Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 2284
Seite 64 von 115 ErsteErste ... 145463646574114 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1261
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Marco war selten im PP auf dem Eis, das stimmt. Aber dafür im PK. Und mit Kharboutli im PP hat's sogar Tuomie öfter probiert.
    ZitierenZitieren     

  2. #1262
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    @ Hulk
    Das ist der typische deutschnationale Eishockeypopulismus. Das meiste wurde bereits geantwortet.

    In Ruhe erklärt. Es gibt drei Arten von Spielern, rein nach den Regeln.
    1. Spieler, die unter das Ausländerkontingent fallen, wir nennen sie Importspieler oder transferkartenpflichtige Spieler. Die sollten eigentlich richtig gut sein, weil nur eine begrenzte Anzahl (derzeit 11) im Kader stehen und eine noch kleinere Anzahl (derzeit 9) auf den Spielberichtsbogen dürfen.
    2. Spieler, die nicht transferkartenpflichtig sind, wir nennen sie deutsche Spieler. Letztlich darfst Du unbegrenzt viele davon haben, nur die Kaderhöchstgrebze von 32 ist zu beachten. Diese Spieler werden, wenn sie richtig gut sind meist auch Nationalspieler. Sind sie nicht ganz so gut, werden sie gute Rollenspieler in der DEL und wenn sie noch schlechter sind, dann langt es nicht mehr für die DEL. Dabei ist es egal wo sie geboren sind und mir persönlich ist das scheißegal, ob einer in Landshut oder London/Ontario geboren ist, die haben beide als Kind nicht in AEV-Bettwäsche geschlafen. Die Regularien machen keinen Unterschied zwischen einem Deutschen von Geburt an und einem eingebürgerten Spieler. Diesen Unterschied machst Du, indem Du zwischen "Biodeutschen" und "Zweiflagglern" unterscheidest. Das ist eben dann deutschnationaler Eishockeypopulismus. Ich drehe das jetzt sogar um. Es waren letzte Saison doch eher ein Tölzer, Rogl oder Holzmann, die den Talenten den Platz blockiert haben und nicht ein Stieler, Bergman oder Trevelyan.
    3. Eine Unterart von 2. sind die U-23-Spieler. Goalies zählen da nicht. Und von den 19 Feldspielern auf dem Spielberichtsbogen müssen drei von dieser Sorte sein. Besser man hat ein paar mehr im Kader, vielleicht 5, weil man sonst evtl mit weniger Spielern als eigentlich möglich antreten muss.

    Eigentlich wollte ich Dir mit einer Geschichte antworten. Die kennen aber die meisten hier und ich will nicht langweilen. Ich erzähle sie doch mal, versuche es auch kurz zu machen.

    Es war zu einer Zeit als es nur zwei Kontingentstellen gab und Du richtig gut sein musstest um eine zu bekommen als ein junger Mann aus Kanada ins beschauliche Allgäu kam um bei einem dortigen Oberligisten eine dieser Kontingemtstellen zu besetzen. Er war gleich Topscorer in der Liga und so wurde der, gerade in die 2.Liga aufgestiegene, aufstrebende Club aus der nächsten Großstadt auf ihn aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Nachdem er auch dort stets gut abgeliefert und auch sein privates Glück gefunden hat, reifte seitens der Verantwortlichen der Plan ihn einzubürgern um die Kontingentstelle freizubekommen. Da die Einbürgerung - wir sind in Bayern - sich ewig hinzog, hat ihm sein Arbeitgeber auch noch leicht übel mitgespielt. Sie haben ihm gleich einen halbblinden Tschechen vor die Nase gesetzt, der keinen Deut besser war, im Gegenteil. Sie haben ihn quer durch die Republik verliehen. Irgendwann war die Einbürgerung durch und unser junger Mann aus Kanada war inzwischen um die 30 und hat noch über 10 Jahre hervorragende Leistungen im Panthertrikot abgeliefert, was als eines von zwei (und dabei sollte es vorerst bleiben, kleine Anmerkung am Rande) inzwischen unterm Hallendach hängt. Seine Karriere hat er als wahrer Eishockey-Methusalem beendet.

    Thank God, unsere Verantwortlichen haben eine andere Einstellung zu den eingebürgerten Spielern als Du. Sonst gäbe es diese Geschichte nicht.
    Geändert von Whiskyman (28.06.2021 um 16:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1263
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    In Nürnberg gestaltet sich die Weiterverpflichtung von Luke Adam kompliziert (Quelle ist nordbayern.de) Inzwischen dürften die Nürnberger finanziell auch eher in unserer Preislage zu finden sein. Luke Adam hat auf allen seinen DEL-Stationen gut performt und kann C und W spielen. Mit 31 bleibt unser Altersdurchschnitt jedoch hoch. Eine Überlegung wert?
    ZitierenZitieren     

  4. #1264
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Frage:
    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Eine Überlegung wert?
    Antwort:
    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Inzwischen dürften die Nürnberger finanziell auch eher in unserer Preislage zu finden sein. Luke Adam hat auf allen seinen DEL-Stationen gut performt und kann C und W spielen. Mit 31 bleibt unser Altersdurchschnitt jedoch hoch.
    ZitierenZitieren     

  5. #1265
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Schon n Guter. Aber sehr teuer. Ich würde mir einen anderen Spielertyp wünschen. Schnell, giftig, wuslig.
    ZitierenZitieren     

  6. #1266
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Teuer sind alle, die wir für die letzten beiden Positionen brauchen. Qualität kostet.

    Du hast schon recht. Er kommt eher über Technik und Spielintelligenz und er kann sowohl Tore als auch das Spiel machen. Auch gut im PP. Mangelnde Aggressivität und Zweikampfhärte sind die Schwächen.

    In der KHL bekommt bei Sibir Novosibirsk Eric O'Dell keinen neuen Vertrag. Reiner Center, auch schon 31 und sicher auch sehr teuer. Aber ziemlich beeindruckende Stats, v.a in seiner Zeit in Sochi.
    ZitierenZitieren     

  7. #1267
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt hört mal bitte mit dem Alter auf... Ich kann mir
    zwei Ü 30 Al's bei uns gut vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1268
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Es geht ein wenig um die Altersstruktur in der Mannschaft. Die beiden wichtigsten Leistungsträger sind jetzt deutlich über 30. Deshalb wären zwei jüngere Importspieler besser. Aber natürlich hast Du nicht ganz unrecht. Wenn sonst alles passt, dann gerne auch zwei Ü30.

    Nur, wenn die Auswahl besteht, dann eben lieber etwas jüngere Spieler. Es war auch mal von "jünger und schneller" die Rede. Schließt auch die Importspieler mit ein.
    ZitierenZitieren     

  9. #1269
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Es geht um den Abstieg nächste Saison. Da sollte die Altersstruktur bei den letzten Neuzugängen keine Rolle spielen, sondern nur ihre Spielstärke.
    ZitierenZitieren     

  10. #1270
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute und schlechte". Otto Rehhagel. So verstehe ich deinen Post.

    Natürlich hast Du recht, es geht erstmal um die Spielstärke. Und trotzdem können wir nicht immer nur wie das Kaninchen auf die "Abstiegsschlange" starren. Eine Mannschaft ist ein komplexes Gebilde und da muss auch die Altersstruktur stimmen. Und unsere ist - entgegen der Ankündigungen - immer noch hoch.

    Letztlich geht es erst mal um das Anforderungsprofil an die beiden neuen Schlüsselspieler. Im Sturm einen torgefährlichen Mann, gerne den von Mr Shut-Out bevorzugten Typ eines schnellen, wuseligen Spielers, der zu LeBlanc passt. In der Abwehr einen Zwei-Wege-Verteidiger mit klaren Stärken im Aufbau und im PP. Und wenn dann noch die Auswahl zwischen gleichwertigen Spielern gegeben ist, den jüngeren nehmen.

    Vielleicht noch ein Grund, warum ich bei älteren Zugängen aus dem Ausland eine gewisse Skepsis habe. Die kommen oft mit einer beeindruckenden Vita in einen durchschnittlichen DEL-Club. Dann hast du immer die latente Gefahr, die sehen den DEL-Club nur als Ausstragsstüberl, wo sie noch locker spielen können. Ein gewisser Jens-Dieter Wald fällt mir da ein. Der hätte sicher wesentlich besser spielen können. Ok, es gibt Gegenbeispiele. Und es gibt auch jüngere die nicht funktioniert haben (Callahan z.B). Aber wenn einer erst 27 oder 28 ist, muss er noch ein paar Jahre spielen und kann sich bestimmte Einstellungen schwerer leisten.
    ZitierenZitieren     

  11. #1271
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Der neue Verteidiger ist Jesse Graham (27, Kanadier kommt von KalPa Kuopio aus der ersten finnischen Liga). Quelle ist die Homepage der Panther.

    Der gehörte zu meinen Vorschlägen vom 10.06. Ok, war ein Glückstreffer, war nie abzusehen. Natürlich beurteile ich ihn positiv.

    + Guter Teamplayer
    + Schießt rechts
    + Der gewünschte "Quarterback"-Verteidiger
    + Läuferisch gut
    + Passt vom Alter sehr gut
    + Erfahrung in einer europäischen Spitzenliga
    + Kanadier (Nordamerikaner)

    - Das Glück der Panther bei der Verpflichtung eines Top-AL auf dieser Position. Wilkie, Jens-Dieter Wald, Oberg, Rivers usw da hatten wir leider schon echte Flops und das häufiger.
    ZitierenZitieren     

  12. #1272
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    - Das Glück der Panther bei der Verpflichtung eines Top-AL auf dieser Position. Wilkie, Jens-Dieter Wald, Oberg, Rivers usw da hatten wir leider schon echte Flops und das häufiger.


    Sorry, so ein Schmarrn

    Kannst ja für die Goalies oder Stürmer auch hernehmen und richtig gute AL in der Defensive wurden auch schon verpflichtet.

    Hauptsache noch zwanghaft irgendwie einen negativen Aspekt reinbringen.

    Typisch Augschburg
    ZitierenZitieren     

  13. #1273
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Komm Allgaier, manch anderer übt Kritik, wenn man was zu postiv sieht und du ...

    Ok, extra für Dich. Dann hoffe ich, dass er am Ende einschlägt wie Armstrong, Skopintsew, Pratt oder Lamb.

    Gefühlt hatten wir bei den Ausländern in der Abwehr, speziell beim No. 1 Verteidiger, öfter Fehlgriffe (zumindest im Verhältnis gesehen) als auf den anderen Positionen. Hab es aber nicht ausgerechnet.

    Natürlich freue ich mich über diesen Neuzugang.
    ZitierenZitieren     

  14. #1274
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Dann schauen wir mal ob noch ein Deutscher Verteidiger kommt oder Länger die 7 wird. Für mich wäre, grad im Verletzungsfall, ein weiterer Verteidiger sehr wichtig. Lass man einen der Top 5 nur 5-6 Wochen fehlen, grad in der Olympia Saison. Das wäre in meinen Augen fatal. Pascal Zerressen könnte ich mir gut vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1275
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Der neue Verteidiger ist Jesse Graham (27, Kanadier kommt von KalPa Kuopio aus der ersten finnischen Liga). Quelle ist die Homepage der Panther.

    Der gehörte zu meinen Vorschlägen vom 10.06. Ok, war ein Glückstreffer, war nie abzusehen. Natürlich beurteile ich ihn positiv.

    + Guter Teamplayer
    + Schießt rechts
    + Der gewünschte "Quarterback"-Verteidiger
    + Läuferisch gut
    + Passt vom Alter sehr gut
    + Erfahrung in einer europäischen Spitzenliga
    + Kanadier (Nordamerikaner)

    - Das Glück der Panther bei der Verpflichtung eines Top-AL auf dieser Position. Wilkie, Jens-Dieter Wald, Oberg, Rivers usw da hatten wir leider schon echte Flops und das häufiger.
    Der von Dir erwähnte Jens-Dieter Wald war im ersten Jahr übrigens alles andere als ein Flop....
    ZitierenZitieren     

  16. #1276
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.614

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann schauen wir mal ob noch ein Deutscher Verteidiger kommt oder Länger die 7 wird. Für mich wäre, grad im Verletzungsfall, ein weiterer Verteidiger sehr wichtig. Lass man einen der Top 5 nur 5-6 Wochen fehlen, grad in der Olympia Saison. Das wäre in meinen Augen fatal. Pascal Zerressen könnte ich mir gut vorstellen.
    Auch du solltest mittlerweile mitbekommen haben dass Zerresen in Köln bleibt.
    ZitierenZitieren     

  17. #1277
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Und das steht wo?

    Kelleher hat seinen Vertrag in Schweden aufgelöst.
    Geändert von Mr. Shut-out (04.07.2021 um 11:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1278
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Komm Allgaier, manch anderer übt Kritik, wenn man was zu postiv sieht und du ...

    Ok, extra für Dich. Dann hoffe ich, dass er am Ende einschlägt wie ……Pratt.
    Äh, wie?
    ZitierenZitieren     

  19. #1279
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Der von Dir erwähnte Jens-Dieter Wald war im ersten Jahr übrigens alles andere als ein Flop....
    Das magst vielleicht du so sehen, ich fand ihn auch in Jahr 1 schon ne Katastrophe. Er war zugegebenermaßen nicht ganz so scheiße wie in Jahr 2.
    ZitierenZitieren     

  20. #1280
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Pratt
    Der hat gepunktet, weshalb Köln so doof war diesen ansonsten ziemlich miesen Verteidiger zu übernehmen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •