Ergebnis 621 bis 640 von 2284
Seite 32 von 115 ErsteErste ... 223132334282 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #621
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    [QUOTE=Bubba88;1388438

    Und noch eine Meinung zu Rogl?[/QUOTE]


    Gibt es denn eine Alternative?
    Mir hat er in den Länderspielen gefallen.

    Ach ja, wir sollten davon abkommen die letzte Saison als Maßstab zu nehmen. Da dürfte selbst ein LB keinen Vertrag mehr bekommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #622
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Tölzer darf absolut kein Thema sein. Payerl brauch ich auch nicht mehr. Wie gesagt wir ersetzen Lambacher, Holzmann und Hafenrichter mit einem U23 (mit Pech Magnus Eisenmenger), Sternheimer und Eisenmenger Max. Bei den Deutschen im Sturm sehe ich dann folglich schon mal keine Verbesserung. Dann wird denke ich McClure bleiben. Dann hat man schon mal 2 von 5 AL besetzt. In der Abwehr wird denke ich Valentine und Bergman auch bleiben. Dazu vllt. noch Rogl und Haase. Wo wollen wir uns dann noch verbessern? Bleiben dann ja nur die 4 offenen AL Positionen. Und da müssen, gerade wenn ich sehe was die Konkurrenz macht, absolute Top Leute her. Da hilft kein Payerl, der denke ich nach dem er Top Torjäger vor 2 Jahren war auch nicht gerade billig sein wird. Was ein Unterschiedsspieler ausmachen kann sieht man bei White.


    @Miami

    Es geht mir z.B. nicht um Rogl. Vllt kann ein anderer Trainer ja besser seine Stärken rauskitzeln. Mir geht es um "das große Ganze". Und Lamb, Valentine, Haase, Rogl, Bergman und vllt. Tölzer sind mir persönlich mindestens einer zu viel. Gerade weil wir kaum Spielraum für Verbesserungen haben.
    Geändert von Mr. Shut-out (20.05.2021 um 08:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #623
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Tölzer darf absolut kein Thema sein. Payerl brauch ich auch nicht mehr. Wie gesagt wir ersetzen Lambacher, Holzmann und Hafenrichter mit einem U23 (mit Pech Magnus Eisenmenger), Sternheimer und Eisenmenger Max. Bei den Deutschen im Sturm sehe ich dann folglich schon mal keine Verbesserung. Dann wird denke ich McClure bleiben. Dann hat man schon mal 2 von 5 AL besetzt. In der Abwehr wird denke ich Valentine und Bergman auch bleiben. Dazu vllt. noch Rogl und Haase. Wo wollen wir uns dann noch verbessern? Bleiben dann ja nur die 4 offenen AL Positionen. Und da müssen, gerade wenn ich sehe was die Konkurrenz macht, absolute Top Leute her. Da hilft kein Payerl, der denke ich nach dem er Top Torjäger vor 2 Jahren war auch nicht gerade billig sein wird. Was ein Unterschiedsspieler ausmachen kann sieht man bei White.


    @Miami

    Es geht mir z.B. nicht um Rogl. Vllt kann ein anderer Trainer ja besser seine Stärken rauskitzeln. Mir geht es um "das große Ganze". Und Lamb, Valentine, Haase, Rogl, Bergman und vllt. Tölzer sind mir persönlich mindestens einer zu viel. Gerade weil wir kaum Spielraum für Verbesserungen haben.
    Welche Verbesserungen gibt es denn auf dem deutschen Markt. Die brauchbaren teilen sich die ersten 4 auf und der Rest ist beliebig austauschbar. Es ist doch schon eine Verbesserung wenn Lamb nicht mehr Nr. 1 spielen muss! Es muss halt ein Kaliber wie McNeil kommen.
    Im Sturm noch 3 Überdurchschnittliche. Der Rest ist Trainersache
    ZitierenZitieren     

  4. #624
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Welche Verbesserungen gibt es denn auf dem deutschen Markt. Die brauchbaren teilen sich die ersten 4 auf und der Rest ist beliebig austauschbar. Es ist doch schon eine Verbesserung wenn Lamb nicht mehr Nr. 1 spielen muss! Es muss halt ein Kaliber wie McNeil kommen.
    Im Sturm noch 3 Überdurchschnittliche. Der Rest ist Trainersache
    Dann sind wir halt trotzdem nicht gut genug besetzt.
    Wir fallen in der Defensive ab, wir fallen im Deutschen Sektor ab und bei U23 hinken wir auch deutlich hinterher.


    und letzte Saison kann man natürlich auch als Maßstab nehmen. Ist ja nicht so, dass Rogl vorher Bäume ausgerissen hat. Der macht seit nun schon Jahren die selben Fehler und setzt seit Jahren seinen Körper so gar nicht passend ein. Als U23 geht das ja noch, aber so... Wir bräuchten halt dringend einen U23 der zu mehr gemacht ist als #7 Verteidiger oder Reihe 4 nichts kaputt zu machen.
    Geändert von Bubba88 (20.05.2021 um 09:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #625
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Und noch eine Meinung zu Rogl?
    Seine wirklich Eklatante Schwäche ist der Aufbau, aber der war ja letzte Saison neben dem Powerplay das Hauptproblem. Deshalb habe ich da schon die Hoffnung, dass mit einem neuen Coach der Aufbau hinten raus deutlich besser wird und dann kann ich mir auch vorstellen, dass aus Rogl ein ganz brauchbarer DEL Spieler wird. So jung ist er ja auch nicht mehr, dass er nur als Talent für die Zukunft so lange in der Nationalmannschaft bleibt und erst in der letzten Runde aussortiert wird. Ich werde ihm nicht hinterher weinen, wenn er geht, aber ich hab auch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er uns nächste Saison richtig überraschen könnte.
    ZitierenZitieren     

  6. #626
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Da graust es mir ja schon wieder beim lesen wenn man sieht mit welchem Kader so manchner hier in die neue Saison gehen würde. Brrrrr
    ZitierenZitieren     

  7. #627
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann sind wir halt trotzdem nicht gut genug besetzt.
    Wir fallen in der Defensive ab, wir fallen im Deutschen Sektor ab und bei U23 hinken wir auch deutlich hinterher.


    und letzte Saison kann man natürlich auch als Maßstab nehmen. Ist ja nicht so, dass Rogl vorher Bäume ausgerissen hat. Der macht seit nun schon Jahren die selben Fehler und setzt seit Jahren seinen Körper so gar nicht passend ein. Als U23 geht das ja noch, aber so... Wir bräuchten halt dringend einen U23 der zu mehr gemacht ist als #7 Verteidiger oder Reihe 4 nichts kaputt zu machen.
    Die Handvoll U Spieler die uns weiter helfen würden teilen sich Manh. Red Bull, Berlin und Ingo auf. Wer es da nicht schafft wird frei für den Rest. Maienschein lässt grüßen.
    Welchen freien deutschen Verteidiger hättest du den gerne?
    ZitierenZitieren     

  8. #628
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Und wen ich mir so als Neuzugänge wünsche und die Situation im Tor usw ... jetzt habe ich schon zu viel geschrieben. Gerne hätte ich Joshua Samanski gesehen (alleine wegen U23). Warum war Straubing schneller? Und die Kritik an St.Denis alleine wegen seiner Körpergröße verstehe ich auch nicht. Die älteren unter Euch werden sich noch an Bill Terry erinnern. Der war noch kleiner. Oder in der NHL früher der "Kraftwürfel von Calgary", Theoren Fleury.
    Es gibt halt auch Einschätzungen zu Travis St. Denis, die sagen, der kennt seinen Goalie nur aus der Dusche, im Spiel hat er ihn noch nie aus der Nähe gesehen. Und für einen Spieler der wenig Interesse an Arbeit in der Defensive hat, sind seine Statistiken insbesondere in den letzten beiden Jahren nicht gut genug um mich wirklich zu begeistern.
    ZitierenZitieren     

  9. #629
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Rogl darf kein Thema mehr sein. Der kann außer groß sein nichts. Lang genug Zeit es uns zu beweisen/zeigen hatte er genug. Der ist - vorallem im Kopf - so langsam, da schießt der Gegner 3 Tore und er denkt es steht 0:0.

    Abgesehen davon nimmt er dann einem anderen Spieler die Eiszeit weg. Wenn, also wirklich wenn, dann darf der nur als Nummer 7 aufs Eis. Für diese Rolle lass ich dann lieber den Länger ran und hoffe mal dass der sich macht und eventuell irgendwann dann auch mal für größeres zu gebrauchen ist.

    Wenn ich einen Defender halte der Null Zweikampfstärke hat, dem Gegner mehr Assists auflegt als Berlusconi Frauen hatte und insgesamt gesehen es sogar in der DEL2 schwer hätte, hört da der Spaß auf.

    Hier geht es aktuell auch nicht um Alternativen sondern darum dass dieser Spieler bewiesen hat es nicht besser zu können und frischer Wind sehr gut tut.
    ZitierenZitieren     

  10. #630
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Die Handvoll U Spieler die uns weiter helfen würden teilen sich Manh. Red Bull, Berlin und Ingo auf. Wer es da nicht schafft wird frei für den Rest. Maienschein lässt grüßen.
    Welchen freien deutschen Verteidiger hättest du den gerne?
    Nehmen wir jetzt auf einmal Ingolstadt mit auf, weil die jetzt auf einmal auch mitspielen?
    Ansonsten ist Straubing und Iserlohn um Welten besser aufgestellt. Die sind jetzt eigentlich ja nicht weit weg von uns.

    Ich habe das Gefühl, wir haben das U23 Thema halt etwas verpennt und die Wichtigkeit davon in unserer der Planung.


    Haase und Bergman. Glätzl aus Köln. Hüttl geht ja leider zu ING, was man so liest. Mehr will ich gar nicht. 4 AL, Haase, Bergman. Wir planen anders, müssen dann damit leben das Rogl soft ist, null auf Körper spielt und mehr Assists zum Gegner macht als Pässe zu den eigenen Mitspielern. Man hätte so Holzmann oder Hafenrichter behalten und hätte wohl endlich mal eine wirklich brauchbare Defensive - die auch Aufbau kann.
    Man hat wohl verpennt und rennt mit dem selben Team rum wie letzte Saison, tauscht halt paar AL aus und wird jünger - aber nicht besser damit.

    Einfach nur zu hoffen, dass Sternheimer/Eisenmenger nen Schritt machen, der Rogl ja vllt. doch nicht so schlecht ist und komplett ohne Verletzungen durchzukommen... ich weiß ja nicht.
    Geändert von Bubba88 (20.05.2021 um 10:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #631
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Die Handvoll U Spieler die uns weiter helfen würden teilen sich Manh. Red Bull, Berlin und Ingo auf. Wer es da nicht schafft wird frei für den Rest. Maienschein lässt grüßen.
    Welchen freien deutschen Verteidiger hättest du den gerne?
    Das sehe ich nicht so. Schau mal nach Straubing z.B. Brunnhuber, Baßler, Samanski, Valenti, Zimmermann und Klein. Bei uns ist es vllt. Kharboutli, Miller, Länger, Eisenmenger Magnus und Donat. Das sind Welten. Wolfsburg war hier z.B. auch schwach besetzt. Haben jetzt aber mit Reichel und Schinko nachgelegt.

    Wie Bubba schreibt. Die U23 Spieler sind mittlerweile einfach verdammt wichtig und da gibt es gefühlt keinen, der schlechter aufgestellt ist.

    Die Frage ist ja auch wer diese Spieler gescoutet hat. Pederson wird es ja wohl kaum gewesen sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #632
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Schau mal nach Straubing z.B. Brunnhuber, Baßler, Samanski, Valenti, Zimmermann und Klein. Bei uns ist es vllt. Kharboutli, Miller, Länger, Eisenmenger Magnus und Donat. Das sind Welten. Wolfsburg war hier z.B. auch schwach besetzt. Haben jetzt aber mit Reichel und Schinko nachgelegt.

    Wie Bubba schreibt. Die U23 Spieler sind mittlerweile einfach verdammt wichtig und da gibt es gefühlt keinen, der schlechter aufgestellt ist.

    Die Frage ist ja auch wer diese Spieler gescoutet hat. Pederson wird es ja wohl kaum gewesen sein.
    Die Straubinger U Spieler hatten den Vorteil daß sie spielen durften. Hätte man sich bei Miller, Kharboutli ect auch gewünscht. Wobei wir jetzt wieder beim Trainer wären.
    Wolfsburgs Reichel ist der junge Bruder, der seine DEL tauglichkeit erst noch unter Beweis stellen muss.
    Das mit dem Scouting muss unbedingt verbessert werden, da sind wir uns einig.
    ZitierenZitieren     

  13. #633
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ja schon, die müssen natürlich mehr Eiszeit bekommen. Allerdings sehe ich zwischen einem Brunnhuber und speziell Valenti zu unseren U23 Spielern schon einen erheblichen Unterschied, Eiszeit hin oder her. Die hatten schon DEL 2 Erfarhung und Valenti war dort sogar ein Scorer. Kharboutli und Miller waren nur Oberliga und haben dort nicht mal eine volle Saison gespielt. Und ja bei den beiden sieht man Talent, aber da fehlt schon noch einiges. Ich hoffe sie machen dieses Jahr einen Sprung. Mit Länger, Kharboutli, Miller plus vllt. Magnus Eisenmenger sehe ich uns da nicht wirklich gut aufgestellt. Wir brauchen, wie Bubba schreibt, eigentlich noch 1-2 gute U23 Spieler. Ein Donat darf eigentlich kein Thema sein.

    Man muss auch perspektivisch denken. 22/23 sind diese beiden auch keine U23 Spieler mehr. Die guten, soliden U23 werden langfrisitg gebunden. Deswegen wäre ein Hüttl nicht nur jetzt wichtig gewesen, sondern auch perspektivisch. Da ist gutes Scouting in der DEL 2, DNL usw. gefragt. Fraglich ob wir das intensiv betreiben. Da wird der Trainer an nem spielfreien Tag/Dienstag halt mal in Kaufbeuren oder Tölz vorbeischauen.

    Reichel weiß ich. Aber da ist schon mal 2. Liga Erfahrung da und die Entwicklung stimmt.

    Wichtig ist auch, dass die überzähligen 2 U23 Spieler dann in der DEL 2 spielen. Wir brauchen endlich einen vernünftigen Kooperationspartner. Kaufbeuren wäre einfach die beste Option.
    Geändert von Mr. Shut-out (20.05.2021 um 11:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #634
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wir brauchen dringend einen DEL 2 Verein als Koop. Partner.
    Leute wie Dunham, Mitchel, Kreuzer ect. machen sich halt über die Zeit bezahlt. Da spart der Sigl an der falschen Stelle m. M nach.
    ZitierenZitieren     

  15. #635
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wir brauchen dringend einen DEL 2 Verein als Koop. Partner.
    Leute wie Dunham, Mitchel, Kreuzer ect. machen sich halt über die Zeit bezahlt. Da spart der Sigl an der falschen Stelle m. M nach.

    Definitiv. Volle Zustimmung. Der Trainer kann sich nicht teilen. Stewart und Mitchell kannten die deutschen Ligen. Pederson 0,0. Das in meinen Augen ein riesen Problem.
    ZitierenZitieren     

  16. #636
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Hafenrichter wird in Mannheim gerüchtet.
    ZitierenZitieren     

  17. #637
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Holzmann hat in Landshut unterschrieben
    ZitierenZitieren     

  18. #638
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Valentine und Payerl bleiben!
    ZitierenZitieren     

  19. #639
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Valentine finde ich sehr gut und Payerl sehe ich neutral.

    Über Valentine braucht man nicht viel sagen. Identifiziert wohl mit Augsburg, ist ein guter Defensivverteidiger und konnte letzte Saison auch etwas mehr in der Offensive produzieren

    Payerl hatte eine schwächere Saison aber die 1. Saison war schon gut.
    Wenn er diese Leistung wieder abrufen kann, dann ist auch diese Verlängerung durchaus positiv zu bewerten.
    ZitierenZitieren     

  20. #640
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Valentine sehe ich absolut positiv, aber Payerl seh ich nicht unbedingt als sehr Positiv an.
    Stellt sich die Frage wo wir frischen Wind reinbringen möchten ? Allzuviele Möglichkeiten gibt's ja jetzt dann nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •