Ergebnis 741 bis 760 von 2284
Seite 38 von 115 ErsteErste ... 283738394888 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #741
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.676

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dube1 Beitrag anzeigen
    Laut Instagram del.Transfers ist Timo Pielmeier in Augsburg in Gespräch
    Kotz
    ZitierenZitieren     

  2. #742
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dube1 Beitrag anzeigen
    Laut Instagram del.Transfers ist Timo Pielmeier in Augsburg in Gespräch
    del.transfers nennt dabei aber auch anders als bei sonstigen Posts überhaupt keine Quelle. Wie steht die Quote, dass da mal ein bisschen hier im Forum mitgelesen wurde, ob man zufällig was findet, was man berichten könnte, und dabei auf die Pielmeier Diskussion hier gestoßen ist?
    ZitierenZitieren     

  3. #743
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche



    Eine Diskussion über den Goalie?
    Geil! Ich bin dabei!

    Hat inzwischen jeder - bis auf el barto - kapiert dass ein Goalie mindestens 85% ausmacht?

    Pielmeier? Nun ja!
    Viele Gerüchte im Umlauf wegen seines (wohl) schwierigen Charakters. In Ingolstadt waren sie aber lange mit ihm zufrieden und sind sogar Meister geworden.

    Man muss seine Art nicht mögen, aber für die DEL und als Deutscher - ohne zu wissen wie viel Radler er in dem Jahr Pause zu sich genommen hat - auf jedenfall eine sehr gute Verpflichtung auf dieser Position. Wie gesagt jetzt nur vom Können auf dem Eis gesprochen.

    Von den Gegnern "gehasst" und von den eigenen Fans geliebt. Und ja, er würde gefeiert und geliebt werden wenn er uns Spiele gewinnt, also erspart mir bitte die Kinderkacke.

    Zu Roy: Wichtigste Position, hat immer gezeigt wie gut und wichtig er ist. Auf was wartet man? Ich hoffe ich behalte nicht recht und Oli verschleppt irgendwas was seine Verlängerung zu riskant macht. Ich wüsste nicht weshalb man dann so lang warten sollte mit dieser Personalie. Natürlich immer davon ausgegangen Roy möchte auch bleiben.

    Auf eine Bekanntgabe zu einem späteren Zeitpunkt um den Verkauf der DK anzukurbeln traue ich in diesen Zeiten nicht mal Sigl zu.
    ZitierenZitieren     

  4. #744
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2020
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    10

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich hätte gerne Benedikt Kohl & Olimb zurück...danke!
    ZitierenZitieren     

  5. #745
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Alfonz Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne Benedikt Kohl & Olimb zurück...danke!
    Würde auch zum Ziel passen die Mannschaft zu verjüngern...bitte!
    ZitierenZitieren     

  6. #746
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Die Panther sind doch eigentlich bekannt dafür mir etwas schwierigeren Charakteren umgehen zu können. Was da in Ingolstadt genau abgelaufen ist wird man eh nie erfahren. Wenn man einen guten deutschen Goalie bekommen kann dann her damit.
    ZitierenZitieren     

  7. #747
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wenn wir mit Pielmeier/Keller gehen, dazu 4 AL in die D packen + Haase + Bergman wäre ich schon sehr zufrieden. Da es nicht passieren wird, brauchen wir da denke ich auch nicht viel drüber spekulieren.
    ZitierenZitieren     

  8. #748
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.510

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Was habt’s ihr den immer mit dem Pielmeier? Der war sicher mal ein sehr guter Torwart, aber mein Gott, ich war auch mal ein attraktiver, schlanker Mann.
    Ich kann das mit viel, sehr viel Charme wunderbar ausgleichen.
    Aber was kann der Timo tun? Zum Friseur gehen, man weiß es nicht?

    Nix da, wird schon klappen mit dem Oli.
    Geduld ist nicht eure Stärke!
    ZitierenZitieren     

  9. #749
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Nix da, wird schon klappen mit dem Oli.
    Geduld ist nicht eure Stärke!
    Gerade Long Covid hat nicht wenigen Spitzensportlern die Karriere gekostet. Wenn du am Ende nur noch einen Teil des Lungenvolumens hast dann wars das. Daher darf man sich durchaus Gedanken machen bezüglich einer Alternative.
    ZitierenZitieren     

  10. #750
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt habe ich deine Beiträge nur überflogen, aber damit disqualifizierst du dich selber. Der Keeper ist die wichtigste Position. Wir hatten hier Endras, Labbe, Weiman und nun Roy. Der Torwart ist das A und O. Und für n guten Keeper, da haben wir sogar in Augsburg genügend Geld. Mit Weitzmann kannst gleich für die DEL 2 planen.
    Bevor Du urteilst, lies die Beiträge ganz. Mach ich umgekehrt übrigens auch. Dann wüsstest Du, ich bin für Roy!

    Eigentlich diskutieren wir, was passiert wenn es mit Roy aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr klappt. Dann ist der Gedanke, einen TW zu verpflichten, der nicht ins Kontingent fällt, naheliegend. Und nachdem Maxwell (das ist ein Klassekeeper) in Bremerhaven verlängert hat wird es eben eng. In einem hast Du Recht, aber das ist eine Binsenweisheit. Der Torwart ist der wichtigste Mann. Aber bei unserem Budget geht man auch bei dieser Position ins Risiko. Augsburg hat eine große TW-Tradition, erinnert sei auch an Vladimir Dzurilla (R.I.P.), den Kultkeeper Tommy Schön und den Aufstiegshelden Ian Wood. Gerade in jüngerer Vergangenheit haben wir uns auch Flops geleistet. Es gab einen Labbe, aber auch einen Deslauriers. Gerade bei den beiden besten der letzten Jahre war das Risiko hoch. Endras kam als junger, talentierter Keeper und Mitchell hat ihm einfach vertraut. Roy hatte vorher vor allem in der ECHL gespielt und seine Europa-Stationen waren schwächere Ligen (EBEL, DEL2). Sigl hat da einen Volltreffer verpflichtet.

    Auch Pielmeier ist ein Risiko. In der Form vor einigen Jahren müssen wir sportlich sicher nicht diskutieren. Er hat jetzt ein Jahr nicht gespielt. Weisst Du, wie er sich fitgehalten hat? Ernsthaft oder Maßkrugstemmen? Ok, eigentlich ist es egal was der säuft (gebt ihm keinen E-Scooter ). Aber zum Charakter. Kein Problem mit schwierigen Typen, die mal gegen den Mainstream sind. TJ soll auch nicht ganz pflegeleicht sein (oder im Fussball Sascha Mölders). Im Gegensatz zu anderen schwierigen Typen, die im Ernstfall die Teammates pushen, er hat sein Team brutal hängen lassen. Wer in der Corona-Pandemie (Ausnahmesituation) als einziger den Gehaltsverzicht verweigert, lässt sein Team brutal hängen. So einen brauchen die Panther nicht! Er wird auch in Straubing gerüchtet. Da ist die Stimmung ähnlich. Natürlich, gewinnt er dir am Ende die Spiele, wird viel verziehen (bis zum Eklat)

    Es ist einfach so, wovon träumen einige hier nachts. Gewünscht wird ein Top-Keeper, ein klarer No. 1 Defender und ein Stürmer, der in der AHL scort, dass die Fetzen fliegen und noch lauter überdurchschnittliche Deutsche. Das kostet. Wenn die Eisbären einen McKiernan (einen der drei Top-Verteidiger in der Liga) zu Rögle in der SHL verlieren, dann muss jedem klar sein, wie eng es finanziell ist und wieviel enger es dann noch bei den Klubs zugeht, welche eher am Ende der Geldrangliste stehen. Meine Befürchtung ist, durch Auf- und Abstieg bekommen wir wieder Verhältnisse wie in den Anfangsjahren der DEL als die Clubs sich reihenweise übernommen haben und finanziell abgeschmiert sind. Ein Blick auf die Transferaktivitäten in Schwenningen ....
    ZitierenZitieren     

  11. #751
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Wenn die Eisbären einen McKiernan (einen der drei Top-Verteidiger in der Liga) zu Rögle in der SHL verlieren, dann muss jedem klar sein, wie eng es finanziell ist und wieviel enger es dann noch bei den Klubs zugeht, welche eher am Ende der Geldrangliste stehen. Meine Befürchtung ist, durch Auf- und Abstieg bekommen wir wieder Verhältnisse wie in den Anfangsjahren der DEL als die Clubs sich reihenweise übernommen haben und finanziell abgeschmiert sind. Ein Blick auf die Transferaktivitäten in Schwenningen ....
    Da erinnere ich an die Aussage vom Sigl bei ATV, das er diese Saison so gar nicht auf das sportliche geschaut hat sondern auf das finanzielle. Mit den Sponsoren so auch kommuniziert und die haben da mitgemacht.

    Es ist also durchaus möglich das die Panther finanziell nicht so schlecht in 21/22 gehen - immer im Fokus auch der Auf- und Abstieg.

    Zu Pielmeier hab ich ja schon geschrieben das keiner weis was in Ingolstadt genau abgelaufen ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #752
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Am liebsten wäre mir bei der Torhüterfrage ein gesunder Roy. Die liebste deutsche Alternative ist bei mir nach wie vor Endras. Ein "Mißverständnis" wie seinerzeit bei Merk würde ich bei Dennis ausschließen. Unabhängig betrachtet jetzt von dessen vertraglichen Situation.
    Es könnte in jedem Falle ein ganz schweres Jahr werden. Die Sicherheit, einfach kein unnötiges Risiko und nicht zuviel Geld verbrennen zu müssen ist durch Auf und Abstieg nicht mehr gegeben. Man ist auch abhängig davon was die Konkurrenz so investiert. Keine einfache Kiste für Herrn Sigl.
    ZitierenZitieren     

  13. #753
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Da sind wir jetzt beieinander. Bei aller Kritik an Sigl, die teilweise berechtigt ist und die ich auch durchaus äussere, immer eines bedenken. Sein oberstes Ziel ist es, diese Franchise in der obersten Liga zu halten. Und das funktioniert eben nur über finanzielle Solidität. Oder anders ausgedrückt. Ohne Lothar Sigl und Manfred Friedler gäbe es dieses Forum nicht, weil es keine Augsburger Panther in der DEL gäbe. Und was wurden die beiden belächelt am Anfang. "Der Blumenhändler und der Wirt", und ähnliche Sprüche.

    So, aber nicht übergeschnappt werden. Falls Tölzer verlängert wird, gibt es wieder Kritik
    ZitierenZitieren     

  14. #754
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.510

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Pielmeier? Nun ja!
    Viele Gerüchte im Umlauf wegen seines (wohl) schwierigen Charakters. In Ingolstadt waren sie aber lange mit ihm zufrieden und sind sogar Meister geworden.

    Man muss seine Art nicht mögen, aber für die DEL und als Deutscher - ohne zu wissen wie viel Radler er in dem Jahr Pause zu sich genommen hat - auf jedenfall eine sehr gute Verpflichtung auf dieser Position. Wie gesagt jetzt nur vom Können auf dem Eis gesprochen.
    Ja grad sehe ich deine Aussage zum Timo.
    Beim nächsten Mal im Stadion schaust bitte wieder auf das Eis und nicht den jungen Mädels nach.
    Die letztenJahre gegen Ingolstadt warst jedenfalls nicht bei der Sache.
    ZitierenZitieren     

  15. #755
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Also 18/19 und 19/20 hatte der Reimer mehr Spiele und auch die besseren Stats als Pielmeier. Das deckt sich auch mit dem, was man auf dem Eis so sehen konnte.
    Man würde sich halt die AL sparen aber ob uns der als Nr. 1 wirklich weiterbringt?
    ZitierenZitieren     

  16. #756
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Lieber Pielmeier im Tor oder Tölzer auf dem Eis. Muss jeder selber wissen. ^^
    ZitierenZitieren     

  17. #757
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.738

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Am liebsten wäre mir bei der Torhüterfrage ein gesunder Roy. Die liebste deutsche Alternative ist bei mir nach wie vor Endras. Ein "Mißverständnis" wie seinerzeit bei Merk würde ich bei Dennis ausschließen. Unabhängig betrachtet jetzt von dessen vertraglichen Situation.
    Es könnte in jedem Falle ein ganz schweres Jahr werden. Die Sicherheit, einfach kein unnötiges Risiko und nicht zuviel Geld verbrennen zu müssen ist durch Auf und Abstieg nicht mehr gegeben. Man ist auch abhängig davon was die Konkurrenz so investiert. Keine einfache Kiste für Herrn Sigl.
    Dennis schlägt im Herbst ´22 in Augsburg auf, und nicht früher.
    Augsburger DEL Zugehörigkeit vorausgesetzt
    ZitierenZitieren     

  18. #758
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Lieber Pielmeier im Tor oder Tölzer auf dem Eis. Muss jeder selber wissen. ^^
    Weder noch.
    ZitierenZitieren     

  19. #759
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also 18/19 und 19/20 hatte der Reimer mehr Spiele und auch die besseren Stats als Pielmeier. Das deckt sich auch mit dem, was man auf dem Eis so sehen konnte.
    Man würde sich halt die AL sparen aber ob uns der als Nr. 1 wirklich weiterbringt?
    Leistungsbezogen und natürlich im Grundgehalt niedrig angesetzt, einen Versuch wert, wenn man für die Ersparnis dafür bei den Wings nachlegen kann und mal einen Kracher raushaut? Aber der gute Timo wollte ja nicht einmal einem Coronaverzicht zustimmen (?) bei den Ingos, so wirds natürlich schwer in Augsburg... ich hab das Gefühl hier würde man sich keinen großen Gefallen tun.
    ZitierenZitieren     

  20. #760
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Leistungsbezogen und natürlich im Grundgehalt niedrig angesetzt, einen Versuch wert, wenn man für die Ersparnis dafür bei den Wings nachlegen kann und mal einen Kracher raushaut? Aber der gute Timo wollte ja nicht einmal einem Coronaverzicht zustimmen (?) bei den Ingos, so wirds natürlich schwer in Augsburg... ich hab das Gefühl hier wird man sich keinen großen Gefallen tun.
    Wie gesagt, man weis nicht wie das da abgelaufen ist. Wenn das nach dem Motto "frisch oder stirb" abgelaufen ist, dann würde ich auch darauf verzichten. Und die DEL hat das ja im Endeffekt genau so gemacht. Wenn nicht alle Spieler mitziehen dann wird dem Club keine Lizenz erteilt, so hab ich das vorhin nachgelesen.

    Sprich, die Spieler hatten gar keine Wahl. Und die Clubs auch nicht.

    Das finde ich sehr passend:

    https://www.hockeyweb.de/del/bitte-m...inander-101627
    Geändert von Saku Koivu (25.05.2021 um 19:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •