Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 2284
Seite 66 von 115 ErsteErste ... 165665666776 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1301
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aber für die letzte AL brauchen wir eben einen anderen Spielertypen. Schnell, giftig, gut im Umschaltspiel. Jmd. der 1 gegen 1 auch mal an einem vorbeikommt. Und idealerweise 25 Tore macht.

    ZitierenZitieren     

  2. #1302
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ein wenig Widerspruch bekommst Du. Natürlich würde ein Mann mit dem technischen Niveau eines Luke Adam helfen. Am Ende wäre mir auch der von Dir skizzierte Spielertyp lieber. Gehen wir davon aus, es wird der Nebenmann von LeBlanc gesucht, dann benötigen wir einen schnellen Spieler, der zudem torgefährlich ist. Wenn man schaut, wie bisher verpflichtet und was bisher die Gerüchteküche hergab, dann scheinen die Verantwortlichen diesmal darauf Wert zu legen, Importspieler mit Erfahrung in Europa zu bekommen. Zu guter Letzt können wir damit rechnen, es wird einer, der Linksaussen spielen kann.

    Dieses Anforderungsprofil zugrunde gelegt, wird es dünner, auf die Schnelle habe ich zwei Kandidaten gefunden.

    https://www.eliteprospects.com/player/34751/tomas-jurco
    Den kennen wir von Turnieren, wäre mal kein Nordamerikaner. Aber, aufgrund seiner Erfahrung in der AHL sicher einer, der in ein nordamerikanisch geprägtes System passt. Über Erfahrung in Europa muss bei einem slowakischen Nationalspieler nicht gesprochen werden. Wäre der gewünschte, schnelle Mann. War in der AHL ordentlich, aber oft relativ wenig Spiele. Verletzungsanfällig? Vielleicht weiß einer mehr.

    https://www.eliteprospects.com/playe...brendan-gaunce
    Nicht ganz so schnell, aber kompletter. Ist ein 2-Wege-Stürmer, der gut nach hinten arbeitet, aber auch weiß wo das Tor steht. Kann auch Center spielen und würde uns variabler machen. Evtl Schwächen im Umschaltspiel? Wurde mal in Iserlohn gerüchtet.

    Im Gegensatz zu den mal gerüchteten Kelleher und St. Denis, die beide extrem klein waren, sind das zwei größere Spieler. Gaunce ist eine richtige Kante.

    Schaut man weiter und hält vor allem am Kriterium Europa-Erfahrung fest, so landet man - speziell bei den LW - dann sehr schnell bei Kandidaten, die man nur mit Zudrücken beider Augen, einschließlich der Hühneraugen, befürworten kann. Der Ex-Eisbär Ranford (Slovan Bratislava) wäre so ein Beispiel.

    Teilweise aufschlussreich war das Interview mit Beaulieu in der EHN. Zwei Punkte aus dem Gedächtnis zitiert.
    1. Es ist noch nicht endgültig entschieden, aber bei den transferkartenpflichtigen Spielern ist die Verteilung 5 Stürmer und 3 Verteidiger wahrscheinlich.
    2. Man schaut sich ständig um und der Kader soll eine gewisse Breite haben. Vielleicht erfüllt sich die Hoffnung einiger Forumsteilnehmer nach einem zusätzlichen, routinierten, deutschen Verteidiger noch.
    Beaulieu scheint stark in die Kaderplanung involviert zu sein. Indiz ist die Verpflichtung von Saponari.
    ZitierenZitieren     

  3. #1303
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Gehen wir davon aus, es wird der Nebenmann von LeBlanc gesucht, dann benötigen wir einen schnellen Spieler, der zudem torgefährlich ist.
    Das was der Spieler braucht ist Spielverständnis. Der muss weder "schnell" noch "torgefährlich" sein. Er muss aber antizipieren können wo der Pass hin kommt und was LB vorhat. Dann fällt das Tor von ganz alleine.
    ZitierenZitieren     

  4. #1304
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Dann würden beide schon passen. Ganz so einfach ist es nicht, der sollte schon wissen wo das Tor steht. Hat man letzte Saison gesehen, als LeBlanc der passende Nebenmann gefehlt hat. Würde mir White oder Parkes zurückwünschen, aber das ist Illusion.
    ZitierenZitieren     

  5. #1305
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Mal eine Frage wieso will man unbedingt, dass man einen ausländischen Stürmer holt? Man redet immer davon, dass man einen Torjäger braucht! Ja ein Torjäger wäre schon gut, aber ich finde ein Verteidiger wäre viel wichtiger. Die Verteidigung wäre letzte Saison eines unserer größten Probleme! Wie oft wir hinten geschwommen sind, war schon brutal. Wir haben in der Verteidigung 3 Abgänge und gerade einmal einen Neuzugang! Wieso also nicht lieber da einen holen. Frei nachdem Motto im Sturm gewinnst du Spiele, in der Verteidigung gewinnst du Meisterschaften! Wir haben genügend Spieler die für 10+ Tore gut sind aber wichtig wäre halt echt noch ein richtig guter Verteidiger!
    ZitierenZitieren     

  6. #1306
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage wieso will man unbedingt, dass man einen ausländischen Stürmer holt? Man redet immer davon, dass man einen Torjäger braucht! Ja ein Torjäger wäre schon gut, aber ich finde ein Verteidiger wäre viel wichtiger. Die Verteidigung wäre letzte Saison eines unserer größten Probleme! Wie oft wir hinten geschwommen sind, war schon brutal. Wir haben in der Verteidigung 3 Abgänge und gerade einmal einen Neuzugang! Wieso also nicht lieber da einen holen. Frei nachdem Motto im Sturm gewinnst du Spiele, in der Verteidigung gewinnst du Meisterschaften! Wir haben genügend Spieler die für 10+ Tore gut sind aber wichtig wäre halt echt noch ein richtig guter Verteidiger!
    Unser Kader überzeugt mich bisher nicht und die fast gleiche Abwehr wie im Vorjahr erst recht nicht, aber wo haben wir bitte aktuell genügend Spieler die für 10+ Tore gut sind???
    ZitierenZitieren     

  7. #1307
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Unser Kader überzeugt mich bisher nicht und die fast gleiche Abwehr wie im Vorjahr erst recht nicht, aber wo haben wir bitte aktuell genügend Spieler die für 10+ Tore gut sind???
    LeBlanc
    Payerl
    Stieler
    McClure
    Campbell
    Treveylan
    Clarke(Hat es bewiesen, dass er es kann)
    Saponari
    ZitierenZitieren     

  8. #1308
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    LeBlanc
    Payerl
    Stieler
    McClure
    Campbell
    Treveylan
    Clarke(Hat es bewiesen, dass er es kann)
    Saponari
    Clarke schaffte es in 1 von 3 Jahren (hatte auch sonst nicht den Schnitt um auf 10 zu kommen)
    TJ schaffte es in 3 der letzten 4 Jahre nicht
    Saponari schaffte es noch überhaupt nicht


    Tore und Kreativität werden wir nächste Saison wieder gänzlich vermissen, deswegen muss dringend einer wie von Mr. Shutout beschrieben kommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1309
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Clarke schaffte es in 1 von 3 Jahren (hatte auch sonst nicht den Schnitt um auf 10 zu kommen)
    TJ schaffte es in 3 der letzten 4 Jahre nicht
    Saponari schaffte es noch überhaupt nicht


    Tore und Kreativität werden wir nächste Saison wieder gänzlich vermissen, deswegen muss dringend einer wie von Mr. Shutout beschrieben kommen.
    Dann überzeugt dich also unsere Abwehr, mehr als unser Sturm?
    ZitierenZitieren     

  10. #1310
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Lass die alle sogar 10 plus x Tore machen. Weit kommst du damit nicht. Du brauchst einfach auch mal einige Spieler die dir 18 plus x Buden machen. Wichtig wird hier unser PP sein.

    Und nein unsere Abwehr überzeugt mich, wie ich schon öfters geschrieben habe, auch nicht. Gerade falls sich einer der aktuellen Top 5 verletzt. Deswegen hätte ich gerne noch einen vernünftigen Deutschen. Bei der Abwehr muss man allerdings auch bedenken, dass wir 80% der Saison mit nur 2 AL gespielt und ohne AL-Keeper gespielt haben. Dazu ein teilweise verheerendes PK und die stärkere Gruppe.


    Absolut entscheidend, egal wer noch kommt, werden bessere Special Teams sein. Mit denen vom letzten Jahr kommst du nicht weit.
    Geändert von Mr. Shut-out (08.07.2021 um 08:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1311
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Dann überzeugt dich also unsere Abwehr, mehr als unser Sturm?
    Nachdem unsere Nr.1 wieder im Tor steht, unsere Stürmer hoffentlich wieder Defensivaufgaben übernehmen, der Trainer ein System spielen lässt dass zum Team passt ,sehe ich mit Grahamm unsere Abwehr nicht so schlecht.
    ZitierenZitieren     

  12. #1312
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Lass die alle sogar 10 plus x Tore machen. Weit kommst du damit nicht. Du brauchst einfach auch mal einige Spieler die dir 18 plus x Buden machen. Wichtig wird hier unser PP sein.

    Und nein unsere Abwehr überzeugt mich, wie ich schon öfters geschrieben habe, auch nicht. Gerade falls sich einer der aktuellen Top 5 verletzt. Deswegen hätte ich gerne noch einen vernünftigen Deutschen. Bei der Abwehr muss man allerdings auch bedenken, dass wir 80% der Saison mit nur 2 AL gespielt und ohne AL-Keeper gespielt haben. Dazu ein teilweise verheerendes PK und die stärkere Gruppe.


    Absolut entscheidend, egal wer noch kommt, werden bessere Special Teams sein. Mit denen vom letzten Jahr kommst du nicht weit.

    Dann sag mir mal einen vernünftigen Deutschen Spieler der uns wirklich weiterhilft? Richtig da gibt es keinen. Ein Zeressen wäre vllt ne Option aber ob der uns wirklich weiterhilft. Bin von dem noch nie so überzeugt gewesen. Ganz ehrlich. Für mich sind zuviel Fragezeichen in der Abwehr. Kann Lamb wieder einen Schritt nach vorne machen? Er wird auch nicht jünger und er kommt mittlerweile nur noch über seine Erfahrung. Uns fehlt Speed in der Verteidigung. Wirkliche Torgefahr strahlen wir auch nicht von der blauen Linie aus. Da sind nur Graham und Lamb. Dann gibt es noch das Fragezeichen hinter Rogl. Schafft er es endlich mal seinen Körper einzusetzen, seine Fehlpässe zu minimieren und vorallem, gewinnt er auchmal Zweikämpfe. Länger weis man auch nicht was ihm die Zeit in der zweiten Liga gebracht hat. Ob er jetzt bereit für die DEL ist. Klar die Stürmer müssen auch nach hinten arbeiten, dass ist das A und O. Aber mir wäre wohler mit noch nem guten Verteidiger, als wie mit einem Stürmer. Aber alles jetzt nur darauf abwälzen, dass Roy wieder im Kasten steht ist mir zu einfach. Wir müssen einfach stärker werden in der Verteidigung. Wenn die Stürmer wissen, dass man sich auf die Verteidigung verlassen kann, dann geht vorne viel leichter einer rein, als wenn du immer bei scheibenverlust Angst haben musst, dass es jetzt verdammt gefährlich werden könnte!
    ZitierenZitieren     

  13. #1313
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Dann überzeugt dich also unsere Abwehr, mehr als unser Sturm?
    Es geht eher darum, dass du sagtest wir haben ja die 10+ Tore Spieler. Bei 3 davon darf man es sehr stark anzweifeln.
    Ich habe kein Wort über die Verteidigung verloren, noch deren Qualität.

    Ich hätte das ein oder andere diesen Sommer anders lösen wollen, da wir nun aber an dem Punkt stehen muss jetzt noch ein guter Stürmer kommen. Ich seh dann als Zuschauer doch lieber ein 6-5 als ein 2-1.


    Zur Abwehr.
    Lamb passt, der sollte halt nur nicht neben Rogl müssen...
    Valentine ist ein guter, der packt des schon.
    Graham war wichtig, so einen brauchen wir wirklich vom Typen her.
    Bergman ist der 2te, der skaten kann.
    Haase macht des schon, der packt des schon im 3ten Paar
    Rogl, joar.... mei... wenns sein muss
    Länger keine Ahnung, aber irgendwann muss man ja starten.
    ZitierenZitieren     

  14. #1314
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es geht eher darum, dass du sagtest wir haben ja die 10+ Tore Spieler. Bei 3 davon darf man es sehr stark anzweifeln.
    Ich habe kein Wort über die Verteidigung verloren, noch deren Qualität.

    Ich hätte das ein oder andere diesen Sommer anders lösen wollen, da wir nun aber an dem Punkt stehen muss jetzt noch ein guter Stürmer kommen. Ich seh dann als Zuschauer doch lieber ein 6-5 als ein 2-1.


    Zur Abwehr.
    Lamb passt, der sollte halt nur nicht neben Rogl müssen...
    Valentine ist ein guter, der packt des schon.
    Graham war wichtig, so einen brauchen wir wirklich vom Typen her.
    Bergman ist der 2te, der skaten kann.
    Haase macht des schon, der packt des schon im 3ten Paar
    Rogl, joar.... mei... wenns sein muss
    Länger keine Ahnung, aber irgendwann muss man ja starten.
    Ja stimmt, über die Abwehr hast du nichts gesagt. Aber nur mal so. Du kannst davon nicht immer ausgehen, dass du 3 oder mehr Tore schiesst und wenn mal nur 2 oder 1 Tor machst, dann musst auchmal solche Spiele mit 2 oder 1 Tor gewinnen können. Aber was so ein Allrounder in der Verteidigung könnte uns nicht schaden. Nimm mal nur Deutschland als Beispiel. Da sieht man, was mit einem guten Goalie und einer guten Verteidigung möglich ist. Auch Stürmer die mit nach hinten arbeiten und sich in alles rein werfen, was geht. Klar kann es mit der Verteidigung ausgehen. Vllt schafft es Pederson aus jedem Spieler das Maximum rauszuholen. Aber das weis man halt noch nicht. Du kannst jetzt einen aus der AHL holen oder einen aus Europa der die letzten Jahre 15+ Tore gemacht hat. Dann kommt er hier her und aufeinmal macht er mit ach und krach 10 Tore macht. Klar kann das auch in der Verteidigung passieren, dass einen holst wo du denkst, super Verteidiger und dann enttäuscht er. Aber wie gesagt, ich bin jemanden für den es wichtiger ist das der Goalie gut ist und die Verteidigung Sattelfest ist. Aber das ist meine Ansicht, da hat jeder eine andere. Man wird es sehen in welche Richtung die ersten Spiele zeigen, aber nach aktuellem Stand wäre mir ein Verteidiger lieber.

    Und jetzt nur so, weil ich es gerade gelesen habe, dass Max French seinen Vertrag in Bad Tölz auflösen will. Wärst du mit dem dann zufrieden und Freudensprünge machen? Hat unter Pederson gespielt und wäre dann garnicht so abwegig?
    Geändert von Hulk (08.07.2021 um 09:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1315
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Da sieht man, was mit einem guten Goalie und einer guten Verteidigung möglich ist.
    Als ob die Offensivspieler abgefallen wären von der Qualität bei der Nationalmanschaft.

    Bei uns drückt der Schuh seit Jahren in der Offensive für mein Empfinden. Klar fangen wir auch immer viele Gegentore aber im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir das oft doch eher besser verteidigt, als in der O Zone Chancen rausgespielt.
    Kommt Roy in Form, fängt der schon ne Menge weg. Wie oberhalb erwähnt, Haase ist kein Blinder, bei Valentine und Lamb weiß man ebenso was man hat und Bergmann bringt auch Qualitäten mit die hilfreich sein können. Viel wird auch vom Trainer abhängen und wie er aus dem vorhandenen Material einen Einheit aufs Eis bringt, die mehr den Qualitäten der Manschaft entsprechen, als die vergangenen beiden Spielzeiten.
    Geändert von el_bart0 (08.07.2021 um 10:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1316
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Laut unserem Co ist die wahrscheinlichste Variante ja 1-3-5. Ich würde auch sofort noch einen Verteidiger nehmen. Und Deutsche gibt es natürlich gefühlt keine mehr. Zerressen bleibt ja laut Miami? in Köln. Dann bleibt fast nur noch ein eingebürgerter Spieler übrig. Oder eben ein AL oder die Abwehr bleibt wie sie aktuell ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #1317
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Könnte man nicht über Orendorz nachdenken, oder ist der schon weg? Als 6ter Verteidiger wäre er mir aufgrund seiner Erfahrung lieber als Rogl.
    ZitierenZitieren     

  18. #1318
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wenn man normal spielt, auch drauf geht und die Blaue mal halten will, dann geht da schon was. Wenn man aufhört mit 5 Mann im Slot zu stehen, einen guten Forecheck versucht und sich nicht komplett einnässt...

    ja, damit wäre uns halt am meisten geholfen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1319
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich hätte das ein oder andere diesen Sommer anders lösen wollen, da wir nun aber an dem Punkt stehen muss jetzt noch ein guter Stürmer kommen. Ich seh dann als Zuschauer doch lieber ein 6-5 als ein 2-1.
    Zumal man auch beispielsweise an einem White gesehen hat, dass einige Gegner da längst nicht so befreit aufspielen konnten. Heißt, ein guter Stürmer entlastet die Abwehr nicht nur aufgrund seines Defensivverhaltens, man verbringt auch schon mal weniger Zeit in der eigenen Zone wenn sich der Gegner defensiver verhalten muss.
    ZitierenZitieren     

  20. #1320
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LarsEller Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht über Orendorz nachdenken, oder ist der schon weg? Als 6ter Verteidiger wäre er mir aufgrund seiner Erfahrung lieber als Rogl.
    Geht wohl nach Kassel.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •