Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 2284
Seite 61 von 115 ErsteErste ... 115160616271111 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1201
    Rookie
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    429

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich mal. Er ist sicher nicht der Nebenmann für LeBlanc, sondern eher der Powerforward für die zweite oder dritte Linie. Gerade der Charakter wird immer wieder hervorgehoben. Natürlich muss der letzte Stürmer aus einem etwas höherem Regal kommen, dann könnte es vorne schon passen.

    - Das Alter. Gerade für diese Position hätte ich - aufgrund unserer Altersstruktur - einen ca. fünf Jahre jüngeren Stürmer gewünscht.
    - Kommt aus einer schwächeren Liga
    - Evtl. die Verletzung

    + Kann Mittelstürmer und Außenstürmer spielen
    + Schießt rechts
    + Körperlich stark
    + Erste Europaerfahrung und so schlecht ist die ICEHL auch nicht und die Capitals gehören zu den besseren.
    + Kanadier, unsere Mannschaft ist nordamerikanisch geprägt, gerade im Sturm sollten wir diese bewährte Linie fortführen.

    Saponari LeBlanc Importspieler
    McClure Stieler Trevelyan
    Payerl Campbell Kharboutli
    Sternheimer Clarke Miller

    Dahinter noch die Eisenmengers. Könnte funktionieren.
    Sehr gute Einschätzung hätte ich auch so gesehen, vor allem hatte ich nun auch mit einem eher Mitte 20-Jährigen gerechnet der den erhofften Speed mit bringt denn man ja vorab schon angekündigt hatte.
    Nur bei der Aufstellung sehe ich Max Eisenmenger schon unter den ersten drei Reihen, warum den die meisten hier so schwach sehen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen?

    Meine Aufstellung wäre eher so:

    Sternheimer LeBlanc Saponari
    McClure Stieler Trevelyan
    Max Eisenmenger Clarke Campbell
    Kharboutli Payerl Miller
    Magnus Eisenmenger (mal sehen, ob er einen Sprung gemacht hat?)

    Die letzten zwei AL würde ich eher in die Verteidigung investieren, da sehe ich noch Handlungsbedarf.
    ZitierenZitieren     

  2. #1202
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Sehr gute Einschätzung hätte ich auch so gesehen, vor allem hatte ich nun auch mit einem eher Mitte 20-Jährigen gerechnet der den erhofften Speed mit bringt denn man ja vorab schon angekündigt hatte.
    Nur bei der Aufstellung sehe ich Max Eisenmenger schon unter den ersten drei Reihen, warum den die meisten hier so schwach sehen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen?

    Meine Aufstellung wäre eher so:

    Sternheimer LeBlanc Saponari
    McClure Stieler Trevelyan
    Max Eisenmenger Clarke Campbell
    Kharboutli Payerl Miller
    Magnus Eisenmenger (mal sehen, ob er einen Sprung gemacht hat?)

    Die letzten zwei AL würde ich eher in die Verteidigung investieren, da sehe ich noch Handlungsbedarf.
    Ich sage nicht, dass Eisenmenger nicht einen Schritt nach vorne machen kann, nach dem ersten DEL Jahr, aber nach dem ersten DEL Jahr würde ich ihn hinten dran sehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1203
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Sehr gute Einschätzung hätte ich auch so gesehen, vor allem hatte ich nun auch mit einem eher Mitte 20-Jährigen gerechnet der den erhofften Speed mit bringt denn man ja vorab schon angekündigt hatte.
    Nur bei der Aufstellung sehe ich Max Eisenmenger schon unter den ersten drei Reihen, warum den die meisten hier so schwach sehen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen?

    Meine Aufstellung wäre eher so:

    Sternheimer LeBlanc Saponari
    McClure Stieler Trevelyan
    Max Eisenmenger Clarke Campbell
    Kharboutli Payerl Miller
    Magnus Eisenmenger (mal sehen, ob er einen Sprung gemacht hat?)

    Die letzten zwei AL würde ich eher in die Verteidigung investieren, da sehe ich noch Handlungsbedarf.
    Deine Aufstellung zwickt ein bisschen. Du brauchst noch einen U Spieler, oder halt nur 6 Verteidiger oder 11 Stürmer.
    ZitierenZitieren     

  4. #1204
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    @ Miami
    Ne, passt schon vom Spanier. Er hat Kharboutli und Miller. Der dritte U 23 ist Länger als 7. Verteidiger.

    @ Spanier
    Kann man so machen, v.a. wenn man keinen Stürmer mehr holt. Ich gebe trotzdem mal was zu bedenken. Es fehlt der Partner für LeBlanc. Das muss einer sein, der weiß wo das Tor steht, wie Matt White. Damit bleibt nur eine Ausländerstelle für die Abwehr. Da brauchen wir einen echten Quarterback-Verteidiger, der Lamb entlastet.

    Und da sind wir bei einem Problem der letzten Saison. Der einzige Abgang um den es echt schade ist, ist Spencer Abbott. Als noch gar nichts feststand, hatte ich gehofft, sie bauen eine spielstarke Reihe um LeBlanc und eine um Abbott. Nur, zusammen haben sie nicht so gut funktioniert, weil beide vom Typ her eher die technisch starken Spielmacher sind.

    LeBlanc kann nicht alles alleine machen, er braucht einen Spielpartner sowie einen dritten Mann (Saponari?), der den Rücken freihält. Sonst ist er überfordert.

    Gleiches gilt hinten für Lamb. Powerplay, Boxplay und ganz viel Eiszeit, da muss mindestens gleichwertige Entlastung her.

    Und dann sind wir wieder beim Thema Qualität. Da müssen zwei echte Kracher her.

    Zu Max Eisenmenger. Du hast Recht, er ist besser als z.B. Miller. Aber er ist jetzt aus der U23-Regel herausgefallen. Es fällt fast immer einer aus, er wird seine Eiszeit bekommen. Am Ende verdrängt er einen anderen. Das traue ich ihm schon zu.
    Geändert von Whiskyman (25.06.2021 um 21:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1205
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    @ Whiskyman
    Wenn noch 2 Verteidiger kommen sollen ist Länger #8.
    ZitierenZitieren     

  6. #1206
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Höflicher Widerspruch.



    Zu 2) Nein, dann wird das Leistungsgefälle größer. Deutsche Spieler sind ein knappes Gut, viel knapper als Ausländer. Am engsten wird es bei den U23 Spielern. Eine Reduzierung der Ausländerstellen bedeutet eine Erhöhung der Stellen für die knappen deutschen Spieler. Dann hast Du einen Run auf die deutschen Spieler, bei denen die finanzkräftigen Clubs gewinnen und die anderen verlieren. Es ist einfach ein Gesetz der Marktes, von Angebot und Nachfrage. Und die deutschen Spieler, welche jetzt die Leidtragenden (bei uns eben Woody) bringen das deutsche Eishockey international (ist doch immer die Begründung dieser Regel) wirklich nicht weiter. Es doch ein Holzmann, der dann den nachkommenden Spielern den Platz blockiert und nicht ein LeBlanc.
    Es gibt genügend Deutsche, die jetzt in die DEL2 oder tiefer wechseln und locker noch DEL Niveau haben. Nimm als Bsp. Holzmann und Hafenrichter. Dass die Preise steigen ist mir auch klar, aber irgendwann wird eh eine AL Reduzierung kommen und das ist auch gut so. Die Ausrede, dass es nicht genügend DEL-taugliche deutsche Spieler gibt ist nämlich mittlerweile ein Märchen. Da geht es auch nicht darum wer wem den Platz blockiert. Wenn ich nur nach der Nationalmannschaft gehe und wer hierfür das Niveau hat, dann könnten wir auch mit 12 AL spielen.


    Und Länger als Nummer 7 wäre in meinen Augen fatal. Dass 2 Kracher kommen müssen stimme ich dir natürlich absolut zu.
    Geändert von Mr. Shut-out (26.06.2021 um 10:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1207
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Dann spielen wir halt mit nur 6 Verteidiger
    ZitierenZitieren     

  8. #1208
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    In einer Olympiasaison mit 56 Spielen würde ich auf keinen Fall mit 6 Verteidigern spielen. Zumal das noch mehr Eiszeit für Rogl bedeuten würden. Lass da mal sich einen verletzten oder gesperrt sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #1209
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In einer Olympiasaison mit 56 Spielen würde ich auf keinen Fall mit 6 Verteidigern spielen. Zumal das noch mehr Eiszeit für Rogl bedeuten würden. Lass da mal sich einen verletzten oder gesperrt sein.
    Kannst du mir erklären was du dann willst?
    ZitierenZitieren     

  10. #1210
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Einen Deutschen und einen AL Verteidiger. Oder eben 2 AL Verteidiger und einen deutschen Stürmer. Auf jeden Fall nicht Rogl als 6 und Länger als 7. Unsere Abwehr war letztes Jahr schon vogelwild.
    ZitierenZitieren     

  11. #1211
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall nicht Rogl als 6
    Hier könntest du enttäuscht werden aber du bist dir dessen vermutlich selbst bewusst?
    Bin selber gespannt wer noch aus dem Hut gezaubert wird aber wir schwimmen halt nicht im Geld... Rogl als 6 empfände ich nicht so mies, wenn dafür die Top AL ein wirklicher "Kracher" wird.
    Geändert von el_bart0 (26.06.2021 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1212
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich frag mich ja immer wie solche "Kracher" oder "Vollbomben" etc. definiert werden?

    Und ob da ein Roy, Lamb, LeBlanc oder Stieler auch unter solch einer Kategorie eingeordnet werden?
    ZitierenZitieren     

  13. #1213
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Muss nicht nach Namen gewertet werden, einfach mal wieder einen Wing mit der Qualität eines Parkes oder Whites ausgraben. Klar viel verlangt aber auch für uns nicht unmöglich. Wie hier schon geschrieben wurde, wir brauchen einen Spieler der die Ideen eines LB veredeln kann. Fehlt dieser, fehlt uns halt ein sehr wichtiges Puzzelstück um letztlich wirklich "erfolgreich" zu sein. Klar kann ein Spieler allein, oder eben im Paket mit LB, in dem Fall nicht das gesamt Spiel alleine tragen aber ohne einen passenden Abnehmer für die Vorlagen eines LB kompensieren wir unsere Abschlussschwäche als Team halt eher kaum. Simon ist weg und ob Payerl nochmal eine sehr gute Saison hinbekommt, was die Torausbeute angeht, verlassen kann man sich halt auch nicht drauf und nur gut in der Abwehr zu stehen, bringt uns m.M.n. nicht weiter.
    Geändert von el_bart0 (26.06.2021 um 14:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1214
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Muss nicht nach Namen gewertet werden, einfach mal wieder einen Wing mit der Qualität eines Parkes oder Whites ausgraben. Klar viel verlangt aber auch für uns nicht unmöglich. Wie hier schon geschrieben wurde, wir brauchen einen Spieler der die Ideen eines LB veredeln kann. Fehlt dieser, fehlt uns halt ein sehr wichtiges Puzzelstück um letztlich wirklich "erfolgreich" zu sein. Klar kann ein Spieler allein, oder eben im Paket mit LB, in dem Fall nicht das gesamt Spiel alleine tragen aber ohne einen passenden Abnehmer für die Vorlagen eines LB kompensieren wir unsere Abschlussschwäche als Team halt eher kaum.
    @ Allgaier
    Das ist eine realistische Beschreibung für den fehlenden Stürmer
    Und für den Verteidiger liefere ich sie nach: Ein Quarterback-Verteidiger (2-Wege), der ein gutes Aufbauspiel hat, im Powerplay stark ist, viel Eiszeit nehmen kann und in der Defensive zumindest seinen Körper einsetzt (also keinen Jens-Dieter Wald ). Ideales Alter 25-30 und wenn möglich Rechtsschütze. Hatte mal einige Vorschläge gemacht. Genauso wie LeBlanc muss Lamb entlastet werden.
    ZitierenZitieren     

  15. #1215
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ja und Länger wird die No.7. Das jetzt ohne Wertung. Bitte einfach rechnen. Auf dem Spielberichtsbogen müssen drei U-23 Spieler stehen. Miller und Kharboutli sind zwei. Max Eisenmenger oder Sternheimer (evtl auch Clarke) müssen bei voller Kapelle für einen der beiden draussen bleiben.

    Damit ist auch klar, die beiden Ausländer sind hoffentlich Kracher und es wird ein Verteidiger und ein Stürmer werden. Alles andere geht mit U-23 nicht auf. Höchstens man findet für den Sturm einen Top-Deutschen. Das ist aber unrealistisch bei unserem Budget.

    Das kannst Du, Mr. Shut-Out, durchaus als Replik auf Deinen Beitrag sehen. Ist interessant mit Dir zu diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  16. #1216
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Es ist ja immer ziemlich interessant was gewisse Leute so schreiben, fordern und dann auch bewerten aber es zählt dann halt auf dem Eis.

    Deshalb verstehe ich nicht, warum bei anderen Teams so mit Superlative um sich gehauen wird und bei uns herrscht manchmal Stimmung, als würde man für die DEL2 planen.

    Was die Qualitäten der beiden offenen AL betrifft stimme ich zu.
    Allerdings lässt der Name und die bisherige Karriere nicht darauf schließen, was letztlich dabei rauskommt.

    Von daher würde ich mir da manchmal etwas weniger Drama bei Personalentscheidungen der Panther und auch anderer Teams wünschen.
    Geändert von Allgaier (26.06.2021 um 15:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1217
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Das geht sehr wohl auf. Ich hole noch einen U23 Stürmer. Schon brauch ich keinen Länger als 7.
    ZitierenZitieren     

  18. #1218
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das geht sehr wohl auf. Ich hole noch einen U23 Stürmer. Schon brauch ich keinen Länger als 7.
    Den brauchst nicht holen, den hast du schon. Dafür lässt du den Bruder Max, den Sterni oder den Clarke sitzen. Guter Plan.
    ZitierenZitieren     

  19. #1219
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Einen Deutschen und einen AL Verteidiger. Oder eben 2 AL Verteidiger und einen deutschen Stürmer. Auf jeden Fall nicht Rogl als 6 und Länger als 7. Unsere Abwehr war letztes Jahr schon vogelwild.
    Ich bin mir fast sicher, dass wir mit Rogl als 6 und länger als 7 starten werden. Und mit letzter Saison brauchst des null vergleichen, denn eine dritte AL verändert die Situation (sie damit McNeill) erstens komplett, und auch ein anderer Spielstil kann dies komplett anders ausschauen lassen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1220
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Da hat der Dominator recht. Vor allem gewinnst Du nichts, wenn Magnus Eisenmenger anstelle von Länger auf dem Spielberichtsbogen erscheint. Erstens ist der leistungsmäßig noch weiter weg und zweitens sitzen dann bei voller Besetzung von den Herren Max Eisenmenger, Sternheimer, Clarke und eventuell sogar Trevelyan schon mal zwei. Das können wir uns wirklich nicht leisten.

    Und wenn wir wirklich beide AL-Position an Defender vergeben, wer soll dann der Nebenmann und kongeniale Partner für LeBlanc werden? Welcher Spieler kommt dafür in Frage? In unserem Kader? Niemand. Deutsche Spieler für diese herausgehobene Position auf dem Markt und bezahlbar? Bitte ernstgemeint um ernsthafte Vorschläge.

    Ok, wir holen Hafenrichter, von einigen plötzlich hier zum ultimativen Helden der letzten fünf Jahre hochstilisiert, zurück? Oder Holzmann, der plötzlich Top-Scorer der ganzen DEL wird? Sorry, Ironie.

    Es kommen noch die zwei Ausländer und der achte Verteidiger wird ein Nachwuchsmann mit Förderlizenz für Memmingen. Dann fehlt noch der dritte Torwart und wir sind voll. So wird es kommen, ohne Bewertung. Die Qualitätsdiskussion werden wir hier schon noch öfter führen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •