Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 2284
Seite 94 von 115 ErsteErste ... 4484939495104 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1861
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Abbott kannst du zu leicht aus dem Spiel nehmen, er ist einfach zu weich. In einer Hand mehr Talent als fast das komplette Team, aber Eishockey ist und bleibt immer noch ein Sport bei dem es hin und wieder mal weh tun kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #1862
    Rookie
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    427

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Und auf die Schnelle habe ich noch diesen Max hier
    https://www.eliteprospects.com/playe...57/max-willman
    Der hat doch bereits einen Vertrag bis 22/23.

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Zumindest einen zweiten Max gibt es
    https://www.eliteprospects.com/playe.../max-mccormick

    Den hier hatten wir hier schon mal. Auch noch frei.
    https://www.eliteprospects.com/player/34751/tomas-jurco

    Exotisch gefällig? Der einzige Australier, der Eishockey spielen kann ...
    https://www.eliteprospects.com/playe.../nathan-walker

    Das oberste Regal. Wohl unerreichbar. Aber noch frei. Warum will den keiner (frage ich mich bei Schaller übrigens auch)?
    https://www.eliteprospects.com/playe.../brandon-pirri

    Bei den Bridgeport Islanders scheinen sie noch nicht ganz so weit zu sein.
    https://www.eliteprospects.com/player/151125/a.j.-greer
    https://www.eliteprospects.com/playe...0/tanner-fritz
    https://www.eliteprospects.com/playe...mytro-timashov
    https://www.eliteprospects.com/playe...8/otto-koivula
    Da sind jetzt auch drei jüngere dabei. Steenbergen ist aber auch mit 23 von Tucson nach Turku gewechselt. Und der Markt wird leer .... Der letzte ist ein Finne. Da gab es mal ein Gerücht.

    Wie ist es denn mit Gerüchten? Es hieß einer aus der finnischen Liga. Da haben wir dann die finnische Liga auch nach Nordamerikanern durchgeschaut (ich bin dann beim Dänen Meyer hängengeblieben). Gerüchte verselbständigen sich schnell. Vielleicht ist es ein Finne aus einer nordamerikanischen / ausländischen Liga.
    Tomas Jurco, Brandon Pirri sehe ich eher mit der Vita in der KHL

    Nathan Walker hat einen Vertrag bis zur Saison 22/23.

    A.J. Greer hat schon Vertrag für die kommende Saison.
    Bitte in Zukunft nicht nur oben nach sehen, sondern auch bei Contract da steht das aktuelle Arbeitsverhältnis drin

    Einzig Max McCormick und Tanner Fritz kann ich mir bei uns vorstellen.

    Für Dmytro Timashov (24) den ich eher in Schweden oder der KHL sehe aufgrund seiner Wurzeln, gleiches gilt für Otto Koivula (23) der eher in Finnland oder der KHL spielen würde.
    Zudem wurde ja hier schon geschrieben das Givani Smith (23) viel zu Jung für einen Wechsel sei, die beiden sind im gleichen Alter
    ZitierenZitieren     

  3. #1863
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Sie tauchen aber in den entsprechenden Kadern nicht auf im Gegensatz zu anderen mit Vertrag.

    Ok, machen wir es streng und streichen Willman, Greer und leider auch Walker
    ZitierenZitieren     

  4. #1864
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Hawryluk (25) wurde heute von Vancouver nach Skellefetea transferiert. Mascherin, Steenbergen und Bracco sind noch jünger und nach Europa gewechselt. Natürlich sind es eher die Spieler Ü27, die nach Europa gehen, aber ganz ausschließen will ich einen jüngeren nicht. Du hast Givani Smith doch selber vorgeschlagen.

    Jetzt zu Abbott. Wäre nicht mein Favorit, weil eher ein Vorbereiter und auch schon fast ein Mittdreißiger. Trotzdem von der Klasse ist er irgendwelchen Verlegenheitslösungen vorzuziehen. Er passt eher zu Nehring, weil "Chuck Norris" eben als Nebenmann auch richtig körperliche Präsenz mitbringt und als abschlußstark gilt. Am Ende wird er es noch, weil er sich wohl verpokert hat (warum nimmt den keiner?) und wir bei anderen Kandidaten - gerade wegen Coriona - zu vorsichtig waren oder Vernunft haben walten lassen.

    Campbell - LeBlanc - McClure
    Saponari - Nehring - Abbott
    Kharboutli - Stieler - Trevelyan
    Payerl - Eisenmenger Max - Eisenmenger Magnus (wegen U23)
    Auf der Tribüne: Clarke, Sternheimer, Miller

    Campbell und Saponari können tauschen. Könnte so funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #1865
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Hawryluk (25) wurde heute von Vancouver nach Skellefetea transferiert. Mascherin, Steenbergen und Bracco sind noch jünger und nach Europa gewechselt. Natürlich sind es eher die Spieler Ü27, die nach Europa gehen, aber ganz ausschließen will ich einen jüngeren nicht. Du hast Givani Smith doch selber vorgeschlagen.

    Jetzt zu Abbott. Wäre nicht mein Favorit, weil eher ein Vorbereiter und auch schon fast ein Mittdreißiger. Trotzdem von der Klasse ist er irgendwelchen Verlegenheitslösungen vorzuziehen. Er passt eher zu Nehring, weil "Chuck Norris" eben als Nebenmann auch richtig körperliche Präsenz mitbringt und als abschlußstark gilt. Am Ende wird er es noch, weil er sich wohl verpokert hat (warum nimmt den keiner?) und wir bei anderen Kandidaten - gerade wegen Coriona - zu vorsichtig waren oder Vernunft haben walten lassen.

    Campbell - LeBlanc - McClure
    Saponari - Nehring - Abbott
    Kharboutli - Stieler - Trevelyan
    Payerl - Eisenmenger Max - Eisenmenger Magnus (wegen U23)
    Auf der Tribüne: Clarke, Sternheimer, Miller

    Campbell und Saponari können tauschen. Könnte so funktionieren.
    Warum keiner den Abbott nimmt ist ganz einfach. Er ist sehr Trainingsfaul und ist ein Spieler, wenn er Bock hat kann er den Unterschied machen wenn net dann ist er nur ein Mitläufer. Frag mal in Mannheim nach warum es aus einem Wechsel nichts wurde. Aber du hast immer groß ausgesprochen, dass wir noch einen 20 Tore Mann für den LB brauchen, der neben ihm spielt! Und dann kommst mit Abbott. Also Abbott würde in unser System auch garnet mehr rein passen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1866
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Das stimmt schon. Die Geschichte mit Mannheim ist bekannt. Die wollten ihn aber da war ihm das Training zu hart.

    Ich habe ja geschrieben, er ist nicht mein Favorit. Aber langsam sehe ich es skeptisch, ob wir den gewünschten Torjäger noch bekommen. Dann ist Abbott immer noch besser als irgendeine totale Notlösung.

    Die Sturmreihen werden in dieser Konstellation wahrscheinlich anders ausschauen als gedacht.
    ZitierenZitieren     

  7. #1867
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube eher wir suchen nach einem McClure 2.0. Schwierig aber nicht unmöglich.
    ZitierenZitieren     

  8. #1868
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Es gibt ja auch noch andere Ligen und ich behaupte einfach mal, dass der Markt nicht nur aus vertragslosen AHL Spieler besteht.

    Was McClure 2.0 betrifft müsste man evt. den Tuomie fragen ob er da noch einen Tipp hätte.
    ZitierenZitieren     

  9. #1869
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    In der Schweiz gibt es noch ein paar Kandidaten. Aber fraglich ob die a bezahlbar sind und b überhaupt noch weiterspielen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1870
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher wir suchen nach einem McClure 2.0. Schwierig aber nicht unmöglich.
    Aus der ECHL. Das Problem ist, diese Liga spielt nächstes Jahr wieder in voller Stärke, nachdem ca. die Hälfte der Clubs ein Jahr wegen Corona pausiert haben. Das heißt, die brauchen da selber Spieler und das schlägt dann bis in die AHL durch. Die Landshuter können darüber ein wenig erzählen.

    Normalerweise ist die ECHL nicht die Liga aus der DEL-Leistungsträger kommen. Es gibt aber Ausnahmen wie Bourke (Schwenningen) oder eben McClure.

    Aber die richtige Cinderella-Story eines ECHL-Spielers schreibt ein anderer. Justin Danforth. Der konnte sich drüben nicht mal in der AHL etablieren, wechselte dann zu Lukko Rauma. Nach zwei starken Jahren in Finnland und einem nicht minder starken in der KHL bei Vityaz Podolsk hat er als absoluter "Late-Bloomer" einen Entry Level Contracht über $750.000 bei Columbus Crew unterschrieben.

    Kestner ist ein anderes Beispiel eines ECHL-Spielers, der in Europa voll eingeschlagen ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Was McClure 2.0 betrifft müsste man evt. den Tuomie fragen ob er da noch einen Tipp hätte.
    Bitte nicht, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn und das war McClure
    ZitierenZitieren     

  11. #1871
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Er ist mir bei der Recherche aufgefallen. Wurde glaube ich noch nicht genannt. Wenn seine +/- Kacke war, dann war die des gesamten Teams bodenlos.


    https://www.eliteprospects.com/playe.../blake-pietila
    ZitierenZitieren     

  12. #1872
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde 18/19 in seiner AHL Spielzeit im Leben nicht auf die Idee kommen die -24 hier groß negativ zu bewerten, bei 46 Punkten in 50 Spielen

    So ein Spieler ist für uns bezahlbar?
    Stand durchgehend mit einem Bein in der NHL die letzten Jahre über, zugegeben in einer doch weitgehend desolaten Manschaft der Devils.
    Geändert von el_bart0 (05.09.2021 um 20:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1873
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wie wichtig ist für dich denn die +/- Statistik insgesamt betrachtet?
    ZitierenZitieren     

  14. #1874
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Selten das ich überhaupt auf die +/- Statistiken schaue, sofern ich die Stats verschiedener Spieler durchgehe.

    Ich wollte ja nur auf die Aussage ansprechen

    Wenn seine +/- Kacke war, dann war die des gesamten Teams bodenlos.
    Dürfte mit dem A auf der Brust vermutlich eine Führungsrolle im Team gehabt haben (Eiszeit) und wenn dein Team insgesamt halt eher abkackt (Vermutung) so kommt eben eine -20x zustande, trotz starker 1PPG.

    Spannender Spieler von der geposteten Vita her. Wirklich im Kopf hab ich ihn aus den wenigen Devils Spielen natürlich nicht mehr, die ich gesehen habe (sofern er da überhaupt im Kader stand) und kann den Spieler daher kaum wirklich bewerten. Eine Graupe ist er sicher nicht! Kommt natürlich wie immer drauf an wie ein solcher Spieler in Europa funktioniert (Akklimatisierung ect.) nachdem er halt durchgehend in NA gespielt hat.
    Geändert von el_bart0 (05.09.2021 um 21:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1875
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Er ist mir bei der Recherche aufgefallen. Wurde glaube ich noch nicht genannt. Wenn seine +/- Kacke war, dann war die des gesamten Teams bodenlos.
    https://www.eliteprospects.com/playe.../blake-pietila
    Doch der wäre was. Nachdem er zuletzt durchgängig in der AHL gespielt hat und derzeit "UFA" ist eventuell auch bezahlbar. Er hebt sich von den meisten, die bisher vorgeschlagen wurden, in einem Punkt ab. Er ist nicht der schnelle Torjäger, sondern eher der robuste Teamplayer, welcher auch defensive Qualitäten hat und das - für DEL-Verhältnisse - auf einem sehr hohen Level, was uns bei der Zusammenstellung der Reihen wieder andere Möglichkeiten eröffnet. Nachdem das Fussball-Länderspiel entschieden ist, habe ich mir den peinlichen Halbzeitkommentar des Herrn Matthäus ("Wir sind in der Bause", "Die Doorschanzen") nur halb angehört und mir diesen ersten Eindruck verschafft.

    Zudem hat er finnische Wurzeln, das freut dann Saku Koivu. Vielleicht kommen daher die hartnäckigen Finnland-Gerüchte. Seine Vorfahren schrieben sich noch Pietilä.

    McClure - Le Blanc - Pietilä
    Saponari - Nehring - Campbell
    Kharboutli - Stieler - Trevelyan
    Payerl - Eisenmenger - Eisenmenger
    Auf der Tribüne sind dann Sternheimer, Clarke und Miller.
    ZitierenZitieren     

  16. #1876
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In der Schweiz gibt es noch ein paar Kandidaten. Aber fraglich ob die a bezahlbar sind und b überhaupt noch weiterspielen.
    A
    ZitierenZitieren     

  17. #1877
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch noch andere Ligen und ich behaupte einfach mal, dass der Markt nicht nur aus vertragslosen AHL Spieler besteht.
    Und dann sind wir wieder in Europa, wo so ziemlich alles schon weg ist. Das gilt auch für die etwas schwächeren Ligen, wie die ICEHL oder die Metalligen, wo sogar schon wieder gespielt wird. Interessant ist noch die Allsvenskan, das ist die Liga unterhalb der SHL. Vernünftiges Niveau, teilweise gute Leute. Stoa hat dort beispielsweise zuletzt gespielt. Aber auch da ist schon fast alles durch. Einen gäbe es da noch, aus dem reichen Reservoir von Mütterchen Russland.
    https://www.eliteprospects.com/playe...valentin-zykov

    Den zieht es, nachdem es mit der NHL dauerhaft nicht geklappt hat, wohl eher in die Heimat. Durch die KHL und ihre Möglichkeiten ist es fast unmöglich vernünftige russische Spieler zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1878
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Allsvenskan......... Liga unterhalb der SHL.......Vernünftiges Niveau,
    Da schrillen bei mir immer noch alte Alarmglocken
    ZitierenZitieren     

  19. #1879
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ahxner und El Harfaoui sind schon lange Vergangenheit.

    Oh, "das Muster an Einsatzbereitschaft", Jens-Dieter Wald kam mal aus der Allsvenskan. Das hatte aber andere Gründe, daß der nicht einschlug.

    Mit dem Argument dürfen wir aus keiner fremden Liga einen verpflichten, selbst aus der AHL hatten wir schon böse Fehlgriffe, wie den "Witz auf Kufen" Filipowicz oder den Streetscooterfahrer Callahan.
    ZitierenZitieren     

  20. #1880
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich vermute das zeitnah eh keiner mehr kommt. Verzockt oder mit Abicht kann ich nicht beurteilen . Mann wollte evtl. zuerst bei Nehring sehen wie es läuft und dann gegebenenfalls reagieren.
    Eine komplett verpasste Vorbereitung für einen möglichen Europaneuling wäre nicht gerade Optimal.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •