Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 2284
Seite 92 von 115 ErsteErste ... 4282919293102 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1821
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Bevor man einen AL-Spieler verpflichtet, nur um einen zu haben, würde ich lieber die jungen deutschen Spielen sehen, die reisen sich wenigstens gewaltig den A.... auf für einen Platz in der Mannschaft.
    Sind zwei paar Schuhe. Am Ende zählt das Leistungsprinzip (sollte zumindest). Und wenn ein Payerl wieder so einen lustlosen Stiefel herunterspielt wie in der letzten Spielzeit, dann sitzt er bitte mal auf der Tribüne und ein junger Spieler rutscht ins Line-Up.
    ZitierenZitieren     

  2. #1822
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.685

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Momentan bist aber auch zickig.
    Sagt wer?
    Einer der hier rumzickt wegen unverzeihlicher Preispolitik vom AEV.

    Ich hätte dir übrigens wenigstens die Tüte gegönnt (wenn auch nur eine aus Papier - bei strömenden Regen)
    ZitierenZitieren     

  3. #1823
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.685

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Payerl wieder so einen lustlosen Stiefel herunterspielt wie in der letzten Spielzeit, dann sitzt er bitte mal auf der Tribüne und ein junger Spieler rutscht ins Line-Up.
    Ein lustloser Payerl ist aus meiner Sicht aber immer noch besser als z.B. ein Dennis Miller oder Magnus Eisenmenger. Zumal Lustlosigkeit auch ein extrem subjektives Kriterium ist.

    Einen Spieler der keine Leistung bringt auf die Tribüne zu setzen ist kein Allheilmittel. Da braucht's Fingerspitzengefühl vom Trainer und vor allem ein Verständnis was die wirklichen Gründe dahinter sind. Denn nur wenn ich die echte Wurzel des Problems beseitige kann ich eine grundlegende Verbesserung der Situation erreichen. Alles andere ist Aktionismus.

    Als Beispiel: Wenn es brennt, brauchst du natürlich die Feuerwehr, trotzdem wird es vermutlich erneut brennen, bis der Brandstifter dingfest gemacht wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #1824
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    Einer der hier rumzickt wegen unverzeihlicher Preispolitik vom AEV.

    Ich hätte dir übrigens wenigstens die Tüte gegönnt (wenn auch nur eine aus Papier - bei strömenden Regen)
    Du darfst zur Preispolitik gern weiter Ja und Amen sagen.
    Viel Spaß auch beim spenden.
    ZitierenZitieren     

  5. #1825
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Gott bist du nachtragend, man muss nicht zu allem ja und Amen sagen (was machen eigentlich Agnostiker?) um trotzdem mal Gras drüber wachsen zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1826
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Schneckerle, was hat das mit nachtragend zu tun?

    Gibt doch genug die damit kein Problem haben und jetzt sogar noch spenden würden. Somit alles gut.
    ZitierenZitieren     

  7. #1827
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Duanne Moeser gerade im Interview auf Niederbayern TV zum Thema des neunten Kontingentspielers.


    • Es ist sehr schwierig, da viele Spieler noch vom Engagement in der NHL träumen.
    • Die Tendenz geht eindeutig zu einem (torgefährlichen) Stürmer
    • Die Preisklasse des Neuzugangs hängt von der möglichen Zuschauerkapazität ab.


    Er kommt sehr sympathisch und kompetent rüber. Sigl sollte den viel mehr von der Leine lassen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1828
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Duanne Moeser gerade im Interview auf Niederbayern TV zum Thema des neunten Kontingentspielers.


    • Es ist sehr schwierig, da viele Spieler noch vom Engagement in der NHL träumen.
    • Die Tendenz geht eindeutig zu einem (torgefährlichen) Stürmer
    • Die Preisklasse des Neuzugangs hängt von der möglichen Zuschauerkapazität ab.


    Er kommt sehr sympathisch und kompetent rüber. Sigl sollte den viel mehr von der Leine lassen.
    hab das Interview nicht gesehen, aber, das was ich von ihm kenne, ist die Leine schon korrekterweise angezogen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1829
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    hab das Interview nicht gesehen, aber, das was ich von ihm kenne, ist die Leine schon korrekterweise angezogen.
    Woanders sind Dunham, Ustorf oder Mitchell die Chefkaderplaner, bei uns läuft das über Rederzhausen. Bei allem Respekt vor der Leistung des Lothar Sigl, sparen wir hier an der falschen Stelle? Ob der "Beamer" (ich weiß, viele halten ihn für zu "lieb") oder ein anderer, das lass ich mal dahingestellt.
    ZitierenZitieren     

  10. #1830
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Woanders sind Dunham, Ustorf oder Mitchell die Chefkaderplaner, bei uns läuft das über Rederzhausen. Bei allem Respekt vor der Leistung des Lothar Sigl, sparen wir hier an der falschen Stelle? Ob der "Beamer" (ich weiß, viele halten ihn für zu "lieb") oder ein anderer, das lass ich mal dahingestellt.
    Der Sigl mischt sich NULL in die Kaderplanung. Er nickt das Finanzielle ab, oder auch nicht. Bei uns ist halt der GM dafür verantwortlich und muss am Ende auch seinen Kopf dafür hinhalten.
    ZitierenZitieren     

  11. #1831
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Der Sigl mischt sich NULL in die Kaderplanung. Er nickt das Finanzielle ab, oder auch nicht. Bei uns ist halt der GM dafür verantwortlich und muss am Ende auch seinen Kopf dafür hinhalten.
    Da bin ich mir nicht so sicher, vor allem bei dem apodiktischen Statement "NULL". Vielleicht, weil ich das Modell Trainer = GM nicht für unbedingt zielführend halte. Der Trainer ist eben das schwächste Glied in der Kette und gerade eine längerfristige Perspektiven sind dann schwerer auszubauen, als wenn die Funktionen Head Coach und GM, wie auch im nordamerikanischen Eishockey üblich, getrennt sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #1832
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Woanders sind Dunham, Ustorf oder Mitchell die Chefkaderplaner, bei uns läuft das über Rederzhausen. Bei allem Respekt vor der Leistung des Lothar Sigl, sparen wir hier an der falschen Stelle? Ob der "Beamer" (ich weiß, viele halten ihn für zu "lieb") oder ein anderer, das lass ich mal dahingestellt.
    ach in die Richtung gleich, mir gings erstmal um Interviews

    bin nicht mehr zu tief drin, aber als ich noch nähere Kontakte hatte, war Duanne für Pizza, Hotels, Flughafentransport und Co verantwortlich und ich glaube, das hat damals auch echt gereicht.

    „Sportliches“ muss doch bei uns meist der Trainer selbst machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1833
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Der Trainer ist eben das schwächste Glied in der Kette und gerade eine längerfristige Perspektiven sind dann schwerer auszubauen, als wenn die Funktionen Head Coach und GM, wie auch im nordamerikanischen Eishockey üblich, getrennt sind.
    Genau da sehe ich den Vorteil von unserem Konzept. Sowas wie vor zwei Jahren in Köln, das man so gegen den Trainer spielt, kann man sich hier nicht erlauben, wenn man frühzeitig eine Vertragsverlängerung in der Tasche haben will.
    ZitierenZitieren     

  14. #1834
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Bzgl. Scouting ist unser Modell nicht gerade das Beste. Nicht umsonst hat gefühlt jedes Team einen Manager.
    ZitierenZitieren     

  15. #1835
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bzgl. Scouting ist unser Modell nicht gerade das Beste. Nicht umsonst hat gefühlt jedes Team einen Manager.
    Wenn dann einen Scout. Aber so schlecht kann das Ganze bei uns nicht sein, sonst wäre den "Managern"z. B. ein Kabuthli nicht durchgerutscht.
    ZitierenZitieren     

  16. #1836
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Bei den anderen Teams ist der Manager der Scout. Oder sie haben neben dem Manager der scouten geht noch weitere Scouts unter Vertrag.

    Durchgerutscht? Da könnte man jetzt auch einige Spieler aus unserer Ecke aufzählen, die uns scheinbar durchgerutscht sind.
    ZitierenZitieren     

  17. #1837
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Genau, die Elias-Brüder hätte man in den Containern neben Bahn 2 einsperren müssen, bis zur Unterschrift unter niedrigdotierten und langfristigen Verträgen.

    Aber unseren Scouts sind die wohl durchgerutscht...
    ZitierenZitieren     

  18. #1838
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Als man noch keine DNL-Mannschaft hatte, waren es andere Voraussetzungen. Mir gehts jetzt eher um Spieler, die aus dem Augsburger Umkreis (ca. 50-80 km sind) und dann aus dem Nachwuchs in den Herrenbereich gewechselt sind.

    Nimm doch mal nur dieses Jahr, wer hat bei uns U23-Spieler gescoutet? Moeser? Tuomie? Sigl? Pederson?
    ZitierenZitieren     

  19. #1839
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Als man noch keine DNL-Mannschaft hatte, waren es andere Voraussetzungen. Mir gehts jetzt eher um Spieler, die aus dem Augsburger Umkreis (ca. 50-80 km sind) und dann aus dem Nachwuchs in den Herrenbereich gewechselt sind.

    Nimm doch mal nur dieses Jahr, wer hat bei uns U23-Spieler gescoutet? Moeser? Tuomie? Sigl? Pederson?
    Keiner, weil die dieses Jahr nicht im Spielbetrieb waren.
    ZitierenZitieren     

  20. #1840
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Das ist mir auch klar, dass dort dieses Jahr nicht gespielt wurde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •