Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 2284
Seite 60 von 115 ErsteErste ... 105059606170110 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1181
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Kaderplanung zu tun?
    Gute Spieler werden halt auch durch Zuschauer im Stadion bezahlt und nicht nur über Pay TV. Darum ging es doch eigentlich, wie wird man planen können für die kommende Saison. Wir sprechen hier halt immer noch über Hallen und wenn ich mir die EM Spiele in München ansehe (immerhin offenes Stadion) so scheint man hier in Bayern doch noch sehr sehr zurückhaltend zu sein. Mag richtig sein, stellt sich nur die Frage nach so etwas wie Planungssicherheit für die kommende DEL Saison. Ich denke wenn wir über Kaderkonstellationen sprechen, so ist diese Frage diesmal eben doch so einfach zu beantworten wie noch letzte Saison (in der trotzdem schon einige auf Zuschauer in den Stadien gehofft hatten) in der schon frühzeitig absehbar gewesen ist, sehr wahrscheinlich ohne Fans spielen zu müssen.

    Ich gehe zwar davon aus das Sigl hier nicht eindimensional plant und vermutlich schon mindestens einen Plan B in der Schublade liegen hat, einfacher macht es die Situation für die kommende Saison dennoch nicht. Von welchem Budget gehen wir hier im Forum aktuell aus, sofern man die einzelnen Kaderschmieden durchgeht? Ich denke schon das mit voller Auslastung der DKs vermutlich schon eine wichtige AL eingetütet worden aber nur meine Meinung. Ist zwar viel Vermutung, einzelne bereits abgeschlossene Verträge werden sicherlich flexibel ausgelegt sein (mit oder ohne Zuschauer?) nur werden sich halt einige ALs durchaus genau ansehen wie sich die Verdienstmöglichkeiten durch begrenzte Zuschauerauslastung entwickelt.
    Geändert von el_bart0 (25.06.2021 um 00:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1182
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das darf aber dann kein Schnelltest sein. Die Deppen da oben sollen gefälligst dafür sorgen das jeder der geimpft werden will auch geimpft werden kann.... dieser unfassbare Dilettantismus is echt nicht mehr auszuhalten.
    Wieso soll das ein PCR Test sein ?
    ZitierenZitieren     

  3. #1183
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich kenne keinen der geimpft werden wollte, die Impfung nicht bekommen hat. Alter von 30 bis 65 ca. 30 Personen.
    Dann kennst du jetzt einen. ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wieso soll das ein PCR Test sein ?
    Wurde woanders schon erklärt das ein Schnelltest nicht sofort anspringt.
    ZitierenZitieren     

  4. #1184
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Frag das die Personen, die das Thema hier angefangen haben
    Kaderplanung, da die Frage ist wie viele Zuschauer es wohl geben wird und damit auch die finanziellen Möglichkeiten bei den fehlenden AL durchaus anders aussehen können. Da man nur 3 sucht, kann man schon noch die warten-Taktik fahren.
    nicht Kaderplanung, ob jemand schon ein Impfangebot bekommen hat.

    Es sollte klar sein, dass nicht jeder der ein Angebot möchte auch bereits eins erhalten hat. Ob das im September noch immer so sein wird, darf man durchaus diskutieren. Allerdings wird die Liga auch eine gewisse Sicherheit brauchen, außer man plant einfach in jedem Standort mit 0 Zuschauern (was ich aber nicht glaube, wenn ich mir die anderen Kader so ansehe).
    Da darf man eben, im direkten Bezug zum möglichen Budget, schon mal auf die "wie-viele-dürfen-denn-rein" Thematik schauen.

    Meine Meinung, die nichts mit richtig oder falsch zu tun hat, ist es einfach das es keine Beschränkungen geben sollte und 100% zulässt. Die Voraussetzung ist eben Geimpft, Genesen oder Getestet. Da ich das allerdings nicht glaube, hoffe ich auf 50% mit Stehplätzen und keine Verbote was Bier betrifft.
    Geändert von Bubba88 (25.06.2021 um 07:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1185
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Miami
    Sorry, leider werden Formatierungen nicht übernommen. War selber überrascht, wie die Tabelle nach dem "Antworten" aussah. Hoffe, du kommst trotzdem klar.

    @ Mr Shutout
    Zur Qualität habe ich mich nicht geäußert. Nur, es wird überall (ausser in Mannheim, München, Berlin) gleich ausschauen. 7-9 D, 14-15F, 9 Importspieler und 4-6 U23. Schaut man sich die Kader genauer an, fehlt es auch woanders an Substanz. Ok, Fishtown und Schwenningen sind weiter als wir, aber beispielsweise Nürnberg, Köln und Düsseldorf haben auch noch deutliche Lücken.

    Die U-23 Problematik schlägt überall zu. Gerade heute gab es hierzu Meldungen. Bei uns traf es Holzmann. Kurth (beim EHC Modeschmuck nie ganz angekommen) wechselt heute nach Freiburg und in Iserlohn bekommt Dieter Orendorz keinen Vertrag mehr. Der war über Jahre ein grundsolider Verteidiger und ein Ur-Iserlohner. Ohne U-23-Regel wäre der nie verabschiedet worden. Interessenten gibt es aus der DEL 2.

    Und keine Sentimentalitäten. Die U-23-Regel ist richtig, genau so wie die populistische Forderung nach einer Reduzierung der Importspieler falsch ist! Es sind die mittelmäßigen Deutschen, welche den jungen Spielern die Plätze blockieren.
    Nein hast du nicht. Aber alle Diskussionen hier gehen über die Qualität der Mannschaft, nicht über die Quantität. Die stört niemand und die Breite werden wir auch haben. Folglich danke für die Zusammenfassung (ehrlich gemeint), aber mit der Diskussion hat sie nichts zu tun

    Und die Reduzierung der AL Stellen ist meiner meinung nach richtig. Ein Holzmann ist zwar keine Granate mehr, aber locker DEL tauglich. 1 U23 mehr => 1 AL weniger. Das wäre der richtige Weg gewesen.

    @ Miami

    Kenn ich leider genügend.
    ZitierenZitieren     

  6. #1186
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    hoffe ich auf 50% mit Stehplätzen und keine Verbote was Bier betrifft.



    Alkoholverbot im Stadion kann ich eh nur bedingt nachvollziehen. Wird Alkohol verboten, so gehen einige Zuschauer eben schon gut vorgetankt ins Stadion. Macht halt wenig Unterschied- außer man macht noch bei jedem Zuschauer einen Alkoholtest beim Einlass. Kann mir einer erklären mit welcher Begründung Söder das Alkoholverbot für die EM im Stadion München erlassen hat?
    ZitierenZitieren     

  7. #1187
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Viele gehen eben betrunken ins Stadion und bechern da weiter. Somit kann man wenigstens Teil 2 verhindern.
    ZitierenZitieren     

  8. #1188
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen


    Alkoholverbot im Stadion kann ich eh nur bedingt nachvollziehen. Wird Alkohol verboten, so gehen einige Zuschauer eben schon gut vorgetankt ins Stadion. Macht halt wenig Unterschied- außer man macht noch bei jedem Zuschauer einen Alkoholtest beim Einlass. Kann mir einer erklären mit welcher Begründung Söder das Alkoholverbot für die EM im Stadion München erlassen hat?
    Man könnte sichtlich alkoholisierten Personen auch den Eintritt ins Stadion verweigern. Werde es eh nie verstehen warum man sich so besäuft und dann überhaupt nichts vom Spiel mitbekommt.

    Überwiegend natürlich bei Auswärtsfahrten zu sehen und speziell bei Sonderzügen. Total dumm aber okay.
    ZitierenZitieren     

  9. #1189
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Neuer Spieler wird heute bekanntgegeben. Bei Insta wurde ein Bild eines Wiener Spielers mit der 25 gepostet. Archibald kann es nicht sein. Die letzten Jahre gab es außer Gratton keine 25 bei Wien. Tippe auf Colin Campbell.


    https://www.eliteprospects.com/playe...colin-campbell
    Geändert von Mr. Shut-out (25.06.2021 um 09:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1190
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Neuer Spieler wird heute bekanntgegeben. Bei Insta wurde ein Bild eines Wiener Spielers mit der 25 gepostet. Archibald kann es nicht sein. Die letzten Jahre gab es außer Gratton keine 25 bei Wien. Tippe auf Colin Campbell.


    https://www.eliteprospects.com/playe...colin-campbell
    Wenn sie den holen, dann gute Nacht. Dann planst du echt schon für die zweite Liga!
    ZitierenZitieren     

  11. #1191
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Taylor Vause ????
    Geändert von Servicecrew81 (25.06.2021 um 09:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1192
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Neuer Spieler wird heute bekanntgegeben. Bei Insta wurde ein Bild eines Wiener Spielers mit der 25 gepostet. Archibald kann es nicht sein. Die letzten Jahre gab es außer Gratton keine 25 bei Wien. Tippe auf Colin Campbell.


    https://www.eliteprospects.com/playe...colin-campbell
    der folgt den Panthern zumindest seit längerer Zeit auf Instagram.
    ZitierenZitieren     

  13. #1193
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Wenn sie den holen, dann gute Nacht. Dann planst du echt schon für die zweite Liga!

    Sehe den nicht so schlecht. Kann Center und Wing spielen. Starker Unterzahlspieler, gut in den Ecken. Geht dorthin wo es weh tut. War überall Führungsspieler und sein Charakter wird von vielen hervorgehoben. Und Power Forwards kann man immer brauchen. Nur ich hätte halt nicht den und Payerl gebraucht. Allerdings sollte der letzte Stürmer dann auf jeden Fall besser als Campbell sein. Da brauchst du einfach mal einen richtigen Top Mann. Ein Matt Puempel z.B.
    Geändert von Mr. Shut-out (25.06.2021 um 10:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1194
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Frage AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Wenn sie den holen, dann gute Nacht. Dann planst du echt schon für die zweite Liga!
    warum?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Campbell.png 
Hits:	181 
Größe:	28,2 KB 
ID:	7271
    Geändert von Robby #9 (25.06.2021 um 10:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1195
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    28

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d59958566.html

    "Der neue AEV-Torjäger kommt aus Wien: Colin Campbell wird ein Panther"

    Jetzt ist's offiziell.
    ZitierenZitieren     

  16. #1196
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    warum?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Campbell.png 
Hits:	181 
Größe:	28,2 KB 
ID:	7271
    Kommt doch aus der österreichischen Liga... kann da einer was???
    Aber zumindest Rechtsschütze - das besänftigt doch viele wieder

    Da wollte halt mal wieder einer was raushauen. Inzwischen ist die Summe derer, die qualifiziert zum Niveau hier beitragen schon arg klein geworden.
    Geändert von schmidl66 (25.06.2021 um 10:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1197
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Der kann Centern und bringt Körperspiel mit. Jetzt muss noch ein starker Spielmacher kommen und man hat zumindest vom Profil her die Lücken geschlossen. Ich bin auf den ersten Blick nicht unzufrieden damit.
    Geändert von Bubba88 (25.06.2021 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1198
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Wenn sie den holen, dann gute Nacht. Dann planst du echt schon für die zweite Liga!
    Aja. Woher kommt diese Einschätzung?
    In welchem Regal (gerne auch ein Spieler als Beispiel genannt) müsste sich der AEV bedienen, damit der grüne Riese zufrieden wäre?
    ZitierenZitieren     

  19. #1199
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nein hast du nicht. Aber alle Diskussionen hier gehen über die Qualität der Mannschaft, nicht über die Quantität. Die stört niemand und die Breite werden wir auch haben. Folglich danke für die Zusammenfassung (ehrlich gemeint), aber mit der Diskussion hat sie nichts zu tun

    Und die Reduzierung der AL Stellen ist meiner meinung nach richtig. Ein Holzmann ist zwar keine Granate mehr, aber locker DEL tauglich. 1 U23 mehr => 1 AL weniger. Das wäre der richtige Weg gewesen.
    Höflicher Widerspruch.

    Zu 1) Es ging mir nur über die Fragestellung, ob wir zu spät dran sind. Natürlich stimmt es, anhand der Zahlen sieht man nicht wer dahintersteckt. Trotzdem, die Kader sind nicht voll und wenn bei der Konkurrenz teilweise noch mehr Kontingentstellen (Schlüsselspieler?) zu vergeben sind, dann fehlt es auch da noch an Qualität. Ein wenig verfolge ich natürlich was sich da tut und wenn wir beispielsweise nach Düsseldorf schauen ....

    Zu 2) Nein, dann wird das Leistungsgefälle größer. Deutsche Spieler sind ein knappes Gut, viel knapper als Ausländer. Am engsten wird es bei den U23 Spielern. Eine Reduzierung der Ausländerstellen bedeutet eine Erhöhung der Stellen für die knappen deutschen Spieler. Dann hast Du einen Run auf die deutschen Spieler, bei denen die finanzkräftigen Clubs gewinnen und die anderen verlieren. Es ist einfach ein Gesetz der Marktes, von Angebot und Nachfrage. Und die deutschen Spieler, welche jetzt die Leidtragenden (bei uns eben Woody) bringen das deutsche Eishockey international (ist doch immer die Begründung dieser Regel) wirklich nicht weiter. Es doch ein Holzmann, der dann den nachkommenden Spielern den Platz blockiert und nicht ein LeBlanc.
    ZitierenZitieren     

  20. #1200
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich bin auf den ersten Blick nicht unzufrieden damit.
    Unterschreibe ich mal. Er ist sicher nicht der Nebenmann für LeBlanc, sondern eher der Powerforward für die zweite oder dritte Linie. Gerade der Charakter wird immer wieder hervorgehoben. Natürlich muss der letzte Stürmer aus einem etwas höherem Regal kommen, dann könnte es vorne schon passen.

    - Das Alter. Gerade für diese Position hätte ich - aufgrund unserer Altersstruktur - einen ca. fünf Jahre jüngeren Stürmer gewünscht.
    - Kommt aus einer schwächeren Liga
    - Evtl. die Verletzung

    + Kann Mittelstürmer und Außenstürmer spielen
    + Schießt rechts
    + Körperlich stark
    + Erste Europaerfahrung und so schlecht ist die ICEHL auch nicht und die Capitals gehören zu den besseren.
    + Kanadier, unsere Mannschaft ist nordamerikanisch geprägt, gerade im Sturm sollten wir diese bewährte Linie fortführen.

    Saponari LeBlanc Importspieler
    McClure Stieler Trevelyan
    Payerl Campbell Kharboutli
    Sternheimer Clarke Miller

    Dahinter noch die Eisenmengers. Könnte funktionieren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •