlich der Grund,warum die Panther im letzten Abschnitt das Spiel nicht mehr drehen konnten.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Treutle hatte 2-3 richtig starke saves(von mir aus auch sogenannte Unhaltbare), die den Punktgewinn der Panther verhindert haben.
    Diese saves hatte Keller nicht (er hatte ganz solide/gut gehalten).
    Und Treutle war dann schlussendlich der Grund,warum die Panther im letzten Abschnitt das Spiel nicht mehr drehen konnten.
    Am Ende war Treutle richtig stark, aber was er sagen möchte: über das ganze Spiel gesehen war Treutle genauso wie Keller nicht Fehlerfrei. Das Spiel haben wir halt schon aufgrund individueller Fehler verloren und 40 Minuten den Gegner einmal mehr zu locker genommen.
    Sowas kann man halt als Augsburg nicht machen.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Verloren haben wir das gestern in Überzahl/Unterzahl und wegen nix anderem. Defensive Aussetzer kommen bei einigen unseren Spielern nunmal vor, deshalb spielens ja auch in Augsburg und nicht in Mannheim. Ich nenn da nicht mal München, da haben einige Verteidiger
    ( Seidenberg z.B.) genauso Aussetzer.
    Aber unser ÜZ, das ist das wahre Problem.
    Die haben nicht Nürnberg unterschätzt, so ein Quatsch, wir kassieren insgesamt gegen die zuviel Tore, aber doch nicht weil sie das viel zu locker sehen. Hier tun manche so, als könnten die nicht Eishockey spielen. Keine Ahnung weshalb die zweimal gegen Ingolstadt so fürchterlich untergegangen sind. Sonst waren es doch auch lauter knappe Ergebnisse, bis auf einmal stark ersatzgeschwächt in München.
    Warum mich die Niederlage gestern besonders geärgert hat?
    Wegen dem Sturmlauf im letzten Drittel, sowas hab ich vom AEV schon lang nicht mehr in der Form gesehen und dann ist das einfach ärgerlich wenn der verdiente Ausgleich dann nicht mehr fällt.
    Aber so ist Sport.
    Geändert von cavalier (22.02.2021 um 09:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Ich meine im Prinzip kann man noch so viel kritisieren, mit ein paar Stunden Abstand lässt sich durchaus feststellen unsere aktuelle Konkurrenz um diesen Platz 4 hat ebenso erhebliche Schwächen offenbart. Wir sind immer noch in einer Pandemie, unsere Spieler haben teils erheblich auf Kohle verzichtet und nimmt man den Saisonstart mit dazu, hätte alles auch viel viel schlimmer kommen können. Ist halt doppelt bitter das ausgerechnet die Nürnberger uns erneut Punkte kosten aber wenn ich in die andere Gruppe schaue (bis auf Mannheim, die Ingos und mit Abstriche München) hatte jedes Team schon richtig schwache Spiele. Selbst Berlin ging schon richtig krass bei der DEG baden, die ab dem zweiten Drittel richtig hergespielt wurden und chancenlos waren ab dem Zeitpunkt- dieses Spiel ist gemeint https://www.flashscore.de/spiel/2aZL...usammenfassung

    Wir müssen halt weiter an vielen Schwachstellen arbeiten, verloren ist zum Glück noch nix! Die Nummer mit dem PP ist unerklärlich und hoffentlich nur eine Frage der Zeit. Das wir auch richtig gut verteidigen können, die Nummer haben die Jungs ja bereits eindrucksvoll bewiesen, nur eben noch nicht konstant drin. Das Keller diese Saison dazu in der Lage ist Punkte festzuhalten, ist ebenso positiv... die Spiele sind halt keine Leckerbissen aber immer noch besser als gar kein Eishockey oder eben erfolglos und/oder abgeschlagen in der Gruppe. Sind halt fast nur Derbys, da ist der Frust halt durchaus gerne doppelt so groß... sofern wir nicht doch noch in ein Loch fallen sollten, kann man der Manschaft trotz durchschnittlicher Leistungen durchaus ein Kompliment machen. Kämpfen tun sie, da kann man keinem Einsatz absprechen und dies sind doch eigentlich unsere Grundtugenden? Bin einfach immer noch zu sehr im Halbfinal-Jahr hängen geblieben und wenn man noch so Honigtopf NHL Zuckerle sieht, ja unser Erfolg definiert sich eben anders- ich muss mich da auch erst dran gewöhnen. Dauert zwar jetzt auch schon über 1 Jahr aber auch Fans wie ich haben eben gewisse Defizite in Sachen Anpassung
    Geändert von el_bart0 (22.02.2021 um 09:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Jep, du hast vollkommen Recht.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 20. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Schau dir dasTopn10 Video nächste Woche an dann siehst du was ich meine.
    Hab ich, nichts zu sehen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 13. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.01.2021, 15:34
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 23:02
  3. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 18:19
  4. 6. Spieltag 2020/21; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.01.2021, 14:00
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •