Ergebnis 961 bis 980 von 2284
Seite 49 von 115 ErsteErste ... 394849505999 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #961
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Skepsis ist eine negative Sichtweise, so mag ich z.B. nicht an Dinge ran gehen.

    Realistisch bleiben wer wir sind und trotzdem optimistisch.

    Außer dem Verlust vom Hafenrichter ist doch noch gar nix passiert. Ein Rogl in hinterer Position ist für ein Team wie Augsburg auch normal und kein Drama.
    Der Junge hat damals im Halbfinale auch mitgespielt, also auch bei ihm positiv bleiben.
    ZitierenZitieren     

  2. #962
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Skepsis ist eine negative Sichtweise, so mag ich z.B. nicht an Dinge ran gehen.

    Mag schon sein aber wenn man einer schwierigen Situation gegenübersteht, so kann Skepsis vorab auch positiv wirken, indem man eben dadurch entscheidende Punkte auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit angeht. Die letzten beiden Jahre waren nicht gut, durchwachsen und daher ist Skepsis grundsätzlich nicht verkehrt, Dinge vorher 2 oder auch 3fach zu hinterfragen. Besser als sich in die eigene Tasche zu lügen und zu sagen "alles gut, alles im Rahmen, wird schon". Zweckoptimismus ist aktuell kein guter Ratgeber. Gut, wenn die Saisonziele lauten "nicht Letzter werden" könnte man natürlich auch so an die Sache rangehen in unserer Situation.
    ZitierenZitieren     

  3. #963
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    3 Reihen nur mit Arbeitern + LB bringens halt auch nicht, besonders wenn der Center nicht wirklich ein Goalgetter ist.
    LB ist nächstes Jahr noch bei uns?
    ZitierenZitieren     

  4. #964
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Saponari hatte 19/20 31 Punkte bei Krefeld. 0,5 Punkte im Schnitt in der DEL. Sehe hier echt das Problem nicht da der nen deutschen Pass hat und und keine AL weg nimmt.
    so sehe ich das auch, drum habe ich extra nochmal gefragt, man wird schon noch einen Deutschen aus der DEL2 holen dürfen...
    Und der Fischer hätte wegen mir auch nicht nach Heilbronn gemusst
    ZitierenZitieren     

  5. #965
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    LB ist nächstes Jahr noch bei uns?
    Ja, Zweijahresvertrag
    ZitierenZitieren     

  6. #966
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Saponari, ich will den Gaier nur schon vorab festnageln...
    Festnageln?

    KANN womöglich 30 Punkte machen und nicht WIRD !
    ZitierenZitieren     

  7. #967
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Festnageln?

    KANN womöglich 30 Punkte machen und nicht WIRD !

    Super. Roy kann Goalie des Jahres werden. LB kann Topscorer der Saison werden und wir können theoretisch auch Meister werden

    Ist das optimistisch genug hier fürs Forum? *g*

    Gill konnte theoretisch auch viel, nur die Umsetzung war halt ein Problem. Wobei es m.M.n. weniger am Spieler lag aber dieses Thema ist jetzt schon sehr lange durch.
    Geändert von el_bart0 (02.06.2021 um 16:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #968
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Barto, man darf jetzt wieder raus.
    ZitierenZitieren     

  9. #969
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    3 Reihen nur mit Arbeitern + LB bringens halt auch nicht, besonders wenn der Center nicht wirklich ein Goalgetter ist.
    immer die gleiche Leier....,

    - - - Aktualisiert - - -

    Freitag ist Sitzung, geh hin !


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mag schon sein aber wenn man einer schwierigen Situation gegenübersteht, so kann Skepsis vorab auch positiv wirken, indem man eben dadurch entscheidende Punkte auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit angeht. Die letzten beiden Jahre waren nicht gut, durchwachsen und daher ist Skepsis grundsätzlich nicht verkehrt, Dinge vorher 2 oder auch 3fach zu hinterfragen. Besser als sich in die eigene Tasche zu lügen und zu sagen "alles gut, alles im Rahmen, wird schon". Zweckoptimismus ist aktuell kein guter Ratgeber. Gut, wenn die Saisonziele lauten "nicht Letzter werden" könnte man natürlich auch so an die Sache rangehen in unserer Situation.
    ZitierenZitieren     

  10. #970
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Langsam wird es spannend, weil sich bei uns gar so wenig tut.

    Gerade in den letzten Tagen ist auch bei Kontingentspielern - gerade bei den No.1 Verteidigern und auf den Flügeln - einiges passiert.

    Parlett, Rendulic, Jensen Aabo und St. Denis .... alle weg.

    Ok, Parlett passt evtl nicht ganz ins Wunschprofil, da offensiv nicht stark genug und Rendulic ist finanziell schwierig bis unmöglich.

    Aber Jensen Aabo wäre ein No.1 Defender gewesen mit einer Ausnahme. Er schießt links. Und der geht nach Krefeld......

    Und die Straubinger haben sich nicht nur interressante U-23-Spieler schnell gesichert, sondern mit St.Denis auch einen interessanten Mann aus der AHL. Ok, es ist immer schwierig für uns alle diese Spieler einzuschätzen, aber ihm ist in Europa schon was zuzutrauen. Ein Indiz ist, er ist ein kleiner Stürmer und in Nordamerika wird noch mehr auf die Körpergröße geachtet als in Europa. Es ist einfach eine Feststellung, die Straubinger tätigen durchaus sinnvolle Transfers, während wir zuwarten. Auch Straubing liegt im Freistaat Bayern und auch dort gibt es Corona.

    So sehr ich Sigls schwäbische Vorsicht aufgrund der Historie nachvollziehen kann, hoffentlich bedienen wir uns am Ende nicht auf der Resterampe.
    ZitierenZitieren     

  11. #971
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    hoffentlich bedienen wir uns am Ende nicht auf der Resterampe.
    Für mich ist es so was von klar daß genau das passieren wird, wie noch nie irgendwann zu vor.
    wie kommt man überhaupt darauf dass es diese mal anders sein soll, wenn Zurückhaltung und Vorsicht geboten sind, dann ja wohl jetzt?
    ZitierenZitieren     

  12. #972
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Für mich ist es so was von klar daß genau das passieren wird, wie noch nie irgendwann zu vor.
    wie kommt man überhaupt darauf dass es diese mal anders sein soll, wenn Zurückhaltung und Vorsicht geboten sind, dann ja wohl jetzt?
    Dann sollte man entsprechend die Saisonziele anpassen, wenn man mit Vorsicht und Zurückhaltung agieren möchte/muss.
    ZitierenZitieren     

  13. #973
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Dann sollte man entsprechend die Saisonziele anpassen.
    Das 1. Saisonziel ist die Klasse zu halten bzw. man möchte nix mit dem Abstieg zu tun haben.
    Geändert von Allgaier (02.06.2021 um 18:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #974
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das 1. Saisonziel ist die Klasse zu halten
    Das hat Sigl klar kommuniziert (Quelle: ATV). Nur das gilt für alle anderen ab Platz 7 der Geldrangliste (inzwischen ist die DEG da mit einzuschliessen) auch. Und wenn alle "aufrüsten", dann beißen vielleicht am Ende den letzten die Hunde.

    Die Hoffnung dann ist, dass in der nächsten Saison dann die Frankfurter Löwen nicht DEL2-Meister werden, da Kassel und Dresden die Lizenzierung verkackt haben (sonst will keiner hoch). Dann gibt es nur einen Absteiger.

    Wie gesagt, ich kann es - gerade aus der Sicht des Lothar Sigl - nachvollziehen, wenn die oberste Prämisse der Erhalt des Spitzeneishockeys in Augsburg ist und er nichts riskieren will angesichts von Corona. Nur, dann soll man das auch von Anfang an so kommunizieren und nicht erst von "Aufbruch" etc. reden. War da nicht was von "verjüngen", "besser werden", "mehr Speed" usw (zitiert aus dem Gedächtnis).

    Und das Versöhnliche am Ende: Wer weiß was noch kommt und wir wundern uns alle noch .... noch ist Zeit.
    ZitierenZitieren     

  15. #975
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und das Versöhnliche am Ende: Wer weiß was noch kommt und noch ist Zeit.
    Eben, so siehts doch aus
    ZitierenZitieren     

  16. #976
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Aus meiner Sicht wäre das wichtigste jetzt Stieler zu halten.

    Das klingt hier so als würden auf dem ganzen Planeten noch 10 Eishockeyspieler existieren die den Panthern weiter helfen könnten. Es ist ja auch gar nicht gesagt das der neue Trainer auf gedeih und verderb nur Spieler von über dem Teich verpflichten will. Europa ist groß und die können da auch EH spielen.

    Ich seh dem ganzen eigentlich völlig stressfrei entgegen. Hier jetzt auch jede Entscheidung Sigl anzulasten find ich auch etwas merkwürdig. Als ob der Trainer keinerlei Mitspracherecht hätte. Der wird schon einen Plan haben, und eventuell plant der gar nicht mit so vielen Spielern die von der kleinen Eisfläche kommen und sich erst mal umstellen müssen.
    ZitierenZitieren     

  17. #977
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass die AL noch richtig sitzen müssen. Dennoch finde ich es lustig, dass jedes (und ja wirklich jedes) Jahr die gleichen User uns im voraus wettbewerbsunfähig sehen. Und obwohl wir eigentlich immer chancenlos sind, reicht's sogar mit Spielern aus der dritten Schublade oft für den Kampf um die Playoff-Plätze.

    Also chillt erstmal, ich werfe fünf Euro ins Phrasenschwein, und wir lassen die Jungs dann erstmal spielen (bzw erstmal den Kader komplettieren).
    Cool, geben wir uns halt alle damit zufrieden das man dabei war. Die Teilnahmeurkunde gibt's dann am Ausgang.

    Ich bin einfach kein Freund von diesen Vorgaben. Generell nimmt jeder Teil in zu gewinnen. Jedes Team nächste Saison spielt um Meister zu werden. Die einen realistischere Chancen, aber im Grunde geht es genau darum. Sich hinstellen und einfach dabei zu sein ist halt nach 25 Jahren DEL immer so ein understatement.


    Momentan sieht es im Kampf um Platz 6/8/10 eben eher nicht so gut aus für uns - auf dem Papier.
    ZitierenZitieren     

  18. #978
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Es ist halt wirklich jeden Sommer das Gleiche........
    ZitierenZitieren     

  19. #979
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es ist halt wirklich jeden Sommer das Gleiche........
    Und war es die letzte Saison falsch?
    War es das Jahr vorher mit Tuomie falsch?

    Momentan sieht es halt nicht nach Top 10 aus.
    ZitierenZitieren     

  20. #980
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Im Sommer wird die Saison oftmals von gewissen Usern abgeschrieben weil andere Teams Vollbomben holen und der AEV sich nur an der Resterampe bedient.
    Letztlich ist man aber jede Saison konkurrenzfähig und das wird man auch 21/22 sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •