Ergebnis 21 bis 40 von 63
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Verständlich, aber nicht direkt nachvollziehbar. Es wird nur wenig Standorte in Eishockey Deutschland geben, an denen ein Trainer mit dermaßen wenig Angst arbeiten kann, wie in Augsburg.
    Darauf bezogen sich meine Smileys.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Mittlerweile ist Herr Tuomie wieder soweit wie weite Strecken der letzten Saison. Ich hatte bis vor ein paar Wochen die Hoffnung, daß er die Jungen weiterbringen will. Jetzt hat er Druck Platz vier zu erreichen und fällt wieder in sein Schema zurück!
    Nächste Saison wird es einen Umbruch geben, auf den Trainerpositionen geben müssen !!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen

    Ich will erfolgreiches, ansehnliches Eishockey.

    Sonst noch Wünsche? Tomate und Zwiebeln mit drauf, scharf?
    Geändert von el_bart0 (07.03.2021 um 20:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    So wie Tuomie coacht, geht es ausschließlich um Erfolg mit ach und Krach. Andere Argumente als Platz 4 wird er nicht haben. Da es um den Coach geht, den ich gern hätte könnte es mit dieser Art Coach immer wieder mal eine auf die Fresse geben. Um offensiver und mit den jungen zu spielen, muss er eben nicht direkt die Angst um den Job haben. Ich denke man kann so auch in Augsburg erfolgreich sein.
    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
    Es dürfte wohl eher um Tuomie's eigene Ziele gehen und nicht um Angst um seinen Job.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Es dürfte wohl eher um Tuomie's eigene Ziele gehen und nicht um Angst um seinen Job.
    Das setze ich in dem Fall gleich. Ich denke mal sein Ziel ist es in der DEL Cheftrainer zu sein. Zumindest das aktuelle Ziel.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Verständlich, aber nicht direkt nachvollziehbar. Es wird nur wenig Standorte in Eishockey Deutschland geben, an denen ein Trainer mit dermaßen wenig Angst arbeiten kann, wie in Augsburg.
    das trifft’s

    ich hätte gerne Ricki Alexander
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Ernst gemeinte Frage: Warum will man einen 70-Jährigen, der seit 20 Jahren aus dem Geschäft raus ist?
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    das trifft’s

    ich hätte gerne Ricki Alexander
    Das erste Training unter dem habe ich gesehen, war nicht lustig !
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Ich fand den damals gut.
    nicht mehr und nicht weniger
    So einen als Typ halt
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich will einen Trainer der erfolgreiches, ansehnliches Eishockey spielen lässt.
    Achso, ja dann

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Lass mal die CHL Euphorie letztes Jahr weg. Dann schaut seine Phase schon ziemlich düster aus. Lass die Kölner letztes Jahr ein "normales Jahr" spielen und schon sind wir nicht in den Playoffs. Aus dennen wir wahrscheinlich krachen rausgeflogen wären.
    Genau, lass alles weg was gut lief, stell ein paar Behauptungen gegen ihn auf und den restlichen Erfolg schiebst auf die anderen.

    Bei aller liebe, aber deine Kommentare sind einfach so fürn Arsch...

    Genau das ist meist das Problem hier. Es fehlt die Sachlichkeit.

    Es gab gute Phasen, genauso wie schlechte. Wie bei jedem anderen Trainer eben auch. Ich bin da auch voll bei Basti

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Was hatte man doch für grottige Phasen unter dem Cowboy mit den 85 Taktiken.
    Förderung junger Spieler, Fehlanzeige. UZ/ÜZ, wechselnd wie Mondphasen.
    Aber der Fan vergisst schnell.
    Auch unter Larry gab es gute wie schlechte Zeiten. Tray mag nicht der richtige Trainer sein, jedoch war längst nicht alles scheiße und falsch was er gemacht hat.

    Ich weiß nicht was ich an Sigls stelle machen würde, bin froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Hab dafür auch zu wenig Einblick hinter die Kulissen mit Vereinbarungen etc.
    Geändert von Kurwa11 (07.03.2021 um 22:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Er hat aber nicht ganz unrecht. Ohne die CHL und die miserablen Kölner, sieht es echt bescheiden aus.
    Klar konterst du jetzt damit und sicherlich liegst auch du damit nicht ganz verkehrt, aber insgesamt bringt Tuomie uns nicht weiter. Zu viele Fehler, zu ängstliches Hockey, das festhalten an die immer gleichen Spieler obwohl es mindestens zwei junge gibt die einen super Job machen und und und
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Ohne die zwei guten Platzierungen sieht es auch bei Stewart sehr bescheiden aus. Platz 3 nur weil die anderen solch ein miserables Torverhältnis hatten.

    Ohne Vizemeister sieht es bei Larry auch sehr bescheiden aus.

    Man kann es sich immer schön/schlecht reden. Nur ist es halt Sinnvoller, über alles zu Urteilen, und nicht nur über das was einem gerade in den Kram passt.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Eine Plage weg
    nächste Plage wieder da
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Noch 10 Spiele und dann Reset 2.0
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ohne die zwei guten Platzierungen sieht es auch bei Stewart sehr bescheiden aus. Platz 3 nur weil die anderen solch ein miserables Torverhältnis hatten.

    Ohne Vizemeister sieht es bei Larry auch sehr bescheiden aus.

    Man kann es sich immer schön/schlecht reden. Nur ist es halt Sinnvoller, über alles zu Urteilen, und nicht nur über das was einem gerade in den Kram passt.
    Du sagst also ohne die 2 größten DEL Erfolge sieht es bei den Trainern nicht so gut aus?

    Ich sag da nochmal was, ich bräuchte weder Larry noch Stewart als Trainer zurück. Es ist auch ganz normal für Augsburg zwischen PPO und keinen PPOs hin und her zu wechseln. Das wir hier immer noch Augsburg sind, sollte jedem bewusst sein. Was mich allerdings stört ist oftmals das wie und wie man es vermittelt. Mit Stewart hat man uns das wenigstens noch anders verkauft und durch ein gutes und ein schlechtes Jahr hat man ihnen das soweit auch abgenommen.
    Bei Tuomie kam auch nicht ein erfolgreicher DEL2 Trainer oder ein noch junger aus Landsberg.
    Tuomie hatte noch vor dem ersten Tag weniger Standing, weil er halt wie die einfache und billige Lösung wirkte. Tuomie kommt außerdem mit der Entlassung von Nürnberg, die es auch versucht haben aber dann recht schnell in Jahr 2 die Reißleine gezogen haben.
    Nun war er also hier und bekam wie jeder andere auch eine Chance, auch den Kritikern gegenüber. Es war nur recht schnell klar, dass wir den Sabo Tuomie haben und es nicht klappen wird. Ein Jahr später hat man nun die selben Diskussionen und es wirkt immer noch, als wäre er nur hier weil er anfangs die einfache, nun die billige Corona Lösung ist.

    Dagegen kommt wahrscheinlich kein Trainer an, aber man hatte ihn dann immer noch für diese Saison. Da man bei einem doch relativ unerfahrenen Cheftrainer auf einen Lerneffekt hofft, bekommt er also nochmal die Chance und zwischenzeitlich sieht es auch so aus, als hätte er eine Lernkurve. Da es aber den Anschein hat, als sieht er keine Fehler und jetzt wieder komplett in das alte Muster fällt stehen wir wieder an der Diskussion über die Personalie.

    Das er nun mit der PK vollkommen zu weit ging, dürfte er inzwischen auch realisiert haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Ohne die zwei guten Platzierungen sieht es auch bei Stewart sehr bescheiden aus. Platz 3 nur weil die anderen solch ein miserables Torverhältnis hatten.

    Ohne Vizemeister sieht es bei Larry auch sehr bescheiden aus.

    Man kann es sich immer schön/schlecht reden. Nur ist es halt Sinnvoller, über alles zu Urteilen, und nicht nur über das was einem gerade in den Kram passt.
    Sind jetzt keine Argumente die dich überzeugen werden, aber unter Stewart ist man noch gern ins Stadion gegangen oder hat sich gefreut den TV einzuschalten.

    Es gab eine kurze Phase in der man wirklich gut spielte und auch die Ergebnisse gepasst haben. War allerdings nur ein Versehen wie sich rausgestellt hatte.

    Die Meinung über Tuomie (nicht nur hier) sollte dir auch bekannt sein. Gibt nur noch sehr wenige die für ihn sind. Es tut sich einfach nichts.

    Und natürlich sagt er Sezemsky nicht, der im Sommer wohl nicht wirklich viel getan hat, dass er kein Fußballtor mehr treffen soll, aber er ist der Trainer und hat es abzustellen.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Ich präzisiere das nochmal: Es dürfte bekannt sein, dass ich Tuomie in dem Augenblick als Trainer nicht wollte, bevor sich Sigl erstmalig mit dem Gedanken beschäftigt hat, ihn einzusetzen. Aber eine unglückliche/unverschämte (je nach Interpretation) PK sollte jetzt nicht den Ausschlag für sofortiges Handeln geben. Ein neuer Coach sollte passen. Er sollte das Anforderungsprofil erfüllen, das ihm der Club vorgibt. Dafür braucht es keinen Aktionismus, sondern überlegtes Auswählen, Überzeugen und Handeln. Ob Tuomie die Saison noch zu Ende coacht oder nicht, ist für mich absolut zweitrangig
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich präzisiere das nochmal: Es dürfte bekannt sein, dass ich Tuomie in dem Augenblick als Trainer nicht wollte, bevor sich Sigl erstmalig mit dem Gedanken beschäftigt hat, ihn einzusetzen. Aber eine unglückliche/unverschämte (je nach Interpretation) PK sollte jetzt nicht den Ausschlag für sofortiges Handeln geben. Ein neuer Coach sollte passen. Er sollte das Anforderungsprofil erfüllen, das ihm der Club vorgibt. Dafür braucht es keinen Aktionismus, sondern überlegtes Auswählen, Überzeugen und Handeln. Ob Tuomie die Saison noch zu Ende coacht oder nicht, ist für mich absolut zweitrangig
    Wenn man nicht so Angst haben müsste Sigl erkennt dann doch noch was positives und seine Verabschiedung am Ende dieser Saison ist damit nicht sicher, ist dies natürlich korrekt. Natürlich immer davon ausgegangen der Trainermarkt gibt jetzt + Zukunft nichts passendes her.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sind jetzt keine Argumente die dich überzeugen werden, aber unter Stewart ist man noch gern ins Stadion gegangen oder hat sich gefreut den TV einzuschalten.

    Es gab eine kurze Phase in der man wirklich gut spielte und auch die Ergebnisse gepasst haben. War allerdings nur ein Versehen wie sich rausgestellt hatte.

    Die Meinung über Tuomie (nicht nur hier) sollte dir auch bekannt sein. Gibt nur noch sehr wenige die für ihn sind. Es tut sich einfach nichts.

    Und natürlich sagt er Sezemsky nicht, der im Sommer wohl nicht wirklich viel getan hat, dass er kein Fußballtor mehr treffen soll, aber er ist der Trainer und hat es abzustellen.
    Ich bin da bei dir, auch wenn es bei Stewart eher die beiden erfolgreichen Jahre waren, in denen man gerne ins Stadion gegangen ist. Der gute Eindruck blieb natürlich durch eine geile Halbfinalserie.

    Es ging mir grundsätzlich nicht um pro oder contra Tuomie, sondern darum das Gesamtpaket zu bewerten, wenn ich denn eine solche abgebe.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Soll Lothar Sigl die Reißleine ziehen ?

    Im Gesamtpaket bleibt bei Tuomie leider nur der CHL-Auftritt positiv in Erinnerung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Lothar Sigl im großen Halbzeit-Interview
    Von Mr. Shut-out im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 14:16
  2. Lothar Sigl und Larry Mitchell: Wie weh die Trennung vom AEV tat
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2019, 13:40
  3. Happy Birthday, Lothar Sigl!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:01
  4. Lothar Sigl wird 50 Jahre !
    Von Eismann im Forum Panther-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •