Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2284
Seite 79 von 115 ErsteErste ... 296978798089 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1561
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Also wenn mans rein sportlich sieht.
    Nein, nicht sportlich. Es ist mir egal, wie der sportlich war/ist/sein wird. Er ist ja gar kein Sportsmann

    Und ja, man hätte dieses Thema vermutlich nicht, wenn man diesen, von mir gemeinten Spielertyp, anstatt und nicht trotz Payerl geholt hätte. Tatsache bleibt aber, dass er nicht da ist. In der Verteidigung fehlt ein stabilisierendes Element, vor allem für den Fall, dass einer der ersten vier oder fünf ausfällt. Aber im Sturm gibt es diesen klassischen Torjäger bislang gar nicht. Und das ist mein Problem. Und ich empfinde das etwas größer als den "Problemfall Rogl".
    ZitierenZitieren     

  2. #1562
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, nicht sportlich. Es ist mir egal, wie der sportlich war/ist/sein wird. Er ist ja gar kein Sportsmann

    Und ja, man hätte dieses Thema vermutlich nicht, wenn man diesen, von mir gemeinten Spielertyp, anstatt und nicht trotz Payerl geholt hätte. Tatsache bleibt aber, dass er nicht da ist. In der Verteidigung fehlt ein stabilisierendes Element, vor allem für den Fall, dass einer der ersten vier oder fünf ausfällt. Aber im Sturm gibt es diesen klassischen Torjäger bislang gar nicht. Und das ist mein Problem. Und ich empfinde das etwas größer als den "Problemfall Rogl".

    Die Diskussion führe ich nicht. Wenn du den Sturm als dringender siehst, bitte, kann ich nachvollziehen. Würde zwar Richtung Verteidigung tendieren, aber wie gesagt, das kann man sehen wie man will.

    Ich finde es einfach richtig schwach, was wir von der Kaderplanung da in der Defensive veranstaltet haben. Und ich verstehe dann auch nicht, warum man dann einen Payerl hält oder warum man 2 DEL Stürmer auf die Tribüne setzt, anstatt das Geld lieber in ein Rogl Upgrade zu investieren. Mir kommts echt so vor wie zu vor Mitchell Zeiten. Man kann über den Trainer Mitchell oder auch Stewart sagen was man will, aber man hat dann immer über Rechts- oder Linksschützen diskutiert und nicht darüber, ob man in der Verteidigung jetzt völlig unterbesetzt ist und im Sturm überbesetzt.

    Vielleicht muss man wegen Trainerwechsel und Corona da auch ein Auge zudrücken. Aber mir kommts halt heuer seit langem mal wieder so vor, als ob wieder Sigl und Horber die Faxe durchgeblättert hätten.

    Na, wir werden sehen. Vielleicht wird aus Rogl ja - aus welchen Gründen auch immer - auf einmal zu einem soliden Verteidiger, Länger macht einen Sprung um zwei Klassen und wir haben keine Verletzungen. Und Roy hält wie vor zwei Jahren. Aber ich finds trotzdem schwach, wie da geplant wurde und ich habe bis jetzt nur meinen Mund gehalten, weil ich mir dachte, die zaubern bestimmt noch einen Eingebürgerten raus und dann stehst da wie ein Depp.
    ZitierenZitieren     

  3. #1563
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Na, wir werden sehen. Vielleicht wird aus Rogl ja - aus welchen Gründen auch immer - auf einmal zu einem soliden Verteidiger
    Kann er durchaus werden. So schlecht wie er hier zum Teil gemacht wird ist er einfach nicht und aktuell als Nr. 6 völlig ok.
    Gut, manche brauchen halt immer einen Sündenbock auf den sie draufhauen können und das ist jetzt wohl der Rogl.
    ZitierenZitieren     

  4. #1564
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  5. #1565
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    man kann mittlerweile wirklich nur darauf hoffen, dass Bayern irgendeinen drittklassigen Australier holt oder Annalena ungewollt einen Pfurz lässt, dass man wenigstens beim Eishockey seine Ruhe hat
    ZitierenZitieren     

  6. #1566
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Klar, als Nr. 7 oder im Wechsel als Nr. 6 mit einem weiteren dt. Verteidiger würde ich mir Rogl seine Rolle schon wünschen aber so ist seine Rolle aktuell auch OK.

    Nicht mehr und nicht weniger
    Geändert von Allgaier (05.08.2021 um 11:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1567
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Gut mann traut Rogl zu, sich als Top 6 zu etablieren und Länger den nächsten Schritt zu gehen. Es gibt keine besseren Verteidiger auf dem Markt. Wenn Graham der Top Verteidiger ist und unser Powerplay wieder flott macht, dann kann das klappen. Bisschen Rasierklinge, aber unsere ersten 6 Verteidiger sind absolut in Ordnung, auch wenn mir bei einer möglichen Verletzung ein Orendorz lieber wäre, als Spieler die noch kein DEL Spiel gemacht haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #1568
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LarsEller Beitrag anzeigen
    aber unsere ersten 6 Verteidiger sind absolut in Ordnung
    Das Problem ist ja, es sind nur fünf
    ZitierenZitieren     

  9. #1569
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    man kann mittlerweile wirklich nur darauf hoffen, dass Bayern irgendeinen drittklassigen Australier holt oder Annalena ungewollt einen Pfurz lässt, dass man wenigstens beim Eishockey seine Ruhe hat
    "Diskutiere" doch bitte weiter.
    Ich habe echt meinen Spaß beim Lesen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1570
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LarsEller Beitrag anzeigen
    Gut mann traut Rogl zu, sich als Top 6 zu etablieren und Länger den nächsten Schritt zu gehen. Es gibt keine besseren Verteidiger auf dem Markt. Wenn Graham der Top Verteidiger ist und unser Powerplay wieder flott macht, dann kann das klappen. Bisschen Rasierklinge, aber unsere ersten 6 Verteidiger sind absolut in Ordnung, auch wenn mir bei einer möglichen Verletzung ein Orendorz lieber wäre, als Spieler die noch kein DEL Spiel gemacht haben.
    So sehe ich das auch
    ZitierenZitieren     

  11. #1571
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    man kann mittlerweile wirklich nur darauf hoffen, dass Bayern irgendeinen drittklassigen Australier holt oder Annalena ungewollt einen Pfurz lässt, dass man wenigstens beim Eishockey seine Ruhe hat
    Das wird so nicht kommen weil der Experte bei solchen Themen echt heiß läuft.

    Gehen wir mal zur Verteidigung

    Sezemsky wird ersetzt von Länger
    Tölzer wird ersetzt von Gottwald

    und Viveiros wird ersetzt von Graham

    wie man da von breiter reden kann und dann gleicht zeitig 25 Stürmer kauft versteht wirklich kein Mensch, doch der eine halt. Aber ansonsten ist das doch wirklich ein Witz. Sezemsky war einer der offensiv stärksten Verteidiger und Tölzer hat wirklich nicht umsonst 20 Jahre DEL gespielt. Wie sollen die Jungen die ersetzen und das aus dem Stand. Natürlich hofft man da auf den Trainer, mit Tuomie hätten zum Teil nur 4 Verteidiger gespielt, da kann man nur hoffen das Pederson mehr Eier hat. Aber ganz ehrlich, die Jungs die bis jetzt nicht DEL spielen durften weil sie zu schwach waren wie Länger oder viel zu jung wie Gottwald. Jetzt da reinzuwerfen ist harakiri und zwar ohne auch nur ansatzweise über Rogl zu reden. Der kommt mir wirklich zu schlecht weg, aber den mit diesen Vorzeichen auch noch so zu positionieren ist sau blöd. Meine Frage an die Verteidiger von diesem Handeln, warum lass ich dann letztes Jahr Länger nicht spielen und hol den super Ausländer Viveiros? Letztes Jahr war er zu schlecht für die Panther und heuer soll er Sezemsky ersetzen?? Ok.

    Natürlich ist Graham eine Granate, aber aussen rum haben sie alles vergessen und wenn sich der verletzt dann kannst du zu sperren, selbst mit Roy im Tor, denn der bekommt bei dieser Abwehr so und so Burn Out.

    Es gibt keine Verteidiger und wir lassen Tölzer nach Rosenheim gehen. Bei aller Liebe, ich brauch keinen Oredorz, keine Ahnung welcher Trottel den eingeworfen hat, keinen Zerressen oder was weiß ich. Ich brauch Tölzer und wenn man dann sieht das Länger und Gottwald besser sind, dann sollen die spielen und der Tölzer auf die Tribüne. Das wäre ein Ansatz den man nachvollziehen kann, aber so ist es das typische durcheinander, von der Vor Mitchell/Stewart Zeit, wenn den Sigl niemand bremst kommt Mist raus und ganz ehrlich, es ist Sommer und Corona und was weiß ich, aber der Pederson war jetzt erstmal sagen wir unsichtbar, für mich hat da Beaulieu mehr Akzente gesetzt wie der Hoffnungsträger, ich bin da verhalten optimistisch, aber da auf ein Wunder zu hoffen, ist der mir eine Spur zu ruhig. Ich schau mir das mit der Abwehr nicht an und ich lass keinen Hafenrichter nach Memmingen gehen, da könnte man meinen die Panther haben es im Überfluss. Haben sie eben nicht, es merkt nur keiner.

    Die Deutschen im Sturm sind doch genauso rausgewürfelt, Sinn macht das alles keinen. Genauso wie die Verlängerungen von Payerl und Clarke. Am Nehring sieht man doch wirklich wie verzweifelt man ist in dem man einen Spieler in dem Alter und der Pause auf den letzten Drücker holt. Plan kann das ja wirklich keiner sein, da man wo die anderen ihre Kader planten noch gar nicht wußte ob der seine Schlittschuhe wieder findet. Jetzt wo alle ihre Kader haben, kann der zu den Panthern, der ist günstig, der war wirklich super, wird schon klappen. Da wird die Leopardenspur professionaler betrieben wie die Panther. Vielleicht täte da mal ein Profi als Manager gut und nicht der zweite Geschäftsführer der eh schon Gesellschafter war. Findet da keiner das das alles eine Vetterleswirtschaft in Reinkultur ist. Aber he wir haben jetzt Abstieg und es geht um was, es wird spannend, was aus dem Halbfinalisten 2019 wird. Ich sage seit Stewart weg ist, haben sie mit Tuomie einfach nur Zeit verloren und Qualität überall wo man hinschaut. Aber auch das war ja der einfache, naheliegendste Weg. Wir holen den Co klappt seit Prior und Naud ja immer und nett war er auch. Super. Wenn der Pederson jetzt nicht zündet weiß ich auch was kommt, der Co Trainer wie immer
    ZitierenZitieren     

  12. #1572
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Tatsächlich hatte ich den Sezemsky gar nicht mehr auf dem Schirm, der lässt das Abwehrproblem in der Tat größer aussehen, wobei es ja durchaus einige gibt, die die Begriffe "Sezemsky" und "Abwehr" nicht in einem Satz nennen. Aber den muss man schon auch anführen, da hast du sicher recht
    ZitierenZitieren     

  13. #1573
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Also vergleicht man das zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Kader von letzter Saison, dann sehe ich das eher so:

    Graham für McNeill
    Bergman für Sezemsky
    Länger für Tölzer
    Gottwald für Länger
    Geändert von Allgaier (05.08.2021 um 14:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1574
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also vergleicht man das zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Kader von letzter Saison, dann sehe ich das eher so:

    Graham für McNeill
    Bergman für Sezemsky
    Länger für Tölzer
    Gottwald für Länger


    Warum?? Weil du Camazzola nicht mehr kanntest?
    ZitierenZitieren     

  15. #1575
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Dass die Kaderstelle von McNeill ein Jahr lang effektiv nicht besetzt war, würde ich aber schon auch so sehen. So absurd ist die Betrachtungsweise nicht, finde ich.
    ZitierenZitieren     

  16. #1576
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Dass die Kaderstelle von McNeill ein Jahr lang effektiv nicht besetzt war, würde ich aber schon auch so sehen. So absurd ist die Betrachtungsweise nicht, finde ich.
    Naja für einen Geier war es jetzt nicht das schlimmste. Aber dir kann ich es erklären. Ob du Graham mit McNeill, kleine Verbesserung oder Graham Viveiros große Verbesserung ansiehst ist doch schnupper. Spätestens seit Bergman/Sezemsky wird es vogelwild, wie immer bei dem. Ein Bergman war mit Sezemsky im Team da kann er ihn doch nicht ersetzen. Es geht um die Deutschen und aus 2 einen zu machen, ist jetzt noch blöder wie vorher und nachher zu verwechseln. Der Bergman hatte den Sezemsky nicht ersetzen können als Sezemsky noch da war, wie soll das dann klappen wenn er weg ist?? Bei Sezemsky waren das 16:11 pro Partie die sollen jetzt auf die 18:25 von Bergman oben drauf. Alles klar dann beantragt mal das eine DEL Partie mit den Panthern 90 Minuten läuft das man das alles unterbringt.

    Genauso wie Länger Tölzer und Gottwald Länger. Länger hat letztes Jahr ein einziges Spiel in der Punktrunde mit 2:30 Minuten Eiszeit gehabt, der soll der soll die 13:38 von Tölzer wegschruben? und der Gottwald wird genau darum auch deutlich mehr ran müssen, weil eben Tölzer und Sezemsky weg sind und dann muß sich Rogl auch noch halbwegs fangen. Sonst kann der Gottwald dem seine Zeiten mit fahren das wären 14:36 pro Partie. Na klingelts jetzt, also wenn das nicht absurd ist, dann weiß ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #1577
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wir stellen einfach Maximilian Eisenmenger in die Verteidigung als Sezemsky Ersatz. Statur passt und schlechter verteidigen wird er auch nicht können. ^^
    ZitierenZitieren     

  18. #1578
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ne dritte AL (wie damals bei McNeill) KANN aus meiner Sicht die Eiszeit und Fehler der hinteren Paare schon deutlich verringern. Allein letzte Saison standen Tölzer, Rogl und Sezemsky pro Spiel 44 Minuten auf dem Eis. Ne gute dritte AL nimmt da mind die Hälfte dieser Eiszeit weg.

    So grob für nächste Saison bedeutet das

    Lamb 23 Minuten
    Graham 23 Minuten
    Valentine 19 Minuten
    Bergman 19 Minuten
    Haase 17 Minuten

    Da bleiben "nur" noch 19 Minuten für die Rogl, Länger und co.

    dann ziehst aber noch PP Zeit ab, die man mit 4 Stürmer spielt.
    ZitierenZitieren     

  19. #1579
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Da bleiben "nur" noch 19 Minuten für die Rogl, Länger und co.

    19 Minuten Rogl, Länger und Gottwald, sprich es einfach aus, mehr ist da nämlich nicht mehr da. Also nicht mal auf dem Papier, vielleicht schnallts jetzt der eine oder andere das das eigentlich nicht funktionieren kann und es kommt nicht ein wieder ein kasperl ums Eck der sagt der Bergman ersetzt den Sezemsky

    Von Verletzungen oder Corona ist da gar nicht geredet worden. Aber gut wird schon gut gehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1580
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Erklärung zum Thema Bergman für Sezemsky

    Bergman für Sezemsky deswegen, weil zum gleichen Zeitpunkt letzten Jahres noch kein Bergman im Kader war.
    Ich spekuliere mal und behaupte, dass ein Bergman ohne die Absage von McNeill nicht gekommen wäre.
    Bergman war also aus meiner Sicht erstmal nicht eingeplant und wurde dann nachverpflichtet.

    Die Rolle des dt. Offensivverteidigers nimmt jetzt eben der Bergmann ein und daher ersetzt er für mich Sezemsky.

    Die Anzahl der dt. Verteidiger ist aktuell identisch zum gleichen Zeitpunkt letzten Jahres.
    Mit Bergman war man dann bei 6 und das wäre wohl auch für die kommende Saison von Vorteil. Natürlich besteht die Möglichkeit auch dieses Jahr wieder einen nachzuverpflichten aber ich bezweifel, dass man da ähnliches wie bei Bergman realisieren kann.
    Geändert von Allgaier (05.08.2021 um 18:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •