Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ryan Zapolski

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Ausrufezeichen Ryan Zapolski

    Entwarnung bei Keller - Zapolski als Stand-by-Goalie lizenziert

    02.03.21 - 09:30 Uhr


    Markus Keller musste zuletzt im Spiel gegen die Straubing Tigers verletzt ausgewechselt werden. Nach eingehenden Untersuchungen durch die Mannschaftsärzte Dr. Karsten Bogner und Dr. Jens-Ulrich Otto in der Augsburger ArthroKlinik konnte aber gestern Abend endgültig Entwarnung gegeben werden.Keller wurde in den vergangenen Tagen intensiv von Pantherphysio Oliver Rönsch sowie Alex Ablaß und Ferdinand Merckx aus der Körperwerkstatt versorgt und trainiert heute bereits wieder mit dem Team. Zusammen mit Neuzugang David Kickert bildet er in den kommenden Wochen das Torwartduo der Panther. Unterstützt werden die beiden von Nachwuchstalent Moritz Borst, der zuletzt seine Premiere in der Deutschen Eishockey Liga feiern durfte.


    Ganzer Artikel: https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3048.html

    @ Admins Nummer ist noch unbekannt. Bitte dann ergänzen.


    Stats: https://www.eliteprospects.com/playe.../ryan-zapolski

    Letztes Jahr in Wien waren sie unzufrieden mit ihm. Vorher bis auf das schwächere Jahr in der KHL eigentlich ein absoluter Top Mann. Seit 1 Jahr halt komplett ohne Spielpraxis. Aber ist ja nur für den Notfall.
    Geändert von Administrator 1 (29.04.2021 um 11:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: Ryan Zapolski

    Noch ein Torwart obwohl wir dringend einen oder zwei Verteidiger benötigen? Muss man nicht verstehen...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Ryan Zapolski

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Noch ein Torwart obwohl wir dringend einen oder zwei Verteidiger benötigen? Muss man nicht verstehen...
    Doch, dass kann man verstehen.
    Für mich heißt diese Verpflichtung, dass wir Oli in dieser Saison nicht mehr sehen. Somit hast mit Keller und Kickert 2 Goalies. Und mit Zapolski den Stand-by-Goalie als Absicherung. Hätte sich Oli nicht verletzt, hätten wir halt nur einen geholt. Wie in der Vergangenheit halt auch.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Ryan Zapolski

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Doch, dass kann man verstehen.
    Für mich heißt diese Verpflichtung, dass wir Oli in dieser Saison nicht mehr sehen. Somit hast mit Keller und Kickert 2 Goalies. Und mit Zapolski den Stand-by-Goalie als Absicherung. Hätte sich Oli nicht verletzt, hätten wir halt nur einen geholt. Wie in der Vergangenheit halt auch.
    Aber laut der Presse wird Oli doch wieder rechtzeitig fit!??!?
    Oder meinst du man lässt dann lieber jemanden der voll im Saft ist ran?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Ryan Zapolski

    Pure Spekulation, aber ich könnte mir anhand der Formulierung ("lizenziert" und nicht etwa "verpflichtet") vorstellen, dass hier erst mal noch gar kein Geld involviert ist, sondern aktuell eher ein Gentleman's Agreement getroffen worden ist, dass er einen Vertrag bekommt, sofern es notwendig wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Ryan Zapolski

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Aber laut der Presse wird Oli doch wieder rechtzeitig fit!??!?
    Oder meinst du man lässt dann lieber jemanden der voll im Saft ist ran?
    Die Frage ist ja wann Oli wieder fit wird. Wenn er wieder im Training ist, dann braucht er bestimmt noch 2 Wochen, um wieder im Rhythmus zu sein.
    Die Verpflichtung von Zapolski sagt mir, dass Oli erst in 6 Wochen wieder topfit und spielfit ist. Und dann ist die Saison rum.
    Sollte Oli bereits in 2-3 Wochen wieder spielfit sein, dann macht die Verpflichtung keinen Sinn.

    Außer man wusste bis Transferschluss noch nicht, ob die Verletzung von Markus Keller schwerwiegender ist. Dann hat man Zapolski verpflichten müssen, denn im dümmsten Fall hättest dann nur Kickert und Borst bis Ende der Saison gehabt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Ryan Zapolski

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Aber laut der Presse wird Oli doch wieder rechtzeitig fit!??!?
    Oder meinst du man lässt dann lieber jemanden der voll im Saft ist ran?
    Stay cool and believe in Lothar !
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard AW: Ryan Zapolski

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Pure Spekulation, aber ich könnte mir anhand der Formulierung ("lizenziert" und nicht etwa "verpflichtet") vorstellen, dass hier erst mal noch gar kein Geld involviert ist, sondern aktuell eher ein Gentleman's Agreement getroffen worden ist, dass er einen Vertrag bekommt, sofern es notwendig wird.

    So ist eigentlich auch meine Wahrnehmung...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: Ryan Zapolski

    Einfach rechnen. Es hieß 8-10 Wochen. Plus Training um wieder reinzukommen. Des Weiteren ist er dann ohne Spielpraxis. Und es war die 2. Verletzung innerhalb von kurzer Zeit und die aktuelle ist mit Sicherheit nichts leichtes. Kann sich ja dann jeder selber ausrechnen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ryan Gaucher
    Von Modano im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 16:48
  2. Ryan Jardine
    Von pantherhockey im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:52
  3. Ryan Savoia
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 07:25
  4. Ryan Smith weg aus Regensburg?
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 12:01
  5. Ryan Savoia...
    Von HNAT im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 01:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •