Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2284
Seite 80 von 115 ErsteErste ... 307079808190 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1581
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Erklärung zum Thema Bergman für Sezemsky

    Bergman für Sezemsky deswegen, weil zum gleichen Zeitpunkt letzten Jahres noch kein Bergman im Kader war.
    Ich spekuliere mal und behaupte, dass ein Bergman ohne die Absage von McNeill nicht gekommen wäre.
    Bergman war also aus meiner Sicht erstmal nicht eingeplant und wurde dann nachverpflichtet.

    Die Rolle des dt. Offensivverteidigers nimmt jetzt eben der Bergmann ein und daher ersetzt er für mich Sezemsky.

    Die Anzahl der dt. Verteidiger ist aktuell identisch zum gleichen Zeitpunkt letzten Jahres.
    Mit Bergman war man dann bei 6 und das wäre wohl auch für die kommende Saison von Vorteil. Natürlich besteht die Möglichkeit auch dieses Jahr wieder einen nachzuverpflichten aber ich bezweifel, dass man da ähnliches wie bei Bergman realisieren kann.
    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt
    und Drei macht Neune !!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Die Diskussion führe ich nicht. Wenn du den Sturm als dringender siehst, bitte, kann ich nachvollziehen. Würde zwar Richtung Verteidigung tendieren, aber wie gesagt, das kann man sehen wie man will.

    Ich finde es einfach richtig schwach, was wir von der Kaderplanung da in der Defensive veranstaltet haben. Und ich verstehe dann auch nicht, warum man dann einen Payerl hält oder warum man 2 DEL Stürmer auf die Tribüne setzt, anstatt das Geld lieber in ein Rogl Upgrade zu investieren. Mir kommts echt so vor wie zu vor Mitchell Zeiten. Man kann über den Trainer Mitchell oder auch Stewart sagen was man will, aber man hat dann immer über Rechts- oder Linksschützen diskutiert und nicht darüber, ob man in der Verteidigung jetzt völlig unterbesetzt ist und im Sturm überbesetzt.

    Vielleicht muss man wegen Trainerwechsel und Corona da auch ein Auge zudrücken. Aber mir kommts halt heuer seit langem mal wieder so vor, als ob wieder Sigl und Horber die Faxe durchgeblättert hätten.

    Na, wir werden sehen. Vielleicht wird aus Rogl ja - aus welchen Gründen auch immer - auf einmal zu einem soliden Verteidiger, Länger macht einen Sprung um zwei Klassen und wir haben keine Verletzungen. Und Roy hält wie vor zwei Jahren. Aber ich finds trotzdem schwach, wie da geplant wurde und ich habe bis jetzt nur meinen Mund gehalten, weil ich mir dachte, die zaubern bestimmt noch einen Eingebürgerten raus und dann stehst da wie ein Depp.
    Das sollte nur noch mal etwas in den Fokus rücken.

    Da ist halt viel hoffen dabei und wie hier gesagt, viel Zufall und auswürfeln.
    ZitierenZitieren     

  2. #1582
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt
    und Drei macht Neune !!

    - - - Aktualisiert - - -


    Ich spar mir wirklich jedes weitere Wort dazu, der schnallt es einfach nicht.

    Ansonsten kann der Länger und der Gottwald auch einschlagen wie Kettemer und Kohl 2008 bei Kohl/Länger sind im Vergleich beide 20 Jahre alt, Kettemer halt damals etliche Jahre älter wie jetzt Gottwald, die Chance besteht. Aber es könnte auch so laufen das die Gegner Roy wund schießen und ein bischen besser wäre das auch auf dem Papier zum gestalten gewesen. Ohne nur beten und hoffen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1583
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Das mir die Abwehr zu dünn besetzt ist hatte ich ja durchaus gestern erwähnt.
    Da gehts mir allerdings nicht um die top 6 sondern um den 7. Verteidiger.

    Aktuell muss man echt hoffen, dass Länger bereits jetzt den nächsten Schritt macht.
    Wenn nicht, dann wird man halt eine AL in der Abwehr nachlegen müssen und ein AL Stürmer bleibt draußen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1584
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das mir die Abwehr zu dünn besetzt ist hatte ich ja durchaus gestern erwähnt.
    Da gehts mir allerdings nicht um die top 6 sondern um den 7. Verteidiger.

    Aktuell muss man echt hoffen, dass Länger bereits jetzt den nächsten Schritt macht.
    Wenn nicht, dann wird man halt eine AL in der Abwehr nachlegen müssen und ein AL Stürmer bleibt draußen.
    Wer überzeugt dich denn von den Top 6 in der Abwehr?
    ZitierenZitieren     

  5. #1585
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Was heißt überzeugen?

    Ich finde die top 6 solide und hoffe das Graham auch wirklich der erhoffte Nr. 1 Defender ist.

    Ansonsten Lamb als #2, Valentine #3, Haase/Bergman #4/5 und Rogl #6 find ich jetzt nicht überragend aber auch nicht wirklich schlecht.
    ZitierenZitieren     

  6. #1586
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.703

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Aber es könnte auch so laufen das die Gegner Roy wund schießen.
    Das wäre dir bei Tölzer auch passiert, genauso wie bei Sezemsky. Ich drehe es um, Gottwald und Länger sind dir zu jung, Tölzer ist mir zu alt. Er war mal ein solider Defensivverteidiger aber er ist einfach weit über seinen Zenit hinaus. Was er speziell in der ersten Saisonhälfte abgeliefert hat, war ein Schlag ins Gesicht jedes Nachwuchsspielers, gegen Saisonende wurde es dann etwas besser. Es langt einfach nicht mehr - weder körperlich noch geistig - für diese Spielklasse. Deswegen ist die Trennung folgerichtig."Ich brauch Tölzer", sorry den braucht kein Mensch mehr. Hast Du die Alternativen mal spielen sehen. Aber wir brauchen hier nicht nachkarteln, der Kas is biss'n. Tölzer ist in Rosenheim und Zerressen hat in Köln verlängert. Und ein letztes, die Auswirkungen der U-23-Regel auf Kaderplanung und Aufstellung sind dir schon bewusst?

    Sezemsky, im Nachgang finde ich es fast ein wenig Schade. Offensiv, speziell im Powerplay war der mal so richtig gut, gerade unter Stewart. Nur er hat beim Terminus Offensiv-Verteidiger konsequent das zweite Wort vergessen. Und als es offensiv auch nicht mehr lief ....

    Deine Gedankengänge zu Planung, Scouting und Rolle des Sportdirektors sind im übrigen nachvollziehbar und verdienen eine tiefere Betrachtung.
    ZitierenZitieren     

  7. #1587
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was heißt überzeugen?

    Ich finde die top 6 solide und hoffe das Graham auch wirklich der erhoffte Nr. 1 Defender ist.

    Ansonsten Lamb als #2, Valentine #3, Haase/Bergman #4/5 und Rogl #6 find ich jetzt nicht überragend aber auch nicht wirklich schlecht.
    Und man hat jetzt eine nicht überragende Abwehr aber auch nicht wirklich schlechte - was genau ist sie denn dann eigentlich?!? - obwohl man doch so viele aus der Vorsaison gehalten hat die nicht wirklich schlecht sind.
    ZitierenZitieren     

  8. #1588
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.703

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Was aber nicht das mutmaßliche Problem in der Offensive behebt. Ja, ich würde auch einen weiteren Verteidiger begrüßen, aber eben nicht für die (vorerst) letzte Ausländerlizenz
    Ganz richtig! Gut wäre natürlich noch ein erfahrener (Alter zwischen 25 und 30) Verteidiger, der keine Kontingentstelle belegt. Nachdem Gottwald als Perspektivspieler sicher nicht zu teuer ist, dürfte das eventuell keine finanzielle Frage sein, sondern eher eine des fehlenden Angebots. Sollte doch hier noch was möglich sein, so wären wir mit 3G, dann 9D und 15F quantitativ schon recht üppig besetzt. Ähnlich wie im Angriff würde dann auch in der Abwehr bei voller Besetzung zumindest ein etablierter Spieler sitzen. Dann wäre hier Parität hergestellt und alle wären zufrieden. Aber, zumindest ein U-23-Platz in der Aufstellung wird an einen Verteidiger gehen, ich würde nicht alle drei in den Sturm packen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1589
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Absolut. Man kann das jetzt drehen und wenden. Simon zu *verlieren* könnte bei dem deutschen Verteidigermarkt uns noch Tränen kosten. Tölzer ist wirklich raus, bei aller Liebe und Orendorz wäre auch nur ein guter Backup gewesen, aber du musst den Schnitt einfach irgendwann machen und wenn jetzt noch ein wirklich guter AL im Sturm kommt und Roy konstant spielt, dann haben wir mit dem Abstieg nix zu tun und zur Not kann man ja noch einen AL Verteidiger holen und einen AL im Sturm rausnehmen.

    Ein paar Fragezeichen hat der Kader, aber das wäre auch nach dem Corona Disaster Wahnsinn, wenn wir da jetzt auf jeder Position mit Topleuten besetzt wären.
    ZitierenZitieren     

  10. #1590
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wie bereits erwähnt, die Abwehr ist solide.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Letzte Saison war nicht berauschend aber es fehlte der Nr. 1 Defender und eine starke Nr. 1.

    Mal schauen ob man auf diese beiden Positionen diese Saison wieder zählen kann.

    Man wird sehen.....
    ZitierenZitieren     

  11. #1591

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Keine Verteidigung ist solide in der Rogl Nummer 6-Verteidiger ist...
    ZitierenZitieren     

  12. #1592
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Das kann man natürlich so sehen und ich respektiere diese Einschätzung aber teilen kann ich sie nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #1593
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Es fehlt halt der #6 Verteidiger, der Rogl zur #8 macht. Überhaupt fehlt die #8 hinten um beim engen Spielplan auch mal einen Ersatz zu haben. Wir sind einen Ausfall vom Rogl - Länger Paar entfernt.

    Vorne fehlt halt auch die nötige Qualität, die Masse allein wird es nicht richten.
    Hätten wir eine sattelfeste Verteidigung mit wirklich offensiver Firepower könnten wir schon davon sprechen, hinten sicher zu stehen und vorne geht dann schon einer rein. Davon sind wir aber entfernt und außerdem ist das jetzt nicht der attraktivste Stil (ich weiß, wichtiger ist Erfolg).

    Den Vergleich muss man eben zum Ende der abgelaufenen Saison ziehen und nicht zu dem von vor 2 Spielzeiten. Da sehe ich uns jetzt nicht besser aufgestellt. Hinten ist das zu dünn, vorne einfach mehr Masse ohne die Qualität. Man muss erstmal einen unfitten Kristo ersetzen und das Talent von Abbotts linkem Zeigefinger.

    Wie Roy zurück kommt ist offen, in wie weit der Trainer Wechsel sich positiv auswirkt und wie das alles auch harmonieren wird ist halt keine Kleinigkeit im Saisonverlauf.
    ZitierenZitieren     

  14. #1594
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Meine Meinung steht, Eisenmenger als Offensivverteidiger aufstellen. Der hat ne schwedische Ausbildung erhalten - der hat bezüglich Defense wohl mehr gelernt als die meisten deutschen Defs. ^^
    ZitierenZitieren     

  15. #1595
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Meine Meinung ist, wir spielen um Platz 10 bis 13 mit dem Kader und das ist in dieser Zeit ok.
    Außerdem können wir ja immer noch nachlegen. Ruhig Blut.
    ZitierenZitieren     

  16. #1596
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wir sind einen Ausfall vom Rogl - Länger Paar entfernt.

    Selbst wenn einer von dem vorderen 5 ausfällt, spielen die beiden nicht als Paar. Nichtmal wenn zwei ausfallen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1597
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kann er durchaus werden. So schlecht wie er hier zum Teil gemacht wird ist er einfach nicht und aktuell als Nr. 6 völlig ok.
    Gut, manche brauchen halt immer einen Sündenbock auf den sie draufhauen können und das ist jetzt wohl der Rogl.
    Ja muss das schon zu diesem Zeitpunkt sein ?
    Ich sehe das nicht so kritisch, meine Hoffnung liegt auf dem Trainerstab und evtl wird ja nachgesteuert.
    ZitierenZitieren     

  18. #1598
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja muss das schon zu diesem Zeitpunkt sein ?
    Ich sehe das nicht so kritisch, meine Hoffnung liegt auf dem Trainerstab und evtl wird ja nachgesteuert.
    was heißt zu diesem Zeitpunkt schon? Die Einschätzung kommt ja nicht an Hand seines Sommertrainings.

    Weder du, noch ich, wissen wir er spielen wird. Was ich aber weiß ist, wie er die letzten Jahre gespielt hat. Und da war jede Sekunde auf dem Eis eine zu viel. Und zum Dank wird er jetzt Nummer 6 und wir hoffen auf irgendeinen Coaching Effekt. Ich hab wirklich gar nichts gegen ihn und ich hoffe er macht genau das, was ihr alle erhofft. Aber wenn er so weiterspielt, wie die letzten Jahre und dann noch mehr Eiszeit bekommt, dann ist das nicht gut für meine Gesundheit.
    ZitierenZitieren     

  19. #1599
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Selbst wenn einer von dem vorderen 5 ausfällt, spielen die beiden nicht als Paar. Nichtmal wenn zwei ausfallen.
    Das ist mir schon selbst klar... Wir spielen dann einfach nur die anderen 4 und hin und wieder darf der Rogl für 10 Minuten aufs Eis.
    ZitierenZitieren     

  20. #1600
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon selbst klar... Wir spielen dann einfach nur die anderen 4 und hin und wieder darf der Rogl für 10 Minuten aufs Eis.
    Lasst doch die Leute nun erst mal spielen,dann wird man weiter sehn.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •