Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2284

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #2001
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wie gesagt, es wurde damals schon geklärt. Aber wenns dir ne Freude macht.
    ZitierenZitieren     

  2. #2002
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem Wade Bergman länger ausfallen wird, wäre ein zusätzlicher Verteidiger eigentlich ganz sinnvoll. Aus meiner Sicht gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. Die Panther besetzen die 10. AL. Spieler sollte der Markt hergeben, allerdings wäre es sehr früh in der Saison.

    2. Die Panther verpflichten einen deutschen Vereidiger, der aktuell in einer anderen Liga unter Vertrag steht und eine Ausstiegsklausel hat. Alex Trivellato (Bozen), Daniel Schwaiger (RB Hockey Juniors), Sebastian Zauner (Villach), Simon Schütz (Kaufbeuren), Benedikt Brückner (Landshut)wären aus meiner Sicht hierfür Kandidaten, allerdings ohne zu wissen, ob sie eine Ausstiegsklausel haben.

    3.Die Panther spielen mit 6 Verteidigern weiter und hoffen, dass sich niemand verletzt und Länger konstant gut spielt.

    Ich vermute mal, dass es Möglichkeit 3 wird. Aber man weiß ja nie...
    ZitierenZitieren     

  3. #2003
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaub dass es Möglichkeit 2 wird. Allein um den Länger, der seine Sache mehr als Ordentlich macht, nicht zu Überfordern.
    ZitierenZitieren     

  4. #2004
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich bin ganz klar für Möglichkeit 1.

    Weil wir Qualität brauchen und nicht irgendeinen Deutschen.

    Stürmer haben wir wie erwähnt genug, die vorletzte AL Lizenz kann nur an einen Verteidiger gehen.
    Wenn Geld da ist und ein vernünftiger da ist, warum warten?
    ZitierenZitieren     

  5. #2005
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Einfach erst mal nichts machen, bei Bedarf einen weiteren Spieler hochziehen (wahrscheinlich Gottwald) und einfach auf das Vertrauen, dass man hat.
    Rogl bekommt halt wieder mehr Raum für Fehler, Länger bekommt zum Glück mehr als 4 Minuten Eiszeit und die Top4 wird die konstant hohe Zeit nicht stören. Jetzt darf halt nicht noch einer ausfallen.

    Warum bei der AL warten? Weil wir 6 Verteidiger haben, davon alle 4 Top4 Verteidiger da sind. Weil wir eh schon 3 Stürmer sitzen lassen und ein weiterer uns da auch nicht helfen wird. Wird konnten ohne Bergman auch gegen Ingolstadt 2 Punkte (wenn auch schmeichelhaft) holen.
    Geändert von Bubba88 (29.09.2021 um 09:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2006
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wird konnten ohne Bergman auch gegen Ingolstadt 2 Punkte (wenn auch schmeichelhaft) holen.
    1 Gegentreffer nach Fehler im PP… Vielleicht Schmeichelhaft für unser Offensivspiel, alles andere für unser Defensivverhalten inkl Torhüter.

    Und ich finde es nicht in Ordnung dass du Rogl mehr Platz für Fehler einräumst. Da gibts, zumindest bis jetzt, anfälligere Kandidaten.

    Länger sollte nun mehr Eiszeit bekommen, aber dabei auch Fehler machen dürfen. Das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe gefällt mir, und ich würde ihm vertrauen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2007
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Der Rogl spielt bisher absolut ordentlich, aber warum auch immer, fällt das manchen schwer dies auch anzuerkennen.
    ZitierenZitieren     

  8. #2008
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wie schon geschrieben. Die Kaderplanung ist für mich nicht ideal. Aber sofort würde ich jetzt nicht reagieren. Mal schauen wie Länger sich die nächsten 2-3 Spiele macht. Sonst wird der Kader noch größer. Und umsonst spielt der AL ja auch nicht. Sind dann alle wieder fit hockt noch einer mehr auf der Tribüne.
    ZitierenZitieren     

  9. #2009
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    1 Gegentreffer nach Fehler im PP… Vielleicht Schmeichelhaft für unser Offensivspiel, alles andere für unser Defensivverhalten inkl Torhüter.

    Und ich finde es nicht in Ordnung dass du Rogl mehr Platz für Fehler einräumst. Da gibts, zumindest bis jetzt, anfälligere Kandidaten.

    Länger sollte nun mehr Eiszeit bekommen, aber dabei auch Fehler machen dürfen. Das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe gefällt mir, und ich würde ihm vertrauen.
    Unsere Top4-Verteidiger werden ohne eine Nachverpflichtung in etwa jeweils 25 Minuten Eiszeit haben. Das ist auf 6 Wochen gesehen halt schon viel.
    Rogl und Länger überraschen mich positiv und haben Stand jetzt auch ihre Eiszeiten verdient.

    Ich mach mir keine Sorgen wegen Rogl/Länger, sondern um die anderen 4, die jetzt nochmal mehr Eiszeit schieben müssen. Da seh ich großes Potenzial für mehr Fehler, da sie gerade zum Ende eines Spiels sehr müde sein werden. Und Fehler machen sie ja jetzt schon genug, die direkt zu Toren oder riesen Chancen für den Gegner führen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2010
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Unsere Top4-Verteidiger werden ohne eine Nachverpflichtung in etwa jeweils 25 Minuten Eiszeit haben. Das ist auf 6 Wochen gesehen halt schon viel.
    Rogl und Länger überraschen mich positiv und haben Stand jetzt auch ihre Eiszeiten verdient.

    Ich mach mir keine Sorgen wegen Rogl/Länger, sondern um die anderen 4, die jetzt nochmal mehr Eiszeit schieben müssen. Da seh ich großes Potenzial für mehr Fehler, da sie gerade zum Ende eines Spiels sehr müde sein werden. Und Fehler machen sie ja jetzt schon genug, die direkt zu Toren oder riesen Chancen für den Gegner führen.
    Warum die Länger Eiszeit in den nächsten zwei Spielen nicht auf ca 12 - 15 Minuten hoch fahren? Konditionell sicherlich kein Stress, und dann wird man sehen was passiert. Dann gibst dem Haase noch 2-3 Wechsel mehr und gut ist. Für mich auf alle Fälle ein Versuch wert.
    ZitierenZitieren     

  11. #2011
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Der Rogl spielt bisher absolut ordentlich, aber warum auch immer, fällt das manchen schwer dies auch anzuerkennen.
    Der wurdeam Anfang auch oft positiv erwähnt, die letzten beiden Spiele war er halt alles andere als sicher inkl einer schönen Vorlage für Straubing. Jetzt wieder mit besserer Rolle dürfte eher wieder dieser Rogl in Erscheinung treten. Als #6 war das ordentlich, jetzt mit besserer Rolle eben nicht mehr so "versteckt" im Lineup.

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    1 Gegentreffer nach Fehler im PP… Vielleicht Schmeichelhaft für unser Offensivspiel, alles andere für unser Defensivverhalten inkl Torhüter.

    Und ich finde es nicht in Ordnung dass du Rogl mehr Platz für Fehler einräumst. Da gibts, zumindest bis jetzt, anfälligere Kandidaten.

    Länger sollte nun mehr Eiszeit bekommen, aber dabei auch Fehler machen dürfen. Das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe gefällt mir, und ich würde ihm vertrauen.
    Aubry allein hätte 3 Tore machen müssen. Wir waren über weite Teile des Spiels unterlegen. Unser wichtiges 1:1 geht zu 100% auf Rämö und beim OT Tor war klar was passiert und er war etwas zu langsam.
    Ja, sowas nennt man schmeichelhaft.
    ZitierenZitieren     

  12. #2012
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Nachdem Wade Bergman länger ausfallen wird, wäre ein zusätzlicher Verteidiger eigentlich ganz sinnvoll. Aus meiner Sicht gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. Die Panther besetzen die 10. AL. Spieler sollte der Markt hergeben, allerdings wäre es sehr früh in der Saison.

    2. Die Panther verpflichten einen deutschen Vereidiger, der aktuell in einer anderen Liga unter Vertrag steht und eine Ausstiegsklausel hat. Alex Trivellato (Bozen), Daniel Schwaiger (RB Hockey Juniors), Sebastian Zauner (Villach), Simon Schütz (Kaufbeuren), Benedikt Brückner (Landshut)wären aus meiner Sicht hierfür Kandidaten, allerdings ohne zu wissen, ob sie eine Ausstiegsklausel haben.

    3.Die Panther spielen mit 6 Verteidigern weiter und hoffen, dass sich niemand verletzt und Länger konstant gut spielt.

    Ich vermute mal, dass es Möglichkeit 3 wird. Aber man weiß ja nie...
    Ich sehe da eher Option 1 oder 3. Ich bin jetzt natürlich kein Experte was Gehälter angeht, aber ob ein unterdurchschnittlicher Deutscher wirklicher so viel billiger ist wie ein ordentlicher ALi um den zu erwartenden Qualitätsunterschied zu rechtfertigen? ich bin mir da nicht so sicher. Da setze ich lieber einen ALi im Sturm auf die Tribühne, da haben wir eine gute Tiefe im Kader um das auszugleichen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2013
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Unsere Top4-Verteidiger werden ohne eine Nachverpflichtung in etwa jeweils 25 Minuten Eiszeit haben. Das ist auf 6 Wochen gesehen halt schon viel.
    Rogl und Länger überraschen mich positiv und haben Stand jetzt auch ihre Eiszeiten verdient.

    Ich mach mir keine Sorgen wegen Rogl/Länger, sondern um die anderen 4, die jetzt nochmal mehr Eiszeit schieben müssen. Da seh ich großes Potenzial für mehr Fehler, da sie gerade zum Ende eines Spiels sehr müde sein werden. Und Fehler machen sie ja jetzt schon genug, die direkt zu Toren oder riesen Chancen für den Gegner führen.

    Gegen Ingolstadt war es folgendermaßen:

    Graham 25:32
    Haase 20:38
    Lamb 24:27
    Valentine 22:08
    Rogl 17:57
    Länger 11:05


    Gibt halt auch einige englische Wochen.
    ZitierenZitieren     

  14. #2014
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Aubry allein hätte 3 Tore machen müssen. Wir waren über weite Teile des Spiels unterlegen. Unser wichtiges 1:1 geht zu 100% auf Rämö und beim OT Tor war klar was passiert und er war etwas zu langsam.
    Ja, sowas nennt man schmeichelhaft.
    „machen müssen“… Warum hat er sie denn nicht gemacht?

    Und klar geht der zu 100 % auf Rämö Ich sprach aber auch von unserem Defensivverhalten. Und wenn Ingolstadt, die nicht wirklich als Punktelieferant bekannt sind, lediglich nur ein Tor schießt in eigener UZ, na dann müssen wir auch vieles richtig gemacht haben. Dazu noch das Keller fehlerfrei blieb macht das ganze dann doch schon eher verdient als schmeichelhaft.
    ZitierenZitieren     

  15. #2015
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gegen Ingolstadt war es folgendermaßen:

    Graham 25:32
    Haase 20:38
    Lamb 24:27
    Valentine 22:08
    Rogl 17:57
    Länger 11:05


    Gibt halt auch einige englische Wochen.
    In etwa so werden die nächsten Wochen die Eiszeiten wohl auch aussehen. Je nach Anzahl der ÜZ/UZ-Situationen.

    Zu den WE-Spielen kommen noch 2 Spiele unter der Woche.

    Aus meiner Sicht ist das eine zulange Zeit, um mit nur 6 Verteidigern zu spielen. Unkonzentriertheiten sind da für mich vorprogrammiert. Und es ist jetzt nicht so, dass wir mit Bergman hinten keine Fehler gemacht hätten. Wäre für eine Nachverpflichtung, gerne auch mit AL. Bis zum 07.11. stehen 13 Spiele an...
    ZitierenZitieren     

  16. #2016
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    In etwa so werden die nächsten Wochen die Eiszeiten wohl auch aussehen. Je nach Anzahl der ÜZ/UZ-Situationen.

    Zu den WE-Spielen kommen noch 2 Spiele unter der Woche.

    Aus meiner Sicht ist das eine zulange Zeit, um mit nur 6 Verteidigern zu spielen. Unkonzentriertheiten sind da für mich vorprogrammiert. Und es ist jetzt nicht so, dass wir mit Bergman hinten keine Fehler gemacht hätten. Wäre für eine Nachverpflichtung, gerne auch mit AL. Bis zum 07.11. stehen 13 Spiele an...
    Wir haben einmal ein Spiel am Mittwoch zusätzlich und eines am Dienstag in dieser Zeit. Und bei dem Dienstagsspiel haben wir den Sonntag zuvor frei. Also sorry, aber das muss mal drin sein, ohne dass alle nach 40 Minuten zusammen brechen und keiner mehr nen Pass spielen kann.

    13 Spiele in 6 Wochen sind im Schnitt 2 Spiele pro Woche.
    ZitierenZitieren     

  17. #2017
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wobei ich halt ca. 25 Minuten für unsere ersten 3 Verteidiger über 13 Spiele schon sehr gewagt bis unverantwortlich sehe.
    ZitierenZitieren     

  18. #2018
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wir haben einmal ein Spiel am Mittwoch zusätzlich und eines am Dienstag in dieser Zeit. Und bei dem Dienstagsspiel haben wir den Sonntag zuvor frei. Also sorry, aber das muss mal drin sein, ohne dass alle nach 40 Minuten zusammen brechen und keiner mehr nen Pass spielen kann.

    13 Spiele in 6 Wochen sind im Schnitt 2 Spiele pro Woche.
    Natürlich ist das durchzuhalten. Wobei wir hier nicht von "mal" sprechen sondern von fast 1/4 der Saisonspiele.

    Aber es zehrt an den Kräften und ich denke einfach, dass man es Anhand der Fehler merken wird. 25 Minuten durchschnittliche Eiszeit bei den Top4 ist halt schon ne Nummer.
    ZitierenZitieren     

  19. #2019
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Nichts machen und die jungen spielen lassen. Sollten sie wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen bzw. einfach ein zu großer Unsicherheitsfsktor sein, dann natürlich nachlegen wenn man etwas gutes holen kann.

    Nur einen holen damit die anderen mehr entlastet werden ist Käse. Der neue sollte dann schon auch was drauf haben und ich meine nicht nur Zahnbelag.
    ZitierenZitieren     

  20. #2020
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Dazu noch das Keller fehlerfrei blieb macht das ganze dann doch schon eher verdient als schmeichelhaft.
    Man hat sich diesen Sieg mit viel Einsatz hart erarbeitet, von daher irgendwie verdient aber eben nicht im Sinne von absolut verdient gewonnen.

    Äußerst positiv: Wir steigern uns in vielen kleinen Punkten.
    Besonders hervorzuheben ist natürlich Keller, dessen Frühform uns äußerst gut zu Gesicht steht
    Geändert von el_bart0 (29.09.2021 um 13:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •