Ergebnis 101 bis 120 von 2284
Seite 6 von 115 ErsteErste ... 5671656106 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Haben nicht die Blues vor 2 Jahren nach ihrer Talfahrt mit der Trainerentlassung eine unglaubliche Serie gestartet und wurden anschließen Stanley Cup Sieger?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich denke bei TT ist halt so langsam das Problem, er hat viel probiert und blieb trotzdem über fast 2 Jahre durchgehend unkonstant mit diesen beiden veränderten Manschaften des AEV. Klar kann man nicht sagen ob es ein anderer Trainer automatisch besser gemacht hätte aber so langsam muss man hier der Stagnation auch entgegenwirken und einen neuen Impuls anstreben, der mit anderen Lösungsansätzen einfach wieder so etwas wie einen Spirit in die Manschaft transportiert kriegt und über 1-2 Jahre eine konstantere Entwicklung bewirkt, als es bei TT der Fall gewesen ist. Es deutet einfach nichts darauf hin das TT im dritten Jahr plötzlich eine positive Entwicklung der Manschaft vorweisen kann und das ist halt die grundsätzliche Problematik in dieser Causa. Persönlich ist ihm zu wünschen das er bei einem anderen Klubs sein Glück findet aber in Augsburg für mich eher unwahrscheinlich in der kommenden Saison.
    Geändert von el_bart0 (08.04.2021 um 18:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    TT hat genau ein Problem, er kann seine Spielweise nicht mit dem Kader der Panther umsetzen.

    Eine ein Tor Führung zu verteidigen funktioniert nicht mit dem Etat den ihm die Panther bieten können. ".. zwei Tore Führung bedeutet im Eishockey nichts" - man schiesst halt leichter Tore als das man sie verhindern kann. Drück TT genug Geld in die Hand dann könnte sein System durchaus funktionieren.

    Ich halte TT nicht für einen schlechten Trainer, sonst wäre er nicht dort wo er ist. Aber er ist der völlig falsche Trainer für die Panther. Deswegen TT weg und nach der Saison ersetzen.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Hab mal versucht die Vertragslaufzeiten der DEL Chef, plus intressanter Co-Trainer, zu recherchieren. Bei eliterospects steht leider nicht die aktuelle Vertragslaufzeit. Vllt. schau ich die Tage mal noch wer sonst noch in Frage kommen könnte.

    Ich denke Sigl will auf jeden Fall einen Trainer, der die Liga kennt und am besten auch noch deutsch spricht. Ich persönlich würde das begrüßen. Des Weiteren fände ich auch einen aufstrebenden Co-Trainer, der die Schlittschuhe nicht vor Ewigkeiten an den Nagel gehängt hat und die Sprache der Spieler spricht nicht schlecht. Ich will wieder modernes, agrressives und intensives Eishockey sehen.



    Aubin bis 2023. Streu wurde in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Sollte also frei sein.
    Popiesch und Jiranek bis 2021
    Krupp bis 2022
    Cortina bis 2021 (soll verlängert werden)
    Gross und Pellegrims bis 2024
    Fischöder bis 2023
    Sundblad bis 2023
    Pokel und Leask bis 2021
    Shedden und Regan bis 2021
    Tapper bis 2021
    Donatelli bis 2022
    Kreis bis 2022
    Jackson konnte ich nix finden. Aber der ist ja für uns eh kein Thema. Walker habe ich auch nichts gefunden. Der könnte schon eher intressant für uns sein.



    In der DEL 2 ist natürlich ein Tim Kehler von Kassel nicht unintressant.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Cortina bis 2021 (soll verlängert werden)
    .

    Gut für uns, der spielt ein fast noch defensiveren Ansatz mit WOB als TT mit Augsburg. Gut klar kann er das sicher anpassen, in dem Fall könnten wir aber m.M.n. gleich TT festhalten. Wobei es ja nicht nur um den Systemansatz gehen sollte, eigentlich geht es doch um einen frischen Wind, der ja auch Training, Ansprachen, Vorbereitung usw. beinhaltet- mein Fehler im ersten Satz hier eine Analogie ableiten zu wollen. Mir kommt es einfach so vor als wäre die Manschaft hier über die Jahre abgestumpft, eingeschläfert mit der Zeit. Hat halt auch etwas mit Unterbewusstsein zu tun, weil sich die Manschaft ja löblich für ihren Trainer (TT) einsetzt.
    Geändert von el_bart0 (08.04.2021 um 19:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    TT hat genau ein Problem, er kann seine Spielweise nicht mit dem Kader der Panther umsetzen.

    Eine ein Tor Führung zu verteidigen funktioniert nicht mit dem Etat den ihm die Panther bieten können. ".. zwei Tore Führung bedeutet im Eishockey nichts" - man schiesst halt leichter Tore als das man sie verhindern kann. Drück TT genug Geld in die Hand dann könnte sein System durchaus funktionieren.

    Ich halte TT nicht für einen schlechten Trainer, sonst wäre er nicht dort wo er ist. Aber er ist der völlig falsche Trainer für die Panther. Deswegen TT weg und nach der Saison ersetzen.
    Dann erklär mir mal seine Zeit bei Nürnberg.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    TJ kann von mir aus so lange bei uns spielen wie der Jaromír #68 in seiner aktiven Laufbahn.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir mal seine Zeit bei Nürnberg.
    Eben.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    TJ kann von mir aus so lange bei uns spielen wie der Jaromír #68 in seiner aktiven Laufbahn.
    TJ Eishockeygott
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir mal seine Zeit bei Nürnberg.
    Noch nicht genug Geld....
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Noch nicht genug Geld....
    Er hatte damals genug Geld und einen passenden Kader.
    Er schaffte es damals nicht junge Spieler einzubinden, er schaffte es nicht einen Konstante Leistung zu bringen und ihm mangelt es einfach am Mut.

    Dazu ist das beschriebene System einfach sehr anfällig. Man kann als Vorgabe nicht haben "früh in Führung und dann hinten den Bus parken". Warum das nicht umsetzbar ist, brauch ich jetzt hoffentlich nicht näher erläutern.


    Gestern haben wir wieder gesehen, was möglich ist. Da hat er sich nicht vorher schon die Hosen voll gemacht, hat sie einfach das spielen lassen was sie können und das Resultat war für jeden zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Hier meinen manche wirklich, dass im Mannschaftssport alles vom Trainer abhängt. Hat er sich nicht in die Hosen gemacht?
    Jungs, Jungs
    Als ob jede Tagesform und auch die entsprechende Einstellung immer vom Trainer abhängig wär.
    Manche haben ein simple Vorstellung für Erfolge im Sport.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Er schaffte es damals nicht junge Spieler einzubinden, er schaffte es nicht einen Konstante Leistung zu bringen und ihm mangelt es einfach am Mut.

    Dazu ist das beschriebene System einfach sehr anfällig. Man kann als Vorgabe nicht haben "früh in Führung und dann hinten den Bus parken". Warum das nicht umsetzbar ist, brauch ich jetzt hoffentlich nicht näher erläutern.
    Naja, wenn man das passende Spielermaterial hat dann schon. Aber das gibt es in der DEL nicht. Das geht nur in den absoluten Topligen.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    D.h. also in der DEL kann keiner seine Vorstellungen umsetzen, weil die Spieler zu schlecht sind? Auch ne geile These.


    In Nürnberg war ein guter Kader und genügend Geld vorhanden.

    Und ja, es ist wichtig welche Marschroute der Trainer vorgibt.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hier meinen manche wirklich, dass im Mannschaftssport alles vom Trainer abhängt. Hat er sich nicht in die Hosen gemacht?
    Jungs, Jungs
    Als ob jede Tagesform und auch die entsprechende Einstellung immer vom Trainer abhängig wär.
    Manche haben ein simple Vorstellung für Erfolge im Sport.
    Es ist schon ein Unterschied von Tagesform zu 2 Jahren Augsburg und 1 Jahr Nürnberg.
    Wenn sich da eben ein paar nicht so kleine Dinge durchziehen, muss man eben etwas weg vom Spielermaterial schauen.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man das passende Spielermaterial hat dann schon. Aber das gibt es in der DEL nicht. Das geht nur in den absoluten Topligen.
    Das hatte er durchaus bei Sabo. Das System ist einfach schlecht.
    DJ spielt seit Jahren sein System, Page spielte immer sein System und Pavel spielt auch sein System (auch WOB, nicht nur jetzt).

    Ein guter Trainer ist nicht unbedingt abhängig von der Spielerqualität. Allerdings können gute Spieler einen schlechten Trainer auch gut aussehen lassen.

    Bei uns ist es einfach enorm auffällig, wie schwankend die Leistungen sind. Zufällig bei den großen spielen sind sie eher gut.... Mannheim, München, CHL.
    Es macht einfach die Masse.

    Ob es der neue besser macht? Wie werden es sehen.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Bubba,

    ich red nicht von 2 Jahren Tuomie in Augsburg und was in Nürnberg war ist mir eh wurscht.
    Du hast über das gestrige Spiel geschrieben, der Tuomie hatte nicht die Hosen voll und deshalb ist es gelaufen.
    Und das würde bedeuten, dass eine Motivation es einem Gegner heimzuzahlen immer von Maßnahmen eines Trainers abhängt, genauso der Trainer für einen Scheisstag wie im Hinspiel, wo vom Torwart bis zum Stürmer nix klappt,
    ebenso der Trainer verantwortlich ist.
    Das ist Blödsinn.

    Wir haben Stillstand in Augsburg,
    dafür ist der Trainer verantwortlich.
    Aber ich wiederhole mich da, ohne zusätzliche Spieler würde sich nicht viel ändern.
    Spielen tun tatsächlich immer noch die Spieler.
    Neuer Trainer mit frischer Spielidee,
    dazu ein paar passende Spieler.
    Dann sind wir nicht so ausrechenbar,
    so läufts im Optimalfall.
    Kann allerdings auch in die Hose gehen,
    deshalb entscheidet das auch der Sigl und keine Wissenden aus dem Forum.

    Meine Position ist klar, eine Veränderung würde ich spannender finden.
    Allerdings hänge ich auch an dieser Mannschaft und der Tray ist mir auch nicht unsympathisch. Nur bei der Sache mit dem Miller, da hat er als Trainer und Mensch einen ganz schlechten Tag gehabt.
    Geändert von cavalier (09.04.2021 um 12:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Bubba,

    ich red nicht von 2 Jahren Tuomie in Augsburg und was in Nürnberg war ist mir eh wurscht.
    Du hast über das gestrige Spiel geschrieben, der Tuomie hatte nicht die Hosen voll und deshalb ist es gelaufen.
    Und das würde bedeuten, dass eine Motivation es einem Gegner heimzuzahlen immer von Maßnahmen eines Trainers abhängt, genauso der Trainer für einen Scheisstag wie im Hinspiel, wo vom Torwart bis zum Stürmer nix klappt,
    ebenso der Trainer verantwortlich ist.
    Das ist Blödsinn.
    Dann haben halt die Spieler gestern ungeachtet jeder Anweisung vom Trainer gewonnen. Besser?

    Wenn ich mir so viele PP Tore fang wie beim 8:1 die alle nach dem gleichen Schema laufen, muss ich besser vorbereitet sein. Wie die mit Urbas ein PP aufziehen ist wirklich keine Neuigkeit. Also ja, man darf ihn dafür genauso kritisieren.
    Das Spieler als auch Trainer dann so ein Spiel wieder gut machen wollen, dazu das PP schneller aussieht (damit auch erfolgreicher ist) und man viel früher und vermehrt drauf geht - das darf man auch dem Trainer zurechnen.

    Das alles auf ein Spiel runter zu rechnen ist immer schwer, aber nach 2 Jahren Erfahrung eben nicht unmöglich.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das Spieler als auch Trainer dann so ein Spiel wieder gut machen wollen, dazu das PP schneller aussieht (damit auch erfolgreicher ist) und man viel früher und vermehrt drauf geht - das darf man auch dem Trainer zurechnen.

    Ist alles reichlich wenig wert- Stichwort Gutmachung- wenn wir heute wieder in Tiefschlaf verfallen.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ist alles reichlich wenig wert- Stichwort Gutmachung- wenn wir heute wieder in Tiefschlaf verfallen.
    Also a bisserl nerven tust gerade schon Kerle.
    Solche Aussagen kommen grundsätzlich nur von Leuten die Sport ausschließlich vor dem Fernseher und vielleicht wenn’s die Mutti erlaubt, bzw. der Geldbeutel, auch mal im Stadion. Da wahrscheinlich schimpfend.
    Selber wahrscheinlich nicht mal unfallfrei Schlittschuhe binden können
    Wahnsinn
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Also a bisserl nerven tust gerade schon Kerle.
    Solche Aussagen kommen grundsätzlich nur von Leuten die Sport ausschließlich vor dem Fernseher und vielleicht wenn’s die Mutti erlaubt, bzw. der Geldbeutel, auch mal im Stadion. Da wahrscheinlich schimpfend.
    Selber wahrscheinlich nicht mal unfallfrei Schlittschuhe binden können
    Wahnsinn
    Der Bartl: Grundsätzlich im voraus nur das Schlechteste annehmen, Gutes grundsätzlich durchs Erwähnen alter Fehler relativieren - so ist er doch immer. Hinzu kommt seine Klick- bzw. Lese- bzw. Sehschwäche und das Beharren auf seinen widerlegten "Meinungen".
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Also a bisserl nerven tust gerade schon Kerle.
    Solche Aussagen kommen grundsätzlich nur von Leuten die Sport ausschließlich vor dem Fernseher und vielleicht wenn’s die Mutti erlaubt, bzw. der Geldbeutel, auch mal im Stadion. Da wahrscheinlich schimpfend.
    Selber wahrscheinlich nicht mal unfallfrei Schlittschuhe binden können
    Wahnsinn



    Du hast allerdings nur wenige Spiele diese Saison von uns gesehen im Back 2 Back Szenario? Hat Mutti nicht mehr erlaubt? Du mich auch...

    Edit: Besser Schlittschuhlaufen als du trau ich mir grad noch zu
    Geändert von el_bart0 (09.04.2021 um 16:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •