Ergebnis 161 bis 180 von 2284
Seite 9 von 115 ErsteErste ... 89101959109 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #161
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Chance, daß Bartmann nächste Saison für unsere Bespaßung sorgen soll ist nicht sonderlich klein.
    Ich würd sagen die Chance liegt bei ca. 0%
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Das glaube ich nicht. Er ist der Erfinder der Loyalität, aber er weiß auch, was eine grundsätzliche Neuerung/Änderung ist. Bartman wird’s nicht, da würde ich wetten. Chance sehe ich, wie Allgäuer, bei 0 Prozent
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Spieler ist wirklich egal. Klar wäre es um ein paar schade, aber solang der Trainer kein anderer ist wird es eh nichts.

    Mir ist auch egal ob Sigl nicht so einer ist, aber normal muss morgen früh die Meldung kommen, dass Tuomie nach der Saison sicher weg ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    139

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    TT raus sagt sich ja immer so schön leicht, aber mal konkret gefragt - wer käme denn als Trainer / Trainerteam in Frage?
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zur Not ein seelenloser Ziegelstein.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von RBR-DUK Beitrag anzeigen
    TT raus sagt sich ja immer so schön leicht, aber mal konkret gefragt - wer käme denn als Trainer / Trainerteam in Frage?
    Ich gehe mal davon aus, dass alle Verantwortlicheen ihrer Clubs in der Lage leben und auf dem aktuellen Stand sind, wer zur Verfügung stehen könnte. Da geht es dann nur darum, wer vermeintlich am besten passt und ob der mit dem zufrieden ist, was man ihm bietet.

    Es wäre ziemlicher Quark, jetzt zu wechseln und auch jetzt zu verkünden, dass Tuomie gehen muss. Es wird den klassischen Satz geben, dass man sich "nach der Saison zusammensetzt und die Spielzeit analysiert". Ein Trainerwechsel in der laufenden Saison ist ja nur dann sinnvoll, wenn man entsprechende Ziele noch zu erreichen glaubt. Jetzt zu handeln wäre ja reiner Aktionismus.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von RBR-DUK Beitrag anzeigen
    TT raus sagt sich ja immer so schön leicht, aber mal konkret gefragt - wer käme denn als Trainer / Trainerteam in Frage?
    Ich wünsche mir Manuel Kofler.

    Ob der konkret in Frage kommt, kann ich nicht sagen.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    139

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    @ Von Krolock

    Mir ging es schon um nächste Saison.

    Für die letzten drei Spiele ergibt dass natürlich keinen Sinn mehr.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich habe es auch so verstanden. Der zweite Teil bezog sich auf die Stimmen, die einen sofortigen Rauswurf wollten
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von RBR-DUK Beitrag anzeigen
    TT raus sagt sich ja immer so schön leicht, aber mal konkret gefragt - wer käme denn als Trainer / Trainerteam in Frage?
    Da wir nicht in der Position sind, dies zu entscheiden....

    Ich würde erstmal sagen, dass es wichtig ist das dieses Trainerteam weg ist. Warum ich an etwas das nicht funktioniert festhalten soll, weil ich Angst davor hätte wer frei ist, erschließt sich mir wirklich nicht.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass alle Verantwortlicheen ihrer Clubs in der Lage leben und auf dem aktuellen Stand sind, wer zur Verfügung stehen könnte. Da geht es dann nur darum, wer vermeintlich am besten passt und ob der mit dem zufrieden ist, was man ihm bietet.

    Es wäre ziemlicher Quark, jetzt zu wechseln und auch jetzt zu verkünden, dass Tuomie gehen muss. Es wird den klassischen Satz geben, dass man sich "nach der Saison zusammensetzt und die Spielzeit analysiert". Ein Trainerwechsel in der laufenden Saison ist ja nur dann sinnvoll, wenn man entsprechende Ziele noch zu erreichen glaubt. Jetzt zu handeln wäre ja reiner Aktionismus.
    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch so verstanden. Der zweite Teil bezog sich auf die Stimmen, die einen sofortigen Rauswurf wollten
    wo war der hier für die letzten 3 Spiele?
    Es soll eben nicht diesen Blödsinn mit nach der Saison geben.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Was Heuer wirklich seltsam war, unser ständiges Abbauen während einem Spiel.
    War schon so beim ersten Heimspiel gegen Schwenningen, auch da sind wir im letzten Drittel kaum noch raus gekommen und waren stehend KO und ging ja so bis gestern in vielen Spielen so weiter.
    Es gab ja viele Teams ohne längeres Mannschaftstraining wegen Corona.
    Aber wir waren doch das körperlich schwächstes Team, Krefeld zähl ich nicht mit.
    Sind wir im Ligavergleich zu alt, zu langsam?
    Waren unsere im Sommer besonders faul?
    Gab es keinen vernünftigen Trainingsplan für die lange Pause?
    Hat unser Athletiktrainer während der Saison was falsch gemacht?
    Hätte es tatsächlich viel gebracht wenn unsere Jungen im Schnitt 4 Minuten länger gespielt hätten?
    Die fehlende Power ist für mich das größte Rätsel in dieser Saison.
    Das muss nächstes Jahr viel, viel besser werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von RBR-DUK Beitrag anzeigen
    TT raus sagt sich ja immer so schön leicht, aber mal konkret gefragt - wer käme denn als Trainer / Trainerteam in Frage?

    Siehe mein Post vom 8.4.



    Hab mal versucht die Vertragslaufzeiten der DEL Chef, plus intressanter Co-Trainer, zu recherchieren. Bei eliterospects steht leider nicht die aktuelle Vertragslaufzeit. Vllt. schau ich die Tage mal noch wer sonst noch in Frage kommen könnte.

    Ich denke Sigl will auf jeden Fall einen Trainer, der die Liga kennt und am besten auch noch deutsch spricht. Ich persönlich würde das begrüßen. Des Weiteren fände ich auch einen aufstrebenden Co-Trainer, der die Schlittschuhe nicht vor Ewigkeiten an den Nagel gehängt hat und die Sprache der Spieler spricht nicht schlecht. Ich will wieder modernes, agrressives und intensives Eishockey sehen.



    Aubin bis 2023. Streu wurde in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Sollte also frei sein.
    Popiesch und Jiranek bis 2021
    Krupp bis 2022
    Cortina bis 2021 (soll verlängert werden)
    Gross und Pellegrims bis 2024
    Fischöder bis 2023
    Sundblad bis 2023
    Pokel und Leask bis 2021
    Shedden und Regan bis 2021
    Tapper bis 2021
    Donatelli bis 2022
    Kreis bis 2022
    Jackson konnte ich nix finden. Aber der ist ja für uns eh kein Thema. Walker habe ich auch nichts gefunden. Der könnte schon eher intressant für uns sein.



    In der DEL 2 ist natürlich ein Tim Kehler von Kassel nicht unintressant.







    Bzgl. Tuomie. Wir haben noch rechnerische Chancen auf die PO, und selbst wenn nicht, es macht jetzt 0,0 Sinn vor Saisonende den Trainer zu entlassen bzw. zu sagen wir machen mit ihm nicht weiter. Nur nach der Saison sollte das maximal ne Woche dauern. Am besten sollte ein Nachfolger schon so gut wie fix sein, denn der will ja den Kader auch in Abstimmung mit Sigl zusammenbauen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was Heuer wirklich seltsam war, unser ständiges Abbauen während einem Spiel.
    War schon so beim ersten Heimspiel gegen Schwenningen, auch da sind wir im letzten Drittel kaum noch raus gekommen und waren stehend KO und ging ja so bis gestern in vielen Spielen so weiter.
    Es gab ja viele Teams ohne längeres Mannschaftstraining wegen Corona.
    Aber wir waren doch das körperlich schwächstes Team, Krefeld zähl ich nicht mit.
    Sind wir im Ligavergleich zu alt, zu langsam?
    Waren unsere im Sommer besonders faul?
    Gab es keinen vernünftigen Trainingsplan für die lange Pause?
    Hat unser Athletiktrainer während der Saison was falsch gemacht?
    Hätte es tatsächlich viel gebracht wenn unsere Jungen im Schnitt 4 Minuten länger gespielt hätten?
    Die fehlende Power ist für mich das größte Rätsel in dieser Saison.
    Das muss nächstes Jahr viel, viel besser werden.

    Wurde ja schon mal bisschen diskutiert. Für mich ist dieser Zustand seit dem Abgang von Athletiktrainer Herzog so. Deswegen sollte man den aktuellen Coach mal überdenken. Bei Herzog hatte man das Gefühl wir waren fitter als andere, jetzt hat man das gegenteilige Gefühl.


    Bzgl. Alter. Finde schon, dass man eher älter besetzt ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bzgl. Tuomie. Wir haben noch rechnerische Chancen auf die PO, und selbst wenn nicht, es macht jetzt 0,0 Sinn vor Saisonende den Trainer zu entlassen bzw. zu sagen wir machen mit ihm nicht weiter. Nur nach der Saison sollte das maximal ne Woche dauern. Am besten sollte ein Nachfolger schon so gut wie fix sein, denn der will ja den Kader auch in Abstimmung mit Sigl zusammenbauen.
    Damit Tuomie in Ruhe die Saison zu Ende coachen kann? Es gibt doch keine Begründung mehr, so zu tun als ob man sich noch nicht sicher ist über nächste Saison.

    Das ewige Schweigen hab ich noch nie verstanden und wird für mich auch nie schlüssig werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Und was bringt es uns, das jetzt zu verkünden oder ihn jetzt zu entlassen? Nicht und es ist in meinen Augen unseriös und spricht nicht für einen Verein. Zügig nach Saisonende reicht auch noch. Erstmal hoffen, dass es so kommt. Und die Nachfolger wachsen nicht auf den Bäumen.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Das mit dem Athletiktrainer geht mir genauso. Unseren Spielern fehlt nicht nur die Fitness sondern auch die Standfestigkeit beim Körperspiel, dass übrigens nicht wirklich vorhanden war.
    Die werden teilweise herum geschubst wie kleine Kinder auf dem Pausenhof.

    Aufs Alter würde ich aber auch nicht alles schieben. Beispiel Rekis damals und T.J. jetzt.
    Wer will kann schon.

    Wir brauchen wieder jemanden der die Mannschaft push, motiviert aber auch mal Dampf macht, eben wieder Pure Emotion und nicht nur ein "Mama der hat mir den Lolly geklaut" Gesicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    @Dennis May

    Welche Trainer aus Österreich findest du denn interessant. Matikainen hat ja Vertrag. Greg Ireland und Dave Cameron sollten dagegen zu haben sein oder? Hat McIlvane Vertrag? Bei Red Bull ist es bei Verträgen immer schwer etwas bzgl. der Laufzeit zu finden. Daum hat zum Glück Vertrag, den brauche ich persönlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Vielleicht hat TT ja eine Klausel im Vertrag, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, falls die Playoffs erreicht werden.
    Man wartet jetzt einfach bis es sich auch rechnerisch endgültig erledigt hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Manu Kofler hätte wirklich was...
    Kultfigur in Augsburg und jetzt auch schon ein paar Jahre als Co bzw. Hauptverantwortlicher auf dem Buckel.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Erste Trainingseinheit: stolpern
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Manu Kofler hätte wirklich was...
    Kultfigur in Augsburg und jetzt auch schon ein paar Jahre als Co bzw. Hauptverantwortlicher auf dem Buckel.
    Hauptsächlich Kultfigur in der Maxstrasse. Also da könnt ich dir Sachen erzählen ……...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •