Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 2284
Seite 77 von 115 ErsteErste ... 276776777887 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1521
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Ist nur von einem Verteidiger die Rede. Asche auf mein Haupt.
    Das interessiert mich jetzt fast mehr als die letzte AL. (Bei der AL dürfte schon ein brauchbarer kommen).

    Hier ist es allein interessant, ob das ein U23 wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #1522
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Der Verteidiger der anscheinend kommt ist wohl Michael Gottwald. Wird ne Förderlizenz wahrscheinlich für Rosenheim bekommen.
    Rogl und zwei Kiddies als 6-8. Wie passt das jetzt damit zusammen, dass wir 15 Stürmer brauchen, um durch die harte Saison zu kommen?

    ne, ehrlich, ich hätte lieber noch nen AL Verteidiger geholt und im Sturm nen junge mehr. Da sitzen jetzt dann Sterni und Kharboutli auf der Tribüne und John Rogl schiebt 10 Minuten Eiszeit. Und Gnade uns, wenn sich da einer der AL verletzt. Die Verteidigung passt mir wirklich gar nicht und ich hab wirklich nix gegen Gottwald…

    Ich hoffe immer noch drauf, dass wir einen gestandenen Verteidiger irgendwo ausgraben.
    Geändert von Dibbl Inch (04.08.2021 um 05:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1523
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Bevor mich jemand fragt nach meiner Quelle. Ich habe nicht direkt eine Quelle sondern hab gesehen das der AEV ihm seit heute auf Instagram folgt und da der AEV nur aktuellen Spielern folgt hab ich 1 und 1 zusammengezählt! Da er aktuell nen Vertrag in Rosenheim hat, denke ich, dass er mit ner Fl ausgestattet wird. Aber die meiste Zeit in Rosenheim spielt!
    ZitierenZitieren     

  4. #1524
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Die Trauer wahrscheinlich nicht ins Stadion zu dürfen hält sich aktuell in Grenzen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1525
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich habe auch was in diese Richtung gehört.

    Und Descheneau wäre eine Granate für uns.
    ZitierenZitieren     

  6. #1526
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    691

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Gottwald trainiert bereits mit der Mannschaft.
    quelle: meine Augen

    gute Verpflichtung für die Zukunft. Wird aber eher Oberliga + DNL spielen
    ZitierenZitieren     

  7. #1527
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Gute Verpflichtung

    ABER

    Ein gestandener Verteidiger wäre schon noch wünschenswert.
    ZitierenZitieren     

  8. #1528
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.103

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Gottwald trainiert bereits mit der Mannschaft.
    quelle: meine Augen

    gute Verpflichtung für die Zukunft. Wird aber eher Oberliga + DNL spielen
    ist auch auf dem Mannschaftsfoto in der ig Story zu sehen
    ZitierenZitieren     

  9. #1529
    ZitierenZitieren     

  10. #1530
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Gottwald ist also als Verteidiger Nr. 8 eingeplant.

    Aus meiner Sicht ist das etwas zu dünn.
    ZitierenZitieren     

  11. #1531
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gottwald ist also als Verteidiger Nr. 8 eingeplant.

    Aus meiner Sicht ist das etwas zu dünn.
    So dünn ist der nun auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #1532
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gottwald ist also als Verteidiger Nr. 8 eingeplant.

    Aus meiner Sicht ist das etwas zu dünn.
    Mach dir mal nicht ins Hemd.
    Länger muss man mal ranführen und spielen lassen .
    Rogl wird eine Mördersaison spielen und Topscorer mit einer +/- von über +25 werden . Danach winkt die NHL. Er hat ja Gardemaß.
    ZitierenZitieren     

  13. #1533
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Bestätigung von den Starbulls Rosenheim

    Goalie Marinus Schunda und Verteidiger Michael Gottwald wechseln mit einer Förderlizenz nach Augsburg.

    Schunda ist für die U20 vorgesehen und Gottwald als Verteidiger Nr. 8.
    Geändert von Allgaier (04.08.2021 um 09:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1534
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    So wie ich es schon mal spekuliert habe, Verteidiger No.8 wird ein Nachwuchsmann mit wenig Eiszeit. Hatte eher auf eigene Leute getippt, aber die, welche mit Augenzudrücken in Frage gekommen wären sind einen Tick älter.

    Die Frage stellt sich, ob es in der eigenen DNL-Mannschaft kein Äquivalent gegeben hätte.

    Und nachdem sogar der Allgaier kritisiert, muss ich jetzt mal was positives schreiben.

    Mit Länger und Gottwald hat man zwei Nachwuchs-Nationalspieler. Für die nächsten drei Saisons (Länger ist Jahrgang 2001 und Gottwald ist Jahrgang 2003) gehen somit zwei der U-23-Stellen an durchaus vernünftige, entwicklungsfähige Nachwuchsspieler. Somit bekommt man wieder mehr Spieltaum bei der zukünftigen Planung im Sturm.

    Für die mittelfristige Kaderplanung sicher eine gute Lösung, kurzfristig natürlich ein Risiko! Aber warum soll es schief gehen. Klein in Straubing ist der gleiche Jahrgang, ebenfalls Nationalspieler und hat sich festgespielt. So gut, dass ihn die Peterborough Petes im CHL Draft relativ hoch gewäglt haben.

    Für alle die immer nach deutschen Spielern schreien und nicht mal "Zweiflaggler" so richtig akzeptieren, hier ist ein deutscher Spieler.

    Nachdem Schunda in der DNL eingesetzt wird, fehlt noch ein 3.TW. Vermutlich bleibt es Borst. Auch er sollte ruhig mal eine Chance bekommen.

    Wird nach dem Abschied der Memminger jetzt Rosenheim neuer Kooperationspartner??? Wieder keiner aus der DEL2. Weiß einer mehr?
    ZitierenZitieren     

  15. #1535
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gottwald ist also als Verteidiger Nr. 8 eingeplant.

    Aus meiner Sicht ist das etwas zu dünn.
    Da sind wir glatt mal einer Meinung. Das ist jetzt schon in der Abwehr von der Qualität her sehr zäh, las sich einen verletzten dann haben wir ein riesen Problem. Im Sturm haben wir aufgrund des engen Spielplans 15 Leute, aber in der Abwehr nur 7, davon jmd. komplett ohne DEL-Erfahrung. Für mich nicht logisch.

    Insgesamt sind wir bei den U23-Spielern in meinen Augen alles andere als gut aufgestellt. Gottwald, Länger, Miller, Kharboutli und Eisenmenger. Dazu Sterni und Max Eisenmenger als Ü23.

    Und nur Deutsch und U23 reicht halt nicht. Die Jungs brauchen auch die Qualität. Nicht nur langfristig, sondern auch kurzfristig. Ein Kharboutli ist 22/23 z.B. auch kein U23 mehr.
    Geändert von Mr. Shut-out (04.08.2021 um 10:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1536
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.299

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nachdem Schunda in der DNL eingesetzt wird, fehlt noch ein 3.TW. Vermutlich bleibt es Borst. Auch er sollte ruhig mal eine Chance bekommen.
    Borst bleibt

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3147.html
    ZitierenZitieren     

  17. #1537
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich finds schon gut wenn man auch auf Jüngere setzt keine Frage aber aktuell ist das Risiko wirklich gegeben.
    Gut, die Verantwortlichen haben mehr Ahnung und trauen Länger wohl den endgültigen Schritt in die DEL zu.
    Ich möchte das jetzt nicht zu sehr kritisieren und warte da mal ab.
    Womöglich überrascht der Länger und das würde ich mir mehr wünschen, als einen weiteren ü30 oder Doppelflaggler.

    Was die U23 Regel betrifft hänge ich mich da nicht so arg daran auf wie Andere hier.
    Bei der Quantität an Stürmer kann man da mehrere Spiele auch mal Doppelschichten spielen lassen und auf die volle Kadergröße verzichten.
    Dieses Thema kann man sicher auch flexibler gestalten als immer nur zu schauen, dass man auch 3 U23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #1538
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Aber warum soll es schief gehen. Klein in Straubing ist der gleiche Jahrgang, ebenfalls Nationalspieler und hat sich festgespielt. So gut, dass ihn die Peterborough Petes im CHL Draft relativ hoch gewäglt haben.
    Warum es schief gehen soll? Weil nicht jeder Spieler sich so entwickelt, wie man es gerne hätte?

    Ich darf außerdem daran erinnern, dass Straubing letztes Jahr mit Brandt, Acolatse, Gormley, Eriksson erstmal vier sehr starke Verteidiger hatte und dahinter mit Daschner, Kohl und Schopper gestandene DEL Verteidiger. Dann kam Klein als No8.

    Also mal abgesehen davon, dass die Entwicklung eines so jungen Spieler zum DEL Stammpersonal so schnell eher selten ist, waren die Straubinger darauf sicher nicht angewiesen. Bei uns spielt John Rogl anstatt von Kohl und Niklas Länger anstatt von Schopper. Da ist die Chance, auf die Schnauze zu fallen, wirklich deutlich höher.

    Aber hier geht es auch echt gar nicht um Gottwald, wirklich gar nicht. Perspektivisch so einen zu holen, gerne. Vielleicht klappts, vielleicht nicht. Vielleicht gehts schnell, vielleicht dauerts ein paar Jahre. Aber unsere Abwehr ist hintenraus wirklich derart dünn besetzt, dass man eigentlich wirklich noch einen holen müsste. Und gestern erzählst du mir noch, dass 15 Stürmer in so einer Saison dringend notwendig sind.

    Ich sags nochmal: Sterni und Eisenmenger schauen dann zu, während Rogl 10 Minuten runterschiebt. Ist für mich wirklich schwer nachzuvollziehen. Wenn die jetzt noch nen Verteidiger holen und dann wirklich quantitativ überbesetzt in die Saison wegen Corona, dann steckt wenigstens ein Plan dahinter. Auch wenn ich immer Qualität vor Quantität stellen würde, aber das ist meine Ansicht. Wenn man sich aber im Sturm zwei DEL erfahrene Deutsche auf die Tribüne setzt, nur um in der Verteidigung in meinen Augen nur 5 DEL-fähige Spieler im Kader zu haben, also sorry, dann verstehe ich das nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #1539
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.865

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wie geil ist das denn?? Gestern stecken sie ihn in das Trikot von saponari und kündigen einen weiteren Verteidiger an und heute geben sie ihn bekannt. Das gibt es wirklich nur bei uns😂😂😂
    ZitierenZitieren     

  20. #1540
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Gutes Posting Dibbl
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •