Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2284

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1981
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich einer, der exakt ins Profil passt. Wenn es stimmt, Gratulation. Auch wenn angeblich nicht ganz einfach (wie viele Torjäger), sportlich sicher top! Da hätte sich das Warten auch gelohnt.

    Was steht denn auf Instagram, hat nicht jeder?
    Foto mit einem Spieler mit der Nummer 89. Man sieht zwar nicht viel von der Brust des Trikots, aber es ist eindeutig das Trikot von Malmö.
    ZitierenZitieren     

  2. #1982
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ist fix. Quellen: Panther Homepage und EP.

    Da haben wir hier im Forum nicht so schlecht gelegen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1983
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt scoutet der Lothar schon hier im Forum
    ZitierenZitieren     

  4. #1984
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Matt Puempel: Matt Puempel - Elite Prospects
    Scorer und Torjäger. Da dürften ganz andere dran sein. Sehr gut in der NHL/AHL verdient.
    ZitierenZitieren     

  5. #1985
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Könnten wir jetzt einen unserer überzähligen deutschen Stürmer an einen DEL2 Club verleihen und ihn bei Personalnotstand wieder zurückholen? Kennt sich da jemand mit den DEL Regularien aus?

    Und was für Möglichkeiten um an Spielpraxis zu kommen gibt es eigentlich für Miller außer Köbrunn.
    Der hat für mich eigentlich schon potenzial ein DEL Spieler zu sein, wurde aber bei uns bis jetzt nicht besonders gut gefördert.
    ZitierenZitieren     

  6. #1986
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Das Problem des fehlenden Kooperationspartners wurde hier ja schon oft angesprochen…. Ein Miller muss spielen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1987
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Da sind wir wieder beim Thema des fehlenden Kooperationspartners in der DEL2. Kann vielleicht einer der näher dran ist mal dazu was sagen warum wir uns da so schwertun. Die Koop mit Memmingen gibt es noch, sie ist aber so gut wie eingeschlafen. Diese setzten auf Bietigheim und Ravensburg. Ich glaube Tölz hat noch keinen Partner und die haben einen Minikader nach Ärger mit dem Sponsor. Miller könnte sich dort entwickeln. Königsbrunn ist ein besserer Witz und eher für die DNL-Spieler geeignet, die keine Perspektive auf die DEL haben.

    Um Spieler hin- und herzuschieben benötigen diese eine Förderlizenz und das geht - aber ganz sicher bin ich mir nicht - nur mit U-23-Spielern. Vielleicht ist hier einer regelfester.

    Und zu Puempel. Jetzt lasst ihn mal spielen, aber natürlich ist er der gesuchte Unterschiedsspieler und der Osterhase ist doch noch gekommen.

    + Torgefährlich mit gutem Schuß
    + Technisch stark, weiß was mit der Scheibe anzufangen
    + Agil, gute Geschwindigkeit
    + Körperlich stark. Lässt sich nicht so leicht herumschubsen.

    - Angeblich etwas schwierig (wird Torjägern aber öfter nachgesagt).
    - Ob er mit seinem Goalie nach dem Spiel ein Bier trinkt, weiß ich nicht. Im Spiel mag er ihn nicht so gerne in seiner Nähe haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #1988
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Es wäre eigentlich ganz leicht


    Augsburg DEL
    Kaufbeuren DEL 2
    Landsberg Oberliga
    Königsbrunn Bayernliga



    Und wenn Miller sich entwickeln soll muss er in die DEL 2. Da hilft auch keine Oberliga.
    ZitierenZitieren     

  9. #1989
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Mit Puempel dürfte die Kaderplanung 21/22 fürs Erste mal abgeschlossen sein. Meiner persönlichen Ansicht nach ist der Klassenerhalt mit diesem Kader machbar. Was die Teilnahme an den PO betrifft sehe ich die Chancen ziemlich bescheiden. Vielleicht bessert sich mit Puempel die Quote in ÜZ irgendwann in Richtung 15%, für UZ werden wohl keine 80% erreicht werden. Auch gegen die Steelers wurden wieder 2 Tore bei Strafzeiten kassiert. Generell sehe ich, wie auch etliche Andere, Probleme mit unserer Abwehr. Angesichts der Umstände mit der Pandemie war anscheinend nicht mehr machbar.
    ZitierenZitieren     

  10. #1990
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    ...auch gegen die Steelers wurden wieder 2 Tore bei Strafzeiten kassiert...
    Nein, nur ein Gegentor (das 1:0 für Bietigheim). Das zweite fiel bei Strafzeiten für beide Mannschaften am Schluss. Trotzdem muss das Unterzahlspiel natürlich besser werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #1991
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Vielleicht bessert sich mit Puempel die Quote in ÜZ irgendwann in Richtung 15%
    Wir haben Stand heute exakt 15.0% Schon allein die Verpflichtung hat es wohl nach oben schnellen lassen, oder so...

    Ich sehe das überhaupt nicht so kritisch, dass mit dem Kader nur der Klassenerhalt möglich wäre. Der Kader ist eigentlich schon gut genug (insbesondere nach der Nachverpflichtung, wir holen nur bisher nicht genug raus. Aber ein neuer Trainer braucht eben auch seine Zeit, bis alle Zahnrädchen ineinander greifen. Insbesondere natürlich auch ein Trainer, der auch die Liga nicht kennt (und jetzt kommt bitte nicht mit "der hat aber vor 15 Jahren schon in der Liga gespielt.") und aus einer zweitklassigen europäischen Liga kommt.
    ZitierenZitieren     

  12. #1992
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Puempel ist scheinbar ein guter PP-Spieler, der auch an der Blauen Linie spielen kann. Das ist schon mal wichtig. Es kann nicht sein, dass LeBlanc oder Valentine im PP an der Blauen stehen müssen. Auch 4 Rechtsschützen in PP-Formation 1 sollten jetzt kein Thema mehr sein. Das gibt uns schon mal mehr Möglichkeiten.

    Bietigheim, Krefeld, Nürnberg sollte man hinter sich lassen. Wir kämpfen denke ich mit Köln, Schwenningen und der DEG um Platz 9-12. Den Rest sehe ich als zu gut an, auch Straubing und Iserlohn. Und letztlich werden die Special Teams und Verletzungen entscheiden wohin der Weg führt.
    ZitierenZitieren     

  13. #1993
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Puempel ist scheinbar ein guter PP-Spieler, der auch an der Blauen Linie spielen kann. Das ist schon mal wichtig. Es kann nicht sein, dass LeBlanc oder Valentine im PP an der Blauen stehen müssen. Auch 4 Rechtsschützen in PP-Formation 1 sollten jetzt kein Thema mehr sein. Das gibt uns schon mal mehr Möglichkeiten.

    Bietigheim, Krefeld, Nürnberg sollte man hinter sich lassen. Wir kämpfen denke ich mit Köln, Schwenningen und der DEG um Platz 9-12. Den Rest sehe ich als zu gut an, auch Straubing und Iserlohn. Und letztlich werden die Special Teams und Verletzungen entscheiden wohin der Weg führt.
    Bei Bietigheim, Krefeld und Nürnberg bin ich bei dir. München, Berlin, Mannheim, Ingolstadt, Bremerhaven und Wolfsburg dürften die ersten 6 Plätze belegen, Ausreißer wie wir oder Steaubing kann es natürlich immer geben.
    Bleiben die Plätze 7 - 12. Und hier sehe ich für jeden Club die Chance jeden Platz zu belegen. Bei jedem Team gibt es für mich Fragezeichen, die entscheidend sein können.
    - In Iserlohn war Jenike letzte Saison sehr stark. Kann er das wiederholen? Die Abwehr ist von 1-4 gut besetzt. In der Tiefe für mich aber nicht.
    - Straubing hat nen eingespielten Sturm (muss kein Vorteil sein), eine gut besetzte Abwehr (allerdings mit großen Fragezeichen bei den AL) und ne neue Nr. 1, die erstmal überzeugen muss

    So könnte man das bei allen anderen, wie auch bei uns, fortführen. Ich seh uns da vom Papier nicht schlechter als die anderen benannten Teams. Wie du geschrieben hast, wird viel von den Special Teams und Verletzungen abhängen.

    Wenn Roy seine Traumform wieder findet, Graham die Abwehr zu Höchstleistungen antreibt und im Sturm die Reihen homogen zusammenarbeiten, wer weiß wo wir dann landen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1994
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Puempel ist scheinbar ein guter PP-Spieler, der auch an der Blauen Linie spielen kann. Das ist schon mal wichtig. Es kann nicht sein, dass LeBlanc oder Valentine im PP an der Blauen stehen müssen. Auch 4 Rechtsschützen in PP-Formation 1 sollten jetzt kein Thema mehr sein. Das gibt uns schon mal mehr Möglichkeiten.

    Bietigheim, Krefeld, Nürnberg sollte man hinter sich lassen. Wir kämpfen denke ich mit Köln, Schwenningen und der DEG um Platz 9-12. Den Rest sehe ich als zu gut an, auch Straubing und Iserlohn. Und letztlich werden die Special Teams und Verletzungen entscheiden wohin der Weg führt.
    Ich hab kein Problem mit Valentine im PP an der Blauen. Der kann im Alleingang einen Spieler aus dem PK nehmen. Dazu hatte er einen PP Punkt gegen BiBi. Das ist auch so ein mangels Alternativen Ding.
    Ich hoffe einfach auf Puempel in der Leblanc Reihe. Das allein macht die Reihe effektiver.
    ZitierenZitieren     

  15. #1995
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    432

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    So langsam glaube ich, hier wird alles, was bei drei nicht auf einem Baum ist in den Ring geworfen

    Dir ist schon bewusst, dass wir eine sehr Nordamerikanisch geprägte Mannschaft haben???

    Warum sollte man dann von seiner eingeschlagenen Route abweichen und nun noch einen holen der nicht aus Nordamerika stammt?

    Wenn man hier so mit liest, kommt man echt ins Grübeln, ob man sich immer noch in Augsburg befindet oder schon auf dem besten weg ist sich auf eine Stufe mit diesen neureichen Clubs zu stellen, die sich neuerdings in der DEL so tummeln.

    Egal ob nun noch ein Verteidiger (den ich holen würde) kommt oder es am Schluss doch auf einen Stürmer hinausläuft. Dieser wird wie Saponari, Campbell, Graham und Nehring eher ein Nordamerikaner sein, alles andere würde mich persönlich schon sehr verwundern.

    Und es gibt noch sehr viele freie und gute NA die bereits in Europa gespielt haben und noch keinen Vertrag für die neue Saison besitzen.
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ahsooo, weil Finnen, Schweden oder Russen nicht Englisch sprechen können?
    Es ist letztlich wie mit dem Alter, es kommt nicht drauf an woher ein Spieler kommt, sondern nur wie gut sein Skillset ist und wie gut der Trainer dieses letztlich in die Manschaft integriert bekommt
    Selten einen solchen Quatsch gelesen, wenn es um spezielle Forumsthesen geht...
    Dort wo der Markt einen passenden Spieler für uns hergibt, dort werden wir zuschlagen. Eigentlich ganz logisch?
    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen das nichts sicher ist, aber was spricht denn gegen einen Finnen? Weil auf dem Pass nicht Kanada steht?

    Ein Großteil war doch eh mal in NA aktiv oder jetzt der Däne, der ja wirklich gar nicht mit der deutschen Kultur und Lebensweise klar käme.

    Außerdem hatte unsere NA Mannschaft die letzten Jahre immer 2 Tschechen mit drin... jetzt halt einen.
    Mit Eisenmenger auch nen sehr schwedisch geprägten....

    Selten so was dummes und sich selbst einschränkendes gelesen

    Und am Ende wurde es doch ein Kanadier, soviel zu meiner These das man seinem Still treu bleibt und eine NA geprägtes Team zusammen stellt
    Ich glaube auch das er dieser Unterschieds-Stürmer ist, den man unbedingt wollte.

    An El_barto0 und Bubba88 und am Ende hatte ich doch recht
    ZitierenZitieren     

  16. #1996
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Du bist ein großer!
    ZitierenZitieren     

  17. #1997
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du bist ein großer!
    Vor allem sagt ja keiner, dass es kein NAler wird. Nur das es dumm ist die Augen vor den anderen zu verschließen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1998
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    hätte gerne Samanski
    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Samanski [...] jetzt auch nicht die Kategorie, die uns weiterhelfen würde.
    Nun - sieht so aus, als macht der seinen Weg.
    ZitierenZitieren     

  19. #1999
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wenn bei dir vor 20 Jahren einer was behauptet das nicht stimmt, dann schmierst du es ihm auch wieder aufs Brot? Ich dachte damals auch es geht um Neal. Da wurde damals schon darüber diskutiert.
    Geändert von Mr. Shut-out (25.09.2021 um 14:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2000
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn bei dir vor 20 Jahren einer was behauptet das nicht stimmt, dann schmierst du es ihm auch wieder aufs Brot?
    Nun, zumindest wenn es jemand ist, der gerne darauf verweist, was er "damals" schon gesagt hat und gebetmühlenartig seine Leiern wiederholt. Und da bist Du halt ein Kandidat, der dann, wenn sich etwas als bewahrheitet, seine ollen Kamellen wieder ausgräbt. Natürlich nur die, die dann richtig waren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •