Ergebnis 161 bis 176 von 176
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Thema: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #161
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Eine Spielweise die total unattraktiv ist und mit der ich ein großes Risiko gehe die PO zu verpassen, nur damit ich in den PO bessere Chancen habe?
    Also eine Profitruppe sollte schon mehrere Systeme spielen können bzw. auch nach vorne spielen können.
    Ja, genau das schrub ich. Und genau das war unter Stewart auch schon der Fall. Und sicherlich wäre es Tuomie auch lieber, wenn es so wäre, ist es aber nicht und war es unter Stewart auch schon nicht. Auf Erfolg ausgelegt, ist das ein rechtes Mittel. Sieht halt kacke aus und ich hätte es lieber anders.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ja, genau das schrub ich. Und genau das war unter Stewart auch schon der Fall. Und sicherlich wäre es Tuomie auch lieber, wenn es so wäre, ist es aber nicht und war es unter Stewart auch schon nicht. Auf Erfolg ausgelegt, ist das ein rechtes Mittel. Sieht halt kacke aus und ich hätte es lieber anders.
    Unter Stewart war es nie so kacke und unattraktiv.
    Bei Stewart hast du immer ein System erkannt. Entweder sehr vergesslich oder einfach nur frech sowas zu sagen.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    59

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Kurwa11 Beitrag anzeigen
    Bzgl des ersten Tores:

    Ich frage mich wirklich wann die DEL endlich darauf kommt, dass sobald die Scheibe in der Luft ist diese Übertorkamera-Einstellung völlig nutzlos ist und die Tatsachen verfälscht. Da lege ich meine Hand ins Feuer dass der deutlich nicht drin war.

    Würde man das ganze von der anderen Seite der Latte filmen, wäre die Scheibe wohl 3 cm vor der Linie zu sehen

    Die On-Ice Entscheidung war kein Tor, oder? Dann müsste das Video-Material zeigen dass es ein regulärer Treffer war (was aber nicht sichtbar war). Aber ist nicht die erste Videobeweis-Entscheidung in diesem Jahr die ich nicht verstehe.
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Unter Stewart war es nie so kacke und unattraktiv.
    Bei Stewart hast du immer ein System erkannt. Entweder sehr vergesslich oder einfach nur frech sowas zu sagen.
    In meiner Erinnerung haben wir im zweiten Stewart Jahr das attraktivste Eishockey gespielt, im Halbfinal Jahr wurde schon zweckmäßigeres Eishockey gespielt, allerdings konstant und nicht mit den aktuell vorhersehbarem Rückzug im 3. Drittel. Diese Taktik geht hier vielen auf den Sack, mir auch.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    In meiner Erinnerung haben wir im zweiten Stewart Jahr das attraktivste Eishockey gespielt, im Halbfinal Jahr wurde schon zweckmäßigeres Eishockey gespielt, allerdings konstant und nicht mit den aktuell vorhersehbarem Rückzug im 3. Drittel. Diese Taktik geht hier vielen auf den Sack, mir auch.
    Ich habe nicht differenziert, weil ich nie selber Eishockey gespielt habe und da ziemlich wenig an Systemen erkenne. Was ich aber sagen kann ist, ob mir ein Spielstil gefällt oder eben nicht und mir persönlich hat eben das Gezeigte vom Tuomie-Team ebensowenig gefallen wie das Gezeigte vom Stewart-Team. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Unter Stewart war es nie so kacke und unattraktiv.
    Bei Stewart hast du immer ein System erkannt. Entweder sehr vergesslich oder einfach nur frech sowas zu sagen.
    Danke.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Hui
    Hui?
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Unter Stewart war es nie so kacke und unattraktiv.
    Bei Stewart hast du immer ein System erkannt. Entweder sehr vergesslich oder einfach nur frech sowas zu sagen.

    Danke. Bei Mike hatten wir ein aggressives Forechecking. Tuomie weiß gar nicht was das ist, geschweigedenn wie so was funktioniert. Aber ja, wenn wir nach 40 Minuten geführt haben, hat Mike auch auf eine stabile Defensive gesetzt, aber jetzt kommen mal ein paar Unterschiede:


    - Bei einem Unentschieden hat er das nicht gemacht
    - Wir standen zwar auch massiv vor dem Tor, aber z.-b. bei einem Pass in die Ecke, unsauberen Pass oder vom Keeper abgewährten Schuss in die Ecke sind wir aggressiv draufgegangen. Bei Tuomie kannst den Spielern einen Stuhl bringen so passiv stehen wir rum.
    - Wir hatten bei Mike viel, viel mehr Körperspiel. Und auch den Respekt der Gegner durch Fights. Da wusste der Gegner wenn wir den LeBlanc unfair checken, dann bekomme ich von Payerl eine aufs Maul.
    - Bei Mike hatten wir eine Vielzahl von 3 auf 2 und vor allem 2 auf 1 Breaks und so verdammt viele Tore geschossen. Warum? Weil wir einen Plan für das Konterspiel hatten. Die Spieler wussten genau was nach der Puckeroberung für Spielzüge möglich sind. Und wenn es nur der Stewartsche Lupfer war. Aber da war jmd. mit Tempo der wusste, dass dieser Pass kommt. Und so haben wir dann die Führung meistens sogar ausgebaut. Bei Tuomie ist die Taktik schau mer mal, haut die Scheibe iwie raus, dass es kein Icing gibt oder skatet um euer Leben bis zur Mittellinie um ein Icing zu vermeiden.


    Mal nur ein paar, sofort auffallende Unterschiede.
    Geändert von Mr. Shut-out (11.03.2021 um 11:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Unter Stewart kam mir unser Spiel auch nie wie ne Luftpumpe vor, unter Tray leider schon öfter so gesehen, dass die Spieler einfach schwerfällig wirken und der Power Button viel zu oft defekt scheint. Ganz abgesehen vom Gameplan, wie über mir erwähnt.
    Geändert von el_bart0 (11.03.2021 um 11:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    139

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dazu hätten wir noch folgende Statistik
    https://pbs.twimg.com/media/EvEYkbpW...pg&name=medium

    von Quelle

    Man könnte also sagen, dass wir deutlich sichtbar nicht auf unsere jüngeren Spieler setzen. Tuomie macht es halt wie jeder andere nicht mehr und nicht weniger. Dieses Jahr hat man es eben einmal mehr verpasst was sinnvolles für die jungen Spieler zu machen.

    Zu dieser Statistik hat die Quelle https://twitter.com/B__a__l__u eine Korrektur rausgegeben, da Torhüter mit ca. 60min Eiszeit im Schnitt die Ergebnisse sehr verzerren.

    Nur auf Feldspieler reduziert sieht das Ganze etwas anders aus:

    https://twitter.com/B__a__l__u/statu...367649284?s=20
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.123

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von RBR-DUK Beitrag anzeigen
    Zu dieser Statistik hat die Quelle https://twitter.com/B__a__l__u eine Korrektur rausgegeben, da Torhüter mit ca. 60min Eiszeit im Schnitt die Ergebnisse sehr verzerren.

    Nur auf Feldspieler reduziert sieht das Ganze etwas anders aus:

    https://twitter.com/B__a__l__u/statu...367649284?s=20
    Da fehlt mir nur die Gegenüberstellung von Altersschnitt zu den Eiszeiten. Unser Schnitt sinkt, das Alter derer auf dem Eis nur nicht. Was ich damit sagen und verdeutlichen will: Wir spielen 2 Drittel mit 4 Reihen und am Ende verzichtet Tuomie einfach immer auf die jungen weil Null Vertrauen.
    Mir passt die Jugendarbeit einfach überhaupt nicht und es wird jetzt nur noch schlimmer werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Und die anderen (92 %) setzen auf die Jungen, denn nur deren U23er sind deutsche?

    Selbst wenn über 90 % der anderen Teams durchgehend mit 4 Reihen spielen würden, stehen die Jungen schon deutlich weniger auf dem Eis als bei uns. Oder denkst die Ü23er sitzen und die U23er spielen (mit deutschem Pass)?

    Eiszeitentechnischnisch kann sich wie bereits geschrieben wohl kein Nachwuchsspieler in Augsburg beschweren. Es geht da eher um den Umgang bzw das „Bestrafen“.

    Wäre aber dann mal interessant zu wissen, nachdem die Einsatzzeiten ja meist bei anderen geringer sind, ob es nicht einfach überall so läuft nach Fehlern und Tuomie einfach der Esel war der es öffentlich ausgesprochen hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hui?
    Deine Wortwahl in dem fraglichen Posting ist mindestens ein wenig missverständlich, Thema Russlandexport.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Wäre es nicht ein Aufstieg für ihn, die KHL zu kommentieren?
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht ein Aufstieg für ihn, die KHL zu kommentieren?
    Da wäre "Hui" aber nicht immer so angebracht.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 25. Spieltag 2020/21; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Können wir das jetzt mit dem Hui lassen?

    Reicht schon im TV
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 14.03.2021, 15:24
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 23:02
  3. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 18:19
  4. 6. Spieltag 2020/21; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.01.2021, 14:00
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •