Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 2284
Seite 52 von 115 ErsteErste ... 24251525362102 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1021
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Es war bis jetzt nicht alles schlecht was bei der Saisonplanung gelaufen ist. Bei den Abgängen gibt es nichts zu kritisieren. Um Abbott ist es schade, das war finanziell sicher nicht mehr machbar.

    Auch die Trainerentscheidung ist hoffnungsvoll. Ein erfahrener Praktiker, welcher bewiesen hat, dass er langfristig arbeiten kann und ein "Laptop-Trainer", der die Liga schon kennt. Dieses Gespann kann funktionieren.

    Ein Problem haben alle Teams, vor allem die mit dem kleineren Geldbeutel. Durch die U23-Regel vermindern sich die Plätze für die älteren, durchschnittlichen deutschen Spieler. Das meine ich nicht abwertend, einfach Spieler, die ihre Rolle erfüllt haben, aber nie herausgeragt haben. Diese Entwicklung ist nicht neu. Und bei uns trifft es eben Holzmann.

    Deswegen wäre es schon wichtig gewesen, bei den U-23-Spielern mehr zu machen, zumindest ein Stürmer der mehr verspricht als Magnus Eisenmenger. Mein Favorit war Samanski, dazu habe ich mich bereits geäussert.

    Viel mehr ist zu kritisieren, dass der angekündigte Umbruch ausblieb. Speziell die Verlängerungen mit Rogl und Payerl sind nur schwer nachzuvollziehen. Während bei ersterem noch eingewandt werden kann, der Markt für deutsche Verteidiger ist eng, hat Payerl nach der Leistung in der letzten Saison einfach keinen Vertrag verdient. Es hätte sicher in der AHL und ECHL einen besseren und (man will doch verjüngen) jüngeren Ausländer geben, der ihn für das gleiche Geld ersetzt.

    Lässt man die Torhüter mal aussen vor, hängt jetzt alles an den neuen Importspielern. Speziell beim No.1 Verteidiger muss jetzt in ein sehr hohes Regal gegriffen werden. dann haben wir eine bessere Abwehr als letztes Jahr. Auf der einen Seite sind die ersten, interressanten Kandidaten, vor allem wenn sie bereits in Europa spielen jetzt weg. Auch in der AHL gibt es die ersten Personalentscheidungen. Trotzdem habe ich mir mal den Spaß gemacht und die AHL-Kader nach folgenden Verteidigern durchforstet: 25-30 Jahre, Rechtsschütze, Vertragsende, 2-Wege (Punkteschnitt, Plus/Minus). Da ist schon noch einiges da.

    Im Sturm benötigen wir ebenfalls einen überdurchschnittlichen Importspieler als Partner für LeBlanc. Das muss einer sein, der weiß wo das Tor steht. Abbott war da nicht optimal, da waren dann zwei Spielmachertypen in einer Reihe, die sich schon mal zu Tode gepasst haben. Der zweite Importspieler wird dann eher etwas jünger und günstiger sein, einfach ein gradliniger, bissiger Typ, der dann mit Payerl und Clark spielt und die beiden pusht.

    Dann bauen wir mal die Reihen und gehen davon aus, dass Stieler und McClure bleiben. Mc Stielvyan hat gut funktioniert, eine der wenigen Lichtblicke der letzten Saison.

    Importspieler Valentine
    Lamb Rogl
    Haase Bergman
    Länger V8 (Nachwuchsmann)

    Saponari LeBlanc Importspieler
    McClure Stieler Trevelyan
    Payerl Clarke Importspieler
    Sternheimer Max Eisenmenger Kharboutli
    Miller Magnus Eisenmenger
    ZitierenZitieren     

  2. #1022
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Tschortschi wo kommst du auf einmal her? Wie geil natürlich, dass du mich wieder mal zitierst, obwohl 10 andere genauso denken. Einfach nur armselig Gabs heute nichts anderes worüber du dich freuen konntest? Sport 1 vltl.?
    D

    Doch. war absolut geil was da heute passiert ist ! Freu mich schon auf Samstag.
    Bloß was hat das mit deinen desolaten Behauptungen zu tun ?
    Ich warte immer noch auf deine Aufstellung was die Panther bisher verbockt haben.....
    ZitierenZitieren     

  3. #1023
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    D

    Doch. war absolut geil was da heute passiert ist ! Freu mich schon auf Samstag.
    Bloß was hat das mit deinen desolaten Behauptungen zu tun ?
    Ich warte immer noch auf deine Aufstellung was die Panther bisher verbockt haben.....
    Dann lies hier einfach mal regelmäßig mit und pick dir nicht das raus was du lesen willst. Zumal diese Meinung nicht wenige haben. Nimm von mir aus als Beispiel Rogl.

    @Allgaier

    Die Leute, die kritisieren haben ein Problem mit der Qualität des Kaders (STAND JETZT! Deswegen sagen diese User ja immer die letzten 3 Ausländer müssen richtig gute Spieler sein. Und indirekt sagst du das ja auch wenn du schreibst der Kader ist noch nicht vollständig). Wie gesagt, ich denke jede einzelne Entscheidung kann man begründen. Auch ein Saponari. Aber nicht alle.
    Geändert von Mr. Shut-out (04.06.2021 um 07:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1024
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.595

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Dann bauen wir mal die Reihen

    Importspieler Valentine
    Lamb Rogl
    Haase Bergman
    Länger V8 (Nachwuchsmann)

    Saponari LeBlanc Importspieler
    McClure Stieler Trevelyan
    Payerl Clarke Importspieler
    Sternheimer Max Eisenmenger Kharboutli
    Miller Magnus Eisenmenger
    Du brauchst 3!u23 im Line up.
    ZitierenZitieren     

  5. #1025
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann lies hier einfach mal regelmäßig mit und pick dir nicht das raus was du lesen willst. Zumal diese Meinung nicht wenige haben. Nimm von mir aus als Beispiel Rogl.

    @Allgaier

    Die Leute, die kritisieren haben ein Problem mit der Qualität des Kaders (STAND JETZT! Deswegen sagen diese User ja immer die letzten 3 Ausländer müssen richtig gute Spieler sein. Und indirekt sagst du das ja auch wenn du schreibst der Kader ist noch nicht vollständig). Wie gesagt, ich denke jede einzelne Entscheidung kann man begründen. Auch ein Saponari. Aber nicht alle.
    Natürlich kann man über die ein oder andere Verlängerung diskutieren. Auch ich hätte gerne 3 Spieler nicht verlängert, verpflichtet.
    Aber sich seitenweise darüber zu unterhalten, dass der Kader, bei dem noch 5 AL zu vergeben sind, stand jetzt nicht konkurrenzfähig ist, ist doch ein Schmarn.

    Schwenningen sucht noch 2 AL
    Krefeld Sicht noch 5 AL
    Nürnberg sucht noch 5 AL
    Straubing sucht noch 7 AL
    Fishtown sucht noch 2 AL
    Düsseldorf sucht noch 5 AL
    Köln sucht noch 3 AL
    Iserlohn sucht noch 3 AL

    Es wird also schon noch einiges passieren. Und dann kann man auch ein Fazit ziehen, wie gut die Panther ihre Hausaufgaben gemacht haben.
    Ja, der Straubinger Kader sieht bislang schon ganz gut aus, muss ich zugeben. Aber beim Rest sehe ich uns überhaupt nicht im Hintertreffen. Und nur weil Lothar Sigl noch keinen Transfer bestätigt hat, heißt das ja nicht, daß wir unsere AL noch nicht vergeben haben.

    So wie bei uns, müssen bei den allermeisten noch die AL voll einschlagen.

    Also ruhig bleiben, bis unsere vergeben sind.
    ZitierenZitieren     

  6. #1026
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Stieler bleibt
    ZitierenZitieren     

  7. #1027
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    825

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Stieler bleibt
    Enorm wichtig, jetzt noch BMC dann wäre zumindest das Forum etwas gestillt
    ZitierenZitieren     

  8. #1028
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Total wichtig ja ! Der Abgang wäre schmerzhaft gewesen.

    Jetzt ist man was die dt. Spieler im Sturm betrifft gut und breit aufgestellt.
    Da braucht man sich vor der Konkurrenz sicher nicht zu verstecken und evt. kommt ja noch ein u23 Spieler.
    Wobei dieser in der Defensive durchaus sinnvoller wäre.
    Geändert von Allgaier (04.06.2021 um 09:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1029
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Sehr wichtige Weiterverpflichtung. Aber wenn Sigl optimistisch ist, dann war da die Tinte halt schon längst trocken
    ZitierenZitieren     

  10. #1030
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Total wichtig ja ! Der Abgang wäre schmerzhaft gewesen.

    Jetzt ist man was die dt. Spieler im Sturm betrifft gut und breit aufgestellt.
    Da braucht man sich vor der Konkurrenz sicher nicht zu verstecken und evt. kommt ja noch ein u23 Spieler.
    Wobei dieser in der Defensive durchaus sinnvoller wäre.
    Genau darauf will ich hinaus. Gut und breit? Dazu bei den U23 Spielern?

    Uns fehlen noch 2 Top Reihe Spieler (oder wir gehen wirklich mit Eisenmenger/Sternheimer/Saponari) Und unser #1a/b Verteidiger. Wenn diese Rollen nicht passend gefüllt werden, haben wir wieder Probleme mit Spielern die falsch eingesetzt werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #1031
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Eben, abwarten was für ALs noch kommen
    ZitierenZitieren     

  12. #1032
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sehr wichtige Weiterverpflichtung. Aber wenn Sigl optimistisch ist, dann war da die Tinte halt schon längst trocken
    ich vermute dass das nicht günstig war.
    Daher bezweifle ich dass da noch irgendwas besonderes nach kommt.
    Und ich sehs auch nicht besonders dramatisch
    ZitierenZitieren     

  13. #1033
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.409

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Tölle wird in einem anderen Forum nach Rosenheim gerüchtet.
    Jetzt offiziell !
    ZitierenZitieren     

  14. #1034
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ich vermute dass das nicht günstig war.
    Daher bezweifle ich dass da noch irgendwas besonderes nach kommt.
    Und ich sehs auch nicht besonders dramatisch
    Doch, genau das wäre eben ein großes Problem.
    Wir sind qualitativ nicht unbedingt oben angesiedelt im Vergleich.
    Wenn wir nun eben nicht die passenden Spieler holen, sind wir wieder soweit das die Rollenverteilung das deutlich aufzeigt.

    Payerl als #4/5 AL im Sturm kann man machen, Payerl als #2/3 AL im Sturm geht halt nicht.

    Saponari, Eisenmenger und Sternheimer für die Tiefe kann man machen, die in tragenden Rollen geht halt nicht.

    Rogl als #6/7 mit limitierter Eiszeit kann man machen, Rogl mit 16+ min geht halt nicht.

    Sollen wir so weiter machen?

    Ideal wäre ja Reihe 3 mit McClure Stieler TJ, aber wenn dahinter eben nichts kommt sind die in Reihe 2 und es fehlt eben irgendwo.

    Es ist auch dramatisch, wenn wir keinen Torjäger holen. Dieses Element brauchen wir dringend. Einen Spielmacher für die 3te Formation wird auch noch benötigt. Etwas körperlich agieren sollten die am besten auch noch können, wenn ich mir so die Defensivspieler Ligaweit ansehe.


    Was mich da positiv stimmt, mit Abbott wird schon ein teurer Spieler weg sein (der wird selbst als billiger an unserer Grenze gewesen sein) und man sucht nur 2 AL Stürmer. Da kann man mal genauer drauf achten, wer passt und was der so kann.
    Mit McClure und unseren Deutschen (außer Stieler) sollten wir da schon auch eher billiger unterwegs sein im Vergleich zu U23 Eisenmenger, Hafenrichter, Sezemsky und Holzmann.
    ZitierenZitieren     

  15. #1035
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Du brauchst 3!u23 im Line up.
    Stimmt, du hast recht. Sorry

    Dann die 4. Reihe

    Sternheimer Miller Kharboutli

    Dahinter dann die Eisenmenger-Brüder, obwohl der Ältere schon etwas über Miller steht.

    Da fast immer einer ausfällt, wird der Max schon seine Zeiten bekommen. Er ist flexibel einsetzbar und ideal um Druck auf die etablierteren Deutschen zu machen, speziell auf Sternheimer und Clarke, aber auch eventuell auf Saponari und TJ.

    Gerade hier sieht man die Konsequenzen aus der U-23-Regel.
    ZitierenZitieren     

  16. #1036
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    ich verstehe grad beim Saponari nicht weshalb der hier so schlecht gesehen wird?

    Der wechselte in der Seuchensaison in ein DEL2 Team, ja. Krefeld der Fußabstreifer der Liga. Wollte man da nur da die Situation eh ausweglos war Geld sparen? Der hat immerhin in der Saison davor 30 Punkte gemacht und hat nen Schnitt von 0,5 Punkten in der DEL. Mit 31 is der auch ganz sicher nicht "über den Zenit hinaus und baut ab jetz nur noch ab".

    Wenn das ein Hafenrichter Ersatz sein soll dann definitv ein Gewinn. Über Holzmann braucht man gar nicht erst sprechen.

    Ihr hauts hier immer Meinungen raus ohne sie auch nur Ansatzweise zu begründen. Dann werden irgendwelche sinnlosen quervergleiche gezogen aber das eigentliche Thema wird geflissentlich ausgelassen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1037
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ja, der Straubinger Kader sieht bislang schon ganz gut aus, muss ich zugeben.
    Selbst das ist differenziert zu betrachten. Im Sturm und bei den U-23-Verpflichtungen gebe ich dir recht.

    In der Abwehr sieht es da schon anders aus. Gormley und Acolatse werden abgegeben und durch Manning und Lampl ersetzt. Das sind von der Qualität sicher gut und - da Lampl den deutschen Pass hat - sie bekommen eine Kontingentstelle frei. Aber, beide haben das letzte Jahr nicht gespielt. Lampl ist auch schon 34 und war wirklich viel verletzt. Da bleibt dann noch Brandt (tolle Entwicklung) als starker Verteidiger und der wird ihnen sicher irgendwann weggekauft. Ob ein Schopper mit 36 nochmal die Leistung bringt ist auch nicht sicher.

    Kürzer: Würden die Panther zwei(!) Eckpfeiler für die Abwehr verpflichten die beide(!) ein Jahr nicht gespielt haben, wären die Kommentare hier - diplomatisch gesprochen - gepfeffert.
    ZitierenZitieren     

  18. #1038
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ich verstehe grad beim Saponari nicht weshalb der hier so schlecht gesehen wird?

    Der wechselte in der Seuchensaison in ein DEL2 Team, ja. Krefeld der Fußabstreifer der Liga. Wollte man da nur da die Situation eh ausweglos war Geld sparen? Der hat immerhin in der Saison davor 30 Punkte gemacht und hat nen Schnitt von 0,5 Punkten in der DEL. Mit 31 is der auch ganz sicher nicht "über den Zenit hinaus und baut ab jetz nur noch ab".

    Wenn das ein Hafenrichter Ersatz sein soll dann definitv ein Gewinn. Über Holzmann braucht man gar nicht erst sprechen.
    Ok, am Ende weiß keiner ob er einschlägt.

    Trotzdem hast Du Recht. Als letztes Jahr in Krefeld das Chaos ausbrach und wir Bergman geholt haben, hat man sich sicher auch mit ihm beschäftigt.

    Vor allem kennt ihn Beauliau. Er hat unter ihm beim KEV gespielt. Er wird kein Torjäger mehr, aber ist ein passicherer Teamplayer, welcher gerade den Top-Spielern der sogenannten 1. Reihe den Rücken freihält. Das hat er bei den Pinguinen gespielt und - davon ist auszugehen - er ist für diese Rolle auch bei den Panthern vorgesehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Enorm wichtig, jetzt noch BMC dann wäre zumindest das Forum etwas gestillt
    Genau, Stieler hat auch von seinen beiden Nebenleuten profitiert (und die von ihm). In dieser funktionierenden Reihe (McStielvyan), da hat Stieler noch mal einen Sprung gemacht.

    Ausserdem wäre schon leicht an den Verantwortlichen zu (ver)zweifeln, wenn Payerl bleibt und McClure nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #1039
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Die Begründen waren doch total nachvollziehbar

    1. Saponari kommt aus der DEL2
    2. es ist kein Platz mehr im Kader

    reicht doch oder
    ZitierenZitieren     

  20. #1040
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Begründen waren doch total nachvollziehbar

    1. Saponari kommt aus der DEL2
    2. es ist kein Platz mehr im Kader

    reicht doch oder
    Ok... warum wollte kein anderes Team den Top6 30+ Punkte Deutschen?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •