Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bettenauswahl

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard Bettenauswahl

    Boxspringbett oder normales Bett? Wer hat Erfahrungen mit Boxspringbetten? Was muss ich unbedingt beachten? Was sind eure Empfehlungen? Budget ist mittelklasse, sag ich jetzt einfach mal so schön nichtssagend. Ich kann/will nicht 5.000 ausgeben, muss aber auch nicht auf jeden Euro schauen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Bettenauswahl

    Mit Boxspringbetten habe ich außer in Hotels jetzt persönlich noch keine Erfahrung.
    Grundsätzlich aber: Bei Matratzen möglichst die Matratzenmafia meiden und weder im Matratzenladen noch bei Segmüller & Co. kaufen. Du wirst dabei von vorne bis hinten abgezogen und verarscht. Ähnliches gilt für Lattenroste, die für den Schlaf nicht so wichtig sind, wie sie gerne gemacht werden. Hauptnutzen ist eigentlich die Durchlüftung der Matratze.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Bettenauswahl

    Ich hab mir die Entscheidung leicht gemacht und hab die am besten getestete Matratze gekauft (Werbung aus) Ich habe einen geschädigten Rücken und bin sehr zufrieden!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Bettenauswahl

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Entscheidung leicht gemacht und hab die am besten getestete Matratze gekauft (Werbung aus) Ich habe einen geschädigten Rücken und bin sehr zufrieden!!
    Auf der liege ich auch gerade. Bin umgezogen und hab das alte Bett noch mitgenommen. Die Matratze musste aber schon weg. Bin jetzt praktisch im 3monatigen Probeliegen und da eigentlich auch ein neues Bett her soll überlege ich gerade ob behalten, oder doch ein Boxspringbett.
    Von den geplagten Bandscheiben her ist die Matratze echt ok. Bei Boxspringbetten soll man da wohl auf einen Taschenfederkern achten, habe ich gelesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Bei Matratzen möglichst die Matratzenmafia meiden und weder im Matratzenladen noch bei Segmüller & Co. kaufen.
    Eh klar
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Bettenauswahl

    Die Frage die ich mir immer stelle: Warum ein Boxspringbett? Platzverschwendend, weil der Stauraum unter dem Bett wegfällt, relativ teuer, wenn es etwas Qualität sein soll und transportieren lässt es sich recht bescheiden, weil man es kaum auseinanderbauen kann. Vorteile hast Du eigentlich nur, wenn es von unten recht kalt ist, die Isolation ist da gut. Eine Ex von mir hatte mal ein Boxspringbett - ich selber bevorzuge ganz klar Matratze und habe den schon angesprochenen günstigen Testsieger von Herrn Szpyt. Momentan ohne Lattenrost, einfach mit Holzlatten im passenden Abstand drunter. Ist in meinen Augen top.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Bettenauswahl

    Andersrum ist die Frage "warum nicht". Ernsthaft...ich wollte mich tatsächlich schlau machen, was es mit dem Hype auf sich hat. Wenn ich hier lese, dann fallen mir zB die Negativpunkte alle ziemlich schwer in die Waagschale:

    https://wohnglueck.de/artikel/boxspr...achteile-21545

    Da wäre ich zB komplett raus. Vielleicht sieht das aber auch jemand anders, bzw. die Auflistung ist so auch nicht unbedingt richtig?!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Bettenauswahl

    Ich persönlich kann ein Boxspringbett nur empfehlen.
    Wir besitzen eines seit ca. 5 Jahren und sind mehr als zufrieden.
    Es fühlt sich immernoch so an wie am 1. Tag und die Reinigung lässt sich z.b. mit einem Nass/Trockensauger sehr einfach selber machen.
    Bei uns ist der Topper im Bezug integriert und lässt sich auch ohne Probleme per Reißverschluss entfernen wenn man den Bezug in eine Reinigung bringen möchte.
    Bei der Qualität unseres Bettes (Preis 3800€) soll die "Lebensdauer" bei ca. 20 Jahren liegen. Bis jetzt ist noch kein Qualitätsverlust spürbar und sollte das mit den ca. 20 Jahren so eintreten, ist der Preis auch relativ.
    Man muss halt schon etwas in die Tasche greifen denn unter 2000 soll es anscheinend nix vernünftiges geben.
    Wie gesagt, aus persönlicher Erfahrung kann ich es empfehlen aber natürlich ist das auch nicht für jeder Mann/Frau etwas.
    Geändert von Allgaier (14.03.2021 um 20:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Bettenauswahl

    Hatten die gleiche Frage auch vor ca. einem Jahr. Haben uns gegen ein Boxspringbett entschieden und dafür beim wichtigsten an einem Bett (die Matratze/n) gutes Geld in die Hand genommen.

    Aus meiner Sicht ist die Luftzirkulation sehr wichtig. Hast du bei einem Boxspringbett welches nicht auf Füßen steht leider nicht. Wenn das dir aber nicht so wichtig ist und du gern viele Milben hast und Schimmel auch nicht ganz so tragisch siehst, spielt das keine Rolle.

    So ein Kauf sollte gut überlegt sein, da dich ja doch oft darin aufhältst. Sei es um endlich runter zu fahren weil dich der AEV wieder tierisch aufgeregt hat oder weil die Frau diesen Monat keine Migräne hat.

    Spar da nicht und informiere dich sorgfältig. Am besten bei Profis, auch wenn so paar Meinungen aus dem Forum auch ganz nett sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Bettenauswahl

    ...und das mit dem guten Geld bei der Matratze (und das mit Qualität gleichsetzen) ist dann schon so ziemlich der größtmögliche Fehler.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Bettenauswahl

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    ...und das mit dem guten Geld bei der Matratze (und das mit Qualität gleichsetzen) ist dann schon so ziemlich der größtmögliche Fehler.
    Die teuerste ist nicht die beste.
    War vielleicht etwas undeutlich formuliert.
    Was ich damit sagen wollte ist dass man bei der Matratze auf keinen Fall sparen sollte wenn man gezwungen ist irgendwo Abstriche zu machen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Bettenauswahl

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    ...und das mit dem guten Geld bei der Matratze (und das mit Qualität gleichsetzen) ist dann schon so ziemlich der größtmögliche Fehler.
    Wobei die billigsten schon mitunter die eher weniger guten sind. Bei vielen zahlt man allerdings die Namen mit, wie beim Auto, dem Handy, usw.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Bettenauswahl

    Nennen wir die Kinder doch einfach mal beim Namen: Bett1 Antikartellmatratze und Emma (ist wohl im neuesten Test der Stiftung Warentest noch ein paar Punkte besser als die Bett1) sind eher im unteren Preissegment angesiedelt (Singlematratze 199,- Euro) und für normale Menschen, ohne größere orthopädische Vorschäden, die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Und man kann die ja zu Hause testen, allerdings mit dem Haken, daß man sie besser nicht auspackt, wenn man das komplette Geld wiederhaben möchte (ausser die Rechtsprechung ist da mal dazwischen gegrätscht). Aber mehr als im Geschäft probeliegen ist ja auch bei den Luxusmatratzen selten drin. Ich persönlich bin mit meiner Bett1 Matratze voll zufrieden, da man auch zwei Härtegrade bei der Matratze verwenden kann.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Bettenauswahl

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nennen wir die Kinder doch einfach mal beim Namen: Bett1 Antikartellmatratze und Emma (ist wohl im neuesten Test der Stiftung Warentest noch ein paar Punkte besser als die Bett1) sind eher im unteren Preissegment angesiedelt (Singlematratze 199,- Euro) und für normale Menschen, ohne größere orthopädische Vorschäden, die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Und man kann die ja zu Hause testen, allerdings mit dem Haken, daß man sie besser nicht auspackt, wenn man das komplette Geld wiederhaben möchte (ausser die Rechtsprechung ist da mal dazwischen gegrätscht). Aber mehr als im Geschäft probeliegen ist ja auch bei den Luxusmatratzen selten drin. Ich persönlich bin mit meiner Bett1 Matratze voll zufrieden, da man auch zwei Härtegrade bei der Matratze verwenden kann.
    Ich habe Probleme mit den Bandscheiben und schlafe auf Bett1 auch gut. Härtegrad normal/hart, ich schlafe auf hart.

    Emma erstattet das Geld problemlos zurück, die Ex hat die Matratze nach 3 Monaten zurückgeschickt. Dafür sind Bestellungen sonst nicht so problemlos.

    Hab mir heute überraschend ein Bett gekauft, eigentlich wollte ich nur nach einem Kleiderschrank schauen. Ist ein normales geworden. Danke für eure Meinungen!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Bettenauswahl

    Ich habe selbst eine Matratze von Hilding (gibt's bei Otto), ähnlicher Preisbereich und ebenfalls sehr zufrieden.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •