Ergebnis 601 bis 620 von 2284
Seite 31 von 115 ErsteErste ... 213031324181 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #601
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Travis St.Denis

    171 cm und 77kg
    Gibt's denn keine "Power-Forwards" mehr?
    ZitierenZitieren     

  2. #602
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Gibt's denn keine "Power-Forwards" mehr?
    Payerl
    ZitierenZitieren     

  3. #603
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Payerl
    Wenn er denn darf ganz sicher!
    ZitierenZitieren     

  4. #604
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Als Holzmann Ersatz, warum nicht
    Warum? Weil der Ersatz schon besser sein sollte als der Spieler, der gerne hier geblieben wäre
    ZitierenZitieren     

  5. #605
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Warum? Weil der Ersatz schon besser sein sollte als der Spieler, der gerne hier geblieben wäre
    ... Und wer von uns kann sicher sagen, dass er das im künftigen Team nicht wäre? Noch dazu kann es sein, dass er z.B. nur die Hälfte kostet und man somit in andere Stellen mehr stecken kann.
    ZitierenZitieren     

  6. #606
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.784

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Gron gilt als charakterlich nicht gerade einfach. Trotz guter Stats wollte ihn z.B. kein DEL 2 Spitzenteam halten und er spielt beim Kellerkind Bayreuth. Und noch nie wollte ihn, trotz deutschem Pass, ein DEL Team.
    ZitierenZitieren     

  7. #607
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich finde die Zusammenlegung von Gerüchten und Wünschen mehr als unglücklich.

    99% sind nur Namen die man hier gerne hätte... somit ist der Thread völlig unlesbar denn sollte irgendwo irgendein Hinweis nach einem echten Gerücht gepostet werden ist der nach 20 Minuten schon wieder im Nirvana verschwunden.

    Schade.
    ZitierenZitieren     

  8. #608
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gron gilt als charakterlich nicht gerade einfach.
    Da unser neuer Trainer ja schon mit ihm zusammengearbeitet hat, wird der das schon ganz gut einschätzen können.
    ZitierenZitieren     

  9. #609
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube nicht, dass der Kader noch viele Plätze für Versuche wie Gron hergibt.

    5 AL
    Clarke
    TJ
    2-3x U23
    Evtl Eisenmenger/Sternheimer/Stieler

    Das wären bereits 12/13 Stürmer. Wenn dann muss man eher hoch ansetzen und einen 20+ Punkte Spieler suchen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich finde die Zusammenlegung von Gerüchten und Wünschen mehr als unglücklich.

    99% sind nur Namen die man hier gerne hätte... somit ist der Thread völlig unlesbar denn sollte irgendwo irgendein Hinweis nach einem echten Gerücht gepostet werden ist der nach 20 Minuten schon wieder im Nirvana verschwunden.

    Schade.
    Hier steppt der Bär, wir kommen quasi nicht mit dem Lesen von 0-10 Beiträgen täglich hinterher.

    Es gibt momentan auch keine Gerüchte über die Presse bzw Social Media.

    In der EHN stand mal Schütz mit Fragezeichen, es stand was von McStielyan (was auf einen Verbleib von McClure und Stieler hindeuten kann) und ein Gerücht über Travis St. Denis der zu einem Südteam gehen soll.
    Ansonsten war es das komplett mit den letzten 3 Wochen, wenn man die Verlängerungen nicht aufzählt.
    ZitierenZitieren     

  10. #610
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.784

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Da unser neuer Trainer ja schon mit ihm zusammengearbeitet hat, wird der das schon ganz gut einschätzen können.
    Wie Bubba erwähnt hat und bereits vorher schon x mal darüber diskutiert wurde. Wo soll der denn spielen?

    LB
    4 AL
    3 U23 (Kharboutli, Miller......)
    Eisenmenger
    Sternheimer
    Clarke
    TJ
    Vllt. Stieler
    Weiterer U23 als Stürmer Nummer 14



    Da ist nicht mal mehr Platz für einen neuen, deutschen Spieler (es sei denn wir holen einen U23 Verteidiger oder spielen mit 4 AL in der Abwehr). Und wenn man nur auf die Deutschen schaut verlieren wir Lambacher, Holzmann, Hafenrichter für einen U23, Eisenmenger und Sternheimer. Da sollten die AL fast schon Granaten sein wenn ich mir ansehe was die Konkurrenz so macht. Gerade deswegen ist die Weiterverpflichtung von Clarke bitter, zumindest wenn man seine Leistung letztes Jahr betrachtet.
    ZitierenZitieren     

  11. #611
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Sterni und Eisenmenger bleiben!
    ZitierenZitieren     

  12. #612
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    834

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Mike Fischer zieht es von Frankfurt in die DEL.
    Wäre für die U23 fraktion nicht uninteressant.

    https://www.eliteprospects.com/trans...ankfurt/451068
    ZitierenZitieren     

  13. #613
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Entscheidungen der sportlichen Leitung, ganz im Gegensatz zum Vorjahr. Da wurde nämlich naiv gehandelt, in dem zu Saisonbeginn freiwillig auf Kontingentspieler verzichtet wurde. Im Klartext: Kosmachuk wegschicken, aber Holzmann behalten oder mit Abbott, Kristo und McClure von Beginn an hätte der AEV die Play-Offs erreicht.

    Auch die Trainerentscheidung gibt Grund zur Hoffnung. Pederson hat Esbjerg vom Mittelmaß zu Titeln geführt. Auch, dass er sehr lange da war spricht für ihn.

    Zu den Abgängen: Schade ist es nur um Abbott, das war wahrscheinlich finanziell nicht mehr darstellbar. Spieler dieser Kategorie landen eher in Mannheim (siehe jetzt Szwarz). Bei Kristo (schaut man seine Stationen an, sicher ähnliche Gehaltsklasse wie Abbott) hat das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Zu Holzmann und Hafenrichter an anderer Stelle. Lambacher war eben viel verletzt und ich glaube nicht, dass der Durchbruch noch gekommen wäre.

    Zu den Verlängerungen: Lamb, man hat gesehen was in der Defensive passiert, wenn er fehlt. Bei TJ (dem Sascha Mölders des AEV) gibt es kein Alter, ausserdem ist er als Identifikationsfigur wichtig, so wie Sternheimer. Dieser wird weiter sich steigern, genau wie Eisenmenger, Miller, Kharboutli und auch Längner. Der wird ein grundsolider siebter Verteidiger. Und die Behauptung hier im Forum, das Alter zählt nicht, nur die Leistung, ist Quatsch. Ab einem bestimmten Alter lässt die Leistung nach und dass ist bei jedem unterschiedlich. Ein Duanne Moeser war mit über 40 noch Spitze, andere bauen schon mit 30 signifikant ab.

    Damit wären wir bei Clarke, Holzmann und Hafenrichter: Das Clarke-Bashing ist unverständlich. Da wird zuviel auf die Statistiken und auf eine Spielweise "fürs Auge" geschaut. Natürlich ist Hafenrichter spektakulärer, natürlich hätte auch ich mir von Clarke nach seiner Zeit in Iserlohn ein paar Scorerpunkte mehr gewünscht. Und trotzdem, er ist einer der unterschätzten Spieler, die eine funktionierende Mannschaft benötigt (da fällt einem der Spruch von den Häuptlingen und den Indianern ein). Zudem kann er sowohl als Center als auch als Winger spielen. Gerade in dieser Position wäre es interressant ihn als Arbeiter mit zwei starken Ausländern zu sehen. Oder als Leader einer vierten Reihe mit zwei jungen Stürmern. Holzmann hat hingegen in den letzten beiden Spielzeiten m.E. kontinuierlich abgebaut und bei Hafenrichter hängt es schwer von den Nebenleuten ab, ob er performt (mein Eindruck). Zdem ist Clarke der jüngste von den dreien und bei etwa gleichwertigen Leuten, hat der jüngere Spieler meist die bessere Perspektive.

    Wer sollte noch gehen: Tölzer, mit einer würdigen Verabschiedung. Das Trikot muss unters Hallendach .... und .... Payerl. Für einen Kontingentspieler viel zu schwach.

    Wer sollte unbedingt gehalten werden: Auf alle Fälle die beiden Gewinner der letzten Saison. Stieler und McClure. Es soll aber niemand erwarten, dass Stieler nochmal so scort. Aber "McStielyan" haben als Reihe super funktioniert.

    Und wen ich mir so als Neuzugänge wünsche und die Situation im Tor usw ... jetzt habe ich schon zu viel geschrieben. Gerne hätte ich Joshua Samanski gesehen (alleine wegen U23). Warum war Straubing schneller? Und die Kritik an St.Denis alleine wegen seiner Körpergröße verstehe ich auch nicht. Die älteren unter Euch werden sich noch an Bill Terry erinnern. Der war noch kleiner. Oder in der NHL früher der "Kraftwürfel von Calgary", Theoren Fleury.
    Geändert von Whiskyman (19.05.2021 um 18:30 Uhr) Grund: Tippfehler
    ZitierenZitieren     

  14. #614
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Oder Iserlohns Zwergerl.

    Du hast weitgehend recht, nur bei drei Spielern habe ich eine andere Meinung:

    Holzmann war in den wenigen Spielen stark verbessert zur vorletzten Saison, bei Hafenrichter liegt es eher nicht an uns, dass er geht und Tölzers Trikot kann er in Graben aufhängen.

    Der Rest, v.a. zu Clarke: Sehe ich auch so
    ZitierenZitieren     

  15. #615
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Entscheidungen der sportlichen Leitung, ganz im Gegensatz zum Vorjahr. Da wurde nämlich naiv gehandelt, in dem zu Saisonbeginn freiwillig auf Kontingentspieler verzichtet wurde. Im Klartext: Kosmachuk wegschicken, aber Holzmann behalten oder mit Abbott, Kristo und McClure von Beginn an hätte der AEV die Play-Offs erreicht.

    Auch die Trainerentscheidung gibt Grund zur Hoffnung. Pederson hat Esbjerg vom Mittelmaß zu Titeln geführt. Auch, dass er sehr lange da war spricht für ihn.

    Zu den Abgängen: Schade ist es nur um Abbott, das war wahrscheinlich finanziell nicht mehr darstellbar. Spieler dieser Kategorie landen eher in Mannheim (siehe jetzt Szwarz). Bei Kristo (schaut man seine Stationen an, sicher ähnliche Gehaltsklasse wie Abbott) hat das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Zu Holzmann und Hafenrichter an anderer Stelle. Lambacher war eben viel verletzt und ich glaube nicht, dass der Durchbruch noch gekommen wäre.

    Zu den Verlängerungen: Lamb, man hat gesehen was in der Defensive passiert, wenn er fehlt. Bei TJ (dem Sascha Mölders des AEV) gibt es kein Alter, ausserdem ist er als Identifikationsfigur wichtig, so wie Sternheimer. Dieser wird weiter sich steigern, genau wie Eisenmenger, Miller, Kharboutli und auch Längner. Der wird ein grundsolider siebter Verteidiger. Und die Behauptung hier im Forum, das Alter zählt nicht, nur die Leistung, ist Quatsch. Ab einem bestimmten Alter lässt die Leistung nach und dass ist bei jedem unterschiedlich. Ein Duanne Moeser war mit über 40 noch Spitze, andere bauen schon mit 30 signifikant ab.

    Damit wären wir bei Clarke, Holzmann und Hafenrichter: Das Clarke-Bashing ist unverständlich. Da wird zuviel auf die Statistiken und auf eine Spielweise "fürs Auge" geschaut. Natürlich ist Hafenrichter spektakulärer, natürlich hätte auch ich mir von Clarke nach seiner Zeit in Iserlohn ein paar Scorerpunkte mehr gewünscht. Und trotzdem, er ist einer der unterschätzten Spieler, die eine funktionierende Mannschaft benötigt (da fällt einem der Spruch von den Häuptlingen und den Indianern ein). Zudem kann er sowohl als Center als auch als Winger spielen. Gerade in dieser Position wäre es interressant ihn als Arbeiter mit zwei starken Ausländern zu sehen. Oder als Leader einer vierten Reihe mit zwei jungen Stürmern. Holzmann hat hingegen in den letzten beiden Spielzeiten m.E. kontinuierlich abgebaut und bei Hafenrichter hängt es schwer von den Nebenleuten ab, ob er performt (mein Eindruck). Zdem ist Clarke der jüngste von den dreien und bei etwa gleichwertigen Leuten, hat der jüngere Spieler meist die bessere Perspektive.

    Wer sollte noch gehen: Tölzer, mit einer würdigen Verabschiedung. Das Trikot muss unters Hallendach .... und .... Payerl. Für einen Kontingentspieler viel zu schwach.

    Wer sollte unbedingt gehalten werden: Auf alle Fälle die beiden Gewinner der letzten Saison. Stieler und McClure. Es soll aber niemand erwarten, dass Stieler nochmal so scort. Aber "McStielyan" haben als Reihe super funktioniert.

    Und wen ich mir so als Neuzugänge wünsche und die Situation im Tor usw ... jetzt habe ich schon zu viel geschrieben. Gerne hätte ich Joshua Samanski gesehen (alleine wegen U23). Warum war Straubing schneller? Und die Kritik an St.Denis alleine wegen seiner Körpergröße verstehe ich auch nicht. Die älteren unter Euch werden sich noch an Bill Terry erinnern. Der war noch kleiner. Oder in der NHL früher der "Kraftwürfel von Calgary", Theoren Fleury.
    Erst mal danke für so einen guten Beitrag.

    Ich Stimme fast überall zu, nur das Clarke Thema. Ich bin der Meinung, das bashing nach der vergangenen Saison ist mehr als Gerechtfertigt. Die Frage, warum die Leistung so schlecht war, wird er nächste Saison beantworten müssen. Ich kann verstehen warum er der ist, der bleibt und nicht Hafenrichter/Holzmann. Gerade das Center Thema ist nicht zu unterschätzen. Allerdings muss er dringend besser spielen, allein ein solide würde schon viel bringen.

    Da man inzwischen zum Großteil was vermeldet hat, denke ich mal das die meisten von denen man noch nichts gehört hat auch bleiben. Außer der Tölzer, bei dem denke ich wird es auf eine Meldung von ihm raus laufen oder als #8/9 und eher stand by mäßig für den Notfall.

    Bei Payerl haben wir halt Jahr 1 unter Stewart und da war der schon gut als AL. Wenn der so spielen darf, sicher kein schlechter. Wie auch bei Clarke ist die Frage da, inwieweit das Tuomie Thema mit eingespielt hat.

    Der St. Denis wird halt eher zu uns spekuliert als wirklich Gerüchtet. Der wäre auch direkt als Scorer in der Mannschaft und hat einen ziemlich guten/harten Schuss. Wenn der aufgelegt bekommt könnte der offensiv sehr gut funktionieren.


    Ich glaube unser Kader wird nicht sehr viel anders sein als letzte Saison.
    ZitierenZitieren     

  16. #616
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Wer sollte noch gehen: Tölzer, mit einer würdigen Verabschiedung. Das Trikot muss unters Hallendach .
    Vergessen hier die Leute echt so schnell? Tölzer hätte sicher unter`s Hallendach gehört, aber diese Ehre hat er sich an einem Nachmittag verspielt.
    ZitierenZitieren     

  17. #617
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Vergessen hier die Leute echt so schnell? Tölzer hätte sicher unter`s Hallendach gehört, aber diese Ehre hat er sich an einem Nachmittag verspielt.
    gehört hier nicht her... gerne im Tölzer Thread.

    Aber so viel sei gesagt, Tölzer gehört ohne Zweifel unters Dach.
    ZitierenZitieren     

  18. #618
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    gehört hier nicht her... gerne im Tölzer Thread.

    Aber so viel sei gesagt, Tölzer gehört ohne Zweifel unters Dach.
    Ok, dann beschränke ich mir hier auf die Kaderplanung. Tölzer hat nicht mehr die Tauglichkeit für die DEL. Er sollte nicht weiterverpflichtet werden Er ist im fortgeschrittenen "Eishockeyalter" inzwischen körperlich und geistig für diese Liga zu unbeweglich. Das muss ihm, nach über 15 Jahren als verdienter Spieler, jetzt bitte auch einer sagen! Alles andere bei Gelegenheit im Spielerthread.

    Den Leistungsabfall von Payerl nur auf einen Trainer zurückzuführen, welcher die Mannschaft am Ende völlig "verloren" hatte, ist mir zu billig. Adam besetzt eine Kontingentstelle und dafür kam deutlich zu wenig.
    ZitierenZitieren     

  19. #619
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Tölzer gehört ohne Zweifel unters Dach.
    So drastisch würde ich jetzt nicht vorgehen. Das wäre auch kein schöner Anblick vor allem auch in Hinblick auf evtl. stattfindende Kindernachmittage nach der Pandemie.

    Ein "davonjagen" wäre meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
    Geändert von Cassy O'Peia (20.05.2021 um 06:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #620
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ok, dann beschränke ich mir hier auf die Kaderplanung. Tölzer hat nicht mehr die Tauglichkeit für die DEL. Er sollte nicht weiterverpflichtet werden Er ist im fortgeschrittenen "Eishockeyalter" inzwischen körperlich und geistig für diese Liga zu unbeweglich. Das muss ihm, nach über 15 Jahren als verdienter Spieler, jetzt bitte auch einer sagen! Alles andere bei Gelegenheit im Spielerthread.

    Den Leistungsabfall von Payerl nur auf einen Trainer zurückzuführen, welcher die Mannschaft am Ende völlig "verloren" hatte, ist mir zu billig. Adam besetzt eine Kontingentstelle und dafür kam deutlich zu wenig.
    Jap, hier soll es um den Kader gehen und nicht das Tölzer Thema zum 18x aufgerollt werden. Das kommt dann eh wieder, wenn er als Abgang feststeht.


    Ich bin auch komplett dafür, Tölzer nicht mehr in der DEL einen Vertrag zu geben. Da kommt einfach zu wenig und wie gesagt, wenn der als nicht spielende #8/9 da wäre und nichts kostet kann man drüber sprechen.

    Payerl ist halt ein Thema, bei dem man natürlich eher auf Abgang ist. Allerdings haben wir in die Richtung noch nichts gehört - die anderen AL außer McClure, Valentine und Roy sind ja schon bekannt. Von den 3 kann man durchaus von Verlängerungen ausgehen.
    Ja es ist billig es auf Tuomie zu schieben, dass wird es allein auch sicher nicht sein. Allerdings glaube ich nicht, dass der so schlecht ist wie er letzte Saison war. Dazu hatte er mich im ersten Jahr dann doch zu sehr überzeugt. Wenn der etwas körperlicher Spielen darf und nicht als AL #3 sondern als AL #5 im Kader steht, sollte der deutlich effektiver sein.


    Und noch eine Meinung zu Rogl?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •