Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2284
Seite 78 von 115 ErsteErste ... 286877787988 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1541
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich immer Qualität vor Quantität stellen würde, aber das ist meine Ansicht.

    Also sind wir im Sturm qualitativ vor quantitativ besetzt? Gut das wir die letzte Saison einen Toptorjäger hatten und diese Saison so wahnsinnig nachgelegt haben in der Offensive bisher. Versteh mich nicht falsch aber in der Abwehr kommt auch noch Roy zurück und wenn der nur halbwegs in Form kommt, sollten wir auch hier wieder besser stehen- das man in der Offensive halt mehr auf Quantität gegangen ist, für mich nicht nachvollziehbar, nachdem man die Defensive ohnehin halten konnte und seit Jahre so zusammen hat. Ja jetzt müsst ein Sternheimer oder Eisenmenger auf die Tribüne, tja hätte man sich mal vorher überlegt. Nur meine Ansicht, uns drückt der Schuh in der Offensive und das nicht erst seit einem Jahr!
    Geändert von el_bart0 (04.08.2021 um 12:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1542
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.733

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    ...........
    Für alle die immer nach deutschen Spielern schreien und nicht mal "Zweiflaggler" so richtig akzeptieren, hier ist ein deutscher Spieler....
    Ein deutscher Spieler.....der keine Minute DEL Eis sehen wird. Und das wahrscheinlich zu recht.
    Daher ist mir u.a. diese Aussage ein Rätsel.
    ZitierenZitieren     

  3. #1543
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also sind wir im Sturm qualitativ vor quantitativ besetzt? Gut das wir die letzte Saison einen Toptorjäger hatten und diese Saison so wahnsinnig nachgelegt haben in der Offensive bisher. Versteh mich nicht falsch aber in der Abwehr kommt auch noch Roy zurück und wenn der nur halbwegs in Form kommt, sollten wir auch hier wieder besser stehen- das man in der Offensive halt mehr auf Quantität gegangen ist, für mich nicht nachvollziehbar, nachdem man die Defensive ohnehin halten konnte und seit Jahre so zusammen hat. Ja jetzt müsst ein Sternheimer oder Eisenmenger auf die Tribüne, tja hätte man sich mal vorher überlegt. Nur meine Ansicht, uns drückt der Schuh in der Offensive und das nicht erst seit einem Jahr!
    Sorry aber wo wirklich der Schuh drückt, ist in der Defensive. Roy hat einiges kaschieren können, aber wo Keller im Tor stand hat man wirklich gesehen auf welchem Stand unsere Abwehr ist. Wir schwimmen viel zu oft in der Abwehr, klar das hat auch was mit den Stürmern zu tun, weil auch die nach hinten arbeiten müssen. Aber uns fehlt es in der Defensive einiges an Speed. Aber stimmt ja, dann beten wir mal das sich kein Verteidiger oder Roy verletzt. Weil der Sturm ist ja viel wichtiger als die Abwehr.
    ZitierenZitieren     

  4. #1544
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Sorry aber wo wirklich der Schuh drückt, ist in der Defensive. Roy hat einiges kaschieren können, aber wo Keller im Tor stand hat man wirklich gesehen auf welchem Stand unsere Abwehr ist. Wir schwimmen viel zu oft in der Abwehr, klar das hat auch was mit den Stürmern zu tun, weil auch die nach hinten arbeiten müssen. Aber uns fehlt es in der Defensive einiges an Speed. Aber stimmt ja, dann beten wir mal das sich kein Verteidiger oder Roy verletzt. Weil der Sturm ist ja viel wichtiger als die Abwehr.

    Aber wenn der Schuh hier wirklich mehr als in der Offensive drückt, wieso verlängert man seit Jahren unsere gesamten Top Defs? Wer soll die Tore machen? Klar haben wir einige Spieler die hier einen Toptorjäger auch mal über Wochen kompensieren können und ebenso für entscheidende Tore gut sind aber langfristig geht mir hier schon seit Jahren ein Torjäger ab. In der Defensive und im Tor haben wir wenigstens solide Qualitäten, die im richtigen System und zur Abwechslung mal in Topform durchaus ihrer Rolle gerecht werden können. Aber wie gesagt, wer wird verlässlich die Tore erzielen, die es benötigt?
    ZitierenZitieren     

  5. #1545
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Sorry aber wo wirklich der Schuh drückt, ist in der Defensive. Roy hat einiges kaschieren können, aber wo Keller im Tor stand hat man wirklich gesehen auf welchem Stand unsere Abwehr ist. Wir schwimmen viel zu oft in der Abwehr, klar das hat auch was mit den Stürmern zu tun, weil auch die nach hinten arbeiten müssen. Aber uns fehlt es in der Defensive einiges an Speed. Aber stimmt ja, dann beten wir mal das sich kein Verteidiger oder Roy verletzt. Weil der Sturm ist ja viel wichtiger als die Abwehr.
    Mir fehlt es da nicht an Qualität. Was mir fehlt ist Aggressivität. Wenn die wieder da ist werden wir auch nicht mehr so anfällig sein - und da baue ich auf den neuen Coach!
    ZitierenZitieren     

  6. #1546
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wer braucht schon mehr Verteidiger, Hohenberger und Lavins haben das ja schliesslich auch eine halbe Saison lang hin bekommen
    ZitierenZitieren     

  7. #1547
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    @ Dibbl Inch und alle Zweifler

    Natürlich kann das in der Abwehr schiefgehen. Eine Verpflichtung eines Zerressen, Orendorz oder eines anderen gestandenen #6 Verteidigers wäre die sichere Variante gewesen. Davon ausgehend, wir haben aus finanziellen Erwägungen heraus nur noch einen Schuß frei, dann ist der im Angriff - es fehlt der Partner für LeBlanc - besser angelegt. Was einige, die jetzt schon den Teufel an die Wand malen, unterschlagen, ist die Verpflichtung von Graham. Dadurch gewinnt die Abwehr an Qualität, da die Abgänge wirklich nicht schmerzen. Dass die Decke in der Abwehr zu dünn ist, liegt nicht an der Kadergröße von jetzt acht Verteidigern und auch nicht an den beiden U-23-Spielern, sondern an der unverständlichen Weiterverpflichtung von Rogl. Hier Argumente zu finden, fällt schwer. Das einzige ist - und das ist auch eine Erklärung für den Transfer von Gottwald als Verteidger #8 - der Markt an bezahlbaren, deutschen Verteidigern ist - sagen wir mal - schwierig.

    Zur Kadergröße. Ideal sind 3G, 8D und 15F. Ich könnte auch mit 14F leben. Sicher war das auch geplant. Aber, wenn man einen Spieler wie Chad Nehring (aufgrund der Historie auch ein Risikotransfer, aber sonst wäre der sicher nicht nach Augsburg) zu vernünftigen Konditionen bekommen kann, gerne auch 15 Stürmer, gerade weil damit zu rechnen ist, dass immer mindestens einer ausfällt. Hingegen sind die acht Verteidiger ausreichend, weil selbst bei zwei Ausfällen noch drei Verteidigungsreihen zur Verfügung stehen. Zudem ist die von Allgaier angesprochene "Kaderverkürzung" in der Abwehr temporär eher zu machen als im Sturm. Nach der Verletzung von Jobke haben die Ingos zeitweise in den Play-Offs mit 4 Verteidigern gespielt.

    Zur Qualität. Die benötigen wir in allen Mannschaftsteilen. In der Abwehr, dass streite ich nicht ab, gibt es einen Qualitätsabfall in den hinteren Positionen. Aber zumindest mit unseren Top-4-Defendern müssen wir uns nicht verstecken. Im Angriff fehlt die Qualität in der ersten Reihe, gerne wiederhole ich mich, es fehlt der Partner für LeBlanc. Dafür sind wir hier in den hinteren Reihen breit genug aufgestellt. Bis auf vielleicht Magnus Eisenmenger können alle ohne Bedenken eingesetzt werden. Damit wird es für die Stürmer auf den "hinteren Positionen" schwieriger. Im Tor hängt vieles, vielleicht alles an einem fitten Roy.

    Zu einigen unlogischen Behauptungen hier. Wo steht bitte geschrieben, dass Eisenmenger und Sternheimer sitzen? Vielleicht am Anfang. Die bekommen ihre faire Chance. Vielleicht sitzen am Ende ganz andere, wie Clarke oder Saponari, der schon mal unglücklich in die Vorbereitung startet, oder TJ, der sicher auch mal ein Auszeit nimmt (Verletzungsanfälligkeit). Auch Nehring wird am Anfang noch etwas Zeit brauchen. Woher nimmt einer hier die Gewissheit, dass Gottwald keine DEL-Minute sieht und das auch zurecht. Auch wenn er nicht viel spielt und sicher auch Einsätze in Rosenheim sowie der DNL bekommen wird, die Statements "keine Minute" und "zurecht" werden der Sache nicht gerecht, vor allem wenn sie einfach unbegründet hingeknallt werden. Und besonders unlogisch ist die Behauptung, wir wären im U-23-Bereich schlecht aufgestellt mit der Begründung, Miller und Kharboutli würden nächstes Jahr aus dieser Regelung herausfallen. Da ist es doch vernünftig, einen zu holen, der noch 5 Jahre als U-23-Spieler gilt.

    Und last but not least. Es wurde immer mehr Speed und Verjüngung gefordert. Das passiert jetzt, eventuell aus der Not geboren und auf eine radikale Weise. Jetzt ist es auch wieder nicht recht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Wer braucht schon mehr Verteidiger, Hohenberger und Lavins haben das ja schliesslich auch eine halbe Saison lang hin bekommen
    Oder Filipowicz ... und Bob Wilkie nicht vergessen, der aber nur für eine Handvoll Spiele.
    ZitierenZitieren     

  8. #1548
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Es geht doch nicht darum, ob sternheimer oder saponari sitzen. Fakt ist, dass zwei gestandenen und taugliche DEL Stürmer keinen Platz im Kader haben werden, während in der Verteidigung ab der Nummer 5 nur Gemüse rumläuft.

    Deine Argumentation, dass man in der kommenden Saison einem breiten Kader braucht, fällt spätestens beim Blick auf die Verteidigung durch.

    Wenn man einen breiten Kader will, dann auch in der Verteidigung. Wenn man keinen breiten Kader will, warum leistet man sich 14 DEL fähige Stürmer.

    Ich frage mich halt, ob man sich nicht einen Stürmer hätte sparen sollen und lieber einen gestandenen deutschen Verteidiger hätte holen sollen.

    und das ist denke ich wirklich ein gedankengang, den man nachvollziehen kann und wo man sich schon fragen darf, was der Plan bei der Kaderzusammenstellung war.
    ZitierenZitieren     

  9. #1549
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    ich denke mit unserer Offensive werden wir keine Defensive mehr brauchen. Roy im Tor und den Rest werfen wir nach vorne, Angriff ist die beste Verteidigung.
    ZitierenZitieren     

  10. #1550
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Nein, Dibbl Inch, tut sie nicht. Acht Verteidiger sind ok, genauso wie 14 oder 15 Stürmer, wenn davon auszugehen ist, dass im Normalfall sieben Verteidiger und 12 Stürmer auf dem Spielberichtsbogen stehen werden, wobei der siebte Verteidger eventuell nicht so viel Eiszeit erhält.

    Ansonsten kommen wir schon zusammen

    Denn der Rest deines Gedankenganges ist nachvollziehbar wie auch der Wunsch nach einem gestandenen deutschen Verteidiger ... nur den nicht anstelle eines der beiden U-23-Spieler oder anstelle eines Stürmers, sondern anstelle von Rogl. Leider ist das Thema durch. Hier ein besserer Mann und die Bauchschmerzen bezüglich der beiden unerfahrenen Verteidiger wären bei einigen geringer.

    Zerressen wurde hier mal vorgeschlagen, falls das nicht von Dir kam, nur so rein aus Interesse: Welcher Verteidiger wäre für Dich in Frage gekommen?
    Geändert von Whiskyman (04.08.2021 um 22:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1551
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Na der Tölzer halt. Erklär mir doch mal ob der in Rosenheim mehr verdient, wie bei uns als Absicherung. Mein Kumpel sagt wieder das liegt an dem Ausraster vom Oktoberfest, aber dann hänge ich doch das Trikot nicht unter das Dach. Die Personalie ist doch genauso bescheuert wie das der Hafi gehen muß wenn Clarke noch da ist. Aber da kann man es wenigstens noch mit einer Option rechtfertigen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1552
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Na der Tölzer halt.
    Rein sportlich, seine Zeit in der DEL ist vorbei. Das wäre nicht mal im Vergleich zu Rogl eine Verbesserung gewesen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1553
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die Personalie ist doch genauso bescheuert
    Es ist die beste Entscheidung seit 1878. Entgegen der Meinung der Verantwortlichen würde ich aber eher das Dach abreißen, als dieses Trikot dort hinzuhängen.

    Davon abgesehen bin ich da eher bei Bartl. Um mal eine Binse rauszuhauen gewinnt man ein Spiel IMMER dann, wenn man mindestens ein Tor schießt als der Gegner. Mir ist das sympathischer als der Gedanke, dass man auch dann gewinnt, wenn man ein Tor weniger schluckt. Und wenn ich mir den Kader so ansehe, fehlt dieser überdurchschnittliche Torjäger. Der muss jetzt nicht mal zwingend der Partner von LeBlanc sein, aber einer, der mutmaßlich 20 + X Tore schießen kann. Den sehe ich nicht. Da mag es sicher den ein oder anderen mit Luft nach oben geben, aber bei den beiden im Schnitt stärksten, Stieler und McClure, sollte man nicht zwingend eine Wiederholung der Ausbeute der Vorsaison erwarten.

    Die Verteidigung finde ich hingegen nicht so schlecht, wie sie manche hier sehen. Berücksichtigen sollte man die Personalie Graham, der dem Gesamtgefüge Stabilität verleihen dürfte, berücksichtigen sollte man die Personalie Roy, für mich mutmaßlich einer der besten Goalies der Liga und in der Vorsaison kein Faktor und berücksichtigen sollte man den Trainer, der die Verantwortung für das gesamte Abwehrverhalten einerseits, aber auch die individuelle Verbesserung der Spieler trägt. Es gab Jahre, da wurde deutlich schwächeres Personal optimistischer bewertet. Die Bewertung fällt anscheinend fast immer mit der Feststellung, dass Rogl da unter den ersten sechs Verteidigern auftaucht. Aber der hat einen neuen Trainer, der ihn idealerweise voranbringt, seinen Part fehlerarm zu erfüllen und er dürfte in den Special Teams keine Rolle spielen. Alles ändert sich bei einem längeren Verletzungsausfall da hinten, aber bei einem kompletten Kader fehlt mir auch eher der Torjäger. Unter normalen Voraussetzungen sähe ich Nehring dort, aber davon sollte man jetzt nicht unbedingt ausgehen. Der Hoffnungsträger ist ohnehin Pederson. Muss ja.
    Geändert von Von Krolock (05.08.2021 um 06:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1554
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    692

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe unsere Verteidigung auch nicht so schlecht wie es viele hier tun. Klar ist es ein Risiko mit Rogl, Länger, Gottwald. Meine Vermutung ist aber, dass gerade auf dem deutschen Markt es keine wirklichen Verteidiger mehr gibt. Köln verpflichtet einen Roach…… Der ist nicht mal für die zweite Liga tauglich!

    Kann mir einfach sehr gut vorstellen, dass dies schon auch ein großes Problem in der Sommerpause war/ist.

    Dann lieber im Sturm mit breite Masse Vollgas Hockey spielen lassen!

    Wie gesagt, unsere Verteidigung finde ich jetzt gar nicht so schlecht.
    ZitierenZitieren     

  15. #1555
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Qualitativ finde ich die top 6 auch nicht so schlecht aber mir fehlt 1 dt. Verteidiger mit DEL Erfahrung.
    In dieser Konstellation darf halt bei Haase, Bergman und Rogl rein gar nix passieren.
    ZitierenZitieren     

  16. #1556
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es ist die beste Entscheidung seit 1878. Entgegen der Meinung der Verantwortlichen würde ich aber eher das Dach abreißen, als dieses Trikot dort hinzuhängen.

    Davon abgesehen bin ich da eher bei Bartl. Um mal eine Binse rauszuhauen gewinnt man ein Spiel IMMER dann, wenn man mindestens ein Tor schießt als der Gegner. Mir ist das sympathischer als der Gedanke, dass man auch dann gewinnt, wenn man ein Tor weniger schluckt. Und wenn ich mir den Kader so ansehe, fehlt dieser überdurchschnittliche Torjäger. Der muss jetzt nicht mal zwingend der Partner von LeBlanc sein, aber einer, der mutmaßlich 20 + X Tore schießen kann. Den sehe ich nicht. Da mag es sicher den ein oder anderen mit Luft nach oben geben, aber bei den beiden im Schnitt stärksten, Stieler und McClure, sollte man nicht zwingend eine Wiederholung der Ausbeute der Vorsaison erwarten.

    Die Verteidigung finde ich hingegen nicht so schlecht, wie sie manche hier sehen. Berücksichtigen sollte man die Personalie Graham, der dem Gesamtgefüge Stabilität verleihen dürfte, berücksichtigen sollte man die Personalie Roy, für mich mutmaßlich einer der besten Goalies der Liga und in der Vorsaison kein Faktor und berücksichtigen sollte man den Trainer, der die Verantwortung für das gesamte Abwehrverhalten einerseits, aber auch die individuelle Verbesserung der Spieler trägt. Es gab Jahre, da wurde deutlich schwächeres Personal optimistischer bewertet. Die Bewertung fällt anscheinend fast immer mit der Feststellung, dass Rogl da unter den ersten sechs Verteidigern auftaucht. Aber der hat einen neuen Trainer, der ihn idealerweise voranbringt, seinen Part fehlerarm zu erfüllen und er dürfte in den Special Teams keine Rolle spielen. Alles ändert sich bei einem längeren Verletzungsausfall da hinten, aber bei einem kompletten Kader fehlt mir auch eher der Torjäger. Unter normalen Voraussetzungen sähe ich Nehring dort, aber davon sollte man jetzt nicht unbedingt ausgehen. Der Hoffnungsträger ist ohnehin Pederson. Muss ja.
    Ich sehe bei der Defensive eher eine recht dünne Decke, die schnell auf 5 Verteidiger schrumpfen kann. Die Breite fehlt da einfach etwas, wenn man dann doch Ausfälle hat. Man könnte halt wirklich überlegen, ob man aus dieser "Schwäche" mit dem letzten AL hier eine "Stärke" daraus macht.
    ZitierenZitieren     

  17. #1557
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Was aber nicht das mutmaßliche Problem in der Offensive behebt. Ja, ich würde auch einen weiteren Verteidiger begrüßen, aber eben nicht für die (vorerst) letzte Ausländerlizenz
    ZitierenZitieren     

  18. #1558
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Was aber nicht das mutmaßliche Problem in der Offensive behebt. Ja, ich würde auch einen weiteren Verteidiger begrüßen, aber eben nicht für die (vorerst) letzte Ausländerlizenz
    Soll jetzt überhaupt noch jemand kommen,kenn mich nicht mehr aus???
    ZitierenZitieren     

  19. #1559
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Soll jetzt überhaupt noch jemand kommen,kenn mich nicht mehr aus???
    1 AL Stürmer soll noch kommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1560
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es ist die beste Entscheidung seit 1878. Entgegen der Meinung der Verantwortlichen würde ich aber eher das Dach abreißen, als dieses Trikot dort hinzuhängen.
    Ich mag den Tölzer auch nicht. Also als Eishockeyspieler. Und ich verstehe auch nicht, warum das Trikot unters Hallendach kommt. Und die Wiesn Aktion ist unterste Schublade.

    Aber wenn man die zweite Saisonhälfte letztes Jahr betrachtet und dann den Rogl dem Tölzer vorzieht, dann muss man blind sein. Also wenn mans rein sportlich sieht. Tölzer ist als Nummer 6 grenzwertig, Rogl ist eine Frechheit. Sorry, und da gibts in meinen Augen nicht mal eine Grundlage zur Diskussion. Wenn du den jetzt aus persönlichen Gründen nicht mehr haben willst, bitte. Und ich brauch ihn auch sportlich nicht mehr, aber der ist eine Welt besser gewesen, als Rogl, was aber nicht heißt, dass er besonders gut war. Er war einfach solide in der zweiten Saisonhälfte.

    Mir ist schon klar, dass im Sturm die Klasse fehlt. Aber ich habe auch nicht verstanden, warum man jetzt einen Payerl verlängert. Also ja, wir brauchen vermutlich noch einen hochklassigen Spieler im Sturm. Aber wir brauchen halt auch mindestens noch einen gestandenen Verteidiger, es wird aber nur ein Neuzugang kommen, wenn ichs richtig vertehe. Was jetzt wichtiger ist, will ich gar nicht diskutieren, da ich beides als wichtig erachte und jede Meinung akzeptiere, egal in welche Richtung sie geht. Aber bei einem muss ich dir schon widersprechen: Eine langfristige Verletzung in der Verteidigung ist doch das kleinere Problem, da holt man dann einen. Und wenns Haase oder Bergman trifft, mein Gott, dann sitzt halt Payerl auf der Tribüne oder was weiß ich. Aber wenn wir für 2-3 Wochen einen verlieren, da holst du keinen Neuen. Dann steht da Rogl als 5 auf dem Eis und Pederson kann dann knoblen, ob er jetzt lieber mit 5 Leuten (inklusive Rogl!!!!) durchzieht oder Länger/Gottwald bringt. Und dann kassiert Valentine noch ne Spieldauer in der 5. Minute. Ehrlich, da verschenkt man Spiele, ich finds wirklich unsäglich, was wir da hinten für eine Tiefe haben. Da hat man von Anfang an verpennt, für Ersatz für Tölzer oder Sezemsky zu sorgen.

    Und in dem Zusammenhang stört mich halt, wenn man hört, dass wir für die kommende Saison im Sturm breit aufgestellt sein müssen. Mag sein. Aber was man dann in der Verteidigung abzieht, spottet echt jeder Beschreibung. Sorry. Da ist es für mich unerheblich, dass die Nummern 1-5 in der Verteidigung wirklich ganz gut klingen.
    Geändert von Dibbl Inch (05.08.2021 um 09:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •