Ergebnis 761 bis 780 von 2284
Seite 39 von 115 ErsteErste ... 293839404989 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #761
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    140

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Interessant dass jeder hier Pielmeier wegen der Sache mit dem Gehaltsverzicht als Buhmann hinstellt.

    Es gibt auch die Aussage von ihm selbst dass der Verzicht gar nicht das Problem war, sondern wie hierbei von Seite des ERCI mit den Spielern umgegangen wurde.

    https://www.heimatsport.de/eishockey...n-der-DEL.html

    BTT - Ein fitter Roy wäre die beste Lösung für mich.
    ZitierenZitieren     

  2. #762
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von RBR-DUK Beitrag anzeigen

    BTT - Ein fitter Roy wäre die beste Lösung für mich.
    Ich glaube da gibt es kaum einen User hier der nicht zustimmen würde
    ZitierenZitieren     

  3. #763
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Schwer zu sagen. Klar wäre im Tor Roy die beste Lösung, aber eine AL mehr in der Defense könnte am Ende halt doch den Unterschied machen. Es hilft ja nichts wenn der beste Passgeber deines Teams der Verteidiger ist der zum Gegner passt. ^^
    ZitierenZitieren     

  4. #764
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Bevor Du urteilst, lies die Beiträge ganz. Mach ich umgekehrt übrigens auch. Dann wüsstest Du, ich bin für Roy!

    Eigentlich diskutieren wir, was passiert wenn es mit Roy aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr klappt. Dann ist der Gedanke, einen TW zu verpflichten, der nicht ins Kontingent fällt, naheliegend. Und nachdem Maxwell (das ist ein Klassekeeper) in Bremerhaven verlängert hat wird es eben eng. In einem hast Du Recht, aber das ist eine Binsenweisheit. Der Torwart ist der wichtigste Mann. Aber bei unserem Budget geht man auch bei dieser Position ins Risiko. Augsburg hat eine große TW-Tradition, erinnert sei auch an Vladimir Dzurilla (R.I.P.), den Kultkeeper Tommy Schön und den Aufstiegshelden Ian Wood. Gerade in jüngerer Vergangenheit haben wir uns auch Flops geleistet. Es gab einen Labbe, aber auch einen Deslauriers. Gerade bei den beiden besten der letzten Jahre war das Risiko hoch. Endras kam als junger, talentierter Keeper und Mitchell hat ihm einfach vertraut. Roy hatte vorher vor allem in der ECHL gespielt und seine Europa-Stationen waren schwächere Ligen (EBEL, DEL2). Sigl hat da einen Volltreffer verpflichtet.

    Auch Pielmeier ist ein Risiko. In der Form vor einigen Jahren müssen wir sportlich sicher nicht diskutieren. Er hat jetzt ein Jahr nicht gespielt. Weisst Du, wie er sich fitgehalten hat? Ernsthaft oder Maßkrugstemmen? Ok, eigentlich ist es egal was der säuft (gebt ihm keinen E-Scooter ). Aber zum Charakter. Kein Problem mit schwierigen Typen, die mal gegen den Mainstream sind. TJ soll auch nicht ganz pflegeleicht sein (oder im Fussball Sascha Mölders). Im Gegensatz zu anderen schwierigen Typen, die im Ernstfall die Teammates pushen, er hat sein Team brutal hängen lassen. Wer in der Corona-Pandemie (Ausnahmesituation) als einziger den Gehaltsverzicht verweigert, lässt sein Team brutal hängen. So einen brauchen die Panther nicht! Er wird auch in Straubing gerüchtet. Da ist die Stimmung ähnlich. Natürlich, gewinnt er dir am Ende die Spiele, wird viel verziehen (bis zum Eklat)

    Es ist einfach so, wovon träumen einige hier nachts. Gewünscht wird ein Top-Keeper, ein klarer No. 1 Defender und ein Stürmer, der in der AHL scort, dass die Fetzen fliegen und noch lauter überdurchschnittliche Deutsche. Das kostet. Wenn die Eisbären einen McKiernan (einen der drei Top-Verteidiger in der Liga) zu Rögle in der SHL verlieren, dann muss jedem klar sein, wie eng es finanziell ist und wieviel enger es dann noch bei den Klubs zugeht, welche eher am Ende der Geldrangliste stehen. Meine Befürchtung ist, durch Auf- und Abstieg bekommen wir wieder Verhältnisse wie in den Anfangsjahren der DEL als die Clubs sich reihenweise übernommen haben und finanziell abgeschmiert sind. Ein Blick auf die Transferaktivitäten in Schwenningen ....

    Du schreibst

    "Wenn man sich überlegt, im Tor keinen Kontingentspieler einzusetzen (weil man die Stelle woanders braucht), dann wären Weitzmann und evtl. Pickard frei und auch realistisch. Gerade Weitzmann hatte in Köln doch relativ viel Einsätze als No.2. Er hat mir persönlich gut gefallen und sicher noch Steigerungspotenzial. Es soll doch verjüngt werden"


    Der ist frei. Und dann war es das auch schon. Den braucht kein Mensch, der hat keinerlei Klasse für eine Nummer 1. Nicht mal als Backup.

    Und ja du bist vllt. für Roy, aber auch das hier passt nicht.


    Eigentlich diskutieren wir, was passiert wenn es mit Roy aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr klappt. Dann ist der Gedanke, einen TW zu verpflichten, der nicht ins Kontingent fällt, naheliegend.


    Gesundheitliche Gründe. Man könnte meinen er war jetzt zum 7. Mal mega schwer verletzt. Das war eine ganz normale Knieverletzung. Und es ist immer naheliegend einen deutschen Torwart zu verpflichten, weil er keine AL-Lizenz braucht, auch wenn Roy fit ist und bleiben will. Nur der Torwart sollte, speziell bei einem kleinen Team, auch die Klasse haben ein Rückhalt zu sein. Bei Weitzmann müssen wir uns diese Frage nicht stellen. Wobei, einer schon. Und Maxwell hat überhaupt nicht verlängert, der hat einen 3-Jahresvertrag.


    Nächste Aussage: Wenn die Eisbären einen McKiernan (einen der drei Top-Verteidiger in der Liga) zu Rögle in der SHL verlieren, dann muss jedem klar sein, wie eng es finanziell ist und wieviel enger es dann noch bei den Klubs zugeht, welche eher am Ende der Geldrangliste stehen.
    Meine Befürchtung ist, durch Auf- und Abstieg bekommen wir wieder Verhältnisse wie in den Anfangsjahren der DEL als die Clubs sich reihenweise übernommen haben und finanziell abgeschmiert sind. Ein Blick auf die Transferaktivitäten in Schwenningen



    McKiernan geht zu einem Top Team in die SHL und nicht nach Graz. Solche Transfers gab es und wird es immer geben. Was hat das mit unseren Finanzen zu tun? Und da widersprichst du dir n einem Satz. Auf der einen Seite sagst du, dass es finanziell enger zugeht, gerade für die kleinen Teams. Auf der anderen Seite sagst du, du befürchtest, dass sich die Teams finanziell übernehmen. Ja was nun? Übernehmen sie sich finanziell oder nicht? Wenn sie sich finanziell übernehmen, müsste man ja auch einen McKiernan halten können.

    Es ist einfach so, wovon träumen einige hier nachts. Gewünscht wird ein Top-Keeper, ein klarer No. 1 Defender und ein Stürmer, der in der AHL scort, dass die Fetzen fliegen und noch lauter überdurchschnittliche Deutsche. Das kostet.


    Auf jeden Fall nicht von Weitzmann. Auch Teams wie Augsburg, Iserlohn und Straubing hatten und haben Top-Spieler. Und ja das kostet. Und diese Teams gibt es immer noch. Es ist nicht so, dass die Spieler woanders 300.000 verdienen und in Augsburg froh sein können, dass Sie n Dach über dem Kopf haben. Auch hier wird mittlerweile gutes Geld verdient, siehe Le Blanc.


    Und allgemein: Endras hat Vertrag!
    ZitierenZitieren     

  5. #765
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    .


    [/I][/B]Gesundheitliche Gründe. Man könnte meinen er war jetzt zum 7. Mal mega schwer verletzt. Das war eine ganz normale Knieverletzung. Und es ist immer naheliegend einen deutschen Torwart zu verpflichten, weil er keine AL-Lizenz braucht, auch wenn Roy fit ist und bleiben will.
    Und was ist mit covid? Eventuelle Langzeitfolgen?
    ZitierenZitieren     

  6. #766
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Und was ist mit covid? Eventuelle Langzeitfolgen?
    Das wäre aber auch der einzige Grund, sich nach einem anderen umzusehen.
    Den Keller haben wir ja auch noch, der wird schon bleiben.
    Dazu müsste man dann recht spontan einen Torhüter finden, ohne AL am besten. Allerdings zahlen wir keine 3 Torhüter.

    Einfach wäre es halt, nen DEL2 Partner zu haben der recht nah ist und da mit spielt.
    ZitierenZitieren     

  7. #767
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Und was ist mit covid? Eventuelle Langzeitfolgen?
    Restrisiken werden immer bleiben. Fühlt er sich fit und Untersuchungen bestätigen dies, so sollte man versuchen ihn zu verlängern. Nicht um jeden Preis, evtl. lässt sich ja auch was über Prämien machen?

    Zu Covid- welcher WOBler war es der in Folge einer Covid Erkrankung an einer Herzmuskelentzündung litt? Der kam auch aufs Eis zurück und galt als genesen. Insgesamt halt schwer ohne Glaskugel in die Zukunft zu blicken aber sofern Roy jetzt nicht schon unter akuten Langzeitfolgen durch Covid leidet, ist es ein Risiko das man wohl eingehen muss- sofern man sich auf die finanzielle Rahmenbedingungen einigen kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der ist frei. Und dann war es das auch schon. Den braucht kein Mensch, der hat keinerlei Klasse für eine Nummer 1. Nicht mal als Backup.

    Jetzt übertreib mal nicht. Für uns als Backup uninteressant, wir haben schließlich Keller aber die Tauglichkeit als Backup für die DEL würde ich ihm nicht absprechen.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Es ist einfach so, wovon träumen einige hier nachts. Gewünscht wird ein Top-Keeper, ein klarer No. 1 Defender und ein Stürmer, der in der AHL scort, dass die Fetzen fliegen und noch lauter überdurchschnittliche Deutsche. Das kostet.


    Auf jeden Fall nicht von Weitzmann. Auch Teams wie Augsburg, Iserlohn und Straubing hatten und haben Top-Spieler. Und ja das kostet. Und diese Teams gibt es immer noch. Es ist nicht so, dass die Spieler woanders 300.000 verdienen und in Augsburg froh sein können, dass Sie n Dach über dem Kopf haben. Auch hier wird mittlerweile gutes Geld verdient, siehe Le Blanc.

    Völlig richtig. Ansonsten wäre LB doch schon längst bei einem anderen Klub, um nur einen Namen zu nennen.
    ZitierenZitieren     

  8. #768
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Restrisiken werden immer bleiben. Fühlt er sich fit und Untersuchungen bestätigen dies, so sollte man versuchen ihn zu verlängern. Nicht um jeden Preis, evtl. lässt sich ja auch was über Prämien machen?

    Zu Covid- welcher WOBler war es der in Folge einer Covid Erkrankung an einer Herzmuskelentzündung litt? Der kam auch aufs Eis zurück und galt als genesen. Insgesamt halt schwer ohne Glaskugel in die Zukunft zu blicken aber sofern Roy jetzt nicht schon unter akuten Langzeitfolgen durch Covid leidet, ist es ein Risiko das man wohl eingehen muss- sofern man sich auf die finanzielle Rahmenbedingungen einigen kann.
    Das war Janik Möser.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Gerade Long Covid hat nicht wenigen Spitzensportlern die Karriere gekostet. Wenn du am Ende nur noch einen Teil des Lungenvolumens hast dann wars das. Daher darf man sich durchaus Gedanken machen bezüglich einer Alternative.
    So, da bin ich jetzt mal gespannt. Zähl doch mal bitte auf....klingt jetzt, als wären das schon so 10-20 Stück
    ZitierenZitieren     

  9. #769
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Das waren locker so viele, die deshalb die Karriere beendet haben. Die Namen fallen mir zumindest nicht mehr ein, weil mich die Sportarten nicht interessieren, aber da waren ein paar olympische Schwimmer, Rudersportler und auch einige Leichtathleten dabei. Überwiegend Einzelsportler, aber durchs schnelle Googeln auch ein Footballer und ein Cricket-Spieler.
    Ist natürlich nach wie vor unwahrscheinlich, aber leider gibts auch da die Möglichkeit.
    ZitierenZitieren     

  10. #770
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  11. #771
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Servus Whiskyman,

    lieber etwas weniger schreiben aber dafür mehr was Sinn macht.
    ZitierenZitieren     

  12. #772
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    @ Mr. Shut-Out

    So, jetzt wird es spannend. Endlich eine ordentliche Diskussion. Leider glaube ich, Du willst bewusst missverstehen.

    Du schreibst:
    Der ist frei. Und dann war es das auch schon. Den braucht kein Mensch, der hat keinerlei Klasse für eine Nummer 1. Nicht mal als Backup.


    Die Abneigung ist schon fast pathologisch. Ich glaube Du hast ihn nie spielen sehen. Der einzige Vorteil der Corona-Situation war, man konnte sich auf Magenta ganz entspannt auch mal öfter die anderen Teams reinziehen (ganz entspannt). Und da hat er mir ganz gut gefallen. Vielleicht habe ich die schlechten Spiele nicht erwischt. Immerhin hat er 21 Spiele gemacht, genauso viel wie die Nr.1, Pogge, der keine Laufkundschaft ist. Die Quote war minimal schwächer (89,9% vs 90,4%). Also so schlecht kann er nicht sein.

    Du schreibst:
    Gesundheitliche Gründe


    Kennst Du wen mit Long-Covid? Ich wünsche das niemandem. Vielleicht kommt man auch finanziell oder von der Laufzeit her nicht klar. Fakt ist, Roy ist noch nicht verlängert. Keller übrigens auch noch nicht. Also muss man über Alternativen diskutieren dürfen. Es stimmt, bei den deutschen Keepern wird es dann eng.

    Du schreibst:
    Und Maxwell hat überhaupt nicht verlängert, der hat einen 3-Jahresvertrag


    Erinnere ich anders, meine gelesen zu haben, der Vertrag wurde erst kürzlich erweitert. Geschenkt. Fakt ist, er ist nicht zu bekommen.

    Du schreibst:
    McKiernan geht zu einem Top Team in die SHL und nicht nach Graz. Solche Transfers gab es und wird es immer geben. Was hat das mit unseren Finanzen zu tun? Und da widersprichst du dir n einem Satz. Auf der einen Seite sagst du, dass es finanziell enger zugeht, gerade für die kleinen Teams. Auf der anderen Seite sagst du, du befürchtest, dass sich die Teams finanziell übernehmen. Ja was nun? Übernehmen sie sich finanziell oder nicht? Wenn sie sich finanziell übernehmen, müsste man ja auch einen McKiernan halten können.


    Da sind wir uns doch einig. Es wird - sogar von denen, die es sich leisten können - derzeit wesentlich vernünftiger gewirtschaftet als früher. Durch die Wiedereinführung des Abstiegs ist aber zu befürchten, dass gerade einige der kleineren Teams wieder - vorsichtig ausgedrückt - zu viel riskieren. Im ATV hat Sigl hier übrigens Schwenningen erwähnt und ebenso ausgeführt, erstes Ziel ist die Sicherung der Spielklasse, zweites Ziel das Erreichen der Play-Offs.

    Du schreibst:
    Auch Teams wie Augsburg, Iserlohn und Straubing hatten und haben Top-Spieler. Und ja das kostet. Und diese Teams gibt es immer noch. Es ist nicht so, dass die Spieler woanders 300.000 verdienen und in Augsburg froh sein können, dass Sie n Dach über dem Kopf haben. Auch hier wird mittlerweile gutes Geld verdient, siehe Le Blanc.


    Da gehen jetzt die Mißverständnisse weiter. Das habe ich nie behauptet. Natürlich kosten die Schlüsselspieler Geld. Natürlich hat man das in Augsburg sicher auch bezahlt. Natürlich hat den Panthern auch geholfen, dass die sog. soft facts passen. Nur, gerade bei knappen Mitteln muss man ganz klar festlegen, wo diese Schlüsselpositionen liegen und woanders muss eben weniger ausgegeben werden. Das ist die Realität und sie birgt ein gewisses Risiko (z.B. ein Schlüsselspieler funktioniert nicht). Hier bleibe ich auch bei der Auffassung, es geht nur über die Importspieler, weil der Markt da einfach größer ist.

    Um die Diskussion zu versachlichen: Falls Roy nicht bleibt, tendiere ich dazu, diese Schlüsselposition an einen starken Kontingentspieler zu vergeben. Der darf dann auch gerne was kosten. Wo wir evtl was einsparen (müssen), dann an anderer Stelle. Ich darf nicht soviel schreiben, sonst ist Dein Fast-Namensvetter überfordert. Und das können wir nicht verantworten.
    ZitierenZitieren     

  13. #773
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Alfonz Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne Benedikt Kohl & Olimb zurück...danke!
    Kohl hat in Straubing verlängert. Wäre auch nicht der Wunschtransfer gewesen. Gebe da Shut-Out recht, wir wollen verjüngen. Kohl ist 32 oder 33.
    ZitierenZitieren     

  14. #774
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Brady Shaw wird nach Österreich gerüchtet.

    https://hockey-news.info/icehl-exklu...birn-bulldogs/
    ZitierenZitieren     

  15. #775
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Paul-Panther Beitrag anzeigen
    Brady Shaw wird nach Österreich gerüchtet.

    https://hockey-news.info/icehl-exklu...birn-bulldogs/
    Ohne es böse zu meinen, aber das steht in welcher Verbindung zu uns?
    ZitierenZitieren     

  16. #776
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Er denke wahrscheinlich, dass er ein Kandidat bei uns ist, weil er letzte Saison in Esbjerg gespielt hat. Nur nach der Verlängerung von Payerl brauch ich jetzt nicht auch noch jmd. aus der dänischen Liga.
    ZitierenZitieren     

  17. #777
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich meine den Namen hier mal in den Gerüchten gelesen zu haben. Ich selber habe nie geglaubt, dass er zu uns kommt...
    ZitierenZitieren     

  18. #778
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Haase bleibt, sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  19. #779
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.410

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt fehlt noch Stieler, damit die Schwenninger endlich Ruhe geben.
    ZitierenZitieren     

  20. #780
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.410

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Übrigens sind wir zur Zeit der einzige Verein in der DEL der keinen Neuzugang vermelden kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •