Ergebnis 1 bis 20 von 2284
Seite 1 von 115 121151101 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich fang mal auf den hinteren Positionen an und hätte gerne Samanski Junior und Dennis Pfaffengut. Wir werden ja nen deutschen Verteidiger (Pfaffengut) brauchen vermute ich und Samanski ist halt sehr jung. Pfaffengut habe ich schon live gesehen - körperlich packt der die DEL. Läuferisch müsste man schauen.
    Geändert von djrene (29.03.2021 um 09:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.400

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Hinten Roy( Covidverlauf?) und Keller, in der Abwehr Haase ( Schwenn?), Bergman, Lamb und Valentine, im Sturm die Jungen Kharboutli, Eisenmenger, Miller sowie TJ, Clarke, Hafenrichter, Stieler, Sternheimer und die Al's McClure, LeBlanc und Abott.
    Sezemsky, Holzmann und Länger muss man schauen...
    Grant Besse könnte ich mir im Sturm vorstellen.
    Geändert von aev1958 (28.03.2021 um 23:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.111

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Tor:
    AL und Keller.
    Keller sollte kein Problem darstellen, bei der AL muss man halt schauen wie sich das von Roy entwickelt und ob man ihn überhaupt und aufgrund dessen behalten möchte. Da sehe ich jetzt aber kein Problem.

    Verteidigung:
    Lamb und Valentine sollten schon bleiben. Die machen ihren Job, sind Leader und man weiß was man bekommt. Ich glaube auch nicht, dass wir was besseres bekommen.
    Bei Bergman war ich ja sehr skeptisch, der haut auch immer noch einen Bock rein aber einen besseren Deutschen mit Offensive bekommen wir nicht.
    Um Haase gibt es ja WW Gerüchte, ich denke mal der geht dann auch. Tölzer ist durch, mehr als #8 wird der nicht mehr sein. Rogl ist halt auch so ein Thema und ich denke man kann einen besseren #6 Verteidiger bekommen. Den Länger wird man einbauen müssen, die U23 Regelung wird man nicht nur in den Sturm packen können.
    Sezemsky hat sich jetzt nicht für einen Vertrag aufgedrängt.

    Den Ersatz für die Abgänge würde ich in AL suchen. Einfach alles in die Defensive stecken und mit 1-4-4 Aufteilung gehen. Vorne bekommt dann ein TJ, Holzmann oder Stieler schon einen rein.

    Sturm:
    Da ich 4 AL gehen würde, einer davon in Leblanc schon weg ist und wir dort mindestens 2 U23-Spieler aufstellen werden, wird es umso wichtiger werden die Deutschen soweit zu halten.
    Leblanc + 3 weitere AL und Kharboutli/Miller sind dann schon mal 6 der 12 Plätze. Da ich Stieler für einen so guten Spieler halte, ist er die Prio 1 in diesem Jahr. Hafenrichter, TJ und Holzmann sollten dann auch ein Thema sein. Eisenmenger könnte ich mir vorstellen, allerdings muss der nochmal ein bisschen mehr zeigen. Sternheimer fällt wie Eisenmenger aus der U23 raus, aber ich denke mal den wird man auch halten. Alles andere würde ich nicht verstehen.
    Das wären dann auch die 12 Stürmer.
    Clarke gefällt mir gar nicht, weder in der Rolle noch in der Art wie er spielt.

    Wichtig wird für mich der Trainer, da ich den Kader als nicht schlecht einstufe. Die Defensive muss gestärkt werden und dann kann man auch den Großteil so zurück bringen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Sezemsky hat sich jetzt nicht für einen Vertrag aufgedrängt.
    Letzte Saison noch von Söderholm nominiert, jetzt schon Hängepartie?
    Klar ist die Saison wirklich inakzeptabel von ihm aber man weiß zumind. was er kann, sofern er wieder in Form ist. Genau solche Deutschen verpflichten wir doch normal, mit Potenzial aber anderer Orts (DEL, meist halt von den Teams die oben beheimatet sind) "gescheitert"? Die Frage die sich mir hier viel eher stellt, ob ihm andere Teams bereits letzte Saison den Kopf verdreht haben mit Angeboten.
    Geändert von el_bart0 (29.03.2021 um 09:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.586

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich fang mal auf den hinteren Positionen an und hätte gerne Samanski Junior und Dennis Pfaffengut. Wir werden ja nen deutschen Verteidiger (Pfaffengut) brauchen vermute ich und Samanski ist halt sehr jung. Pfaffengut habe ich schon live gesehen - körperlich packt der die DEL. Läuferisch müsste man schauen.
    Wir wollen uns verbessern. Ein Pfaffengut als Ü23!! Spieler darf da nie ein Thema sein. Samanski ist Stürmer und jetzt auch nicht die Kategorie, die uns weiterhelfen würde.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Na ja, mit Pfaffengut würde ich Tölzer ersetzen. Da sehe ich durchaus Verbesserungspotential. Ich sagte ja, ich fange bei den hinteren Positionen an. Und um zu verstehen, was der Name Samanski auf einem Augsburger Trikot bedeutet, bist Du vermutlich zu jung - und nein, da reicht es nicht den Namen auf Elite Prospects zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.111

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Letzte Saison noch von Söderholm nominiert, jetzt schon Hängepartie?
    Klar ist die Saison wirklich inakzeptabel von ihm aber man weiß zumind. was er kann, sofern er wieder in Form ist. Genau solche Deutschen verpflichten wir doch normal, mit Potenzial aber anderer Orts (DEL, meist halt von den Teams die oben beheimatet sind) "gescheitert"? Die Frage die sich mir hier viel eher stellt, ob ihm andere Teams bereits letzte Saison den Kopf verdreht haben mit Angeboten.
    Dir ist aber schon klar, wie sich bei meinem Wusch der Rest des Kaders zusammen stellt? Da wäre dann einfach kein Platz für einen defensiv schlechten Deutschen - sofern Bergman bleibt. Geht Bergman, wäre es ein anderes Thema.
    Da ich aber nicht glaube, dass wir mit 4 AL in der Verteidigung gehen, ist das sowieso hinfällig.
    Ohne Trainer ist das ebenfalls hinfällig.

    Erstmal müssen die Themen Trainer, AL Verteilung und 3x U23-Spieler geklärt sein in den Planungen.
    Man wird in naher Zukunft einfach nicht mehr klar kommen, wenn man die U23 nicht normal mit einplant - bzw. zumindest 2 der 3.

    U23 würde ich einfach die nehmen, die wir bereits diese Saison unter Vertrag hatten. Also auch wieder Eisenmenger und Länger. Dann hätte man mit Miller und Kharboutli 4 Stück und das sollte reichen.
    Bei den AL werden wir bestimmt wieder einen im Tor haben. Da ich bei uns sowieso eher ein System sehe, dass auf läuferischem Spiel und Forecheck basiert, muss man da nicht mit den AL um sich werfen. Das können eben unsere Deutschen ganz gut. Hinten finden wir traditionell nicht genug gute Deutsche, deswegen einfach hier mit AL voll hauen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ganz klar - DIE Schlüsselposition ist der Trainer. Ein neuer Mann könnte hier bei manchen Spielern auch eine andere Positionierung im Ranking bedeuten. Ein verändertes Spielsystem (oder Systeme) könnte bei manchem Stärken herauskitzeln oder zurückbringen (Sezemsky).

    Warum ist man sich eigentlich so sicher, daß Leblanc erneut bleibt?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.586

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Na ja, mit Pfaffengut würde ich Tölzer ersetzen. Da sehe ich durchaus Verbesserungspotential. Ich sagte ja, ich fange bei den hinteren Positionen an. Und um zu verstehen, was der Name Samanski auf einem Augsburger Trikot bedeutet, bist Du vermutlich zu jung - und nein, da reicht es nicht den Namen auf Elite Prospects zu sehen.
    Den Namen kenne ich, keine Sorge. Nur deswegen hilft er uns sportlich trotzdem nicht weiter.

    Bergman könnte der Tölzer Ersatz sein. Du musst ja bedenken, dass noch ein 3. AL wahrscheinlich kommen wird. Folglich ersetzt der AL quasi Tölzer.
    Sezemsky würde ich trotzdem halten. Der war im Sommer lange verletzt, und auch wenn er defensive Schwächen hat, speziell letzte Saison haben seine offensiven Stärken das mehr als nur ausgeglichen.
    Nachdenken sollte man eher über Magic Rogl.
    Und hoffentlich ist an Haase und Schwenningen nichts dran. Würde ihn nur ungerne verlieren.


    U23-Spieler werden denke ich Kharboutli, Miller und Eisenmenger sein. Plus eben Länger. Einen etablierten Deutschen im Sturm wird es somit erwischen. Es sei denn wir bekommen einen guten U23 Verteidiger für z.B. Rogl. Da wir uns in der Abwehr aber dringend verbessern müssen würde ich hier keine Experimente eingehen.


    @ Rene. Weil der gute Drew einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat
    Geändert von Mr. Shut-out (29.03.2021 um 09:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Den Namen kenne ich, keine Sorge.
    Genau - Du kennst den Namen. sic
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.586

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ja ich kenne den Namen. Man muss nicht Ende der 80er schon beim AEV gewesen sein um gewisse Spieler von Namen her zu kennen....Von mir aus war Wayne Gretzky bei uns. Wenn sein Sohn nicht gut genug ist bringt mir das auch nichts. Im Moment spielen von Kharboutli, Miller und Eisenmenger meistens nur 2. Aufgrund der U23 Regel müssen alle 3 spielen. Da brauchen wir nicht auch noch ihn, zumal es Länger auch noch gibt.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.339

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Genau - Du kennst den Namen. sic
    Gibts da eventuell auch nen Zweizeiler bezüglich den Hintergründen zu?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ist es wirklich sooo schwer zu verstehen was ich bei Samanski sagen will? Den Namen auf einem Augsburger Trikot zu sehen löst sicherlich bei einigen etwas Gänsehaut aus. Der kam in einer schwierigen Situation und hat in seinen ersten 3 Spielen 728 Tore gemacht Wer das alles nur aus Statistiken abliest, der kann halt nicht nachvollziehen wie es damals war. Nicht mehr und eben auch nicht weniger. Ähnlich wäre es wohl mit Söhnen von Amyotte und Burkholder. Den Spieler Samanski jun. habe ich in keinster Weise qualitativ beurteilt, wobei seine Stats für nen 19-Jährigen jetzt nicht so schlecht waren.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.586

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Nein es ist nicht schwierig zu verstehen und ich verstehe was du meinst. Aber es ist glaube ich auch nicht schwierig zu verstehen, dass wir qualitativ bessere Spieler brauchen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Testspieler
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    199

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wobei natürlich schon die Frage bleibt, warum ein 19-jähriger Joshua Samanski (nicht zu verwechseln mit seinem älteren Bruder Neal) definitiv zu schlecht für die DEL sein sollte?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich sooo schwer zu verstehen was ich bei Samanski sagen will? Den Namen auf einem Augsburger Trikot zu sehen löst sicherlich bei einigen etwas Gänsehaut aus. Der kam in einer schwierigen Situation und hat in seinen ersten 3 Spielen 728 Tore gemacht Wer das alles nur aus Statistiken abliest, der kann halt nicht nachvollziehen wie es damals war. Nicht mehr und eben auch nicht weniger. Ähnlich wäre es wohl mit Söhnen von Amyotte und Burkholder. Den Spieler Samanski jun. habe ich in keinster Weise qualitativ beurteilt, wobei seine Stats für nen 19-Jährigen jetzt nicht so schlecht waren.

    In Stuttgart dasselbe, die verehren den Vater fast noch mehr
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.586

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich schon die Frage bleibt, warum ein 19-jähriger Joshua Samanski (nicht zu verwechseln mit seinem älteren Bruder Neal) definitiv zu schlecht für die DEL sein sollte?
    Er sprach von den hinteren Positionen und von Samanski und Pfaffengut (auch ein D). Also reden wir meiner Meinung nach vom Abwehrspieler Neal.

    Magnus Eisenmenger dürfte auch im Hinblick auf den 3. U23-Spieler verpflichtet worden sein und dürfte noch Vertrag haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Also ich habe hintere Positionen als "nicht ganz so wichtige" Positionen verstanden und nicht die Abwehr.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Also ich habe hintere Positionen als "nicht ganz so wichtige" Positionen verstanden und nicht die Abwehr.
    So isses. Ich erwähne extra noch, daß er sehr jung ist (und daß ich nicht den 15-Jährigen meine ist auch klar). Um das also klar zu stellen - es geht um Joshua Samanski aus Ravensburg.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    199

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Er sprach von den hinteren Positionen und von Samanski und Pfaffengut (auch ein D). Also reden wir meiner Meinung nach vom Abwehrspieler Neal.
    Ok, wenn tatsächlich Neal gemeint sein sollte, bin ich voll und ganz bei Dir. (Wobei ich den auch überall als Stürmer gelistet sehe, aber keine Ahnung, welche Position der tatsächlich gespielt hat die letzten beiden Jahre)

    Ich hatte aber schon den Eindruck, dass René von Joshua spricht. Und den würde ich eben durchaus als Kandidaten ansehen, sofern auf den "hinteren Sturm (!) positionen" der Bedarf da sein sollte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •