Ergebnis 381 bis 400 von 2284
Seite 20 von 115 ErsteErste ... 101920213070 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #381
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist mir deutlich zu schlicht. Ich halte Lamb für den besseren Spieler, zumindest für die Panther. Er ist nicht der Schnellste und hat zuweilen Konzentrationsprobleme. Davon abgesehen ist er ein kompletter Spieler und vor allem, er ist Trademark dieses Clubs. Fast der einzige. Das sind persönlichkeitsbedingt weder LeBlanc noch Trevelyan. Auch nicht Holzmann oder Stieler. Allenfalls Valentine kann da noch mit. Lamb ist Kapitän, wie seit Möser keiner mehr Kapitän war. Das gilt es nicht zu unterschätzen. Ich mag Acolatse, müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, ich würde Lamb wählen. Ein guter Verteidiger mit Allroundqualitäten, der Rechtsschütze ist und den Club liebt.

    Für die kommenden ein, zwei Jahre würde ich mit einer Verlängerung keine Minute zögern.
    das ist ein bißchen eine Definitionssache, was ein kompletter Spieler ist. Klar hat Lamb wenig Schwächen, aber er hat halt auch außer seinem Schuss keine wirklichen Stärken. Und das merkt man im Spielaufbau und im Powerplay, wo du außer One Timern nichts von ihm erwarten kannst. Also du kannst ihn komplett nennen, aber halt auf einem mittelmäßigen Niveau, wir hatten deutlich bessere Nummer 1 Verteidiger. Ich mag ihn und würde ihn auch behalten, aber wenn er noch langsamer wird, wird das irgendwann zum Problem. Und jedem steht hier seine Meinung zu, aber wenn jemand Lamb für einen besseren Eishockeyspieler hält, als Acolatse, nun gut....
    ZitierenZitieren     

  2. #382
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Alles nachvollziehbar, aber ich halte von dem Traditions Geblubber relativ wenig bis gar nichts.
    Ich auch nicht. Der Spruch von Jean Jaurés "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche" bezieht sich ja immer auf eine Zeit danach. Lamb hat mit Tradition nichts zu tun, sondern er ist DIE aktuelle Persönlichkeit im Team. Für ein Teamgefüge ist das u.U. extrem wichtig. Er muss da nicht der beste Spieler sein. Und mal ehrlich, es ist ja jetzt nicht so, dass der Shift um Shift verdaddelt. Er ist 32, was bedeutet, dass seine Kurve zwar sicher nicht mehr nach oben geht, er aber das aktuelle Niveau durchaus noch ein paar Jahre halten kann. Läuferische Defizite kann man mit klugem Stellungsspiel teilweise kompensieren und seine Konzentrationsschwächen an der blauen Linie kann er auch mit 32 noch abstellen, zumal ein neuer Trainer, wenn er denn was taugt, durchaus Impulse und neue Tipps geben kann. Für Lamb ein Risiko einzugehen, einen Leader gehen zu lassen, einer, der den Club mutmaßlich lebt, um dann dann einen nach Reißbrett zu holen, erscheint mir gerade für Augsburg der völlig falsche Schritt zu sein. Bei anderen Personalien durchaus, aber bei ihm nicht. Und von Elias Holl habe ich noch gar nicht angefangen, was zwar keine sportliche, aber durchaus eine romantische Komponente hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #383
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    das ist ein bißchen eine Definitionssache, was ein kompletter Spieler ist. Klar hat Lamb wenig Schwächen, aber er hat halt auch außer seinem Schuss keine wirklichen Stärken. Und das merkt man im Spielaufbau und im Powerplay, wo du außer One Timern nichts von ihm erwarten kannst. Also du kannst ihn komplett nennen, aber halt auf einem mittelmäßigen Niveau, wir hatten deutlich bessere Nummer 1 Verteidiger. Ich mag ihn und würde ihn auch behalten, aber wenn er noch langsamer wird, wird das irgendwann zum Problem. Und jedem steht hier seine Meinung zu, aber wenn jemand Lamb für einen besseren Eishockeyspieler hält, als Acolatse, nun gut....
    Es gibt sie noch. Klasse.
    ZitierenZitieren     

  4. #384
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wir müssen uns hinten drin verbessern. Aber ich glaube nicht, dass Lamb das Problem war, sondern andere Kandidaten, wie Tölzer, Sezemsky und Rogl, die es regelmäßig verbockt haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #385
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    das ist ein bißchen eine Definitionssache, was ein kompletter Spieler ist. Klar hat Lamb wenig Schwächen, aber er hat halt auch außer seinem Schuss keine wirklichen Stärken. Und das merkt man im Spielaufbau und im Powerplay, wo du außer One Timern nichts von ihm erwarten kannst. Also du kannst ihn komplett nennen, aber halt auf einem mittelmäßigen Niveau, wir hatten deutlich bessere Nummer 1 Verteidiger. Ich mag ihn und würde ihn auch behalten, aber wenn er noch langsamer wird, wird das irgendwann zum Problem. Und jedem steht hier seine Meinung zu, aber wenn jemand Lamb für einen besseren Eishockeyspieler hält, als Acolatse, nun gut....
    Erstens ist er für mich kein "Nummer-Eins-Verteidiger", diesen Zettel bekommen ja immer die mutmaßlich besten Offensivverteidiger angeheftet und zweitens habe ich nicht geschrieben, dass er besser ist als Acolatse. Ich habe geschrieben, dass er für die Panther der bessere Spieler ist, da ich bei einem Abgang außer Valentine weit und breit keinen sehe, der die Führungsrolle von Lamb einnehmen kann. Ich würde Lamb und Acolatse eigentlich nicht einem direkten Vergleich unterziehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #386
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Mich würde ja immernoch interessieren was der Acolatse alles so gut kann?

    Der Scoutingbericht lässt noch auf sich warten.....
    ZitierenZitieren     

  7. #387
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Allerdings spielt das ja nur eine bedingte Rolle weil bei dieser Diskussion wichtiger zu wissen wäre, was solche Spieler woanderst verdienen könnten?

    Würde ihm andere Teams viel mehr bieten, würde er oder andere Spieler wohl kaum noch in Augsburg spielen.
    Einer aus hunderten Spielern, der wegen der Familie ect. nicht extra die Stadt wechselt, nur weil Vertragsangebot xyz einfach besser ist?

    Nee, schon klar. In Augsburg spielen viel Spieler auch für ne warme Mahlzeit, ganz einfach weils hier eben gut schmeckt, s Bier besser ist als in anderen Städten und man am Lech ja noch die Natur genießen kann. Ich Depp!
    Geändert von el_bart0 (02.05.2021 um 16:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #388
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Warum musste acolatse eigentlich diese Saison als überzähliger AL manchmal auf die Tribüne oder durfte nur im Sturm aushelfen, obwohl er so ein überragender Defender ist?

    Für mich kann der echt was , aber er schadet mehr dem Team durch fehlende Disziplin, wie dass er hilft.
    ZitierenZitieren     

  9. #389
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kann der Fan der BVB AG bitte endlich aufhören die angeblich zu hohen Gehälter von Eishockeyprofis zu kritisieren?

    Kannst du aufhören mich falsch zu zitieren? Wo hab ich Gehälter unserer Profis kritisiert? Was für ein Spezialist im verdrehen der Tatsachen bist du eigentlich?

    Ich sagte deutlich das man auch in Augsburg als Spitzenspieler mittlerweile ganz ordentlich verdienen kann.
    Geändert von el_bart0 (02.05.2021 um 17:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #390
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Würde ihm andere Teams viel mehr bieten, würde er oder andere Spieler wohl kaum noch in Augsburg spielen.
    Einer aus hunderten Spielern, der wegen der Familie ect. nicht extra die Stadt wechselt, nur weil Vertragsangebot xyz einfach besser ist?

    Nee, schon klar. In Augsburg spielen viel Spieler auch für ne warme Mahlzeit, ganz einfach weils hier eben gut schmeckt, s Bier besser ist als in anderen Städten und man am Lech ja noch die Natur genießen kann. Ich Depp!
    Der Wohlfühlfaktor, die Rolle im Team und dann eine Entscheidung gemeinsam mit der Familie fällen kommt dir also bei manchen Spielern nicht in den Sinn?
    Es soll Leute geben, die auch andere Prioritäten als Geld haben.

    Ob das bei Lamb zutrifft kann ich natürlich nicht sagen aber die Möglichkeit besteht.
    ZitierenZitieren     

  11. #391
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Ich Depp!
    Na endlich, einsichtig geworden?
    ZitierenZitieren     

  12. #392
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Würde ihm andere Teams viel mehr bieten, würde er oder andere Spieler wohl kaum noch in Augsburg spielen.
    Einer aus hunderten Spielern, der wegen der Familie ect. nicht extra die Stadt wechselt, nur weil Vertragsangebot xyz einfach besser ist?

    Nee, schon klar. In Augsburg spielen viel Spieler auch für ne warme Mahlzeit, ganz einfach weils hier eben gut schmeckt, s Bier besser ist als in anderen Städten und man am Lech ja noch die Natur genießen kann. Ich Depp!
    Frag doch einfach mal die Lizz Lamb was sie so von Augsburg hält. Weißt ja happy Wife......
    ZitierenZitieren     

  13. #393
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach mal die Lizz Lamb was sie so von Augsburg hält. Weißt ja happy Wife......
    Ja gut, wie gesagt nur weil ein Großteil der Spieler halt meist dem Geld nachrennt, muss es nicht automatisch bei Lamb auch so sein ABER trotzdem wird der in Augsburg sehr ordentlich kassieren. Egal ob Augsburg jetzt das beste Angebot gemacht hat oder ob er halt doch eher wegen seiner Frau in Augsburg so lange geblieben ist
    ZitierenZitieren     

  14. #394
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Warum diskutiert hier niemand über Brady Shaw?
    ZitierenZitieren     

  15. #395
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Warum diskutiert hier niemand über Brady Shaw?
    Die Stats lesen sich gut aber halt in DEN und Pederson hatte nicht das Vergnügen mit ihm.
    ZitierenZitieren     

  16. #396
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Kann die Dânenliga nicht einschätzen. Hat aber respektabel gepunktet. Wäre ein nettes Mitbringsel ?!
    ZitierenZitieren     

  17. #397
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Dänemark ist zwischen DEL und DEL 2 anzusiedeln. Und Shaw kennt er gar nix. Max French hätte er gekannt, aber der bleibt in Tölz.
    ZitierenZitieren     

  18. #398
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und Shaw kennt er gar nix.
    Stimmt, schlecht recherchiert
    ZitierenZitieren     

  19. #399
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Übrigens, bei der Bewertung der Scorerpunkte von Acolatse muß man auch berücksichtigen, daß der jedes Jahr eine ordentliche Anzahl Spiele im Sturm auflief. Dann relativiert sich die Punkteausbeute schon ein wenig. Technisch und Schlittschuhläuferisch sicher besser als Lamb, aber das ist halt trotz Leistungsgedanken nicht immer alles. Und Spieler die zu vielen hinterfotzigen Aktionen neigen mag ich nicht - egal in welchem Trikot. Paradebeispiel hierfür: John Craighead. Wäre ohne seine Psycho-Aktionen ein toller Spieler gewesen.
    ZitierenZitieren     

  20. #400
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens, bei der Bewertung der Scorerpunkte von Acolatse muß man auch berücksichtigen, daß der jedes Jahr eine ordentliche Anzahl Spiele im Sturm auflief. Dann relativiert sich die Punkteausbeute schon ein wenig. Technisch und Schlittschuhläuferisch sicher besser als Lamb, aber das ist halt trotz Leistungsgedanken nicht immer alles. Und Spieler die zu vielen hinterfotzigen Aktionen neigen mag ich nicht - egal in welchem Trikot. Paradebeispiel hierfür: John Craighead. Wäre ohne seine Psycho-Aktionen ein toller Spieler gewesen.
    Der Vergleich passt jetzt aber nicht wirklich:
    Craighead wurde genau dafür verpflichtet, weil die Filigrantechniker im Team vor seiner Anwesenheit Freiwild waren. Die Mittel die der Holzfäller wählt waren natürlich nicht immer die richtigen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •